Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe?

+6
arathorn
Vollie
Drachenzorn
Kettch
Widukind
D.J.
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 Empty Re: Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe?

Beitrag  Widukind Di 01 Sep 2015, 10:04

D.J. schrieb:Danke für eure Antworten Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 3308163271
Holla, ich bin überrascht Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 4067243505  Ich hätte nicht damit gerechnet, dass 3-Schiff Listen so stark reizen. Okay, mit dem Reisszahn bietet es sich natürlich an, aber ich bin doch erstaunt, denn der Seelenverkäufer hat neben seinen Stärken ja auch ein paar ordentliche Schwächen (Manöverrad,Verteidigung)
Mich wundert auch, dass so wenige die Welpe mit einpacken?
Ist das ein nutzloses Anhängsel oder kostet es einfach zu viel?


Ich habe sie mit rein gepackt, mit folgender Zielsetzung:
Wenn sich jemand zuerst auf die Reißzahn konzentriert, dann hat er nach deren Abschuss immernoch 3 Schiffe gegen sich.
Also fällt ihm diese Entscheidung schwerer.

Eigentlich ist es ja eine 3,5-Schiff-Liste Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 971573457

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 Empty Re: Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe?

Beitrag  awaahh Di 01 Sep 2015, 10:06

Der Welpe kommt einfach sehr spät (im Normalfall) und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass er noch was reißen wird. Daher find ich ihn mit 6 Punkten recht teuer. Da nehm ich dann lieber permanente Effekte (z.B. Jagdinstinkt und Taktiker)...
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 Empty Re: Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe?

Beitrag  D.J. Di 01 Sep 2015, 10:06

Widukind schrieb:Ich habe sie mit rein gepackt, mit folgender Zielsetzung:
Wenn sich jemand zuerst auf die Reißzahn konzentriert, dann hat er nach deren Abschuss immernoch 3 Schiffe gegen sich.
Also fällt ihm diese Entscheidung schwerer.

Eigentlich ist es ja eine 3,5-Schiff-Liste Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 971573457

Ups! Dann habe ich das übersehen. 3,5 - Schiff Liste ... gefällt mir  Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 Empty Re: Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe?

Beitrag  Sedriss Di 01 Sep 2015, 10:11

D.J. schrieb:
Mich wundert auch, dass so wenige die Welpe mit einpacken?
Ist das ein nutzloses Anhängsel oder kostet es einfach zu viel?

Naja ist auch irgendwie vom Piloten abhängig. am meisten Sinn machen die 6 Punkte noch bei Boosk und Lazz, weil du ihren Pilotenskill (bei Ersterem ich glaube auch den ausgerüsteten Eliteskill) noch mitnehmen kannst und der dann auch auf dem Welpen was bringt.

Sinnvoll könnte es sein wenn man den Reißzahn mit vielen Begleitschiffen fliegt. Slayer + Titel und 5 Kampfpiloten sind genau 100 Punkte. Die 4 HP mehr sind dann hier schon ne ansage auch wenn oder gerade weil sie beim Abschuss 0 Punkte wiegen.Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 974313676

Ich werde auf alle Fälle bei meiner 3 Schiffliste auch andere Settings testen. Die beiden Kihrax Aces passen auch gut zu einer voll ausgerüsteten Guri oder einem Talonbane Cobra. Turniertauglich oder nicht. Spaß verspricht jede dieser Konstelationen. Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 971573457

_________________
Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 Empty Re: Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe?

Beitrag  D.J. Di 01 Sep 2015, 10:18

Sedriss schrieb:Ich werde auf alle Fälle bei meiner 3 Schiffliste auch andere Settings testen. Die beiden Kihrax Aces passen auch gut zu einer voll ausgerüsteten Guri oder einem Talonbane Cobra. Turniertauglich oder nicht. Spaß verspricht jede Konstelation. Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 971573457

Deswegen liebe ich die Scum so sehr Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 2717214276 Da kann man total abgedrehte Sachen mit machen, wie etwa das hier Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 377612346

Talonbane Cobra (28)
Berechnung (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Auf Entfernung lauern (RW3 für Bonus gegen Primärwaffen) und dann blitzschnell zuschlagen. Wie eine Kobra eben

IG-88C (36)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)

Fokus oder TL + Schub + Evade mit verbesserten Sensoren, dann ein grünes Manöver und den Stress umgehend wieder abbauen

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)

Nerven, im Weg rumstehen und auf wie ein Moskito Nadelstiche verteilen

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Oder das hier:

Söldner (20)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Söldner (20)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 2537002330

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 Empty Re: Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe?

Beitrag  D.J. Di 01 Sep 2015, 10:30

Allerdings wird das hier wohl meine Lieblingsliste werden:

"Snakebite"

Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Söldner (20)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbesserte Hülle (3)

Söldner (20)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbesserte Hülle (3)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Nicht unbedingt tauglich gegen Hammerlisten, aber spaßig zu fliegen allemal Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 Empty Re: Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe?

Beitrag  Sedriss Di 01 Sep 2015, 10:42

D.J. schrieb:Allerdings wird das hier wohl meine Lieblingsliste werden:

"Snakebite"

Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Söldner (20)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbesserte Hülle (3)

Söldner (20)
Ionengeschütz (5)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbesserte Hülle (3)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Nicht unbedingt tauglich gegen Hammerlisten, aber spaßig zu fliegen allemal Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 974313676

Liest sich sehr Lustig! Man könnte einem Y vielleicht sogar den BTL Titel geben.

Ich werde Zeitnah das mal Testen.

Scum Strike!

Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)

Black Sun Ace (23)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)

Kaa'To Leeachos (15)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

20 Würfel Alphastrike davon 18 mit Focus und Reroll.  Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 2537002330

_________________
Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 Empty Re: Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe?

Beitrag  Daedalus Di 01 Sep 2015, 12:24

Allein schon an Euren ganzen Ideen sieht man, was der Kihraxz-Fighter für Scum eigentlich ist: Der heiß ersehnte Standard-Jäger, also genau die Rolle, in der StarViper und M3A kläglich versagt haben.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 Empty Re: Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe?

Beitrag  phisch Di 01 Sep 2015, 22:46

Ich habe jetzt einmal folgende Liste gespielt:

Talonbane Cobra — Kihraxz Fighter 28
Jagdinstinkt 3
Lenkraketen 5
Glitterstim 2
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 42

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Twin Laser Turret 6
Bombenladung 0
R4-Agromech-Droide 2
Ion Bombs 2
Ship Total: 28

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing 18
Twin Laser Turret 6
Bombenladung 0
R4-Agromech-Droide 2
Ion Bombs 2
Ship Total: 28

War gegen ein Rebellengeschwader bestehend aus Airen Cracken (Z95, PS8), Keyan Farlander (PS7) + Push the Limit und den beiden elite A-Wings mit PS5 und 6. Nicht wirklich eine konkurrenzfähige Liste. Er hat versucht Talonbane zu fokussieren, was ihm jede Runde 3-4 Schaden durch die Twin Laser Turrets (TLT) auf den Y-Wings gebracht hat. Talonbane kam eine Runde auf RW 1 zu Keyan ran und drückte ihm dank Glitterstim 5 Hits rein, was sein Untergang war. Danach hat sich mein Elite Kihraxz aber verabschiedet. Die Protonenbombe + TLT in Kombination mit den Agromechs haben dann aber recht schnell den Rest entsorgt. Vor allem die Kombination TLT+Agromech wird man glaube ich häufiger sehen, das ist echt häßlich und sehr verlässliche 2 Schaden/Runde. Alle Schiffe mit 4HP oder weniger laufen Gefahr gegen 2 Y-Wings mit der Kombi in einer Runde abgeschossen zu werden.

_________________
Rebellenabschaum:

Galaktische Exekutive:

Ehrenhafte Händler:

phisch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 Empty Re: Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe?

Beitrag  D.J. Do 03 Sep 2015, 08:46

Deine Liste gefällt mir Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 2717214276
Ich werde aber morgen oder Samstag (wenn ich zum Spielen komme) mal eine total abgedrehte Liste ausprobieren

D.J.`s Tripple 9er

Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Talonbane Cobra (28)
Crack Shot (1)
Glitterstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

N'Dru Suhlak (17)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Hülle (3)

Binayre-Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe? - Seite 2 Empty Re: Metafrage: 2, 3 oder mehr Schiffe?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten