[100][DF] Spray - HWK - Z95

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Spray - HWK - Z95 Empty [100][DF] Spray - HWK - Z95

Beitrag  Bossi Mo 27 Jul 2015, 14:21

Werte Mitstreiter des Abschaums,
nachdem ich nun einiges herumexperimentiert habe habe ich mir eine Liste zusammengebastelt, an welcher ich natürlich pfeilen und optimieren möchte.

Meine Gedankengänge dazu waren:
• Ein stabiles Schiff, dass auch etwas einstecken kann;
• Ein Control-Element;
• Eine gute Masse an Schiffen, so zwischen 3-5 Stück;

Soviel zum Geplänkel vorweg, hier folgt die Liste:

Mandalorianischer Söldner (35)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Kurzstreckenlaser (2)
-> fliegt früh genug, um sich immer zu entstressen und dann alle drei Aktionen nutzen zu können.

Torkil Mux (19)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
-> Sorgt dafür, dass ein Gegner als aller letztes schießt und soll in RW2 ionisieren & stressen.

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Rückkopplungsfeld (2)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Rückkopplungsfeld (2)
-> solide Masse, die sich um Torkil scharen, vor oder nach ihm fliegen und dessen Opfer beschießen, mit dem Rückkopplungsfeld immer gefährlich.

Total: 100


So was meint ihr zu dieser Liste? Gibt es grobe Schnitzer, die mir nich aufgefallen sind und zu beheben wären?
Was denk ihr über Talonbane Cobra und würdet ihr diesen bevorzugen, wenn ja, gegen was würdet ihr ihn tauschen?

_________________
♥️:
Bossi
Bossi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spray - HWK - Z95 Empty Re: [100][DF] Spray - HWK - Z95

Beitrag  Banjo Mo 27 Jul 2015, 14:48

Taktiker funktioniert nur im primären Feuerwinkel, nicht bei Turmwaffen wenn der Gegner nicht im Frontarc ist.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spray - HWK - Z95 Empty Re: [100][DF] Spray - HWK - Z95

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 27 Jul 2015, 15:07

Hi,

dein Squad sieht sehr solide aus. Folgende Probleme können auftreten. Palob ist relativ zerbrechlich und das Schiff mit 3 Kontrollelementen(Stress(nur im Feuerwinkel Ninja ), ionisierung und Pilotenwert senken). Dies ist also für viele das Hauptziel und eine HWK kann ganz leicht abschmieren. Ist er einmal weg hast du keine Kontrollelemente mehr.

Die Firespray ist ein wahres Schlachtschiff doch Bis an die Grenzen (Push the limit) ist nur bedingt gut, da die Firespray nicht soviele grüne Manöver hat (Stress los werden) und die wenden sehr wichtig sind. Der Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers) ist auch nochmal einen Blick wert (ins besondere da du derzeit nur eine ionisierungsmöglichkeit hast) Ich würde eine/beide der Aufrüstungen entweder gegen einen besseren Piloten oder ein Kanone(Flechette/ Ionen) tauschen.

Die Z finde ich sehr gut hier hast du ein weiteres wichtiges Element dabei :den Autoschaden [100][DF] Spray - HWK - Z95 2717214276

Deine Ansätze gefallen mir gut. Ich antworte hier theoretisch an der Platte sieht es manchmal anders aus als es auf den ersten Blick. Ich fliege aber häufig HWK (aber in der anderen Fraktion) und weiß wie schnell die verloren gehen können oder nutzlos werden. (Sekundärwaffenverlust)
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spray - HWK - Z95 Empty Re: [100][DF] Spray - HWK - Z95

Beitrag  Bossi Mo 27 Jul 2015, 16:28

Banjo schrieb:Taktiker funktioniert nur im primären Feuerwinkel, nicht bei Turmwaffen wenn der Gegner nicht im Frontarc ist.

Echt? Das wusste ich nicht! ... das ist ja.. schlecht

Kopfgeldjäger schrieb:Hi,

dein Squad sieht sehr solide aus. Folgende Probleme können auftreten. Palob ist relativ zerbrechlich und das Schiff mit 3 Kontrollelementen(Stress(nur im Feuerwinkel Ninja ), ionisierung und Pilotenwert senken). Dies ist also für viele das Hauptziel und eine HWK kann ganz leicht abschmieren. Ist er einmal weg hast du keine Kontrollelemente mehr.

Die Firespray ist ein wahres Schlachtschiff doch Bis an die Grenzen (Push the limit) ist nur bedingt gut, da die Firespray nicht soviele grüne Manöver hat (Stress los werden) und die wenden sehr wichtig sind. Der Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers) ist auch nochmal einen Blick wert (ins besondere da du derzeit nur eine ionisierungsmöglichkeit hast) Ich würde eine/beide der Aufrüstungen entweder gegen einen besseren Piloten oder ein Kanone(Flechette/ Ionen) tauschen.

Die Z finde ich sehr gut hier hast du ein weiteres wichtiges Element dabei :den Autoschaden [100][DF] Spray - HWK - Z95 2717214276

Deine Ansätze gefallen mir gut. Ich antworte hier theoretisch an der Platte sieht es manchmal anders aus als es auf den ersten Blick. Ich fliege aber häufig HWK (aber in der anderen Fraktion) und weiß wie schnell die verloren gehen können oder nutzlos werden. (Sekundärwaffenverlust)

Okay, danke!
Welches Pilotentalent bevorzugst du denn auf der Spray?
Ja bei der HWK habe ich auch das Gefühl, dass es ein schmaler Grad ist.. die Fähigkeit ist aber witzig, besonders weil die Z95 das Ziel vorher in Angriff nehmen können. Was könnte man denn noch für witzige Kombinatinon mit der HWK konstruieren?!

_________________
♥️:
Bossi
Bossi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spray - HWK - Z95 Empty Re: [100][DF] Spray - HWK - Z95

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 27 Jul 2015, 17:49

Ich finde sowohl Boba als auch Kath sehr gut. Die rerolls bzw der zusätzliche Würfel nach hinten sind in meinen Augen mehr wert als 3 bzw 4 Punkte ausserdem ist der Pilotenwert ja nochmal höher. [100][DF] Spray - HWK - Z95 2717214276
Mit Scum habe ich Kath mit Opportunist, Palob mit Bodyguard und Serisu gespielt(so hatte Kath 4-6 würfel im Angriff). Dies ist aber eine fun Liste. Gegen Boba und Kath habe ich oft gespielt und fande sie immer brandgefährlich. Verstehe mich nicht falsch der Söldner ist natürlich auch Klasse aber die Piloten sind eben das i Tüpfelchen.

HWK erfahrung habe ich bei den Rebellen und da schütze ich die HWK entweder durch Biggs und oder es ist ein Y Wing dabei der R3-A2 und Inonengeschütz hat und damit gefährlicher ist als Roark.

Es gilt aber immer folgendes, du musst mit der Liste zufrieden sein und damit umgehen können. Ob Kath oder Boba wirklich die Punkte wert sind musst du für dich entscheiden.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spray - HWK - Z95 Empty Re: [100][DF] Spray - HWK - Z95

Beitrag  Bossi Fr 07 Aug 2015, 00:08

So nochmal danke für die Tipps! Hab nochmal überlegt, wie man das ganze mit mehr Synergien versetzen kann und dann fiel mir auf, dass eine Liste mit durchgängigem Pilotenwert erstmal einfacher zu fliegen ist... und beim Durchblättern der Piloten fiel mir auf, dass es mir drei Kanidaten angetan hatten:

Mandalorianischer Söldner (35)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Kurzstreckenlaser (2)

Palob Godalhi (20)
Jagdinstinkt (3)
Ionengeschütz (5)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

Kaa'To Leeachos (15)
Flügelmann (2)
Ionenpuls-Raketen (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 100

>>> Fasst man das kurz zusammen sieht man wenn man in Formation fliegt: einen verschwindenden Stress und einen wandernden Fokusmarker.

Die Liste heute gegen 4x X-Wing getestet und war ziemlich zufrieden damit! Was mich nur stört, iwie wirkt der Z-95 überladen! Aber was mit den freigewordenen Punkten tun? Außerdem freu ich mich auf Welle 7, dann werden die Kurzstreckenlaser mal durch den Ion-Projektor ersetzt und das getestet.

Ideen zur Abrüstung/Umrüstung des Z95?

_________________
♥️:
Bossi
Bossi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spray - HWK - Z95 Empty Re: [100][DF] Spray - HWK - Z95

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten