Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

+3
Ben Kenobi
Sedriss
Tharlin
7 verfasser

Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  Tharlin Mo 12 Okt 2015, 10:12

Ich möchte mir eine effektive imperiale Liste erstellen, habe aber momentan nur folgende imp. Modelle zur Verfügung:

1 x TIE Advanced
1 x TIE Phantom
1 x TIE Defender
1 x Decimator

Habt ihr dafür.ein paar Ideen?

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  Sedriss Mo 12 Okt 2015, 10:27

Bist du gewillt Karten zu proxen?

Wenn ja kann ich dir folgende Listen ans Herz legen.

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Moff Jerjerrod (2)
Ysanne Isard (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Das Phantom erfordert allerdings etwas Fingerspitzengefühl und verzeiht in der Regel keine Fehler.

Alternativ kann man auch auf den "neuen" Advanced setzen.

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Moff Jerjerrod (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Eine meiner Lieblingskombos wenn es auf Impseite 2 Schiffe sein sollen. Vader ist so ausgerüstet ein recht gut geschütztes Bewegungsbiest mit gutem Schadensoutput.

Allerdings solte man im Hinterkopf behalten, das die Deci in beiden Listen auch angeschlagen dem Gegner Punkte schenkt.


Zuletzt von Sedriss am Mo 12 Okt 2015, 11:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  Ben Kenobi Mo 12 Okt 2015, 11:03

Kleine Anmerkung zuerst: Ohne Karten zu proxen wirst du keine effektive Liste für ein kompetitives Spiel hinbekommen! (Keine Diskussion, kein ja aber oder sonstige Argumente)

Ich würde die Liste mit Vader und Chiraneau aber etwas anders aufbauen, da du ohne Vader als Besatzungsmitglied eher schwer gegen Arcdoger ankommst.
Deswegen Jagdinstinkt von Vader runter, Veteraneninstinct oder Adrenalinschub drauf und beim Deci den Moff durch den Bordschützen ersetzt.

Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
Rebel Captive (3)
Ysanne Isard (4)
Gunner (5)
Engine Upgrade (4)

Darth Vader (29)
Adrenaline Rush (1)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  Drumtier Mo 12 Okt 2015, 11:38

Ich würde eher vorschlagen, dass Du selbst was rumprobierst. Listen stumpf zu kopieren ist nicht immer sinnvoll, weil man auch damit fliegen können muss.

Probier doch einfach mal was aus. Ich habe mir am Anfang auch eine Liste mit Deci (Oicunn, weil ich die Fähigkeit geil finde) und Geflüster (Find das Tarnen an sich cool) gebaut und bin wild drauflos geflogen. Anfangs mäßig erfolgreich, hinterher aber schon ganz brauchbar.

Proxe wie wild, schau Dir im Squad-Builder die Karten/Möglichkeiten an und finde raus, was passt und was nicht. Würde ich viel mehr Spaß mit haben, auch wenn ich nicht gewinne.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  Tharlin Mo 12 Okt 2015, 14:37

Ich hab ja versucht was zu bauen, aber dann steh ich da und kriege Vader, Whisper und Brexler (oder wie der heißt) ja nicht von den Punkten unter.
Und da bin ich unschlüssig, was ich weglasse.

Beim Deci bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob der aktuell noch was taugt?!
Der dicke Vorteil war ja eigentlich, dass er dem Gegner keine Punkte gab, so lange er nicht vom Tisch war.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  Ben Kenobi Mo 12 Okt 2015, 14:53

Tharlin schrieb:Beim Deci bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob der aktuell noch was taugt?!
Der dicke Vorteil war ja eigentlich, dass er dem Gegner keine Punkte gab, so lange er nicht vom Tisch war.

Ich bin kein besonders guter Spieler, aber normalerweise ging der Deci immer vom Tisch. Gab wenig spiele wo das nicht der Fall war.
Die neue Regelung ändert daran nichts, du musst nur genügend Schaden raus hauen bevor er geht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  Zaolat Mo 12 Okt 2015, 15:14

Das ist auch meine Meinung.
Der Deci fällt immer.

Insbesondere da die offiziellen Turniere nun auf 75 Minuten angesetzt sind. Wenn du den Decimator einbaust, plane ein, diesen zu verlieren.

_________________
Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  Tharlin Mo 12 Okt 2015, 15:17

Hm... irgendwie würde ich den Deci (erstmal) gerne rauslassen. Der scheint mir von den 4 Imp.-Schiffen das Schwächste zu sein.

Aber mit den restlichen 3 bekomme ich irgendwie keine Liste hin...

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  Xun Mo 12 Okt 2015, 15:17

Hast du keine Tie Fighter aus dem Grundspiel???

Und welche Schiffe hast du noch bezüglich aufrüstungskarten?

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  Sedriss Mo 12 Okt 2015, 15:26

Naja Advanced, Defender und Phantom sind auch kein besonders oft gesehenes Trio.

Du könntest aber sowas mal probieren.

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Rexler Brath (37)
Jagdinstinkt (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

Lieutenant Colzet (23)
Feuerkontrollsystem (0)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Eigentlich kann  man frei zwischen allen Elitepiloten wählen, wenn man die Schiffe nicht zu voll packt und kein Trio aus Vader, Rexler und Geflüster auf die Matte stellen will.  Hier sind aber deine Vorlieben gefragt. Die obrige Liste ist nur ein Vorschlag was man spielen kann.

_________________
Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  Zaolat Mo 12 Okt 2015, 15:43

Hier mal meine Idee mit den vorhandenen Schiffen:

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Delta-Staffel (30)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

Darth Vader (29)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mit Echo den gefährlichen Flanker spielen.
Vader und den Jagdbomber relativ nah beieinander.

Man könnte dann ein wenig experimentieren ob man Vader Schwarmtaktik gibt und dafür irgendwo anders Abstriche macht.

Jedoch ist hier der Spielstil von dir selber sehr wichtig. Ich fliege gerne die Arcdodgers; bedeutet jedoch auch mal lieber auf ein Schuhß zu verzichten, um lieber das eigene Schiff zu retten.

_________________
Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  xstormtrooperx Mo 12 Okt 2015, 18:21

Patrouillenführer (40)
Darth Vader (Crew) (3)

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Störsender (4)
Geheimagent (1)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Lieutenant Colzet (23)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Decimator ist das Opferlamm. Sehr schön gegen Soontirs, Phantome oder Corran sobald die Hülle drunten ist! Dank Geheimagent kann das Phantom erahnen wann es seine Tarnung fallen lassen "darf". Ist aber auch so recht stark defensiv dank automatischem Ausweichen (Stygium), Fokus (als Aktion) und dem Störsender (1 Treffer in ein Auge umdrehen). Colzet ist ein Füller, der auch ein wenig was abhaben kann. :)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  Tharlin Mo 12 Okt 2015, 18:38

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!78:-1,-1,-1:-1:9:;68:-1,-1:-1:-1:;22:57,-1:-1:3:

Was haltet ihr hiervon?

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  xstormtrooperx Mo 12 Okt 2015, 18:43

gönn vader noch den titel und einen System upgrade (kostet ja dann nix bis 4 Punkte) und du hast ne nette liste!

Bei diesem Vader würde ich übrigens eher Outmaneuver holen statt Predator!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  Tharlin Mo 12 Okt 2015, 20:16

Den Titel für den Advanced hab ich leider nicht. :(
Sonst würde ich den natürlich verwenden. :D

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  Xun Mo 12 Okt 2015, 21:03

Wo willst du damit spielen?

Privat/Club? Ausdrucken und proxen.

Turnier? kennst du wen der ihn dir borgt?

Und ich hab den vorschlag für dich:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!78:27,-1,-1:-1:9:;68:-1,-1:-1:-1:;22:9,73:23:-1:U.124

bindet zwar Vader stark an den Defender was nicht leicht zu manövrieren ist aber dafür ist ein 9er Defender selten gesehen.

Protonenrakete ist immer eine gute Wahl für einen Advanced Piloten. (und auch dem Defender)
zwar nur reichweite 1 aber dafür 5 Würfel im Angriff.



Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen Empty Re: Brauchbare imperiale Liste aus aus bestehenden Schiffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten