[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

+11
Fabse23
Lynyrd
Dagger Squadron Ace
Ben Kenobi
IceFace
Xun
Offspring
(major)Tom
Darth Bader
Banjo
Gunray
15 verfasser

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Darth Bader Di 10 Nov 2015, 21:32

IceFace schrieb:
Ebenso ist es ja nicht nur auf die Schiffstype beschärnkt gewesen.
Es gab durchaus X mit Y und A usw...

Staffeln sind normal schon nur mit einem Typ bestückt
vereinfacht die Ersatzteillogistik
die einzelnen Schiffstypen haben eigentlich auch ziemlich unterschiedliche Einsatzprofile
A: Abfangjäger
B: Bomber / Zerstörer
X: Raumüberlegenheitsjäger
Y: Jagdbomber??

Und ganz zu schweigen vom gekränkten Stolz der arroganten Jägerpiloten wenn lahme Bomberpiloten das gleiche Staffelabzeichen tragen würden!!! [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 971573457

Auf einem Träger / einer Basis sind dann eben mehrere Staffeln stationiert, von denen dann bei Missionen durchaus einzelne Gruppen (4) oder Rotten?? (2) kombiniert eingesetzt werden.
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Xun Di 10 Nov 2015, 21:35

Ja stimme dir voll zu Ice. Nix einfach abkupfern.

Aber ich denke auch es müssen keine glorreichen Namen sein (Raubvögel ect) darf gerne ein wenig Morbide sein.

Und bei Skarabäen gefällt mir das beides zutrifft. nicht jeder mag Käfer aber die können was und die Ägypter haben sie sogar als schutzsymbole eingesetzt. siehe wiki artikel.

Und zwo gruppen/Staffeln bedeutet auch mehr freundliche Rivalität als bei einer.

Cu
Xun

ed: Genau, gut zusammen gefasst.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Darth Bader Di 10 Nov 2015, 21:45

Wäre ein BB-8 am Y zu krank?
[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 VibRnf6




eigentlich brauch ich 2 Astromechslots

+verbessertes Triebwerk
[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 377612346



in enger Formation könnte sich auszahlen wenn wir alle Flügelmann hätten - K oder 3 Rot Wende L und dann beruhigen wir uns gegenseitig wieder:
"Motte 11 tief durchatmen!"
"Motte 12 alles wird gut!"
"Motte 10 das hama sooo gut hinkriegt!"

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Ew0j-3pj-f192
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Di 10 Nov 2015, 22:11

zu krank? gbt es nicht!!! Das ist ha das coole an der Kampagne!
Da kann man endlich Sachen kombinieren, die beim normalen Dogfight nicht möglich sind! ;)


Das mit den gemischten Staffel habe ich bei Jedipedia gelesen. Weiß nicht mehr welche es war.
Auf jeden Fall war zb der Falke mit Lando bei der Gold Staffel in Ep6.

Also ist es egal wie wir es auslegen.

Machen wir es so, dass es dir Schuffstypen als.Kleine Staffel gibt und einen Namen für die gesammte Staffel.

Wie wäre es mit einem hmm Käfer Staffel? :)

Bugs Squadron....

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Darth Bader Di 10 Nov 2015, 22:36

Ich würde die Staffeln in einem Geschwader zusammenfassen
=> Das Käfergeschwader  bzw. "Bugs Wing"
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Xun Di 10 Nov 2015, 23:24

Jep das nächsthöhere nach Staffel ist das Geschwader.

Ice lern mal Millitärische Organisationsformen. https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwader

Ein ISD hat ja auch ein Geschwader von 72 Ties an Bord das sich in 6 Staffeln á 12 Fighter(4)/Interceptoren(1)/Bomber(1) aufteilt.

Lambdas, Sentinels und co sind extra.
--------------------------------------

Motte und Käfer haben wir schon. ich bin dafür das unser Geschwader einen anderen Namen hat.
Vorschläge: Dirt/Mud Card, Muck Heap,

Cu
Xun


_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Darth Bader Di 10 Nov 2015, 23:34

Als Motte muss ich mich schon gegen Bezeichnungen wie Muck Heap aussprechen! Das mag wohl für Mistkäfer passend sein, aber wir Motten ziehen da ein kultivierteres Umfeld, wie etwa gut sortierte Kleiderschränke, vor!
Wie wäre es mit "Black Tie Wing" ? "White Tie" wäre vermutlich overdressed [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 2537002330



BTW: Moskito würd zu den A-Wings passen
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Staffelplanung

Beitrag  Darth Bader Mi 11 Nov 2015, 00:52


Planung
   
[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Y-Staffel2
Rolle: Torpedowerfer  
möglicher Umstieg auf B

jetzt:
PS3                     6Pt.
Meisterschütze   2Pt.    Fokus statt Zielerfassung macht flexibler
Extramuni           2Pt.    Modifikation
Ionentorpedo      5Pt.    Ionentoken auf R1


künftig:
Solange B im Raum steht, kein Astromech

Protonentorpedo          4Pt.    ist die Frage ob der lohnt neben Ionen
verst. Prot. Torp.          6Pt.     für nah - gegen künftiges Dounathole

PS4                              8Pt.   2. Modifikation
Ausfallsichere Muni     1Pt.

PS5                           10Pt.      2. Eliteslot
Nera Dantels               5Pt.      360° torpedieren

Jagdinstinkt                  6 Pt.     wäre sinnvoll - statt Meisterschütze einsetzen??


Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Darth Bader Mi 11 Nov 2015, 01:06


Planung
   
[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Y-Staffel2
Rolle: Tank  
möglicher Umstieg auf B ??? - weniger Kritanfällig - kein Support durch Astromech

jetzt:
PS3                     6Pt.
Entschlossenheit   2Pt.    keine Pilotenkrits
verbesserter Schild 4Pt.

Mech
R5 1Pt Repariert Schiffkrits in der Endphase - auf lange Sicht Chewi
R2D2 4Pt. zu wenig grüne Manöver?
R5P9 3Pt. wahrscheinlich keine Fokus übrig zum aufladen - kommt gut mit Luke-Skull
???


künftig:
??
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Xun Mi 11 Nov 2015, 07:19

Dann die Karte. Der Misthaufen ist eh nicht so mein ding.

Erm sind wir ein Rebellen oder ein Imperiales Tie Geschwader?
Ausserdem was macht sich ein Käfer aus Stoff.
Aber es sind ja nicht alleine wir 2-4. wo ist der rest des Geschwaders mit seinen Ideen?
Da fehlen noch ein Y und 3 X mit ihren Wortmeldungen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Darth Bader Mi 11 Nov 2015, 07:28

War schon absichtlich Tie und nicht TIE.
Bezieht sich auf die Abendgarderobe [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 3321612284
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Mi 11 Nov 2015, 08:01

Xun schrieb:Jep das nächsthöhere nach Staffel ist das Geschwader.

Ice lern mal Millitärische Organisationsformen. https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwader

Ein ISD hat ja auch ein Geschwader von 72 Ties an Bord das sich in 6 Staffeln á 12 Fighter(4)/Interceptoren(1)/Bomber(1) aufteilt.

Lambdas, Sentinels und co sind extra.
--------------------------------------

Motte und Käfer haben wir schon. ich bin dafür das unser Geschwader einen anderen Namen hat.
Vorschläge: Dirt/Mud Card, Muck Heap,

Cu
Xun


So wie du schreibst!

Wir sind gerade mal 8 Leute und das ergibt noch lange kein Geschwader.

Deswegen war ich der Meinung, dass wir einen Staffelnamen haben und innerhalb der Staffle die kleinen Gruppierungen.

Wie gesagt, was die Zukunft bringt, weiß nur der Imperator! [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 377612346

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Darth Bader Mi 11 Nov 2015, 08:26

Wir haben aber auch noch nicht die Quali zum Staffelkommandant.
=> auffüllen mit NPCs
Wir rutschen dann nach oben um die Verluste auszugleichen und unten rutschen NPC-Frischlinge nach

Außerdem erfüllen die NPCs dann die Nichtmenschenquote - was das betrifft schaun wir a bissl Imperial aus [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 3321612284
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Mi 11 Nov 2015, 08:43

vielleicht sind wir ja imerpriale in Rebelen Kluft.
muahahaha

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Xun Mi 11 Nov 2015, 10:05

Ja du hast recht wir sind grad mal zwei halbe Staffeln (eher weniger).

Ich hab aber bei dem Begriff Geschwader auch mehr an alle Einheiten auf der NolanVI Basis gedacht.
Von daher ist der Geschwadername zwar lustig ihn zu haben aber wir werden noch Zeit haben uns etwas einfallen zu lassen wenn nötig.

Unsere zwo Staffeln stehen, jetzt geht es darum den "Ruhm" zu mehren.

--------------------
Mich wundert es nicht das wir einen menschlichen Überhang haben. Und einen männlichen.
Bei der Imperialen Politik gibt es ein Übermaß an menschlichen Männern die schon als Piloten ausgebildet sind und dann zur Rebellion kommen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Mi 11 Nov 2015, 10:22

Gebe dir Recht! Wir habe etwas Zeit für dieverse Namen. :)

Bzgl Rassen und Geschlecht: Was noch nicht ist, kann noch werden! ;)
Bedenkt ihr habt die Kampagne kennengelernt und dann sofort einen Einsatz gehabt.
Was drum herum ist, wurde noch gar nicht erwähnt! ;)
Dazu schreibe ich noch was zusammen. Wird vermutlich erst ab nächster Woche möglich sein.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Xun Mi 11 Nov 2015, 10:34

Was natürlich auch ist (und da nehm ich mich nicht aus) das wir Faulpelze sind und einfach alle Schablone 1 für unseren Charakter verwenden oder ihn wo abkupfern (wie zB meiner). Hat aber auch keiner daran gedacht das der "Test" gleich als Initialzündung verwendet wird.

Andererseits....... hatte ich grad ne Idee für eine Mission. Aber die kommt wohl erst als hmm 10te oder später.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Mi 11 Nov 2015, 13:14

So folgende Piloten konnten die Aufgabe erfüllen:

Banjo
DarthBader
Gunray
MajorTom
Xun

Danke euch jetzt schon,.hoffe, dass euch mein kleines Present gefallen wird.

Die anderen Piloten werden, wieder eine Gelegenheit haben, sodass sie um.nichts hinterher sind!!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Darth Bader Mi 11 Nov 2015, 13:26

Juhuuu ein Geschenk [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 377612346 [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 377612346 [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 377612346
Ich rat mal einfach drauf los:

ein machtvoller "Torpedo der Jediausgeglichenheit" +1
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Mi 11 Nov 2015, 13:45

Bitte bitte macht euch keine großen Hoffnungen!!!

Es war nur eine KLEINE Überraschung angekündigt, also muss das auch nicht darauf hindeuten, dass es was mit euren Schiif oder Aufwertungen zu tun hat.
Es ist nur eine nette Geste von mir für die motivierten und fleißigen Spieler.
Eben ne Kleinigkeit! ;)

Ich will durch solche Aktionen manche Spieler, die wenig Zeit haben, nicht benachteiligen!!
Nur was auf dem Tisch passiert, hat der Spieler selbst in der Hand! ,)

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Darth Bader Mi 11 Nov 2015, 13:49

deshalb vermutete ich auch nicht den
"Torpedo der absoluten Ruhe" +3
[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 377612346 [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 377612346 [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 377612346 [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 377612346 [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 377612346 [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 377612346 [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 377612346
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Mi 11 Nov 2015, 14:06

TK-Totlach [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 377612346 [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 377612346
Leider nein.
:)

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Mi 11 Nov 2015, 23:26

Darth Bader, habe keine pn bekommen.



_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Darth Bader Do 12 Nov 2015, 11:45

Commander Krauskin? Flight Officer Baliss meldet sich mit dem Bericht vom Rettungseinsatz! [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 2814660190
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  IceFace Do 12 Nov 2015, 14:01

Danke dir! [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 2814660190

Wir haben ja gestern über alles geredet, was die Kampagne betrifft.

Um es hier in paar Punkten festzuhalten, die ich dann auch in das Hauptthema inkludieren werde:

* Maximal 4 Spieler pro Mission
Wir hatten bei der ersten Einführung 7-8 Spieler um das System zu testen. Gestern Hatten wir bei der ersten Mission 7 Spieler. Das war sehr Zeit intensiv, auch wenn es Spaß gemacht hat. Um in Zukunft auch Platz für Dogfights zu machen, werden wir die Missionen mit max 4 Spieler fliegen. Die restlichen Piloten machen die selbe Mission auf einer anderen Matte. Ändert nicjts an der Story!

* Missionen ohne Spielleiter spielen
Mittlerweile ist jedem klar, wie das System funktioniert. Ich werde jede Woche die kommende Mission ankündigen und dann könnt ihr schon loslegen. Den Rollenspielaspekt könnem wir dann später dazu einbauen, habe ich kein Problem.damit und ist leicht zu erzählen.

* Rebellenbasis
Wir haben uns auf eine kleine Rebellnbasis geeinigt, wo nur die Spieler und paar sehr wenige NPCs als Piloten zur Verfügung stehen. Es gibt paar Offiziere/Commandanten und einiges an Bodenpersonal, aber alles im überschaubaren Rahmen. Den Grundriss der Basis werden wir/ich dann erstellen, damit wir wissen wie es aussieht. Ebenso etwas zur Umgebung. Sind in einem Wald "versteckt", wo mur die mittelgroße Satelliten für die Komunikation.

* Token/Tiles für zukünftige Missionen
MajorTom hat sich bereit erklärt, für uns die Sachen zu drucken/produzieren. Jeder sollte danneinem Beitrag aufgeteilt auf die Spieleranzahl geben, damit Tom nicht aus eigener Tasche auslegen muss.
Ebenso haben wir in Zukunft einen gemeinsamen Tokenpool, wo jeder seine eigenen Token spenden kann, damit wir diese als Kampagnengut verwenden können. Sont komen wir mit den Sachen durcheinander.

* Kampagnen Heft / Komponenten
Ich werde das PDF in Farbe ausdrucken und und im WOW Keller zu den Großschiffen (Tantive) legen, damit jeder der es spielen möchte bereit hat. Ebenso die AI Karten und alles andere, was zusätzlich gibt.

* Piloten Charaktersheet / Statistik
Ich finde es toll, wie einige sich in die Rolle reinversetzen und das drumherum.ausschmücken! Es ist nicht jeder verpflichten sich mit 150% in die Kampagne reinzustürzen! Jeder wie er mag.
Was ich mir wünsche sind die Kerndaten, siehe Pilotenakte, ebensonisr es nett zu sehen, welche Mission mit welchen Erfolg abgeschlossen wurde.
Dennoch soll dee Spaß in Vordergrund stehen!!

* Spende an Josh Derksen und Team
Da so eine TOLLE Arbeit ein Dankeschön verdient, haben wir uns überlegt etwas Bares zu spenden. Jeder soviel er mag und kann!! KEINER IST VERPFLICHTET DAZU!! Da ich kein PayPal habe, sollte jemand mit PayPal die Summe überweisen.



So habe viel geschrieben, hoffe dass ich nicht viel vergessen habe. Bitte einfach kommentiern

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen - Seite 3 Empty Re: [Wien][Kampagne] Diskussion & Fragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten