Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel

+4
urbanhusky
Sarge
JayCop
John Tenzer
8 verfasser

Nach unten

 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel Empty Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel

Beitrag  John Tenzer So 20 Sep 2015, 11:16

Nu steht die imperiale Schönheit vor mir: Die Corvette der Raider/Sturm-Klasse.

Problem ist nur, dass die auslaufende Spitze des rechten Solarflügels verzogen ist. Augenscheinlich weder durcj Transport oder falsche Aufbewahrung, sondern eher durch mangelnde Abkühlung in der Gußform (und anschließende) Qualitätskontrolle. Der Mangel fällt beim flüchtigen Drüberwegschauen nicht auf, allerdings ist er bei genauerer Betrachtung des Hobels ziemlich gut erkennbar.

 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel 1522412999

Frage ist jetzt, wie gehe ich damit um? Gehe ich direkt bei FFG motzen (ich habe auf der FFG-Foren-Seite gelesen, dass so ein Mangel als minder relevant betrachte wird, und daher von FFG keine Maßnahmen in Bezug Umtausch oder Ersatzteilieferung eingeleitet werden), weil's die englische Version ist? Bei Heidelberg, weil's in Deutschland verkauft wurde, oder beim Onlineshop, von dem ich es bezogen habe?

Oder soll ich da selbst dran Hand anlegen, mit Fön/ heißen Wasser und einer hoffentlich guten Aushärtung zwischen ein paar flachen (gepolsterten) Gewichten...? Hat jemand eine Ahnung, wie ich am Besten ans Glätten des Flügels heranginge?

:nachdenkenders

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel Empty Re: Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel

Beitrag  JayCop So 20 Sep 2015, 11:32

Das hängt wohl zu 100% von der Art des "Mangels" ab. Mach doch einfach mal ein Foto, ansonsten stellt sich jeder was anderes vor  Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel 3433072416

_________________
 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel T3_ntr_rank
 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel T3_ntr_rank
 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel Empty Re: Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel

Beitrag  Sarge So 20 Sep 2015, 11:47

Vor allen Dingen...
Was soll das hier??
Ab in den Custombereich!
Verschoben!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel Empty Re: Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel

Beitrag  John Tenzer Mo 21 Sep 2015, 14:55

JayCop schrieb:Das hängt wohl zu 100% von der Art des "Mangels" ab. Mach doch einfach mal ein Foto, ansonsten stellt sich jeder was anderes vor  Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel 3433072416

So sieht's aus:

 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel Iec4-e1-0e65

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel Empty Re: Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel

Beitrag  urbanhusky Mo 21 Sep 2015, 15:56

Ist bei mir genauso. Auf Facebook melden sich auch einige mit dem Defekt.
Ein paar Leute haben's angeblich mit dem Haarföhn und viel Vorsicht gerichtet - aber das ist mir zu heiß.

_________________
Musik vom Husky - kostenlos/bezahl so viel du willst (ich bin kein GEMA-Mitglied)
urbanhusky
urbanhusky
Neuankömmling


http://www.urbanhusky.net

Nach oben Nach unten

 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel Empty Re: Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel

Beitrag  SirWillibald Mo 21 Sep 2015, 16:12

Pott Wasser kochen, vom Herd nehmen, Flügel eintauchen und kurz warten bis das Plastik biegsam wird. Per Hand in die richtige Form biegen und direkt danach kalt abschrecken.

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel Empty Re: Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel

Beitrag  RedBaron Mo 21 Sep 2015, 21:14

Ähh Leute, hört auf rumzudoktorn.

Reklamation an den vertreibeneden Händler.
Der muss defekte Ware umtauschen und sich dann mit den Heidelbären rumschlagen.

Keiner ist dazu gezwungen mangelhafte Ware zu aktzeptieren.
Das ist eure gutes Recht als zahlender Kunde.

Und es muss auf jeden Fall der Händler sein denn er ist euer Handelspartner und nicht die Heidelbären direkt.

Wenn bei eigenmächtigen Reparaturversuchen irgendwas schief läuft, habt ihr jeden Umtauschanspruch verloren.
RedBaron
RedBaron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel Empty Re: Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel

Beitrag  Tequila Mo 21 Sep 2015, 21:29

Vor allem ist bei englischen Raidern die Chacne relativ groß, das dieser gar nicht über uns bezogen wurde (Thema Graumporte)


Aber generell ist es schon keine schlchte Idee, den Heiß Wasser Trick zu verwenden, damit sind viele Probeme vorab zu lösen. Meist muss man nchtma selber dran rumbiegen, sondern das Plastik zieht sich von selbst in die richtige Form.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel Empty Re: Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel

Beitrag  Kettch Mi 25 Nov 2015, 16:27

Hab letzte Woche einen Raider bei einem Turnier gewonnen und da sind die beiden Bases(!) verbogen, so dass ich den Raider nicht ebenmäßig über die Spielmatte schieben kann.

Rechnung habe ich natürlich keine, da Gewinn...was jetzt?

_________________
Yub Yub, Commander!  Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel Empty Re: Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel

Beitrag  Tequila Mi 25 Nov 2015, 16:30

Füll das onlineformular aus, das Kassenbonbild ist nicht mehr zwingend vorgeschrieben und schreib in den Text, das es ein Gewinn war.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel Empty Re: Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel

Beitrag  Kettch Mi 25 Nov 2015, 16:32

Danke Tequila!  Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel 2814660190

_________________
Yub Yub, Commander!  Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel Empty Re: Des Raiders Probleme: Verzogener Solarflügel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten