[100][DF] 34Pkt Pilot

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] 34Pkt Pilot Empty [100][DF] 34Pkt Pilot

Beitrag  steka Mo 26 Okt 2015, 09:25

Hallo zusammen,

beim basteln einer Scum-Liste wäre bei mir 34 Punkte übrig. Nun frage ich mich was besser wäre.

Palob Godalhi (20)
Jagdinstinkt (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
Rückkopplungsfeld (2)
Moldy Crow (3)
Total: 34

oder:

Kavil (24)
Jagdinstinkt (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Total: 34

Leider kann ich keine 2 Punkte frei machen um 3 Z95 einpacken zu können.

Andere Ideen sind auch gerne gesehen.

Die restliche Liste wäre:

Guri (30)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Glitzerstim (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Total: 66

Mir ist bewusst, dass die Liste nicht sonderlich turnierfähig ist, jedoch möchte ich auch mal die etwas vernachlässigten Piloten und Schiffe mal fliegen. Guri soll als Anker eingesetzt werden und NDru sein Alphastrike auf ein gefährliches Ziel ausführen. Danach kann er als kleiner Flanker rumfliegen.

Mein Spiel gestern mit Boba+Xizor hat mir sehr gefallen, weshalb ich jetzt gerne eine andere Viper mit anderer Konfiguration testen möchte.
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 34Pkt Pilot Empty Re: [100][DF] 34Pkt Pilot

Beitrag  Ben Kenobi Mo 26 Okt 2015, 11:09

Erster Punkt: Lasst doch immer die Links zum YASB dran, dann kann man da gleich anschauen und editieren.

Liste mit Palob:

Liste mit Kavil:


Zweitens: Ich würde eher zu Kavil tendieren, ne HWK für 34 Punkte ist meiner Meinung nach eher ein Punktegrab, da die HWK normalerweise auf alle Fälle geht, vor allem ohne Aufklärungsexperte. Das Rückkopplungsfeld erschließt sich mir da auch nicht ganz, bei 5 HP insgesammt ist das bei so einem teuren Schiff echt irgendwo verschwendet.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 34Pkt Pilot Empty Re: [100][DF] 34Pkt Pilot

Beitrag  steka Mo 26 Okt 2015, 12:20

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Mit der HWK hast du recht. Das Feedback Array fand ich wegen des Donutholes interessant. Damit wollte ich verhindert, dass zerbrechliche Interceptoren ins Donut fliegen. Vermutlich würde ich das aber nicht überleben.
Jagdinstinkte finde ich mit den Zwillingslaser stark, habe es aber noch nicht getestet. Ich stelle es mir vor allem gegen PS1-2 und mit Kavil stark vor. Hat jmd schon Erfahrungen damit?

Ich bin mir auch im Moment wegen Guri nicht sicher. Man findet eigentlich nur andere Konfigurationen. Vor allem im Endgame sehe ich Probleme mit Bis an die Grenzen. Würdet ihr auch eher Jagdinstinkte mitnehmen?
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 34Pkt Pilot Empty Re: [100][DF] 34Pkt Pilot

Beitrag  AntiSkiller Mo 26 Okt 2015, 12:50

Leider sind die StarVipers echt nicht so gut und mit PtL sind sie ein graus und totale Backsteine. Hoffentlich kommt da bald ein Fix.

Wie wäre es so?

Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

N'Dru Suhlak (17)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)

Kavil (24)
Jagdinstinkt (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] 34Pkt Pilot E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 34Pkt Pilot Empty Re: [100][DF] 34Pkt Pilot

Beitrag  Korron Mo 26 Okt 2015, 12:56

Hi,
ich bin erfolgreich mit dem hier gewesen
Palob Godalhi (20)
Jagdinstinkt (3)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 30

View in Yet Another Squad Builder
Jagdinstinkt hat sich gelohnt, zusammen mit dem Fokus kamen da oft drei [100][DF] 34Pkt Pilot 2582641339 raus evtl. sogar mit [100][DF] 34Pkt Pilot 4195751084

wenn eine HWK dann mit Aufklärungsexperte, 2 Fokus-Token sind schon toll, evtl. sinds sogar drei wenn dein Gegner nicht aufpasst.
Geht natürlich auch mit dem Zwillingslasergeschütz und Jagdinstinkt zieht auch beim 2. Angriff. Mit dem Titel Molfy Crow kannst zwar einige Fokus-Token schon in
Runde 1 und 2 sammeln, aber da wird die HWK dann schon recht teuer.
Bei Guri würd ich glaub lieber Jagdinstinkt nehmen, da du so immer 1 oder 2 Würfel wiederholen kannst und als Aktion dann Fokus.
Generell halte ich auch momentan Jagdinstinkt für besser als einsamer Wolf, auch wenn der in der Verteidigung auch zieht, da ich nicht auf die Reichweite angewiesen bin.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 34Pkt Pilot Empty Re: [100][DF] 34Pkt Pilot

Beitrag  steka Mo 26 Okt 2015, 13:51

@ antiskiller: leider finde ich dein NDru und Kavil nicht so gut. Lone Wolf ist auf NDru besser und billiger als Jagdinstinkte, da man das auch für die defensive nutzen kann. Das gleiche gilt für R4 und Jagdinstinkte. Was nützen mir 2 Rerolls?

@Korron: Leider finde ich auch das Blastergeschütz eher schlecht (sehr teuer, vorallem weil man ein Fokus für nichts ausgibt und Reichweitenbegrenzung). Doppelfokus ist aber natürlich immer gut.
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 34Pkt Pilot Empty Re: [100][DF] 34Pkt Pilot

Beitrag  Sedriss Mo 26 Okt 2015, 13:52

Wenn man schon Bedrohung aufbaut dann richtig. Für 35 Punkte kann man auch Talonbane mitnehmen und hat so drei sehr gefährliche Schiffe auf der Matte.

Das einzige was man machen muss ist Glitterstim auf der Viper gegen die Dämpfer zu tauschen. Guri kommt dank ihrer Fähigkeit auch gut ohne Drogen zurecht und wirken tun die bei Droiden ja eh nicht.  TK-Totlach

Guri würde ich übrigens auch lieber mit Jagdinstink spielen, auch wenn Bis an die Grenzen (Push the limit) in Verbindung mit den Verbesserten Sensoren sehr stark sein kann wenn man anschließend grün fliegt. Leider ist ihr Pilotenwert recht moderat und so wird das Positionieren oft zum Glücksspiel.

Hier mein Vorschlag.

Guri (30)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] 34Pkt Pilot Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 34Pkt Pilot Empty Re: [100][DF] 34Pkt Pilot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten