Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg

+5
Sarge
Immatar
Yosha
Farlander
Starhaven
9 verfasser

Nach unten

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Empty Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg

Beitrag  Starhaven So 02 Aug 2015, 14:06

Hallo ihr Fliegerasse!
Ich bin eine ganz frisch mit dem X-Wing Virus infizierte Pilotin aus dem niedersächsischen Wolfsburg. Mein Ehemann schlich schon länger bei unserem Dealer des Vertrauens um die Schiffchen und als ein weiterer Freund am Wochenende vor dem Besuch bei uns einen Großeinkauf hinlegte, machte ich dem Drama ein Ende Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 974313676 Am Montag gab es also eine Grundbox und zwei Schiffe zur Ergänzung. Seitdem haben wir schon fleißig gespielt und einige weitere Einkäufe getätigt.
Ein bisschen zu mir: wie schon erwähnt bin ich verheiratet, bald 36 Jahre alt, ohne Haustiere und Kinder. Mit Tabletop Spielen wie Warhammer und 40k bin ich gut vorbelastet, Rollenspielerin und auch sonst eher Nerd. Bei X-Wing war meine erste Freude: Ich muss gar nicht so viele Regeln pauken, der Aufbau geht recht fix und... das passt alles in EINE Tasche! *freu, hüpf* Mal sehen, wohin das noch führt...:-)

Jetzt schau ich mich hier erst einmal um.

Liebe Grüße,

Starhaven
Starhaven
Starhaven
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Empty Re: Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg

Beitrag  Farlander So 02 Aug 2015, 14:39

Willkommen an Bord!

_________________
Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Unicor11Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Unicor12Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Empty Re: Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg

Beitrag  Gast So 02 Aug 2015, 14:45

Herzlich willkommen erstmal.

Eins kann man nicht unkommentiert stehenlassen:
Starhaven schrieb:und... das passt alles in EINE Tasche!

NOCH! Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 2717214276

Viel Spaß hier^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Empty Re: Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg

Beitrag  Yosha So 02 Aug 2015, 14:47

Ganz herzlich Willkommen im Forum.

Ganz genau, das Schöne an X-Wing ist das unkomplizierte Spielen. Es gibt zwar ein paar Regelerklärungen und auch -ergänzungen. Die hat man aber schnell drauf, wenn man die aktuelle FAQ gelesen hat. Oder du fragst bei Unklarheiten einfach hier im Regelfragen-Thread.
Bei deinen Vorerfahrungen solltest du aber keine Probleme haben.
Frohes Geballer noch!
:)

_________________
Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Empty Re: Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg

Beitrag  Immatar So 02 Aug 2015, 14:53

Dann mal hallo nach WOB aus GF! :-)

Viel Spaß hier und vielleicht trifft man sich ja mal zu 1-2 Spielchen. :-)

MfG

Immatar

_________________
Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg BannerPilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Empty Re: Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg

Beitrag  Sarge So 02 Aug 2015, 14:58

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 4036344013Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 4036344013Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 4036344013Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 4036344013Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 1463950073
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Empty Re: Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg

Beitrag  Xun So 02 Aug 2015, 16:27

Hallo und HWK im MER.

Jetzt ist Padme nichtmehr so alleine Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 974313676

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Empty Re: Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg

Beitrag  RogueLeader So 02 Aug 2015, 20:39

Moin aus Hamburg nach Wolfsburg und herzlich Willkommen im MER! Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 2380918332

_________________
Weiß ist dienstlich
Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Empty Re: Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg

Beitrag  Gast So 02 Aug 2015, 22:17

Herzlich Willkommen im MER  Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 974313676  EEEEEENDLICH weibliche verstärkung hier  Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 2717214276

Xun schrieb:Jetzt ist Padme nichtmehr so alleine Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 974313676

jaaaa Gott sei Dank, wird Zeit für noch mehr Frauen hier Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 3433072416

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Empty Re: Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg

Beitrag  Corben So 02 Aug 2015, 22:20

Bounty Hunter schrieb:Herzlich willkommen erstmal.

Eins kann man nicht unkommentiert stehenlassen:
Starhaven schrieb:und... das passt alles in EINE Tasche!

NOCH! Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 2717214276

Viel Spaß hier^^


DAS war auch mein erster Gedanke ;)

Herzlich Willkommen !

_________________
Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 1750698900 :

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 1613784813 :

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Empty Re: Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg

Beitrag  Starhaven So 02 Aug 2015, 22:24

Vielen Dank für das tolle Willkommen hier. Ich bin schon ganz erschlagen von den vielen Informationen.
Leider hatte ich gestern und heute das Vergnügen, 4 Spiele mit dem Imperium gegen meinen Mann mit Rebellen zu verlieren. Leider auch mit dem Gefühl, nicht viel ausrichten zu können. Daher ist heute und morgen etwas Taktik-Schulung angesagt Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 3433072416

Für alle, die Wolfsburg kennen: Wir wohnen quasi bei Kais Laden um die Ecke bzw dahinter. Also werde ich mal schauen, wann ich mich als Neuling mal raus traue zum Verlieren. :mosking_1: Hoffentlich vergraule ich dann nicht die restlichen Comic-Kunden. Es wird immer so still, wenn weibliche Personen den Laden betreten Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg 974313676
Starhaven
Starhaven
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Empty Re: Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg

Beitrag  Immatar So 02 Aug 2015, 22:28



TK-Totlach

_________________
Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg BannerPilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Empty Re: Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg

Beitrag  Deadlift Do 06 Aug 2015, 08:50

Grüße aus Braunschweig! Schaut doch mal bei dem Stammtisch in Braunschweig vorbei.

_________________
Meine flotte Flotte:
Deadlift
Deadlift
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg Empty Re: Pilotin Starhaven grüßt aus Wolfsburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten