[99][DF] "Meister und Schüler"

+2
Darth Bane
ShunSCTE
6 verfasser

Nach unten

[99][DF] "Meister und Schüler" Empty [99][DF] "Meister und Schüler"

Beitrag  ShunSCTE Mo 17 Aug 2015, 12:46

Hallo zusammen,

jetzt, da die Sturm-Korvette endlich angekommen ist, war es an der Zeit zu überlegen, wo für mich der optimale Platz für den Imperator in einer nicht-epischen Liste ist. Im Vorfeld habe ich schon eine Vader-Sontir-Shuttle-Liste getestet, mangels Erfahrung und/oder Skill ist das Shuttle aber hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben.
Wenn's mit dem Shuttle nicht klappt, bleiben wenige Alternativen mit zwei Sitzplätzen. Daher die Idee, Meister und Schüler in einer Zweischiffliste ins Feld zu führen.

Was haltet ihr von folgender Liste:

"Meister und Schüler"

Darth Vader (29)
Lone Wolf (2)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)

Commander Kenkirk (44)
Push The Limit (3)
Emperor Palpatine (8)
Ysanne Isard (4)
Engine Upgrade (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Meine größte Sorge ist, dass im Unterschied zu meiner ehemaligen Lieblingsliste Chiraneau+Whisper der Shadensoutput nicht ausreicht. Ich habe trotzdem auf Kenkirk zurückgegriffen, weil mir der Deci mit Chiraneau mit einem 8 Punkte teueren Fahrgast zu fragil ist. Und auf Push the Limit in Kombination mit Ysanne Isard möchte ich auf keinen Fall verzichten.

Hat schon mal jemand diese oder eine Ähnliche Liste gegen einen adäquaten Gegner getestet und wo liegen eurer Meinung nach die Stärken und die Schwächen?

Beste Grüße
Shun


Zuletzt von ShunSCTE am Mi 19 Aug 2015, 10:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ShunSCTE
ShunSCTE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[99][DF] "Meister und Schüler" Empty Re: [99][DF] "Meister und Schüler"

Beitrag  Darth Bane Mo 17 Aug 2015, 14:31

Schonmal über Oicunn und Ionenprojektor in Kombination mit dem Imperator nachgedacht? Du rammst ein Schiff und sorgst dafür, das es nicht mehr aus deiner tödlichen Umarmung kommt, dank der tödlichen Hilfe der dunklen Seite der Macht? [99][DF] "Meister und Schüler" 3321612284

Push the Limit und Ysanne finde ich übrigens nicht so pralle. Natürlich kann man die zweite Aktion auch über ihre freie Aktion triggern, aber selber stressen ist für ein Schiff wie den Decimator keine gute Idee!

_________________
[99][DF] "Meister und Schüler" Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[99][DF] "Meister und Schüler" Empty Re: [99][DF] "Meister und Schüler"

Beitrag  Immatar Mo 17 Aug 2015, 14:53

Wie soll das mit dem Projektor klappen? Der triggert doch nur wenn das andere Schiff dich rammt und nicht wen Oicunn rammt.

_________________
[99][DF] "Meister und Schüler" Banner[99][DF] "Meister und Schüler" T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[99][DF] "Meister und Schüler" Empty Re: [99][DF] "Meister und Schüler"

Beitrag  Darth Bane Mo 17 Aug 2015, 15:08

Ja genau! Oicunn positioniert sich so, das ein teures Feindschiff schön in ihn reinfliegt und dann lässt man immer den Projektor triggern und fliegt Runde selber in das Schiff rein, um ihm Schaden zuzufügen.

Eine schöne Umarmung ist das! [99][DF] "Meister und Schüler" 377612346

_________________
[99][DF] "Meister und Schüler" Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[99][DF] "Meister und Schüler" Empty Re: [99][DF] "Meister und Schüler"

Beitrag  Immatar Mo 17 Aug 2015, 15:12

Klappt aber nur bei kleinen Schiffen.

Ist schon lustig aber eher selten das man damit nen großes Schiff zu fassen bekommt.

_________________
[99][DF] "Meister und Schüler" Banner[99][DF] "Meister und Schüler" T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[99][DF] "Meister und Schüler" Empty Re: [99][DF] "Meister und Schüler"

Beitrag  Darth Bane Mo 17 Aug 2015, 15:14

We will see about that! [99][DF] "Meister und Schüler" 3321612284

_________________
[99][DF] "Meister und Schüler" Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[99][DF] "Meister und Schüler" Empty Re: [99][DF] "Meister und Schüler"

Beitrag  Elendil Di 18 Aug 2015, 10:38

Wie soll das genau aussehen? Irgendwie kann ich mir das nur schwer vortsellen, obwohl mich dieser dunkle Trick sehr interessieren würde [99][DF] "Meister und Schüler" 974313676
Ich sehe es nämlich so, damit sein Ziel dauerhaft ionisiert bleibt muss er jede Runde vor diesem sein um ihn den Weg abzuschneiden, jedoch pumpt das Opfer nur hinten rein, sprich kein Rammen möglich (außer zukünftige Upgrades erlauben rückwärts fliegen) und wenn es perfekt hinten reinfährt, fliegt es nächste Runde ja nicht mehr rein da beide min nur 1 grade fliegen können und theoretisch kein Kontakt mehr besteht.

Könntest mir bitte verbal ein Beispiel geben, wie die einzelnen Schritte für diese Umarmung aussehen, ich seh da grad nur schwer durch
Elendil
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[99][DF] "Meister und Schüler" Empty Re: [99][DF] "Meister und Schüler"

Beitrag  Darth Bane Di 18 Aug 2015, 10:45

Elendil schrieb:Ich sehe es nämlich so, damit sein Ziel dauerhaft ionisiert bleibt muss er jede Runde vor diesem sein um ihn den Weg abzuschneiden, jedoch pumpt das Opfer nur hinten rein, sprich kein Rammen möglich (außer zukünftige Upgrades erlauben rückwärts fliegen) und wenn es perfekt hinten reinfährt, fliegt es nächste Runde ja nicht mehr rein da beide min nur 1 grade fliegen können und theoretisch kein Kontakt mehr besteht.

Könntest mir bitte verbal ein Beispiel geben, wie die einzelnen Schritte für diese Umarmung aussehen, ich seh da grad nur schwer durch

Kein Problem.

Du musst Oicunn natürlich so platzieren, das er frontal ein Schiff angreift.
Hier ein Beispiel-Bild:

[99][DF] "Meister und Schüler" Republic%20Slayers%201

Beide kommen in eine Position, in der Oicunn nun hemmungslos von seiner Fähigkeit UND dem Ionen-Projektor machen kann! [99][DF] "Meister und Schüler" 3321612284

[99][DF] "Meister und Schüler" Republic%20Slayers%202

Wie man hier sehen kann! Corran ist quasi dauer ionisiert, da der Imperator immer den benötigten Treffer garantiert!


_________________
[99][DF] "Meister und Schüler" Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[99][DF] "Meister und Schüler" Empty Re: [99][DF] "Meister und Schüler"

Beitrag  Elendil Mi 19 Aug 2015, 12:01

Ah ich verstehe Corran kommt nicht mehr über den Weltraum Bullen rüber und anscheinend der Oicunn auch nicht. Dachte zumindest der deci kommt mit einer 1 Gerade immer über ein kleines Schiff.

Aber danke dir für deine anschauliche Darstellung, überlege dir mal als 2t-Job X-wing Professor zu werden [99][DF] "Meister und Schüler" 377612346
Elendil
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[99][DF] "Meister und Schüler" Empty Re: [99][DF] "Meister und Schüler"

Beitrag  svedric Mi 19 Aug 2015, 12:44

Elendil schrieb:Ah ich verstehe Corran kommt nicht mehr über den Weltraum Bullen rüber und anscheinend der Oicunn auch nicht. Dachte zumindest der deci kommt mit einer 1 Gerade immer über ein kleines Schiff.

Aber danke dir für deine anschauliche Darstellung, überlege dir mal als 2t-Job X-wing Professor zu werden [99][DF] "Meister und Schüler" 377612346

Wenn sie paralell base an base stehen müsste oicunn eigentlich drüber kommen, meine irgendwie sowas steht in den Regeln bzw. der FAQ.
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[99][DF] "Meister und Schüler" Empty Re: [99][DF] "Meister und Schüler"

Beitrag  Masseter So 23 Aug 2015, 13:44

Ich sehe mit deci gegen Listen mit 2-4 TLT Trägern kein Land egal in welcher Konfiguration. Am ehesten geht's noch mit boost auf rw 1. Mach ich was falsch oder kann ich meinen Deci in Welle 7 in die Tonne treten?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[99][DF] "Meister und Schüler" Empty Re: [99][DF] "Meister und Schüler"

Beitrag  Darth Bane So 23 Aug 2015, 14:00

@Elendil
Wäre mal eine Alternative! [99][DF] "Meister und Schüler" 971573457

@svedric
Nicht in dem genannten Beispiel! ;)

@Masseter
Gegen den Twin-Laser-Turret Spam musst du andere Taktiken anwenden. Reichweite 1 ist das Ziel. Normalerweise fliehen 360 Grad Turmschiffe. Gegen diese neue Bedrohung ist der brutaler Frontalangriff die Devise!

_________________
[99][DF] "Meister und Schüler" Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[99][DF] "Meister und Schüler" Empty Re: [99][DF] "Meister und Schüler"

Beitrag  Masseter So 23 Aug 2015, 15:27

Darth Bane schrieb:
@Masseter
Gegen den Twin-Laser-Turret Spam musst du andere Taktiken anwenden. Reichweite 1 ist das Ziel. Normalerweise fliehen 360 Grad Turmschiffe. Gegen diese neue Bedrohung ist der brutaler Frontalangriff die Devise!




OK, das ist mir klar. Trotzdem tue ich mich sehr schwer. Auch im neuen TC Aces Cup ist kein einziger Deci mehr in der ersten Runde am Start. Glaubst du nicht auch, dass der Deci erstmal raus ist aus dem Meta? Oder müssen die Leute nur ihren Style anpassen?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[99][DF] "Meister und Schüler" Empty Re: [99][DF] "Meister und Schüler"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten