Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

+12
Sens
Decimator
Beni_S
Sedriss
Django
ScumDan
D.J.
TKundNobody
Dardinos
Edi
Weltraumhobo
BePic
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  BePic Do 20 Aug 2015, 22:14

Moin,

bei den Imps und den Rebellen gibt's ja schon massig Ideen und Squads zur neuen Welle.
Nur beim Abschaum siehts eher Düster aus.

Was werdet ihr so mit der neuen Welle anstellen?

Ich überlege aktuell an einer 3-4-Schiffliste.
YV-666 mit Geleit als Beispiel. K-Fighter mit Raketen.
Oder der Zahn mit ner Abfangjäger Glaskanonen Eskorte.

Und ihr so?

Christian
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  Weltraumhobo Do 20 Aug 2015, 22:25

Da ich recht gerne (und der Meinung meiner Mitspieler nach auch recht effektiv) Scum & Villany spiele, habe ich mir natürlich auch sowohl die Hound'*s Tooth als auch die Kiraxz-Fighter vorbestellt. Aber so richtig zündende Listenideen habe ich noch keine - klar, ich werde mal alle Schiffe so der Reihe nach ausprobieren, aber bisher bin ich noch nicht so weit, dass ich sagen könnte, ich hätte die Liste gefunden...

Ich denke, dass meine erste Liste einen Minischwarm aus den Kiraxz-Fightern und den M3A werden wird. Die Hound's Tooth will ich erst einmal komplett haben, bevor ich da eine Liste basteln werde - da sind mir momentan zu viele noch nicht bekannte Sachen dabei, als dass ich mir da ernsthaft einen Kopf drüber machen würde.

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  Edi Do 20 Aug 2015, 22:35

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Glitterstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Guri (30)
Leibwache (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder


-----

Das ist meine Listen Idee die ich auf Tunieren testen will.
Guri hier eher als Supportschiff.
Ich find sie auch sehr Fluffig. Kampfgeschwader der Schwarzen Sonne.
Edi
Edi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  BePic Do 20 Aug 2015, 22:51

Hoi,

Sternenviper steht auch auf der Liste mit den Fliegern mit denen ich mich nochmal beschäftigen muß.
Deiner Guri Support Liste fehlt mir irgendwie der Wums.

Wenn du das mal auf nem Turnier geflogen bist wäre ich sehr an deiner Erfahrung interessiert Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? 3321612284

Aber die Idee klingt nett.

Christian
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  Edi Do 20 Aug 2015, 23:44

naja, wie viel mehr wums als zwei Schiffe mit 3 bzw, auf 1 (wo sie hinwollen) 4 und 5 Rote würfel. Erwartest du den? Und die Z sind halt auch Z und sollte man nicht unterschätzen.
Edi
Edi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  BePic Fr 21 Aug 2015, 00:27

Hoi,

wie gesagt wäre mal auf Erfahrungen gespannt.

Mit der Liste muß man eben in den Nahkampf. Und wenn ichs richtig verstanden habe auch noch ordentlich zusammen halten.
Das wäre nicht meine erste Wahl. Kann gutgehen, muß aber nicht. Daher meine Bedenken.

Wofür hast du die die Triebwerke gedacht? Wenn man als Block fliegen muß macht das ja bei einem Schiff wenig Sinn.
Oder fürs Endgame noch flott Schiffe jagen und erlegen (ja eher nicht)?


Christian

BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  Dardinos Fr 21 Aug 2015, 01:18

Was mir in den Fingern juckt:

2x Glitterstim-Khiraxz, 4x Feedback-Z95
oder
2x Zwillingslaser-HWK, 4x Feedback-Z95
oder
Boba Fett mit Doppel-Connernet & Krabbe


So richtig cool finde ich Talonbane auch erst Wave8 mit cloking device.
Noch mehr Glaskanone als die Starviper. :/

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  TKundNobody Fr 21 Aug 2015, 07:28

ja das ist sehr schwer. Wie man den neuen Kram einbringen kann. Ich selber spiele ja länger als das es Scum gibt und dann Rebellen. Und da hab ich genug Ideen für den KW.

Bei Scum gibt es dinge die ausprobieren möchte: zB 3 Hounds mit Boost. 99 Punkte und definitiv spaßig Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? 377612346 Double Hounds könnte uU auch ins Meta kommen (nach config): Ich denke man wird auch viel mit den 3 Crew Slots experimentieren müssen. K4, Outlaw und Greedo bspw sorgen dafür das man immer quasi eine Aktion hat und Krits verteilt. Der Khirahz ist toll schwächelt aber wieder X-Wing, klar er ist günstiger aber ob sich die günstigsten durchsetzen wird sich zeigen. Talon bane muss auf jedenfall ausrpobiert werden. Scheint lustig zu sein. ggf. mit boost und jagdinstinkt. wenns da ist erstmal alles ausprobieren was irgendwie sinnig erscheint. vorher ist grad irgendwie müßig wenn man ständig auf turniere, veranstaltung ist oder andere dinge amcht wie Videos schneiden :D

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  D.J. Fr 21 Aug 2015, 07:42

Da Welle 7 wahrscheinlich ohne größere Käufe über mich hinwegschwappen wird, werde ich demnächst wohl recht klassisch unterwegs sein.
Zum Einen wäre da die "Muhamed Ali"-Liste, ein Schmetterling mit zwei Flinken Punchern ("Tanz wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene" Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? 377612346 )

Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Söldner (20)
Twin Laser Turret (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Prinz Xizor (31)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Zum Anderen, ebenfalls sehr klassisch und nur wenig abgewandelt,die "Apollo Creed" Liste, mit dem agilen Graf von Monte Fausto Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? 377612346

Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
BTL-A4-Y-Wing (0)

IG-88C (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  BePic Fr 21 Aug 2015, 09:07

Hoi,

freu mich jedenfalls auf nächste Woche und die ein oder andere Runde zum rumspielen.

Glitterstim ist irgendwie meine aktuelle Lieblingskarte aus der W7.

Die Muhamed Ali Idee find ich nett. Kann mit anstelle von Prinz Valium den Reisszahn mit eben den 3 Crew Slots ganz gut vorstellen.
Ich glaube da bastel ich mal was. Eventuell Reisszahn, die Cobra und nen Y-Wing. Mal gucken wie das so klappt.

Christian
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  D.J. Fr 21 Aug 2015, 09:29

Ah! Die Cobra!
Ja, die könnte mich auch reizen Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? 974313676

Aber zuvor möchte ich die Y-Wing, die bei den Scum durch den ausgeklinkten Astromech Droiden wirklich zu Bewegungswundern werden,  etwas intensiver austesten.
Dank dem Schub und der grünen Manöver kommen die rein rechnerisch 5 vorwärts (drei + Base + 1 Schub) und sind somit fast schon Jäger mit 8 Hitpoints.
Eventuell würde ich sogar folgende Liste ausprobieren:

"Schlangenbiss und Hummerschere"

Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Talonbane Cobra (28)
Lightning Reflexes (1)
Glitterstim (2)

IG-88C (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Krabbe als Tänzer an den Ringseilen, der Söldner und die Cobra für den Infight.
Ist bestimmt spaßig zu fliegen, wenn auch auf Turnieren mit 75 Minuten Spielzeit schwer über die Distanz zu bringen.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  ScumDan Fr 21 Aug 2015, 09:35

Ich werde folgendes testen:

YV-666: · Bossk (35)
Berechnung (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Bordschütze (5)
Gesetzloser Techniker (2)
Z-95 KOPFJÄGER: Binayre-Pilot (12)
Z-95 KOPFJÄGER: Binayre-Pilot (12)
Z-95 KOPFJÄGER: Binayre-Pilot (12)
Z-95 KOPFJÄGER: Binayre-Pilot (12)

Berechnung und Mangler sichern mir eigentlich immer eine Möglichkeit Bossks Fähigkeit zu triggern. Unsicher bin ich beim Bordschützen, ob der nicht vielleicht durch was anderes ausgetauscht werden könnte.

Alternativ werde ich noch dies ausprobieren und dann schauen was besser funktioniert.

YV-666: · Bossk (35)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Gesetzloser Techniker (2)
Angeheuerter Kopilot (2)
KIHRAXZ: Cartel Marauder (20)
Verbesserte Hülle (3)
Glitterstim (2)
KIHRAXZ: Cartel Marauder (20)
Verbesserte Hülle (3)
Glitterstim (2)
Über Feedback würde ich mich freuen Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? 3433072416
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  D.J. Fr 21 Aug 2015, 09:46

Die Listen sehen interessant aus.
Aber bei mir zünden weder Bossk, noch das Modell "flying booshelf".Da fehlen mir die zündenden strategischen und taktischen Ideen für dieses Schiff, die mich packen.
Bei mir bleibt es also kauftechnisch wahrscheinlich bei einem "Knartz-Fighter" in dieser Welle und somit bei eher "klassischen" Fliegern.
(Außerdem kommt ja die neue Grundbox  Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? 2537002330  )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  BePic Fr 21 Aug 2015, 09:50

Hoi,

ich finde die Bossk wird zu Tode getriggert Listen eigentlich ganz pfiffig.

Den ersten Bossk werde ich glaub ich einfach mal so übernehmen und testen.
Kann nur aktuell keinen Builds verlinken.

Christian

BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  ScumDan Fr 21 Aug 2015, 09:55

Ich find die Hound's Tooth sogar das interessanteste Schiff der ganzen Welle Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? 377612346 Moralo Eval hat glaub ich auch viel Potential. Ausgerüstet mit HLC immer 4 Würfel auf 180 Grad Feuerwinkel sind sehr verlockend. Da muss ich aber erst noch ein passendes Squad bauen.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  BePic Fr 21 Aug 2015, 10:01

Recht hast du Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? 3321612284

Weiter oben wurde ja auch schon gemutmaßt das ein halbes Gebiss (2 Reisszähne) Chancen aufs Meta haben.

Gibts eigentlich die Diskussion schon ob die 180 Grad wie der Spray Winkel behandelt wird?

Christian
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  D.J. Fr 21 Aug 2015, 10:01

Gut, der erweiterte Feuerwinkel auf dem Billy Regal ist reizvoll. Aber ich glaube, da kann man auch für weniger Punkte auf wendige Tänzer zurückgreifen.
Krabben, Schmetterlinge ... alles sehr agile Schiffe. Da braucht man keinen halbgaren 360°-er, finde ich.
Aber das wird sich auf den Matten zeigen, ob der Feuerwinkel was bringt Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  Django Fr 21 Aug 2015, 10:09

BePic schrieb:Recht hast du Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? 3321612284

Weiter oben wurde ja auch schon gemutmaßt das ein halbes Gebiss (2 Reisszähne) Chancen aufs Meta haben.

Gibts eigentlich die Diskussion schon ob die 180 Grad wie der Spray Winkel behandelt wird?

Christian

Da es ein aufgedruckter feuerwinkel wie bei der Sray ist, vermute ich ja.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  ScumDan Fr 21 Aug 2015, 10:21

Hier mal meine Überlegung zum "halben Gebiss"

Double Bookshelf:

YV-666: · Bossk (35)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Gesetzloser Techniker (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
YV-666: · Moralo Eval (34)
Schwere Laserkanone (7)
Gesetzloser Techniker (2)
Bordschütze (5)
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  BePic Fr 21 Aug 2015, 11:55

Moin,

für den Y haben die Punkte nicht gereicht Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? 3321612284

Bossk (35)
Berechnung (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Angeheuerter Kopilot (2)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)

Talonbane Cobra (28)
Crack Shot (1)
Glitterstim (2)

Raumfahrer des Kartells (14)
Flechettekanonen (2)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hab die RW1 Alpha Strike Cobra aus der Guri Suport Liste mit dem Bossk Regal aus Schweden gepaart. Der M3-A ist ein Füller mit der Stress Kanone.

Denke damit werde ich mal starten. Mit Bossk Schilde killen und mit der Cobra finishen...
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  Sedriss Fr 21 Aug 2015, 12:22

BePic schrieb: Bossk Schilde killen und mit der Cobra finishen...

Schwierig, weil die Cobra ja vor Boosk feuert. Mangler, Berechnung und Copilot halte ich für Too much. Die Punkte solltest du besser in Veteraneninstinkte und den Outlawtech stecken. Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? 3321612284

Alternativ Berechnung drin lassen und die Mangler Kanone rausschmeißen, die du ja bei Boosk eh nur im primären Feuerwinkel nutzen kannst.


Zuletzt von Sedriss am Fr 21 Aug 2015, 12:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  Beni_S Fr 21 Aug 2015, 12:35

Also wenn Bossk mit Berechnung gespielt wird, würde ich auf jedenfall noch den Aufklärungsexperten mitnehmen. Dazu den Outlawtech und eventuell noch den K4 Sicherheitsdroiden. Gunner ist natürlich auch eine Option. Verbessertes Triebwerk würde ich weg lassen und stattdessen diese Maneuvering Fins mitnehmen. Der Illict-Slot kann je nach Bedarf belegt werden. So wird das ganze auch nicht zu teuer. So klappt das auch mit dem Y Wing, wofür auch immer der in dieser Liste gut sein soll.
Eventuell so:
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  BePic Fr 21 Aug 2015, 12:56

Hoi,

der wichtigste Einwand war wohl der zu kleine PS. Daher müssen Veteraneninstinkte mit.

Die anderen Anregungen und Ideen sind auch eine Überlegung wert.
Würde das mal nehmen und die Liste heute abend seperat als eigenen Thread raushauen.
Dann kann man da besser drüber diskutieren Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? 3321612284

BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  Beni_S Fr 21 Aug 2015, 13:06

Also PS 7 finde ich jetzt nicht zu niedrig. Gerade wenn keine Veteraneninstinkte gespielt werden halte ich das Verbesserte Triebwerk nicht für Pflicht. Mit der Crewauswahl habe ich versucht die Stärken des YT-666 zu unterstützen, ebenso wie den Kartentext von Bossk. Bleibst du stehen oder fliegst ein rotes Manöver hast du einen Fokus. Du baust Stress ab, vielleicht rammst du dabei sogar, hast du immerhin das Targetlock. Im besten Fall hast du Targetlock +2 Fokus. Gerade mit dem 180° Feuerwinkel und der Pilotenfähigkeit ist das schon eine Ansage. Nervt dich ein Arcdodger im Heck, hast du immernoch das Rückkopplungsfeld. Maneuvering Fins geben dir neben dem Stehenbleiben auch nochmal eine flexible Komponente. Für 47 Punkte ist das schon ein harter Brocken.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  BePic Fr 21 Aug 2015, 13:33

Hoi,

ich denke gerade die 3 Crew Slots werden beim Zahn den meisten Saß machen.
Deine Ideen sind auch alle aufm Zettel.

Jetzt gilt es das "beste" für mich rauszuziehen.
PS 9 bei Bossk und Cobra zusammen mit (oder ohne) Glitterstim auf RW1 sollte es ordentlich im Karton wackeln lassen.
Die Finnen sind billiger als das Triebwerk und machen den Pott deutlich flexibler. Vor allem mit PS9. Daher ist der Tausch quasi auch gebucht.

Daher: Viel zu viele gute Ideen und viel zu wenig Punkte Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? 3321612284
BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ? Empty Re: Welle 7:Was fliegt der Bodensatz des Universums ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten