Imperiale Veteranen angekündigt

+120
FriendlyFire
xarno
Cemron
sharkus
Subzero
Halvarson
SenShi
raggedy man
Rizzo
Karghan
Janus
Bommy
Good991
Phileasson
TobiWahn
MannMitAxt
Mokel
Thilol
Tequila
Drachenzorn
Laderampe
Arlic
Coryn
Fleckfieber
rito
retired_tie_pilot
Bomberman
Hardrider
Decimator
Climber
Oddball
Fenrir85
racnaroc
Nezharet
Charistila
Corben
CMDRexan
Gwaihir777
Raven17
Bayul
(major)Tom
Kharn
Nosebear
hddejonge
ComStar
buma.ye
Preda
Tobbert
Taloncor
XsrX
Carnis
Thravvn
csaa4902
Carabor
Widukind
Tokra
Shin
Rush-Of-Battle
fchenjaeger
SirWillibald
Wu-san
phisch
Daedalus
Chrysanthemen
Yosha
Calvar Syn
Hinterwäldler
Necrogoat
smiling~bandit
xstormtrooperx
Immatar
Yoda seine Mudda
rashktah
Waldtroll
Xun
Reddead
Dexter
Tifi
Ace
Mitthrawnuruodo
Erik Thorstvedt
TheCuri
Grrum
Maeror
Nova
Waramo
Barlmoro
Fasekel
Wuher1974
Chak
Caine-HoA
Mikki Waikiki
Mighty
Kettch
Thrawn
AntiSkiller
Django
Darth-Ranger
Vollie
Dobi
Wedge193
Nicolas
PeeWee
Korron
IceFace
ScumDan
Lynyrd
JayCop
kaempes
Ben Kenobi
Sens
John Tenzer
TKundNobody
Noqe
Dune
Dalli
Sarge
Squirrel
Laminidas
Ringl
124 verfasser

Seite 12 von 19 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 15 ... 19  Weiter

Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Carabor Di 24 Mai 2016, 20:54

Das "Ausweichen" ist unrealistisch... veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 971573457

...alles andere wäre es aber auch. veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 377612346

Ansonsten: veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 2717214276
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Top!

Beitrag  Fenrir85 Di 24 Mai 2016, 21:44

Sehr gute Karte! TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
Fenrir85
Fenrir85
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  racnaroc Di 24 Mai 2016, 23:11

Auch ein nettes Detail, das Schiff ist "Abschaum" TK-Totlach
Ich kanns nicht abwarten die Veteranen Live zu fliegen

_________________
veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Snnith
racnaroc
racnaroc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Sarge Mi 25 Mai 2016, 06:35

Kannst Du doch jederzeit.
Nur noch nicht auf einem Turnier. veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  xstormtrooperx Do 26 Mai 2016, 13:52

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Veröffentlichungsdatum? Die sind schon ziemlich lange auf dem Schiff oder?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Oddball Do 26 Mai 2016, 22:38

Naja, solche "Veteranen" fahren doch meistens mit Vergnügungsschiffen á la "Aida" und die cruisen schon mal ein wenig länger...

Gruß
Oddball

_________________
veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  John Tenzer Do 26 Mai 2016, 23:37

Sind wohl im Garbage Patch steckengeblieben...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Rush-Of-Battle Fr 27 Mai 2016, 19:19

Fantasywelt.de schrieb:Warten auf aktualisierten
Erscheinungstermin des Herstellers!

Täusch ich mich oder werden die Liefertermine von FFG immer abstruser von Release zu Release?

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Climber Fr 27 Mai 2016, 22:55

Ne warum? Die werden schon ne Leiche auf dem Schiff gefunden haben, das dauert dann halt ein bißchen. veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 971573457
Climber
Climber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Yosha Sa 28 Mai 2016, 09:07

Rush-Of-Battle schrieb:
Fantasywelt.de schrieb:Warten auf aktualisierten
Erscheinungstermin des Herstellers!

Täusch ich mich oder werden die Liefertermine von FFG immer abstruser von Release zu Release?
Neinnein, die Erscheinungstermine wurden schon seit jeher von FFG ärgerlicherweise nie eingehalten. Zum Kotzen, aber ich habe mich jetzt dran gewöhnt. Das ist wohl Absicht und wird von denen keineswegs als Unzuverlässigkeit angesehen.

_________________
veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Decimator Sa 28 Mai 2016, 09:45

Und was wohl in letzter Zeit noch allgemein dazu gekommen ist, ist dass weil Öl so billig ist, es sich für die großen Frachter wegen der gebühren nicht mehr lohnt durch den Suezkanal zu fahren. Weil es sich rechnet fahren die jetzt alle um Südafrika. Da kommen dann gleich noch mal 3-4 Wochen auf den Transport drauf.
Das gilt wie gesagt nicht nur xwing sondern für alles was nicht leicht verderblich ist.
Nur so als Idee.
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Hardrider Di 31 Mai 2016, 11:02

Und warum sollten die von China aus durch den Suez-Kanal in die USA fahren? Damit sie dann in New York abladen können?

Und warum nicht direkt in Richtung Seattle oder LA?

Viel kürzer, schneller und billiger.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Bomberman Di 31 Mai 2016, 11:09

In dem Fall Suezkanal geht es sicherlich um die Europalieferungen veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 3321612284
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Hardrider Di 31 Mai 2016, 11:12

Gehen die dann nicht erst in die USA und werden dann von dort aus nach Europa verschickt? Ich habe da so was im Ohr  :nachdenkenders

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Carabor Di 31 Mai 2016, 11:15

...das macht keinen Sinn. Weder logistisch (naja, das mag relativ sein - gibt bekloppte Beispiele), noch wirtschaftlich (ausschlaggebend).

[Ironie]
Frage mich eh' weshalb FFG Frachtschiffe nutzt, wo sie doch selbst den Rebellentransporter auf den Markt gebracht haben.
[/Ironie]

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 971573457
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  retired_tie_pilot Di 31 Mai 2016, 11:20

Laut meinem Händler sind die schon in Walldürn, dürfen aber wahrscheinlich erst in der zwoten Juniwoche ausgeliefert werden

Wenn die Dinger jetzt auch noch in dem Lager liegen, das am WE abgesoffen ist, dauerts vielleicht noch länger (die Bären und das Unwetter)

http://www.heidelbaer.de/dyn/home

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys
retired_tie_pilot
retired_tie_pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Decimator Di 31 Mai 2016, 11:44

Bomberman schrieb:In dem Fall Suezkanal geht es sicherlich um die Europalieferungen veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 3321612284

ja, so hab ich das eigentlich gemeint. Ich wollte keine Schiffe über Europa in die USA schicken - aber das würde erst recht die langen Lieferzeiten erklären, wenns so wäre TK-Totlach veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 377612346
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  ComStar Di 31 Mai 2016, 14:26

retired_tie_pilot schrieb:Laut meinem Händler sind die schon in Walldürn, dürfen aber wahrscheinlich erst in der zwoten Juniwoche ausgeliefert werden

Wenn die Dinger jetzt auch noch in dem Lager liegen, das am WE abgesoffen ist, dauerts vielleicht noch länger (die Bären und das Unwetter)

http://www.heidelbaer.de/dyn/home

Erzähl hier nicht solche Horrorgeschichten. Das wäre ja schrecklich! veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 466763034

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Hardrider Di 31 Mai 2016, 14:36

Also ich vermute nur mal, aber für mich wäre nach dem, was ich auf der FFG-Seite lese dieser Weg hier logisch:

Die Fabrik in China liefert per Schiff über LA oder Seattle und dann per Bahn oder LKW an das Warehouse in Minnesota.
Dort gibt es dann eine Wareneingangsprüfung.

Und dann wird von dort wieder weiter in alle Welt verschickt.


Kalkuliert die Transportkosten nicht zu hoch. In einer Welt, in der Nordsee-Krabben in Marokko verarbeitet und wieder zurück nach Deutschland geliefert werden, weil das billiger ist, als sie direkt vor Ort zu verarbeiten, sind Transportkosten nicht der große Faktor.


Das würde auch erklären, warum die Amis ihr Zeug meist lange vor uns haben.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Carabor Di 31 Mai 2016, 14:57

Transportkosten sind ein Faktor an dem FFG noch mal massig spart, neben der Produktion in China.
Da es keine weitere "Bearbeitung" der Ware nach der Produktion in China gibt (die Blister gehen da fertig raus, denk' ich), gibt es so ein "wirtschaftlich sinnvolles Spielchen"[*] wie mit den Krabben nicht.

Aufgrund der derzeitlichen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mit Zollschranken macht es keinen Sinn, europäische Ware in die Staaten zu importieren (aus China), um dort wieder zu exportieren mit einer Ausfuhr, die einen erneuten Import gleichkommt - und damit einer weiteren Verzollung, sprich: Kosten, in die EU.
Sieht man auch daran, dass die englischen X-Wing-Erweiterungen hier teurer sind als die deutschen - das liegt am Re-Import. Die Aussage gibt's auch von den Heidelbären.

Soweit ich weiss - korrigiert mich - wurden die X-Wing-Erweiterungen bisher auch immer weltweit ungefähr zeitgleich veröffentlicht.
Bei den FFG Brettspielen sieht das anders aus, was wieder andere Gründe hat.

[*] und logistischen Blödsinn
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Wu-san Di 31 Mai 2016, 16:20

Hardrider schrieb:Also ich vermute nur mal, aber für mich wäre nach dem, was ich auf der FFG-Seite lese dieser Weg hier logisch:

Die Fabrik in China liefert per Schiff über LA oder Seattle und dann per Bahn oder LKW an das Warehouse in Minnesota.
Dort gibt es dann eine Wareneingangsprüfung.

Und dann wird von dort wieder weiter in alle Welt verschickt.


Kalkuliert die Transportkosten nicht zu hoch. In einer Welt, in der Nordsee-Krabben in Marokko verarbeitet und wieder zurück nach Deutschland geliefert werden, weil das billiger ist, als sie direkt vor Ort zu verarbeiten, sind Transportkosten nicht der große Faktor.


Das würde auch erklären, warum die Amis ihr Zeug meist lange vor uns haben.

Der Vergleich hinkt.
Die Krabben zum Puhlen werden durch die halbe Welt geschickt, da der Faktor Zeit/Lohn so kräftig zu Buche schlägt.

Die Kosten für jeglichen Transport steigen von Jahr zu Jahr. (Manchmal stagniert es auch, wenn der Ölpreis sinkt.)

Glaube mir, die Bären holen die Sachen direkt aus der Fabrik ohne Umweg in die USA. Das wäre für die ein logistischer und kostentechnischer Albtraum.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Chak Di 31 Mai 2016, 22:41

Es gibt einen Blog in dem der Weg der FFG-Waren nach DE mal genau erklärt wurde und da geht nix extra in die USA, sondern es wird ein Container für DE voll gemacht und der schippert los, wenn er 1. voll ist, 2. im Hafen steht, 3. auf nem Schiff landet. Dann gehts über den Ozean nach Holland oder Hamburg, da durch den Zoll, dann auf die Bahn und ab Richtung Bären.
Das dauerte auch schon immer krass lange. Ich habe echt keine Ahnung, warum hier bei jedem Release manche von vier Wochen reden TK-Totlach seit ich XW spiele (mittlerweile 2 Jahre?) habe ich noch nie erlebt, dass es von der Statusänderung (on boat) bei FFG bis zum Ladenrelease in DE vier Wochen dauerte. Wenn es mal vier Wochen dauert, dann wird Schalke im selben Jahr wahrscheinlich auch Meister inner Bundesliga TK-Totlach
Also 6 Wochen mindestens, eher 8 Wochen oder sogar 10 Wochen war da bisher so standard. Eher auf keinen Fall, später schon deutlich eher veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 377612346
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  rito Mo 06 Jun 2016, 15:00

Naja, vielleicht kommt ja auch gar nichts aus China, da ff ja auch in Deutschland produziert, wenn ich das so richtig lese was auf der ff-Webseite unter dem Punkt "on the boat" steht: "The product is traveling from the printer to our warehouse. The duration of this process varies depending on where the printer is located, be it in the US, China, or Germany, but generally takes four to six weeks."

Wenn die direkt in Deutschland produziert werden, könnte dies auch erklären, weshalb die Schiffe manchmal ein wenig günstiger sind als die englische Version veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 974313676
rito
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Kettch Mo 06 Jun 2016, 15:08

Bei reinen Kartenspielen könnte das vielleicht sein.

Aber bei X-Wing muss ja nicht nur gedruckt werden. Die Hauptarbeit liegt da wohl bei den Modellen und gerade das Bemalen dürfte in China deutlich günstiger sein.

_________________
Yub Yub, Commander! veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Caine-HoA Mo 06 Jun 2016, 15:26

Seh das auch so wie Kettch, Minis kommen 100% nicht aus Deutschland. Stehts nicht sowieso auf den Packungen? Hab keine mehr da.

EDIT: Auf der deutschen TFA-Box steht Made in China
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

veteranen - Imperiale Veteranen angekündigt - Seite 12 Empty Re: Imperiale Veteranen angekündigt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 19 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 15 ... 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten