BroBots - Builds & Taktiken

+14
Khar
backfire84
Darkblade
Fabse23
Korsarchen
Edi
Dardinos
user0815
Migi_8
steka
Rafter2k
Laminidas
Yoda seine Mudda
ScumDan
18 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  ScumDan Mi 09 Dez 2015, 21:25

Hallo zusammen,

als Krabbenfan der ersten Stunde, habe Ich gestern das erste Mal auch die beiden Blechbrüder B und D, ausgestattet mit HLC + AT und geputscht mit Crack und Glitzerpuder ins Rennen geschickt. Grundsätzlich bin ich schwer angetan von den Crackbots (auch nachdem Backfire mich auf dem TFA-Turnier sowas von vernichtet hat) und möchte gern einmal eure Erfahrungen mit dieser Liste diskutieren.

Punkt 1: "Welche darfs denn sein?"
Crackbots werden anscheinend gerne mit A und B gespielt. B scheint generell unverzichtbar, doch ist A so effektiv im aktuellen Meta? Schwärme scheinen wieder mehr zu kommen, aber so häufig,  dass sich A lohnt?
D ist meine heimliche Lieblingskrabbe, insbesondere wenn ich die Krabben mit Veteraneninstinkten gespielt habe. Die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Segnor-Loops finde ich persönlich unglaublich stark und kann den Gegner doch das ein oder andere Mal überraschen. Macht C Sinn? Wie betrachtet ihr allgemein die Wahl, welcher der 4 am Steuer der Aggressoren Platz nehmen soll?

Punkt 2: "Quo Vadis?" oder "Wie fliege ich meine Krabben?"
Angefangen bei der Startaufstellung bis hin zum allgemeinen Manövrieren. Fliegen sich Crackbots anders als andere Krabbenvarianten? Zusammenbleiben für einen verheerenden Erstschlag? Splitten und in die Zange nehmen?

Punkt 3: "Das Haar in der Suppe" oder "Wo liegen die Schwachstellen?"

Selbsterklärend. Gegen welche Listen muss ich besonders aufpassen? Welche Fehler sollte ich vermeiden?

Punkt 4: " Ach übrigens..."

Alles sonstige, was euch zum Thema einfällt. Verweise auf andere Threads und oder Videos, Links etc. Zum Thema,  Wahl der Aktionen und und und...

Ich hoffe auf rege Diskussion, Tipps und Strategien (Yodaseinemudda? BroBots - Builds & Taktiken 3321612284 )


Zuletzt von ScumDan am Do 21 Jan 2016, 06:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 09 Dez 2015, 23:40

Seufz...

Aggressoren und ich....es war Hass auf den ersten Blick!
Ich werde daher versuchen in meiner Antwort eine ausgewogen Mischung aus
gehate und geflame zu waren.

Brobots sind OP.
Sie haben (fast) keine Schwäche, die der Gegner taktisch ausnutzen könnte.
In Norddeutschland terrorisieren sie jedes Turnier.
Ihre großes Revival konnten sie durch das aufkommen der TLTs einleuten, die für die meisten Antibrobotlisten das aus bedeutet haben.

Ich bin sie noch nie geflogen.

Momentan gibt es 3 Brobot-archetypen.
- Crackbots
- AdvancedSensor/Predator-Bots
- FCS/VI-bots

- VI-bots gewinnen das Mirror dank des höheren PS. sind aber etwas schwächer gegen den Rest(immernoch OP)

- Advancedsensor-Bots sind aufgrund ihrer unglaublichen Repositionierungsmöglichkeiten die übelsten Gegner. Da es speziell mit D unmöglich ist sie auszurechnen. EInzige Kontermöglichkeit: Gedankenlesen. Sie brauchen aber auch den meisten Skill beim Bot-Piloten, da dieser die Positoion des Bots mit Boost und Manöver sehr gut einschätzen können muß. Und zwar so, daß er auch im Folgezug immer mehrere Fluchtmöglichkeiten als Option hat. Wenn er das kann(also 4 Schifsbewegungen im voraus abschätzten) ( z.B Kai K.) sind die Biester so gut wie unbesiegbar.

- Crackbots sind am unkompliziertesten. Es sind weniger Arcdodger als Supertjoster. Beim ersten Schlagabtausch nehmen sie fast garantiert ein Schiff des Gegners raus. Selbst ein Fel mit Stealth und allen Token kassiert im Arc nur eines Crackbots Schaden und verliert min. sein Stealth.
Die Crachbots selbst sind im 1. Schlagabtausch dank Glitterstim quasi unverletzbar. NAch dieser Runde fliegen also 100 Punkte Crackbots gegen 60-80 Punkte Gegnersquad. Ja, das ist ein Vorteil für die Crackbots
Der Crackbotspieler fliegt einfach auf seine Zielpriorität zu (fürs Spielerhirn eine lösbare Aufgabe). Der Gegner muß sich irgendwie ein Wunder ausdenken.(fürs Spielerhirn eine kleine Herausforderung). Alle außer Heaver haben also ein Problem.

Wo sind die Schwächen/was kann man tun.

Alle Krabben hassen dichte Asteroiden. Also dichtes Astifeld. Bringt aber fast nix, den...Die Brobots sind so schnell, das sie sich den Kampfplatz aussuchen können. Sie werden sich also zum Kamp in dem Bereich positionieren, der am meisten Platz bietet. Mist was jetzt.

Nach dem Missbrauch von Glitterstim sind die Krabben gestresst, also halbwegs ausrechenbar. In dieser einen Runde muß der Gegner das Kräftegleichgewicht wieder herstellen. Viel Spaß bei 8HP 3AGI und AT.

Entgegen meinem üblichen Mantra "Strategie..Ohmmm...Taktik" ist hier ohne ein Konterliste nix zu gewinnen.

Wir müssen die beiden einzigen Minischwächen, die Brobots haben ausnutzen.
1. PS9
2. Stress

PS9 ist klar aber nur wenn der PS9 auch ordentlich Arcdodgen kann also Boost und Barrelroll. Gegen einen guten Brobot-Spieler hilft einem das aber nur aus einem Arc herraus.

Stress (lieber Doppelstress) verhindert das die Agressoren k-turn oder Segnoorsloop ausführen können. Sie sind hoffentlich 1-2 Runden aus dem Kampf raus. Stress senkt NICHT den Damagoutput der Krabben. Sie brauchen keine Aktion um mit FCS/Gunner alles kurz und klein zu schießen.
Das bedeutet Doppelstress hilft NICHTS, wenn man in der nächsten Runde nicht neben oder hinter die Krabbe kommt. Krabbenspieler können aber in sich selbst bumpen, umsich gar nicht zu bewegen. Es muss also die vorne fliegende Krabbe gestresst werden.

Also welche Listen helfen gegen diese Geißel der Galaxie?
Rebellen:
- Jake and the MILF (2xP9 Arcdodger)
- Y-TLT-BTL-R3A2
- K-TLT-Tactican (nicht so gut! Stressbereich zu klein. Schaden gegen IG gleich null)
- sonst nix
- hoffentlich die Ghost mit Zeb (5AT in your Face)

Imperium
- Whisper und RAC oder Oicunn
- Vader (aber nur mit Engine)
- Fel und Carnor
- mein Geheimtip: Redline mit FCS/Cluster/FlechetteTorps/Extramunition
- sonst nix

Abschaum:
- Boba und Kath (im reararc gibts keine ATs für die Brobots. Yeaaah + höherer PS)
- selber Brobots spielen
- hoffentlich reißen Jumpmaster und Misthunter irgendwas
- Ndru 25 Pt. (sehr Situationsabhängig, klappt jedes 3.mal)

weiter Tips:
Zusammenbleiben, ihr seid Quitscheentchen die von zwei weißen Haien umkreist werden.
Allein hat ein Schiff, daß nicht Arcdodgen kann keine Chance.
SCHNAAAPPP!...zerfleisch...yamyamyam.

Ich fürchte man muß bei jedem Zug nachdenken, den es könnte für jedes Schiff der letzte sein.

Advanced Taktiks für Swarmspieler ist, die Brobots so zu blocken, daß sie nichts im Arc haben.

Wenn man jede Runde blockt, wird der Brobot-spieler sehr vorsichtig mit K-Turns oder Segnorloops, da sie ihn gestresst in die falsche Richtung schauen lassen.

Versucht den Brobot-Spieler mit Trashtalk zum ausrasten zu bringen.

Körperliche Gewalt bleibt ultima Ratio.


EDIT: Ach ja, hier auch eine Info für die Krabbenfreunde, soll ja ausgewogen und neutral bleiben BroBots - Builds & Taktiken 377612346
IG 88 A ist und bleibt C unterlegen (außer im Epic).
Das Szenario das A mehr Schilde aufladen kann, als C in einem Spiel mit seinen Free Evades an Treffern verhindert, findet nur alle 50 jahre bei Sonnenfinsterniss statt.

Und jetzt bastelt bitte alle an euren Anti-Brobot-Listen.
Wir brauchen jede Info, um die Galaxie zu befreien.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  ScumDan Do 10 Dez 2015, 00:07

Zunächst einmal vielen Dank für deine Anmerkungen BroBots - Builds & Taktiken 2717214276 Ich bin immer wieder geflasht, wie analytisch du alles immer betrachtest. Und das sogar, obwohl du die Krabben so hasst BroBots - Builds & Taktiken 377612346

Yoda seine Mudda schrieb:
Die Crachbots selbst sind im 1. Schlagabtausch dank Glitterstim quasi unverletzbar. NAch dieser Runde fliegen also 100 Punkte Crackbots gegen 60-80 Punkte Gegnersquad. Ja, das ist ein Vorteil für die Crackbots
Der Crackbotspieler fliegt einfach auf seine Zielpriorität zu (fürs Spielerhirn eine lösbare Aufgabe). Der Gegner muß sich irgendwie ein Wunder ausdenken.(fürs Spielerhirn eine kleine Herausforderung). Alle außer Heaver haben also ein Problem.

Ist es sinnvoll Glitterstim gleich immer in der ersten Kampfphase einzusetzen um sich den 20-40 Punktevorsprung zu sichern?

Da mein Spielerhirn eher eins der simpleren Sorte ist, scheinen die Crackbots wie für mich gemacht.
Jetzt spinnen wir die Theorie mal weiter... Verheerender Erstschlag ist gemacht, Crackshot und Glitterstim verbraucht. wie Spiel ich meine Krabben jetzt weiter? Aggressiv oder lieber etwas defensiver? Sinn macht meines Erachtens ja eher die defensivere Variante, sprich: Versuchen auf Reichweite 3 zu bleiben (AT) und Evadetoken als Aktion (TL hab ich durchs FCS idealerweise ja schon auf meinem Wunschziel). Problem hierbei ist, dass ich dadurch vielleicht nix vor die Flinte kriege und mich repositionieren muss. Dennoch die klügere Wahl?

ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Laminidas Do 10 Dez 2015, 00:16

Yoda seine Mudda schrieb:Wo sind die Schwächen/was kann man tun.
Eines geht noch:

Versucht, die IGs zum Kampf am Mattenrand zu zwingen, indem ihr selber immer dicht am Rand fliegt. Damit verlieren sie ca. 50% ihrer unvorhersehbaren Manövermöglichkeiten. Und gegenüber vom Mattenrand sind die Asteroiden...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  ScumDan Do 10 Dez 2015, 00:25

Moooment mal... Ich glaube ihr versteht das alle falsch. Ihr sollt MIR Tipps geben, wie ich mit den Crackbots umgehen soll. NICHT meinen potentiellen Gegner Tipps gegen mich geben BroBots - Builds & Taktiken 3937720041 TK-Totlach

Wo ist die Liebe für die Krabben? Hat Kai Krupp eigentlich einen MER-Account? Fragen über Fragen.

Wieder ernst: Dann ist es gut zu wissen, den Köder nicht zu schlucken und aufpassen zu nah am Rand zu fliegen. Zum Glück hat der Aggressor ne 1 er Turn auf dem Manöverrad BroBots - Builds & Taktiken 377612346
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Rafter2k Do 10 Dez 2015, 08:54

Hallo,
also ich sehe das ähnlich wie ihr... wobei YsM das mit der A Krabbe und der C Krabbe sehe ich nicht so... habe in meinem Team einen Krabben Spieler der genau diese A Krabbe Spielt und somit ich sehr oft schon dadurch die MoV mit 100=00 gesichert hat anstatt z.b. 25 MoV pkt. abzugeben von daher halte ich die A Krabbe für Ziemlich stark...
Das soll nicht heißen, das die C Krabbe es nicht ist, ich denke das die C Krabbe Situations abhängig ist denn nicht immer geht der Schub...

P.S aber es ist immer wieder ein Genuß deine Analysen bzw Berichte zu lesen... Herrlich BroBots - Builds & Taktiken 377612346

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  ScumDan Do 10 Dez 2015, 09:07

Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, welche Krabbenkonstellation gespielt wird. In der PTL-Variante oder mit verbesserten Sensoren würde ich glaub ich auch immer C mitnehmen. Jetzt habe ich halt die A-Krabbe öfters bei den Crackbots gesehen und frage mich halt, warum es mehr Sinn macht hier A zu spielen, statt C oder D...
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  steka Do 10 Dez 2015, 09:49

Du spielst doppel Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon), deswegen kannst du dir meistens aussuchen mit welcher Krabbe du zuerst schießt und mit welcher du dann killst. Somit kannst du effektiver Schilde aufladen (auf der Krabbe bei der du es brauchst).

Hinzuzufügen ist, dass Krabben allgm. schwerer zu fliegen sind, als es aussieht. Sie haben zwar ein vielseitiges Manöverrad, es sind aber immer nur sehr wenige Manöver wirklich sinnvoll/gut (=blockbar).

Krabben sind große Abfangjäger. Nimm ihnen ihre Automatische Schubdüsen (Autothrusters) und Token und sie sterben schnell. Stress ist wie erwähnt auch gut, jedoch nicht ganz so sehr wie bei anderen Assen. Sie haben durch Jagdinstinkt oder Feuerkontrollsystem (Fire-control system) auch gestresst eine Schussverbesserung.

_________________
BroBots - Builds & Taktiken Unicor11BroBots - Builds & Taktiken Unicor12BroBots - Builds & Taktiken Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Migi_8 Do 10 Dez 2015, 10:01

Ich finde die beiden Crackbots A+B derzeit auch am stärksten.

Auf Rebellenseite finde ich Miranda Doni mit TLT und Aufklärungsexperte einen recht guten Konter der auch gegen vieles andere hilft.
Mit PW8 immer aus dem Sichfeld fielgen (zur Not Slam nutzen).
Migi_8
Migi_8
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  ScumDan Do 10 Dez 2015, 10:42

steka schrieb:

Hinzuzufügen ist, dass Krabben allgm. schwerer zu fliegen sind, als es aussieht. Sie haben zwar ein vielseitiges Manöverrad, es sind aber immer nur sehr wenige Manöver wirklich sinnvoll/gut (=blockbar).

BroBots - Builds & Taktiken Giphy
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 10 Dez 2015, 11:18

Rafter2k schrieb: das mit der A Krabbe und der C Krabbe sehe ich nicht so... habe in meinem Team einen Krabben Spieler der genau diese A Krabbe Spielt und somit ich sehr oft schon dadurch die MoV mit 100=00 gesichert hat anstatt z.b. 25 MoV pkt. abzugeben von daher halte ich die A Krabbe für Ziemlich stark...

Ja, das sind so die Probleme die Krabbenspieler haben. TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach



Zuletzt von Yoda seine Mudda am Do 10 Dez 2015, 11:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Rafter2k Do 10 Dez 2015, 11:42

Yoda seine Mudda schrieb:
Rafter2k schrieb: das mit der A Krabbe und der C Krabbe sehe ich nicht so... habe in meinem Team einen Krabben Spieler der genau diese A Krabbe Spielt und somit ich sehr oft schon dadurch die MoV mit 100=00 gesichert hat anstatt z.b. 25 MoV pkt. abzugeben von daher halte ich die A Krabbe für Ziemlich stark...

Ja, das sind so die Probleme die Krabbenspieler haben. TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach



Ja Siehste mal... TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 10 Dez 2015, 11:58

Weitergehts mit der Analyse.

Reichweite:
Krabben wollen auf Reichweite 3 sein.
Dank ihren Sekundärwaffen ändert sich nix an ihrem Schadensoutput.
Es ändert sich aber gewaltig etwas bei ihrer Defensive.

4 DEF (Verteidigungswürfel)  +  Automatische Schubdüsen (Autothrusters) (Automatische Schubdüsen) + Focus oder EvadeToken.
Dieses Defensivmonster beschützt dann auch noch 8HP!
Hallloooooooooooo? Gehts noch?

Das bedeutet für jeden Gegner:
Tuchfühlung mit den Krabben, ran an die Biester, Fullkontakt.
Nur auf Reichweite 1 sind die Krabben wirklich verletzbar.
Auf R1 ist ihr Arc am kleinsten.
Also kann man auch nur hier wirklich Arcdodgen.

Wie man es macht wird in diesem Video gezeigt.

bitte bei 3:00 starten:

der große Weiße ist natürlich ein IG88,
der kleine Schwarze heißt Robbie Fel.

Robbie Fel macht es richtig. Er bleibt dran.
Der weiße IG88 macht es falsch. Er bleibt dran.


Zuletzt von Yoda seine Mudda am Do 10 Dez 2015, 13:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Rafter2k Do 10 Dez 2015, 12:29

Haha... TK-Totlach BroBots - Builds & Taktiken 3937720041

YsM du bist der Hammer BroBots - Builds & Taktiken 2717214276 BroBots - Builds & Taktiken 2814660190

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  user0815 Do 10 Dez 2015, 13:26

Wenn Robby Fel alles richtig macht... warum wird er dann gefressen? BroBots - Builds & Taktiken 3937720041
Ach ja es geht ja drum der HaiKrabbe zu helfen. :)
user0815
user0815
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 10 Dez 2015, 14:02

user0815 schrieb:Wenn Robby Fel alles richtig macht... warum wird er dann gefressen?
Ach ja es geht ja drum der HaiKrabbe zu helfen. :)

Die Antwort lautet:
Der Hai hat seine Taktik geändert.
(ist auch gar nicht der selbe Hai und die selbe Robbe)
Wer genau hinschaut, sieht das der Hai sich komplett in der Luft befindet.
Das hat er nicht erreicht, in dem er immer eine  Weiß WL 1 geschwommen ist.
Wer errät, welche Manöver der Hai vorher schwimmen mußte, um die Robbe in Arc zu bekommen,
der errät vielleicht auch was ich für den größten Anfängerfehler von Krabbenpiloten halte
und warum ich IG88C für stärker als IG88A halte.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  ScumDan Do 10 Dez 2015, 14:07

Yoda seine Mudda schrieb:...der errät vielleicht auch, warum ich IG88C für stärker als IG88A halte

Prinzipiell oder nur in Kombination mit Verbesserten Sensoren? Da seh ich halt die extreme Stärke von C. Erst boosten, dann zB. Turn und nebenbei nen Evade einkassiert
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Rafter2k Do 10 Dez 2015, 15:22

ScumDan schrieb:
Yoda seine Mudda schrieb:...der errät vielleicht auch, warum ich IG88C für stärker als IG88A halte

Prinzipiell oder nur in Kombination mit Verbesserten Sensoren? Da seh ich halt die extreme Stärke von C. Erst boosten, dann zB. Turn und nebenbei nen Evade einkassiert


Mit Verbesserten Sensoren ist Definitiv die C Krabbe am besten... aber mit Feuerkontrollsystem finde ich die A Krabbe wieder besser...
das Problem was ich bei Sensoren sehe ist, das man dann auf eine HLC verzichten muß und das finde ich schon eine Starke einschränkung...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 10 Dez 2015, 22:33

Laminidas schrieb:Versucht, die IGs zum Kampf am Mattenrand zu zwingen, indem ihr selber immer dicht am Rand fliegt. Damit verlieren sie ca. 50% ihrer unvorhersehbaren Manövermöglichkeiten. Und gegenüber vom Mattenrand sind die Asteroiden...

Hallo Laminidas, ich habe Deinen Satz gelesen (das was Fett ist).

Dann habe ich über Spielfeldrand und Asteroiden nachgegrübelt.

Dann dachte ich, ICH HABS!
Man muss seine 3 Asteroiden in einer Reihe am Spielfeldrand platzieren.
So macht man einen Korridor, eine Krabbenfalle aus der es kein Entkommen gibt.

Um die Idee zu teilen, hab ich sie kurz in Vassal zusammengebaut.

BroBots - Builds & Taktiken Krabbe10

dann hab ich Deinen Satz nochmal gelesen:
Laminidas schrieb:Versucht, die IGs zum Kampf am Mattenrand zu zwingen, indem ihr selber immer dicht am Rand fliegt. Damit verlieren sie ca. 50% ihrer unvorhersehbaren Manövermöglichkeiten. Und gegenüber vom Mattenrand sind die Asteroiden...

BroBots - Builds & Taktiken 3937720041

Ok,Ok HALLLOOO, alle mal herhören! Wichtig!
Es gibt eine Taktik gegen Krabben.
Es steht klip und klar in dem Post von Laminidas.
Hat jeder gelesen und verstanden außer mir!
Ich habs jetzt aber auch verstanden.

Wer hat mit dieser speziellen Asteroidenplatzierung schon Erfahrungen gegen Krabben gesammelt?
Worauf muß man achten?
Funktioniert das auch im Spiel oder nur in der Theorie?
Was soll man machen, wenn der Crackbotspieler einfach zum Tjost durch den Korridor aufstellt?

Diskussion Feuer frei!
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  steka Fr 11 Dez 2015, 08:25

Eventuell solltest du hierzu ein eigenes Thema eröffnen.

_________________
BroBots - Builds & Taktiken Unicor11BroBots - Builds & Taktiken Unicor12BroBots - Builds & Taktiken Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 11 Dez 2015, 08:45

Hast recht.
Das ist eigentlich einen eigenen Thread wert.
Sobald ich Zeit hab mach ich einen Krabben-Konter-thread auf.

Übrigens Glückwunsch zu eurem überarbeiteten Blog.
Besonders das Taktikhandbuch als Wiki ist sehr nützlich!
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  ScumDan Fr 11 Dez 2015, 09:05

Sollte es zum Tjost kommen, ist es wahrscheinlich ratsam, auch zu versuchen auf Reichweite 1 zu kommen, um den Krabben trotz eventueller Verluste noch maximalen Schaden zuzufügen. Bislang bin ich in den meisten Tjostsituationen mit den Krabben nicht so gut gefahren. Krabben sind für mich nicht unbedingt Tjoster. Wobei ich bei den Crackbots eine Ausnahme machen würde, wenn es im gegnerischen Squad ein Primärziel gibt, welches bei Verlust desselbigen, der Strategie des Gegners einen Strich durch die Rechnung macht (Stress-Y-Wing, Schiffe deren Pilotenfähigkeit Einfluß auf andere freundliche Schiffe hat etc.). Gegen 4+ Schiffe zu tjosten, halte ich allerdings auch bei Crackbots für kritisch, wenn ich es nicht schaffe in Reichweite 3 zu bleiben.

Ionisiert zu werden mögen die Krabben auch nicht. Mein Gegner hat gestern geschickt einen Ionenbombe in Reichweite 1 meiner beiden Krabben deponiert und mich in eine äußerst unangenehme Situation gebracht. Generell war ich mit dem Spiel recht unzufrieden. Bin miserabel geflogen und gegen einen Dezi kannst du dir dein Crackshot auch sonstwo hinschmieren. Hinzu kam, dass ich bei beiden eingesetzten Glitterstims nicht ein einziges Auge (zumindest im Angriff) gewürfelt habe BroBots - Builds & Taktiken 3937720041
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Dardinos Sa 12 Dez 2015, 13:02

Das ist das schöne an Doppelkrabben. Es gibt nicht nur einen Build.
Indiskutabel ist eigentlich nur B, Titel, Autothrusters, Sekundärwaffe.

Die "beste" Liste hängt vom erwarteten Meta ab.

Einfach mal verschiedenes testen, dann findet man schon die für einen selbst passende Liste.

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  ScumDan Sa 12 Dez 2015, 15:56

Vollkommen richtig!

Wobei mir an dieser Stelle (siehe Threadtitel) noch ein bisschen die Erfahrungsberichte fehlen, von Usern, die bereits mit Crackbots gespielt haben. Also werte Crackies, wie lautet euer Fazit? Stärken und Schwächen der Crackbots? Wie sollten sie geflogen werden?
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Dardinos Sa 12 Dez 2015, 16:54

Imho sind Crackkrabben die stärkste Liste zur Zeit.

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BroBots - Builds & Taktiken Empty Re: BroBots - Builds & Taktiken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten