Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

+8
Barlmoro
Cil'Pen
Neuroleptikum
Tarkin
Tie-Sturm
Kettch
Dexter
seibrich
12 verfasser

Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  seibrich Do 20 Aug 2015, 08:05

Grüß Euch,

ich bin ja Fan von Echo und stelle mich zudem blöd mit den Interceptoren an.
Aus der Not geboren ziehe ich daher in Erwägung, bis auf Weiteres auf den
Interceptor zu verzichten und evtl, ein zweites Phantom in meine 3-Schiffliste
aufzunehmen. Jetzt habe ich allerdings noch nie eine Liste gesehen, die zwei
Phantome beinhaltet. Spielt man das gar nicht (und was sind die Gründe dafür)?
Als Randinformation: als drittes Schiff favorisiere ich grundsätzlich den Kopf-
geldjäger.

Danke und schöne Grüße
Seibrich

_________________
Alles was gut beginnt, endet schlecht.
Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
seibrich
seibrich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  Dexter Do 20 Aug 2015, 08:20

seibrich schrieb: Spielt man das gar nicht

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? 1233288525
Wer ist denn "man"? Erfahrungen zu Doppelphantomliste? 3321612284

Willst du oben in Tunieren mitspielen, musst du auf das Meta schauen.
Wenn  nicht, dann spiel doch was du willst.

Spontan hätte ich jetzt zwei Ideen.
Einmal mit Echo. (Wobei die PS8 halt turniertechisch nix reißen und damit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) "sinnlos" wäre.
Aber evtl. hilft der Geheimagent Echo aus den Feuerwinkeln der Schiffe zu kommen die nach ihm fliegen.
Kopfgeldjäger (33)
Taktiker (2)

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Geheimagent (1)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Und dann einmal ohne...
Zwei Schattenstaffler die vor allem Kroppzeug schießen.
Die Agenten wieder um Feuerwinkel abschätzen zu können.
Kopfgeldjäger (33)
Aufklärungs-Experte (3)

Pilot der Schatten-Staffel (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Pilot der Schatten-Staffel (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  Kettch Do 20 Aug 2015, 09:32

svedric hat mit dieser Liste immerhin 3 Siege bei der Deutschen Meisterschaft geholt:

Carnor Jax (26)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Shield Upgrade (4)
Royal Guard TIE (0)

Sigma Squadron Pilot (25)
Sensor Jammer (4)
Intelligence Agent (1)
Stygium Particle Accelerator (2)

Sigma Squadron Pilot (25)
Sensor Jammer (4)
Intelligence Agent (1)
Stygium Particle Accelerator (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Was auch gut funktioniert ist z.B. Whisper, Echo und ein Doom-Shuttle

_________________
Yub Yub, Commander! Erfahrungen zu Doppelphantomliste? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  Tie-Sturm Do 20 Aug 2015, 09:51

Ich uebe gerade erfolgreich mit dieser Liste und will damit demnaechst mein erstes Turnier spielen:

Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Shield Upgrade (4)
Royal Guard TIE (0)

Sigma Squadron Pilot (25)
Fire-Control System (2)
Intelligence Agent (1)
Advanced Cloaking Device (4)

Sigma Squadron Pilot (25)
Fire-Control System (2)
Intelligence Agent (1)
Advanced Cloaking Device (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Tie-Sturm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  Tarkin Do 20 Aug 2015, 10:36

Also ich spiele immer wieder gerne eine 3er Phantom Liste mit Sigma Piloten. Die ist soweit in Ordnung ob sie jetzt Turniertauglich ist weiß ich nicht aber zumindest auf dem Küchentisch schlägt sie sich ganz gut:

Pilot der Sigma Staffel (25)
Störsender (4)
Geheimagent (1)
Stygium Teilchen Beschleuniger (2)

Pilot der Sigma Staffel (25)
Störsender (4)
Geheimagent (1)
Stygium Teilchen Beschleuniger (2)

Pilot der Sigma Staffel (25)
Störsender (4)
Geheimagent (1)
Stygium Teilchen Beschleuniger (2)

Gesamt: 96 Punkte

Meines Erachtens kann man eine reine Phantomliste spielen, sie ist allerdings nicht einfach zu spielen, da du quasi nur Glaskanonen hast und ein erfolgreicher Treffer dafür sorgen kann, dass du massiv an Feuerkraft einbüßt wenn es dadurch ein Phantom zerbrösselt. Gerade im Kampf gegen die ganzen Türme ist es einfach langweilig, weil du dich da Quasi bewegen kannst wie du willst. Wenn du schießen kannst, kann es der Gegner auch. Ich habe schon überlegt, ob ich evtl. mal die Ausrüstung verändere, prinzipiell versuche ich aber ein Schiff über die "Namenlosen" Piloten kennenzulernen und zu beherrschen, da die "Uniques" meistens ein ganz anderes Spielgefühl vermitteln durch ihre Sonderfertigkeiten.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  Neuroleptikum Do 20 Aug 2015, 10:57

Diese Liste spiele ich hin und wieder gerne und finde, dass sie sich eigentlich auch ganz gut schlägt.
Allerdings werde ich in Zukunft den Geheimagenten rauslassen, mit Initative fliegt sich das ganze nicht so schön ;)

"Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Intelligence Agent (1)
Advanced Cloaking Device (4)

"Echo" (30)
Veteran Instincts (1)
Recon Specialist (3)
Advanced Cloaking Device (4)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder
Neuroleptikum
Neuroleptikum
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  Cil'Pen Do 20 Aug 2015, 10:59

@Tarkins Liste
Hui... für die Liste braucht man aber auch erst mal 3 Lambdas...
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  Tarkin Do 20 Aug 2015, 11:15

Cil'Pen schrieb:@Tarkins Liste
Hui... für die Liste braucht man aber auch erst mal 3 Lambdas...

Jop, dass ist der Nachteil an der Sache, da ich aber 4 zuhause habe, ist das für mich weniger ein Problem Erfahrungen zu Doppelphantomliste? 3321612284 - Einer der Vorteile wenn man sich nur auf eine Fraktion beschränkt Erfahrungen zu Doppelphantomliste? 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  Barlmoro Do 20 Aug 2015, 11:24

Ein Foto von der Deutschen Meisterschaft. 3 Phantoms gegen 2 Phantoms und 1 TIE-Abfangjäger(der war als erstes raus)
Erfahrungen zu Doppelphantomliste? ZiTE8R1

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  Tarkin Do 20 Aug 2015, 11:26

Barlmoro schrieb:Ein Foto von der Deutschen Meisterschaft. 3 Phantoms gegen 2 Phantoms und 1 TIE-Abfangjäger(der war als erstes raus)
Erfahrungen zu Doppelphantomliste? ZiTE8R1

Dass war sicher ein absolutes "Dodge Fest" Erfahrungen zu Doppelphantomliste? 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  svedric Do 20 Aug 2015, 11:51

Doppel Phantome sind kleine garstige Drecksbiester. Anfangs primär nur frustierend :D Ähnlich wie bei der Börse "Gier frisst Hirn", 4 Rote sind furchtbar verlockend, aber man kann auch mal zwei Runden tanzen.

Wenn du die Gammel Phantome nehmen willst, dann pack irgendwas dazu, was der Gegner unbedingt abschiessen sollte z.B. n DoomShuttle oder nimm was, was den Schaden auf die Phantome minimiert, da bietet sich erfahrungsgemäß Carnor wunderbar an. In der DM z.B. hatte ich die Ehre gegen Soontir und 4Tie+Kreischläufer. Nachdem Carnor hinter dem Schwarm auf Reichweite 1 war, konnte ich entspannt Tontaubenschiessen mit Tie's veranstalten, da das perfekt mit dem Sensorjammer zusammenarbeitet.

Mit der nächsten Wave werde ich mal versuchen irgendwie Bomber mit einzubauen, da sollte es möglich sein Zugänge unattraktiv zu machen und so Bereiche zu schaffen von denen die Phantome aus gemach arbeiten können.
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  Beni_S Do 20 Aug 2015, 12:28

Da ich neben Interceptoren auch die Phantome sehr mag, probiere ich derzeit auch eine Doppel-Phantom Liste:

Das Resultat mit dem ich bisher gut gefahren bin:

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

An Echo muss man sich erst gewöhnen. Anfangs stand der überall, nur nicht genau dort wo ich ihn haben wollte. Aber das ist Übungssache. Der Advanced ergänzt sich gut mit den Geheimagenten. Er kann wunderbar andere Schiffe blocken, einen Evade nehmen und dank Zielvisor immernoch 2 Schaden machen. Zwei Geheimagenten ist vielleicht zuviel, allerdings bieten sie gerade mit Echo eine gewisse Sicherheit die Feuerwinkel des Gegners zu meiden und trotzdem zu schießen. Großer Schwachpunkt dieser Liste ist ganz klar Stress.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  seibrich Do 20 Aug 2015, 13:20

Vielen Dank für Eure Anregungen! Da sind einige verlockende Listenvorschläge dabei, die ich testen möchte.
Mit Euren Reaktionen auf Doppelphantome bin ich insofern schon beruhigt, als dass ich nicht zu befürchten brauche automatisch mit einer solchen Kombination untergehen zu müssen. Mir geht es dabei weniger um die Turniertauglichkeit als um die generelle Spielbarkeit.

_________________
Alles was gut beginnt, endet schlecht.
Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
seibrich
seibrich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  Dexter Do 20 Aug 2015, 13:27

seibrich schrieb:Vielen Dank für Eure Anregungen! Da sind einige verlockende Listenvorschläge dabei, die ich  testen möchte.
Mit Euren Reaktionen auf Doppelphantome bin ich insofern schon beruhigt, als dass ich nicht zu befürchten brauche automatisch mit einer solchen Kombination untergehen zu müssen. Mir geht es dabei weniger um die Turniertauglichkeit als um die generelle Spielbarkeit.

Spielbar ist fast alles...
Das "Problem" ist, dass das Phantom versucht die Feuerwinkel zu verlassen und selber jemanden vor den Blastern zu haben.
Hohe Pilotenwerte können justieren, wenn der Rest geflogen ist.
Die kleineren PS können das nicht.
Somit musst entweder sehr gut vorhersagen können wo dein Gegner hinfliegt oder tricksen.
Das geht dann eben ziemlich gut mit dem Geheimagenten.

Such dir einfach was aus, spiele es mehrmals und schaue dann wie es dir liegt... Erfahrungen zu Doppelphantomliste? 3321612284
Und was du vielleicht verändern möchtest.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  Necrogoat Do 20 Aug 2015, 13:35

Darum bei mir eben Whisper und Echo (inkl Veteraneninstinkt, Feuerkontrollsystem und verbesserte Tarnvorrichtung) mit Doomshuttle.

Das geht super, i hab hohe PS und das Doomshuttle zeiht gern Feuer auf sich und lenkt ein wenig ab.
Ist halt nicht so einfach zu fliegen das ganze

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  seibrich Mi 26 Aug 2015, 11:46

Muss den Thread nochmal ausgraben, weil ich nicht extra einen neuen eröffnen möchte.
Bin gerade über die Möglichkeit gestolpert, einen Navigator in den Echo zu setzen und
zumindest in meinen Vorstellungen ergeben sich da theoretisch interessante Möglichkeiten. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Oder bringt das nicht sonderlich viel in der Praxis?

_________________
Alles was gut beginnt, endet schlecht.
Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
seibrich
seibrich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  D.J. Mi 26 Aug 2015, 13:55

Als Gegner habe ich Echo oder Whisper bisher nie mit einem Navigator gesehen. Die konnten mich vor dem Nerf auch ohne gut austanzen Erfahrungen zu Doppelphantomliste? 466763034
Die Einsätze, bei denen ich selber ein Phantom kommandierte, habe ich ihn auch nie vermisst oder brauchen können.
In dem Sinne würde ich mal sagen, das sind rausgeworfene Punkte.
Aber bitte mit Vorsicht genießen, ich bin nicht der Siegertyp Erfahrungen zu Doppelphantomliste? 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erfahrungen zu Doppelphantomliste? Empty Re: Erfahrungen zu Doppelphantomliste?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten