[100][DF] Verbündete in der Not

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] Verbündete in der Not Empty [100][DF] Verbündete in der Not

Beitrag  Khiron Mo 10 Aug 2015, 19:14

Hallo zusammen,

seid einiger Zeit spiele ich diese Liste und bin mit N'Dru Suhlak nicht ganz zufrieden, finde jedoch keine andere Alternative.

New Squadron (100)
Kavil — Y-Wing 24
Veteraneninstinkte 1
Blastergeschütz 4
R4-Agromech-Droide 2
Ship Total: 31

N'Dru Suhlak — Z-95-Kopfjäger 17
Einsamer Wolf 2
Cluster-Raketen 4
Ship Total: 23

IG-88B — Aggressor 36
Feuerkontrollsystem 2
"Mangler"-Kanonen 4
Rückkopplungsfeld 2
Automatische Schubdüsen 2
Ship Total: 46

Yet Another Squadron Builder

Die Idee dahinter ist, dass der Aggressor das Feuer auf sich zieht während Kavil an allem vorbei zieht und so mit 4 Schuss ein Schiff nach dem anderen aus dem Spiel nimmt. N'Dru flankt einmal ins Getümmel und sucht sich das strategisch beste Schiff und nimmt es mit den Cluster-Raketen unter Beschuss. Danach hat sich sein Effekt meistens erledigt weil der Aggressor oder der Y-Wing zu nah sind.
Bisher hat diese Liste auch sehr gut funktioniert, allerdings habe ich das Gefühl, dass es eine bessere Alternative für die Z-95 gibt.
Hat jemand von euch eine Idee?
Was haltet ihr im Allgemeinen von der Liste?


Zuletzt von Khiron am Mo 10 Aug 2015, 22:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Khiron
Khiron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Verbündete in der Not Empty Re: [100][DF] Verbündete in der Not

Beitrag  Ben Kenobi Mo 10 Aug 2015, 20:56

Sry Off-Topic: Könntet du bitte den Link zum Squadbuilder immer mit drinnen lassen, ich glaube nicht das alle jede einzelne Karte auswendig kennen.
Ist irgendwie zur Unsitte hier geworden.

Danke und Gruß
Ben

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Verbündete in der Not Empty Re: [100][DF] Verbündete in der Not

Beitrag  Khiron Mo 10 Aug 2015, 22:34

Ben Kenobi schrieb:Sry Off-Topic: Könntet du bitte den Link zum Squadbuilder immer mit drinnen lassen, ich glaube nicht das alle jede einzelne Karte auswendig kennen.
Ist irgendwie zur Unsitte hier geworden.

Danke und Gruß
Ben

Fixed it [100][DF] Verbündete in der Not 974313676
Khiron
Khiron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Verbündete in der Not Empty Re: [100][DF] Verbündete in der Not

Beitrag  awaahh Di 11 Aug 2015, 02:52

Howdy Khiron,

die Liste sieht sehr spaßig aus. Mit Erscheinen von Welle 7 würde ich dann N'Dru Glitterstim geben und dem Aggressor das Rückkopplungsfeld entziehen. Dadurch hauen die Cluster-Raketen dann richtig rein.
Aber ansonsten klingt das super. V.a. Kavil macht extrem Laune.
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Verbündete in der Not Empty Re: [100][DF] Verbündete in der Not

Beitrag  Sedriss Di 11 Aug 2015, 08:11

Die Liste sieht gut aus, aber ich würde Abstand von den Clusterraketen auf N'Dru nehmen und auch Kavil gefällt mir aus persönlichen Gründen so überhaupt nicht. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ich in allen Spielen in denen ich ihn in der Aggromech+Blastergeschütz Kombo geflogen haben absolut kein Glück mit den Würfeln hatte. [100][DF] Verbündete in der Not 354473896 [100][DF] Verbündete in der Not 3321612284

Daher würde ich die Liste eher so spielen. Wobei ich aber eigentlich meist keine Krabben spiele. [100][DF] Verbündete in der Not 377612346

IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
"Hot Shot" Blaster (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Vorteile:
- Die Krabbe kommt auf PS 8
- Kavil wird zum Bewegungswunder mit der Option auf nicht negierbaren Schaden
- N'Dru bekommt eine einmalige 360 Grad Option mit 4 Würfeln. (Optional ginge hier auch das Hüllenupgrade)

Nachteile:
- Kavils Reichweite reduziert sich weiter was jedoch das Triebwerk ausgleichen soll.
- das Rückkopplungsfeld passt Punktetechnisch nicht mehr.

_________________
[100][DF] Verbündete in der Not Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Verbündete in der Not Empty Re: [100][DF] Verbündete in der Not

Beitrag  Ben Kenobi Di 11 Aug 2015, 08:14

Khiron schrieb:Fixed it [100][DF] Verbündete in der Not 974313676

Mercy [100][DF] Verbündete in der Not 974313676

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Verbündete in der Not Empty Re: [100][DF] Verbündete in der Not

Beitrag  Ben Kenobi Di 11 Aug 2015, 09:24

Sedriss schrieb:... aber ich würde Abstand von den Clusterraketen auf N'Dru nehmen ...

Dem muss ich wiedersprechen und muss aawahh recht geben. Mit Welle VII würde ich Glitterstim mit draufschmeißen. Hatte genau diese Combo am Samstag in nem Epic-Spiel gegen mich. Hätte er Glitterstim gehabt hätte es böse, dank Flugfehler (bin in meine eigenen TIE's gebumpt), für meine Soontir ausgesehen. Sind dann gute 25 Punkte für nen Firststrike.


_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Verbündete in der Not Empty Re: [100][DF] Verbündete in der Not

Beitrag  Sedriss Di 11 Aug 2015, 09:29

Ich finde das ist Geschmackssache.

Die 360 Grad Option hat auch ihren Reiz und die kann ich auch ohne Glitterstim mit Focus und Reroll einsetzen. N'Dru wird so halt auch etwas Leichter in den Punkten.

_________________
[100][DF] Verbündete in der Not Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Verbündete in der Not Empty Re: [100][DF] Verbündete in der Not

Beitrag  Widukind Di 11 Aug 2015, 09:29

Ich halte Ndru auch für einen guten Raketenträger, egal ob Erschütterung-, Cluster- oder Lenkraketen.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[100][DF] Verbündete in der Not T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Verbündete in der Not Empty Re: [100][DF] Verbündete in der Not

Beitrag  awaahh Di 11 Aug 2015, 09:59

Ich persönlich würde N´Dru ja nicht unbedingt für einen Erstschlag verheizen, sondern eher als Finisher. Der Hotshot Blaster rockt auch (Fokus + Einsamer Wolf Re-Roll), v.a. kann man damit den Gegner eventuell überraschen ("Huch, warum fliegt der denn an mir vorbei?").

Alles eine Frage des Geschmacks... Meiner Meinung nach sind die Cluster-Raketen halt ne Wucht... v.a. wenn dann endlich Glitterstim verfügbar ist.

Habe ich eigentlich erwähnt dass ich in KW33 nachts nicht schlafen kann? (Zum Glück hab ich gerade Urlaub) Verflucht... Wo bleibt Welle 7!! [100][DF] Verbündete in der Not 466763034
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Verbündete in der Not Empty Re: [100][DF] Verbündete in der Not

Beitrag  Khiron Di 11 Aug 2015, 21:27

awaahh schrieb:Ich persönlich würde N´Dru ja nicht unbedingt für einen Erstschlag verheizen, sondern eher als Finisher. D

Naja, verheizt wird er ja nicht. Nur sein Effekt kommt nach dem ersten Anflug selten zum Tragen, da er meistens in Reichweite 2 zu Kavil oder IG88 ist.

Die Idee mit Glitterstim statt dem Rückkopplungsfeld finde ich gut. Das wird gleich mal ausprobiert [100][DF] Verbündete in der Not 3321612284
Khiron
Khiron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Verbündete in der Not Empty Re: [100][DF] Verbündete in der Not

Beitrag  Khiron Mi 16 Sep 2015, 23:13

Nach einigen Versuchen muss ich sagen, dass Glitterstim den Z95 zu teuer macht. Es ist ein sehr cooler Effekt, aber die Z95 sollte möglichst günstig bleiben.
Khiron
Khiron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Verbündete in der Not Empty Re: [100][DF] Verbündete in der Not

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten