Firespray mit Ionenkanone

5 verfasser

Nach unten

Firespray mit Ionenkanone Empty Firespray mit Ionenkanone

Beitrag  spaceship_2012 Sa 02 Nov 2013, 12:18

Hi liebe Leute aus dem Forum,
Ich habe ja bei meinem letzten Spiel den Firespray mit Ionenkanone
ausprobiert und kann das nur weiterempfehlen.
Es war ein Mirrormatch(wir hatten beide fast nur Imperiumstruppen),
ich bin mit meinem Firespray(war glaub ich Boba Fett mit Veteran Instincts)
frontal auf Darth Vader zugeflogen und habe die Ionenkanone abgefeuert.
Darth ist dann mit ihm kollidiert und war für ein paar Runden nutzlos, die Runden
in denen er von allen Seiten beschossen wurde durch TIE-Fighter. Er ist dann
letztenendes durchgekommen, wurde dann aber durch ein wie ich finde geniales
Manöver von Turr Phennir gefinisht.
Fazit: Wenn ihr an Ionenkanonen denkt, dann denkt nicht nur an Y-Wings, denn
ein Firespray kann ebenfalls ein tödlicher Ionisierer sein. Ich habe die Ionenkanone
einmal gefeuert, und damit Darth Vader indirekt vernichtet, ohne dass dieser noch
etwas ausrichten konnte. Das hat das Spiel fast alleine entschieden, da er ihn gepusht
hatte. Und das FÜR 3 PUNKTE. Die Ionenkanone ist ein echtes Schnäppchen.
Ich werde den Firespray aber wohl trotzdem mit HLC bevorzugen. Firespray mit Ionenkanone 377612346 Firespray mit Ionenkanone 3433072416 

spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Firespray mit Ionenkanone Empty Re: Firespray mit Ionenkanone

Beitrag  Sarge Sa 02 Nov 2013, 12:58

Ja die Ionenkanone bietet auf jeden Fall ne gute Chance den Effekt auch nutzen zu können, da die Trefferwarscheinlichkeit recht gut ist.
Allerdings ist der Schadensoutput nicht sehr hoch, was sie z.B. gegen einen Tieschwarm relativ nutzlos macht, da ein Ionisierter Tie genausowenig fehlt, wie ein zerstörter.
Schlimmer noch, er kommt nach der Ionisierung mit der nächsten Angriffswelle zurück.
Sinnvoll ist sie gegen teure Schiffe, die man ein zwei Runden rausnehmen will.
Aber Vorsicht! Ionisiert heißt nicht wehrlos........Im Feuerwinkel gibt's trotzdem Saures!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Firespray mit Ionenkanone Empty Re: Firespray mit Ionenkanone

Beitrag  spaceship_2012 Sa 02 Nov 2013, 13:08

Sarge schrieb:Ja die Ionenkanone bietet auf jeden Fall ne gute Chance den Effekt auch nutzen zu können, da die Trefferwarscheinlichkeit recht gut ist.
Allerdings ist der Schadensoutput nicht sehr hoch, was sie z.B. gegen einen Tieschwarm relativ nutzlos macht, da ein Ionisierter Tie genausowenig fehlt, wie ein zerstörter.
Schlimmer noch, er kommt nach der Ionisierung mit der nächsten Angriffswelle zurück.
Sinnvoll ist sie gegen teure Schiffe, die man ein zwei Runden rausnehmen will.
Aber Vorsicht! Ionisiert heißt nicht wehrlos........Im Feuerwinkel gibt's trotzdem Saures!
Ja, normalerweise spielt man als Imperialer ja auch gegen Rebellen, und deren Schwärme sind nicht
sooo groß.

spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Firespray mit Ionenkanone Empty Re: Firespray mit Ionenkanone

Beitrag  Sarge Sa 02 Nov 2013, 13:52

Aaaaber bei den Rebellen gibt es auch "Schwärme"....... kleine Schwärme richtig......aber nicht minder gefährlich.
z.B. die einfachen Holzlisten mit Anfängern im Squad......
Da musst Du das gegnerische Schiff schon so treffen, dass zumindest der Feuerwinkel raus ist.
Ansonsten bringt der Treffer Schadentechnisch noch viel weniger als beim Tie. Firespray mit Ionenkanone 3321612284 
Und wenn ein anderer den Treffer "auf sich zieht"??.....muss man ja dann auch bedenken...........
dann triffts garnicht den, den man lahmlegen wollte.
Ehrlich gesagt bevorzuge ich den HLC Output mit Zielerfassung oder Focus........ Firespray mit Ionenkanone 3321612284
Dann erfolgt nach kürzester Zeit auch eine Zerstörung....... Firespray mit Ionenkanone 1521561431  
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Firespray mit Ionenkanone Empty Re: Firespray mit Ionenkanone

Beitrag  Udo77 So 03 Nov 2013, 13:20

Ich finde das solte man mal auf jeden Fall mal ausprobieren. Für nur 3 Punkte ist es sein Geld wert. Gerade in Situationen, in denen es eh unwahrscheinlich ist mehr als 1 Treffer zu landen sehe ich keinen Nachteil.
Man kann damit so schöne Tricks machen:
gestresste gegner könnnen sich nicht erholen!
Gegner kann nicht umdrehen
Man kann ihn in Asteroiden lenken, vom Tisch fliegen lassen
evtl. könnte man sogar eine Massenkollision herbeiführen!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Firespray mit Ionenkanone Empty Re: Firespray mit Ionenkanone

Beitrag  Wedge193 So 03 Nov 2013, 13:52

Die Ionenkanonen auf der Firespray mit Krassis Trelix ist echt nice hab das jetzt in einigen Gefecht schon gefolgen und die Kombi hat gut passt. Da die Ionnenkanone von Krassis Pilotenfähigkeit auch profitiert. Firespray mit Ionenkanone 377612346 

Gruß Wedge193

_________________
Firespray mit Ionenkanone Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Firespray mit Ionenkanone Empty Re: Firespray mit Ionenkanone

Beitrag  Fabiusm Mo 04 Nov 2013, 09:41

Ich finde die HLC einfach zu gut um auf sie zu verzichten.
Für einen Ionenkanone ist mir die Firespry zu teuer.

_________________
Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm
Fabiusm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Firespray mit Ionenkanone Empty Re: Firespray mit Ionenkanone

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten