Auf der Suche nach einer starken Welle 7 Liste

Nach unten

Auf der Suche nach einer starken Welle 7 Liste Empty Auf der Suche nach einer starken Welle 7 Liste

Beitrag  Araushnar Sa 19 Sep 2015, 23:14

Das Turnierjahr ist um. Eine neue Welle (7) ist erschienen und in den nächsten Tagen erscheint die neue Grundbox. Es ist also wieder an der Zeit neue Listen zusammenzustellen und zu testen. Damit ich meine Erkenntnisse nicht vergesse, habe ich beschlossen Sie aufzuschreiben und damit auch andere aus meinen Fehlern lernen können, meine Erfahrungen in diesem Post zu teilen. Feedback/Kritik ist natürlich herzlich willkommen.

Hier nun meine ersten Testlisten:

Liste A: N´Dru und Begleitung (Abschaum 100 P)
Z95 N´Dru mit Einsamer Wolf, Glitterstim, Cluster Rakete, Verb.Hülle 28
3x Y Wing mit Zwillings Laser Kanone je 24

Liste B: Elite Scum (Abschaum 100 P)  
YV666 Latts Razzi mit Borschütze, Bossk, Taktiker und Rückkopplungsfeld 44
N´Dru mit Einsamer Wolf, Glitterstim, Cluster Rakete 25
Talon Corba mit Glitterstim und Crack Shot 31

Liste C: Ein etwas anderer Schwarm (Imperium 100 P)
Kreischläufer 18
2x Alpha Interceptor mit Auto.Schubdüsen je 20
2x Bomber mit Annäherungsmine und Extra Munition je 21

Liste D: Jake und Leibwächter (Rebellen 99 P)
Jake mit Bis an die Grenzen, Titel, Vet.Instinkte, Auto.Schubdüsen und Protonen Raketen 33
2xDagger mit Feuerkontrollsystem und Schwere Laser Kanone je 33

Liste E: Rebellen Hochzeit (Rebellen 100 P)
Miranda mit Zwillingslaserturm, Verb.Triebwerke, Conner Net, Extra Munition und Luke Skywalker 52
Corran Horn mit Einsamer Wolf, Störsender, R2D2 und Verb.Hülle 48

Liste F: Triple A (Rebellen 99 P)
Jake mit Bis an die Grenzen, Titel, Vet.Instinkte, Auto.Schubdüsen und Protonen Raketen 33
Tycho mit Bis an die Grenzen, Titel, Vet.Instinkte, Auto.Schubdüsen und Protonen Raketen 35
Green mit Bis an die Grenzen, Titel, Einsamer Wolf, Auto.Schubdüsen und Lenk Raketen 31

Liste G: Man muss mal Scyk gespielt haben (Abschaum 100 P)
5 Z95 je 12
2x M3 A Interceptor mit Titel und Mangler je 20

Hier nun meine bisherigen Erfahrungen:

Liste A: Insgesamt 2 Spiel Sieg 1 Niederlage 1
Fazit: Erwartungsgemäß stark. Wenn N´Dru auf R2 seine Rakete los wird, hat die schon ordentlich potential. Im Schnitt wahrscheinlich 7 Treffer. Mit Verb. Hülle, Einsamer Wolf und Glitterstim sollte N´Dru auf R2 rankommen können. Problematisch sind wahrscheinlich PS8 und 9 Schiffe. Aber wenn man N´Dru am Rand aufstellt und die Y in R3 zu ihm stehen. Sollte der Geschosshagel von 3 ZLT jeden Flanker in Schach halten können. Vermutlich Turniertauglich.

Liste B: Insgesamt 2 Spiele Sieg 2 Niederlage 1
Fazit: macht Spaß zu spielen. Razzi´s Fähigkeit ist gut. Taktiker wird zu selten eingesetzt. Daher ist die Frage ob ich den Taktiker und das Rückkopplungsfeld rausnehme und was anderes reinnehme. N´Dru war in beiden Spielen seine Punkte wert. Problematisch war bei der Niederlage ein Soontir Fel der nach Talon Corba flog. Vielleicht sollte man hier Crackshot durch Lightning Reflexes ersetzen um grundsätzlich beweglicher zu sein. Begrenzt Turniertauglich.

Liste C: Insgesamt 2 Spiele Sieg 1 Niederlage 1
Fazit: Die Bomber waren in beiden Spielen gut. Die Interceptoren wurden bei der Niederlage beide in einer Runde One shooted. Merke: Gegen Razzi und Schiffe mit 3 Angriffswürfeln R1 mit den Interceptoren R1 meiden. Muss noch mehr getestet werden.

Liste D: 2 Spiel Sieg 2
Fazit: Grundsolide. Vermutlich ein guter Counter gegen PS2 Zwillingslaserturm Spam.  Turniertauglich

Liste E: 1 Spiel 1 Niederlage
Corran Horn wurde geblockt und direkt erschossen. Trotzdem konnte Miranda das Spiel alleine fast noch gewinnen. Ich habe vergessen die Bomben zu benutzen und dachte nicht daran im entscheidenden Spielzug mit Miranda in den Gegner zu slammen, was den Todesschuss verhindert hätte und mich wahrscheinlich hätte gewinnen lassen. Ok war mein erstes Spiel mit dem Kwing. Corran werde ich so auf keinen Fall wieder spielen. Entweder wieder der Klassiker mit Bis an die Grenzen, Triebwerke, r2D2 und Feuerkontrollsystem oder 2 Y Wing mit Zwillingslaserturm als Begleiter. Muss noch verbessert werden.

Liste F: 1 Spiel 1 Niederlage
Fazit: Jake in der Ausstattung ist super. Tycho leider nicht. Beim nächsten Mal werde ich die Raketen von Tycho und dem Green tauschen. Auch Einsamer Wolf auf dem Green kam selten zum Einsatz. Ok ich habe gegen einen Top Spieler gegen Soontir, Whisper und Doom Shuttle gespielt. Macht viel Spaß mit den A´s durch die Gegend zu heizen und stärker als erwartet. Begrenzt Turniertauglich

_________________
Auf der Suche nach einer starken Welle 7 Liste Signat22
Araushnar
Araushnar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten