Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

+7
ComStar
TobyW
Korron
Necrogoat
Laminidas
Barlmoro
Wan-al-seed
11 verfasser

Nach unten

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Empty Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

Beitrag  Wan-al-seed So 22 Nov 2015, 06:30

Also Leute ich hab mal wieder ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
( sind eigentlich 2 aber damit Sarge zufrieden ist und alle etwas davon haben werde ich 2 Themen öffnen)  

Also ich habe einen B-Wing mit dem Piloten Keyan Farlander als Sekundärwaffe die Schwere Laserkanone und als Elitefähigkeit den Oppertunisten.

Kann ich beim Angriff mit der Schweren Laserkanone den Oppertunisten benutzen der mir einen Stress einbingt (der Angegriffene darf natürlich keine Fokus od. Evade Tokens haben) da auf der Karte ja nur steht wenn man jemanden Angreift und sich das aus dem Text heraus nicht auf einen Primärwaffen Angriff beziehen muss?

Danke schon im voraus für eure mühe einem Rookie wie mir weiter zu helfen :)

Wan-al-seed
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Empty Re: Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

Beitrag  Barlmoro So 22 Nov 2015, 06:41

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Lin4-hi-f29c
Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Ew0j-35q-834aOpportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Ew0j-3ke-0d27

Wan-al-seed schrieb:Kann ich beim Angriff mit der Schweren Laserkanone den Oppertunisten benutzen der mir einen Stress einbingt (der Angegriffene darf natürlich keine Fokus od. Evade Tokens haben) da auf der Karte ja nur steht wenn man jemanden Angreift und sich das aus dem Text heraus nicht auf einen Primärwaffen Angriff beziehen muss?
Ja, es hat keine Einschränkung

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Empty Re: Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

Beitrag  Wan-al-seed So 22 Nov 2015, 06:57

Danke, für die Hilfe:)

Wan-al-seed
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Empty Re: Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

Beitrag  Laminidas So 22 Nov 2015, 11:26

Nur der Vollständigkeit halber: Es heißt Opportunist. Sonst findet die Suchfunktion das nicht. Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Empty Re: Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

Beitrag  Necrogoat So 22 Nov 2015, 12:31

Klingt nach einer coolen Kombo wenn ich das richtig verstehe:

  • durch Opportunist einen Würfel mehr zur HLC und :Stress: bekommen
  • die gewürfelten Kritischer Treffer in Treffer ändern
  • durch Keyans Fähigkeit wieder den :Stress: entfernen und alle :Fokus: in Treffer verwandeln


Also im besten Fall 5 Treffer. Richtig verstanden (ich spiele bisher nie Rebellen, daher hab ich mich damit gar nicht beschäftigt Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? 974313676)?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Empty Re: Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

Beitrag  Korron So 22 Nov 2015, 12:53

und wenn dann noch Jan Ors in ihrer HWK mit in der Nähe ist kannst noch nen sechsten Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? 2582641339 dazubekommen und hast ne Yamatho-Kanone.
Ist auch mal recht lustig

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Empty Re: Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

Beitrag  Necrogoat So 22 Nov 2015, 13:01

Hm muss ich mir direkt mal ansehen ob das was kann oder nur auf dem Papier so gut klingt Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? 974313676

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Empty Re: Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

Beitrag  TobyW So 22 Nov 2015, 17:09

Nimm dann noch Wes Janson mit, damit das Ziel keine Marker hat.
TobyW
TobyW
Einwohner des MER


http://www.wittwer.nl

Nach oben Nach unten

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Empty Re: Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

Beitrag  ComStar So 22 Nov 2015, 17:16

Das wird dann aber langsam mit den Punkten eng.
Ich würde es da eher mit 2 Talas als Blocker probieren.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Empty Re: Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

Beitrag  TobiWahn So 22 Nov 2015, 21:55

DAS ist bei dieser recht coolen Kombination leider die Zwickmühle.  Wie so oft  Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? 974313676
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Empty Re: Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

Beitrag  Tharlin So 22 Nov 2015, 22:25

Aber der Opportunist ist doch nicht wirklich oft "einsetzbar", oder?
Fast alle Schiffe haben doch normalerweise einen Fokus- oder Evade-Token.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Empty Re: Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

Beitrag  Nicolas So 22 Nov 2015, 23:12

Einfach genug Zwillingslasergeschütze dabei haben. Oder Carnor Jax dazwischen stellen.
Ist immer einfach gesagt. xD
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Empty Re: Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

Beitrag  ComStar Mo 23 Nov 2015, 08:38

Deswegen z.B. die Z95 Blocker, die das Ziel "vorbereiten". Etwa so würde ich das wohl angehen.
Wer ein anderes Schiff rammt hat keine Aktion und somit kein Fokus/Evade Token.
Zudem zwingt man den Gegner durch Opportunist (zumindest auf niedrigeren PS Schiffen) seinen Fokus/Evade Token aufzuheben, bis der Opportunist feuert. Das schwächt den höheren PS Gegner u.U. in seiner Offensive.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Empty Re: Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

Beitrag  Erik Thorstvedt Mo 23 Nov 2015, 14:29

Tharlin schrieb:Fast alle Schiffe haben doch normalerweise einen Fokus- oder Evade-Token.

Nicht unbedingt. Jedes Schiff hat zwar die Aktion "Fokus" auf der Leiste (meines Wissens die einzige von jedem Schiff nutzbare Aktion), aber nicht jedes Schiff führt diese Aktion in jeder Runde durch. Wenn das Schiff vor dem "Opportunisten" gefeuert hat kann es dazu noch sein, dass es seinen Fokus bereits verbraucht hat und wenn das Schiff schon vorher beschossen wurde besteht diese Möglichkeit nochmal.
"Ausweichen" ist gar nicht so häufig. Bei den zu Zeit im Einsatz befindlichen Schiffen können zwei Rebellenschiffe (drei beim "Falken") und drei Abschaum Schiffe es. Lediglich beim Imperium sind es mit sechs Schiffen etwas mehr. Auch hier gilt noch dazu, dass Aktionen oft anders genutzt werden und nicht gebunkert werden können.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ? Empty Re: Opportunist und ausgerüstete sekundärwaffe ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten