[100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad Empty [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad

Beitrag  Bekah Di 04 Aug 2015, 13:35

Mit ist beim lesen der Welle VIII news folgende Liste gekommen:

Lieutenant Blount (17)
Meisterschütze (1)
Advanced Homing Missiles (3)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Lenkraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Lenkraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Die Idee ist glaube ich klar. Ein Tala schießt die Tracer ab um seinen direkten Nachbarn möglichst ein :Zielerfassung1 zu spendieren. Diese kann dann im günstigsten Fall für eine Lenkrakete benutzt werden. Warum Lenkraketen? Naja zum einen muss man das :Zielerfassung1 nicht ablegen es bleibt also erhalten zum anderen hat sie Reichweite 2-3 und 4 Würfel. :Ausweichen: sind meistens auch auf dem Feld und im optimal Fall hat man sogar auch nen :Fokus: Blount und die Advanced Homing Missile ist ein ziemlich sicherer Crit die er hoffentlich auch los wird dank Meisterschütze. So ist das ganze als Alphastrike Liste geplant mit einem sicheren Crit und zwei [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad 2582641339 [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad 2582641339 [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad 2582641339 [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad 2582641339 mit :Fokus: und :Zielerfassung1. Und mit bisschen Glück bleibt 1-2 Tracer übrig um einen günstigen Moment zu Würzen.

Die Frage ist ist die Aufstellung? Z-95 fliegen sich nicht so toll im Schwarm. Ich hab mit gedacht ich regel das in dem ich sie in zwei 3er Gruppen aufstelle die ca Range 2 auseinander stehen.

Was meint ihr dazu ?

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad Empty Re: [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad

Beitrag  Dexter Di 04 Aug 2015, 13:42

Wenn du die Tracer 3 mal mitnimmst, blockierst du aber viel Raketenkraft.
Vielleicht nur einmal auf Blount mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und einmal auf einem weiteren Banditen?

Dann können zur Not alle Z ein und das selbe Ziel erfassen.

Denkbar wäre auch Blöount mit Tracer und 5 Banditen mit Erschütterungsraketen?!

Und so schlecht finde ich die Z im Schwarm nicht.
Eine Vierergruppe lässt sich eigentlich gut steuern.

Die anderen beiden können dann ja extra fliegen.
Zum Beispiel Blount plus einem Flügelmann...

Sobald ich meine Flieger wieder alle beisammen habe, werde ich aber auch an 6Z rumprobieren...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad Empty Re: [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad

Beitrag  Bekah Di 04 Aug 2015, 13:52

Naja man hat PS 2 da ist schon die Wahrscheinlichkeit da, dass da mal einer vorzeitig ausfällt. Außerdem mit welchen Punkten soll ich den weitere Raketen Power bezahlen. Im Optimal Fall reicht eine Tracer . Also hätte man den Blount Autotreffer plus zwei 4er und 2 2er. Verfehlt einer oder stirbt vorzeitig bleibt sie mir ja erhalten die Homing Missle und dann brauchste evtl. wieder ne Tracer. Also drei sind schon praktisch. Außerdem könnte ja die Tracer auch daneben gehen und dann wäre ein zweiter Tracer auch nciht übel oder wenn ich die Rockets aufteilen will usw.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad Empty Re: [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad

Beitrag  Dexter Di 04 Aug 2015, 14:05

Na bei einem Alpha Strike mit vielen Schiffen, kann schon mal einer ins Gras beißen, klar.
Aber der Tracer auf Blount trifft immer, also wenn du ihn auf PS8 bringst schießt wenig vor ihm.

Sogar einige pöse Outrider kommen danach.
Und dann kannst du mit 5x4 oder eben 4x4 Roten mit einem sicheren Hit und Fokus draufhauen.
Bei wenigen Gegner sollte das was bringen.
Gegen viele eher nicht.

Also ich finde die Idee hinter deiner Liste gut.
Ich hadere nur was besser wäre. Ein sicherer Krit durch Blount oder 5 Zielerfassung (Target Lock).
Eine furchtbar situative Entscheidung... [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad Empty Re: [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad

Beitrag  Bekah Di 04 Aug 2015, 15:31

Mit einer Tracer find ich es zu unflexibel (bzw. zu Fehler anfällig). zwei sind minimum. Was Blount betrifft seine Fähigkeit ist finde ich ein bisschen verschwendet für die Tracer, aber VI ist ne ganz gute alternative. MIt Ps 8 braucht er den Meitserschützen nicht mehr wirklich schießt vorher und hat noch was davon im weiteren Spiel ist eindeutig die bessere Variante.  Die erschütterungrakete hat ich mir auch überlegt könnte man den blank auf nen crit drehen würde ich es einsehen, aber mit Tl und Fokus hat man ganz gute Chancen auf 4 HIts. ( nämlich 77% )


Zuletzt von Bekah am Di 04 Aug 2015, 15:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad Empty Re: [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad

Beitrag  Dexter Di 04 Aug 2015, 15:39

Die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) hatte ich genommen, weil er für den Tracer ja eh nur den Fokus nutzen muss.
Bei der verb. Lenkrakete ist Meisterschütze mMn bald wieder besser.

Du könntest auch überlegen ob es irgendwie geht, dass du bei den Raketenträgern die ausfallsichere Munition weg lässt.
Denn mit Zielerfassung (Target Lock) und Fokus wirst du mit der Rakete bestimmt irgendwas treffen.

Aber das ist alles sehr theoretisch.
Spiels einfach und schreib uns was darüber [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad Empty Re: [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad

Beitrag  Bekah Di 04 Aug 2015, 15:51

Stimmt man könnte sie zu Talas aufwerten.


Edit: Ich werde Heute folgende Liste Testen:

Pilot der Tala-Staffel (13)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Tala-Staffel (13)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Tala-Staffel (13)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Lenkraketen (5)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Lenkraketen (5)

Lieutenant Blount (17)
Meisterschütze (1)
Advanced Homing Missiles (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mal schauen wie es läuft und gegen was ich spiele.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad Empty Spielbericht

Beitrag  Bekah Mi 12 Aug 2015, 00:49

So hab zwei Runden damit gespielt.

Die erste war gegen die KaC-Fel mit Vader.  ( Zur Erinnerung: https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!99:57,-1,45,46,102,-1:15:3:;28:18:5:1:M.15 )

Spiel lief hervorragend für mich. Blount konnte in der zweiten Beschussphase Soontir einen Crit verpassen ( Blinded Pilot ).  In der dritten verabschiedete sich der Deci, getroffen vom ganzen Schwarm und einer Homing Missile. Soontir konnte dann per Block zwei Runden später mit der zweiten verabschiedet werden, Am Ende ging es 100: 17 für mich aus.  Gegen Großeschiffe ist die Liste Gold wert. Die Adv. Homing Missiles auf Blount hat Soontirs Tarnvorrichtung gekillt und ihm eine Beschussphase mit Soontir genommen. Von den Tracern hab ich zwei benutzt und beide waren Gold wert. Die Homing MIssiles leider nicht ganz so. Die erste hatte nur Zwei Hits trotz Reroll und Focus. Die Zweite hat dann aber mit 4 Hits Soontir vom Himmel geholt.

Das zweite Spiel war gegen eine ganz unothodoxe Liste. (https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!10::-1:-1:;10::-1:-1:;16::-1:-1:;15::-1:-1:;70:27,110,-1:-1:)
Da lief es ganz schlecht ich konnte kaum Beschuss abgeben habe bis auf eine Tracer nix los bekommen am Ende stand es 0:47  nach 75 Minuten.

Fazit:

Nur zwei Lenkraketen machen keinen großen Unterschied aus wirklich was wert sind sie nur bei Gegnern wie Soontir. Die Tracer haben einen gewaltigen psychologischen Effekt, sie sind aber zusammen mit den Z-95 nicht besonders effektiv. Gegen die Tie-Fighter hat ich ein gewaltiges Problem sie vor die Flinte zu bekommen. Blount allerdings mit der Adv.Homing Missile ist ein sicherer Crit. Das hat beide Male geklappt ohne Tricks oder Schwierigkeiten. ( das erste mal war es ein geblendeter Pilot das zweite mal der Ps =0 Crit ) letzterer hat dem Gegner leider eher einen Vorteil gebracht als mir etwas genutzt weil ich Vessery nicht mehr blocken konnte.



Zuletzt von Bekah am Mi 12 Aug 2015, 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad Empty Re: [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad

Beitrag  Dexter Mi 12 Aug 2015, 07:33

Welcher der Z Listen war es denn?
Die erste gleich?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad Empty Re: [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad

Beitrag  Bekah Mi 12 Aug 2015, 11:21

@ Dexter

Nein die direkt über dem Post mit dem Spielbericht.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad Empty Re: [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad

Beitrag  Dipree Do 13 Aug 2015, 13:37

Klingt trotzdem gut und witzig die Idee. Ich mag die Z einfach.

_________________
Hangar:
Dipree
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad Empty Re: [100][DF] Zzzzzz Homecoming Squad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten