[100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix

4 verfasser

Nach unten

 [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix Empty [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix

Beitrag  KernelPatch Mo 26 Jan 2015, 15:55

Hi!
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer bodenständigen 2-Schiff-Liste für meinen Decimator und bin gedanklich jetzt hierbei gelandet:

Commander Kenkirk (44)
Einsamer Wolf (2)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)

Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mein Gedanke dahinter:
1) Den VT fliege ich lieber in defensiverer Ausstattung (was Einsamer Wolf (Lone Wolf), Ysanne Isard und Kenkirk setzt).
2) Auf der Spray würde ich zwar lieber Boba mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) platzieren und ihm einen Navigator an die Seite stellen, aber die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) würde ich gerne für den höheren Schadensoutput an Bord haben!

Nun die Fragen:
1) Ist jemand von euch schon mal so etwas geflogen?
2) Scheint das solide?
3) Ich schwanke zwischen der genannten Variante oder ob ich den Aufklärungsexperten durch den Moff auf dem VT und dem Taktiker auf der Spray ersetzen soll.

Die Alternative wäre also

Commander Kenkirk (44)
Einsamer Wolf (2)
Ysanne Isard (4)
Moff Jerjerrod (2)
Gefangener Rebell (3)

Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Navigator (3)
Sklave I (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Wobei ich mit den zwei Punkten entweder eine Bombe auf eines der Schiffe laden könnte, einen Kurzstreckenlaser oder einen Dauntless-Titel.

Was meint ihr? Habt ihr noch andere Ideen oder Anregungen, warum das geht oder nicht geht?
(Und ja ich weiß, den Slave Titel brauche ich eigentlich nicht, aber Boba sitzt nun mal in der Slave!!!)
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix Empty Re: [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix

Beitrag  Sedriss Mo 26 Jan 2015, 17:01

Bedenke das du mit Lone Wolf nur Blanks neu Würfeln kannst. Daher empfiehlt sich ggf. Der Einsatz eines Aufklärungsexperten auf der Deci um dir den Geößtmöglichen Rerollerfolg in Angriff und Verteidigung zu sichern.

Der PS10 Fettigator ist grundsolide und das Hausmittel gegen Phantome.

_________________
 [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix Empty Re: [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix

Beitrag  Magelan Do 26 Feb 2015, 12:59

Was kommt den hier zuerst zum Einsatz, nachdem ich das Manöverrad aufgedeckt habe. Erst die Fähigkeit von Boba oder erst der Navigator?
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix Empty Re: [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix

Beitrag  Ruskal Do 26 Feb 2015, 13:07

Beides hat den gleichen Zeitpunkt, somit kann man sich die Reihenfolge frei aussuchen.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix Empty Re: [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix

Beitrag  Magelan Do 26 Feb 2015, 13:24

bedeutet beim Navigator gleiche Flugrichtung, dass ich zwischen 2,3er Weiß WR wechseln darf, oder darf man auch von Weiß WR auf Weiß DR ändern?

Bei Boba könnte ich dann 2 Weiß WR auf 2 Weiß WL ändern?
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix Empty Re: [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix

Beitrag  Sedriss Do 26 Feb 2015, 13:28

Nein! Boba kann nur die Richtung von Bank Manövern ( also Weiß DL in  Weiß DR  ) ändern und der Navigator kann nur die Geschwindigkeit ändern. Also z.B. von 1  Grün Drehung R  auf 3.  Weiß DR

Die Art des Manövers muss gleich bleiben.

Es bleibt auf alle Fälle ein Bank-Manöver.

_________________
 [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix Empty Re: [100][DF] VT-49 Kenkirk + Spray-"Heavy LC"-Trelix

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten