Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste...

4 verfasser

Nach unten

Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste... Empty Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste...

Beitrag  Arlic Mi 07 Okt 2015, 10:04

Hallo zusammen,

nachdem ich bei unserer ersten Saison sehr schlecht abgeschnitten habe (teils schlecht gespielt, Würfelpech oder Listen die einfach zu Casual waren, zu viele verschiedene Listen genommen), brauch ich eine Liste, die ich etwas trainieren kann, um mit Leuten mitzuhalten, die ihre Listen öfters Fliegen und daher einfach eher wussten, was sie tun.
Große Probleme hatte ich vor allem gegen imperiale Listen, die auf Abfangjägern und oder Abdavanced basierten. Irgendwie hab ich da nie was getroffen. Zum anderen gegen ein IG(B) + Kath. Da war einfach nix zu machen. Einige, die gegen diese Liste spielen durften hatten das gleiche Problem: Ein Schiff konnte man abschießenaber das überlebende hat dafür den Rest aufgeräumt.

Die Frage ist jetzt, was kann man spielen, wenn man keine zwei fetten Pötte aufstellen will? (Also so was wie doppel IG)

Ich habe viele Listen durchprobiert, was mir sehr viel Spaß gemacht, ist die Folgende. Entweder muss ich diese weiter trainieren - Oft konnte ich in Schussphase 1 nicht das Maximum rausholen oder hab einfach nicht getroffen oder sie taugt einfach nix. Was haltet ihr von der Liste?

N'Dru Suhlak (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)

Binayre-Pirat (12)
Ionenpuls-Raketen (3)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Alternativ könnte ich mir etwas in der Art vorstellen:

Talonbane Cobra (28)
Bis an die Grenzen (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Latts Razzi (33)

Total: 70

View in Yet Another Squad Builder


Aber hiermit hab ich auch keine gute Figur gegen Imerpiale gemacht und ich bin mir überhaupt nicht sicher, was ich mit den restlichen 30 Punkten machen soll.


Poe Dameron (31)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Jake Farrell (24)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 68

View in Yet Another Squad Builder



Ihr seht Fragen über Fragen... habt ihr nützliche Tipps?
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste... Empty Re: Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste...

Beitrag  druss Mi 07 Okt 2015, 23:57

Deine erste Liste sieht wirklich nach sehr viel Spaß aus!

NDru würde ich auf jedenfall noch Lonewolf geben statt Meisterhafter Schuss - und dann Ausfallsichere Munition streichen.

Ob die Liste jetzt wirklich kompetitiv ist, ist aber ein anderes Thema.

Ich sage: Spiel das, was dir Spaß macht! Diese Liste hat auf jedenfall potenzial!

Ich würde wahrscheinlich Ndru und den Binär Piraten streichen und eine voll aufgerüstete Guri mit reinnehmen.
Aber das würde einfach mehr meinem Spielstil entsprechen - und soll nicht heißen, dass dies dann kompetitiver ist.

Bleib bei deiner Listenidee und trainiere trainiere trainiere!

Alles Gute!
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste... Empty Re: Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste...

Beitrag  AntiSkiller So 11 Okt 2015, 14:05

Vllt ist das hier auch eine Überlegung wert?

Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Gesetzloser Techniker (2)

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)

Binayre-Pirat (12)

Binayre-Pirat (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Oder aber diese hier?

Latts Razzi (33)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Greedo (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Talonbane Cobra (28)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Glitzerstim (2)

Binayre-Pirat (12)
Rückkopplungsfeld (2)

Binayre-Pirat (12)
Rückkopplungsfeld (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste... E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste... Empty Re: Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste...

Beitrag  Korron So 11 Okt 2015, 15:21

Ich würd Latts Ratzi dem Bossk vorziehen, die kann ganz nett nervig sein wenn ihre Fähigkeit zieht.
Versuchen allerdings ihr noch den Waffentechniker dazu zu geben, den der K4 triggert den Waffentechniker und du kannst zwei Zielen den Wendigkeitswert reduzieren.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste... Empty Re: Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste...

Beitrag  Arlic Mo 12 Okt 2015, 09:55

Danke euchg so weit schon mal. Ich werd die LatzRazzi Liste mal ausprobieren am Wochenende.

Sieht in der Zusammenstellung schon spaßig aus. Von Spray mit Mangler bin ich nicht so überzeugt.

Auf Talonbane würde ich auch ein Elite Talent Favourisieren, dass permanent etwas bringt. Immerhin soll er ja ja für einen Großteil des Schadens sorgen. Wären also ca. 5 Punkte, die man rausquetschen müsste, für Waffentechniker + anderes Elitetalent.

Auf das Triebwerk verzichten wäre sehr schade... ansonsten bliebe aber nur Greedo und die Rückkopplungsfelder übrig, um etwas zu streichen.
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste... Empty Re: Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste...

Beitrag  Korron Mo 12 Okt 2015, 11:06

ectl. so,

Latts Razzi (33)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Waffen-Techniker (3)

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Binayre-Pirat (12)

Binayre-Pirat (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

kannst auch die Jagdinstinkte auf Talonbane noch in Bis an die Grenzen (Push the limit) ändern

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste... Empty Re: Der Weg zu einer etwas kompetetiveren Liste...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten