[IA][Kampagne] Ist Han Solo seine Punkte wert?

Nach unten

[IA][Kampagne] Ist Han Solo seine Punkte wert? Empty [IA][Kampagne] Ist Han Solo seine Punkte wert?

Beitrag  Yosha Sa 19 Sep 2015, 10:29

Folgende Frage stellt sich uns in der Kampagne:

Wir haben Han Solo als Verbündeten gewonnen. Ich frage mich aber, ob wir ihn als Verbündeten tatsächlich aufstellen sollen. Denn dann bekommt der Imperiale 12 Punkte (Bedrohung?) dazu, die er ebenfalls am Anfang aufstellen kann. Das können dann immerhin bis zu sechs normale Sturmtruppler sein (mit denen wir tatsächlich im letzten Spiel wegen ihrer Panzerung mit einem schwarzen Würfel nicht zu unterschätzende Schwierigkeiten hatten). Oder zwei E-Web-Spezialisten. Oder ähnliche Bedrohungen. So viel kann ein Han Solo gar nicht wegschießen.

Ich frage auch deshalb, weil wir die Möglichkeit haben, zwischen zwei Missionen zu wählen. Entweder befreien wir Luke Skywalker und bekommen ihn als Verbündeten oder wir helfen bei Jyns Mission und bekommen ihre Karte Friedensstifter, eine ziemlich coole Fähigkeit. Flufftechnisch müssen wir natürlich dem Helden Luke helfen, immerhin hat er den Todesstern hochgejagt. Den lässt man ja wohl nicht im Stich. Regeltechnisch gesehne scheint mir aber die Fähigkeit zu gewinnen besser zu sein, da der Imperiale keine Vorteile zum Ausgleich bekommen kann.

Wie seht ihr das? Habt ihr schon einen Verbündeten in der Kampagne eingesetzt und lohnt er sich? Oder sind die Horden, die der Imperiale dafür bekommt die Aufstellung nicht wert?

_________________
[IA][Kampagne] Ist Han Solo seine Punkte wert? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA][Kampagne] Ist Han Solo seine Punkte wert? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Ist Han Solo seine Punkte wert? Empty Re: [IA][Kampagne] Ist Han Solo seine Punkte wert?

Beitrag  Gast Sa 19 Sep 2015, 10:34

Edit: Leer


Zuletzt von Baer am Do 07 Dez 2017, 13:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Ist Han Solo seine Punkte wert? Empty Re: [IA][Kampagne] Ist Han Solo seine Punkte wert?

Beitrag  Yosha Sa 19 Sep 2015, 11:20

Stimmt, aber dann kommt vielleicht (endlich) die Diala Passil-Mission. Die spiele ich und ich möchte endlich mein Laserschwert!!! Das Teil ist doch göttlich.

Also du kannst dich mit Solo auch nicht anfreunden. Interessant.

Weitere Meinungen?

_________________
[IA][Kampagne] Ist Han Solo seine Punkte wert? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA][Kampagne] Ist Han Solo seine Punkte wert? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA][Kampagne] Ist Han Solo seine Punkte wert? Empty Re: [IA][Kampagne] Ist Han Solo seine Punkte wert?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten