Kenkirk vs. Strukturschaden

2 verfasser

Nach unten

Kenkirk vs. Strukturschaden Empty Kenkirk vs. Strukturschaden

Beitrag  JayCop So 28 Dez 2014, 01:11

Ahoi, ich bin heute auf Vassal gerade so um ne Regelfrage rumgekommen, frage sie jetzt aber einfach hier:

Szenario:

Schiff A (PS5) und Schiff B (PS4) möchten auf Commander Kenkirk schießen.

Kenkirk vs. Strukturschaden Lin4-91-3fe9


Schiff A klaut Kenkirk die letzten Schilde und es geht ein Krit auf die Hüllenpunkte: Strukturschaden!

Kenkirk vs. Strukturschaden Lin4-1j-a684


Was passiert nun zuerst? Meine Vermutung ist, dass erst der Krit abgehandelt wird. 0 Wendigkeit -1 Wenidgkeit bis zu einem Minimum von 0 bleibt also bei 0. Dann guckt sich der Commander seinen Status an und sagt: Oh, ich hab keine Schilde mehr und 1 Schaden, also steigt meine Wendigkeit um 1, auf 1. Gegen Schiff B habe ich also bereits einen Wendigkeitswert von 1.

Heben sich die Fähigkeit von Kenkirk und der Effekt der Sturkturschäden auf? Oder ist meine Ausführung richtig?

_________________
Kenkirk vs. Strukturschaden T3_ntr_rank
Kenkirk vs. Strukturschaden T3_ntr_rank
Kenkirk vs. Strukturschaden Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kenkirk vs. Strukturschaden Empty Re: Kenkirk vs. Strukturschaden

Beitrag  Udo77 So 28 Dez 2014, 02:07

Steht in der engl. FAQ unter Kenkirk -> Verweis auf S.8 -> Increasing and reducing values
Mimimum 0 wird ignoriert bis die Berechnung der Wendigkeit abgeschlossen ist. Strukturschaden ist als Beispiel angegeben.
Die Wendigkeit bleibt also bei 0 bis er den Strukturschaden umdrehen kann.

Ergänzend: Etwaige Bonus Verteidigungswürfel für Entfernung und Hindernisversperrung können aber noch hinzukommen. Diese können auch nicht abgezogen werden, da sie mit dem Wendigkeitswert nichts zu tun haben und auch erst danach aufgeschlagen werden.

(Nachts um 2 Uhr. Die einzige Zeit, in der man in Ruhe Regelfragen beantworten kann ohne Ninja zu werden Kenkirk vs. Strukturschaden 377612346 )
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten