Neueinsteiger braucht Hilfe!!!

+3
Oddball
JensHS
BlackAngel
7 verfasser

Nach unten

Neueinsteiger braucht Hilfe!!! Empty Neueinsteiger braucht Hilfe!!!

Beitrag  BlackAngel So 20 Dez 2015, 11:53

Hallo

Ich spiele schon eine ganze weile Battletech.Wollte jetzt aber mal was anderes Spielen. Ein guter Freund ist am Freitag bei mir zu besuch gewesen und hat X-Wing mitgebracht. Wir haben bis tief in die Nacht gespielt.Und es hat mich sofort gepackt.Ich möchte aber gerne für die Rebellen kämpfen, was brauche ich zum anfang um gut aufgestellt zu sein? Ich hätte so 200 Euro die ich fürs erste ausgeben würde,habt ihr ein paar Tipps für mich?
BlackAngel
BlackAngel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Hilfe!!! Empty Re: Neueinsteiger braucht Hilfe!!!

Beitrag  JensHS So 20 Dez 2015, 11:55

Also ich würde mir Vll ne blaue und eine rote Grundbox holen. Dann hast du genug Schiffe und auch genug Würfel usw.
Dann den Millenium Falken und noch nen X-Wing dazu. Ansonsten musst du einfach schauen was die sonst so von den Rebellen noch gefällt.

_________________
Meine aktuelle Ausrüstung

Imperium:


Rebellen:
JensHS
JensHS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Hilfe!!! Empty Re: Neueinsteiger braucht Hilfe!!!

Beitrag  Oddball So 20 Dez 2015, 12:02

Ggfs. würde ich noch 1-2 Y-Wing dazu holen, da der 360°-Feuerwinkel zusammen mit dem Ionen-Geschütz auch nicht zu verachten ist.

Gruß
Oddball

_________________
Neueinsteiger braucht Hilfe!!! Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Hilfe!!! Empty Re: Neueinsteiger braucht Hilfe!!!

Beitrag  Shitting Bull So 20 Dez 2015, 12:10

Zusätzlich zu Jens' Empfehlung könntest Du noch die
Fliegerasse de Rebellen
1 B-Wing
1-2 Y-Wing
1-2 K- Wing

Damit biste, was Schiffe angeht, schon mal recht gut ausgerüstet.  Neueinsteiger braucht Hilfe!!! 2717214276

Dann schau mal in den Schmugglertreff hier im Forum, dort kannst Du auch Karten, die in anderen Erweiterungen enthalten sind, suchen und ergänzen. Neueinsteiger braucht Hilfe!!! 974313676
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Hilfe!!! Empty Re: Neueinsteiger braucht Hilfe!!!

Beitrag  Cascardor So 20 Dez 2015, 12:36

Blaue und rote Box sind nen guter Start
Nen neuen und alten x-wing
Dazu Flieger Asse
B wing
E wing
K wing
Falke
Y wing
Z 95

Nacht alles Sinn.
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Hilfe!!! Empty Re: Neueinsteiger braucht Hilfe!!!

Beitrag  BlackAngel So 20 Dez 2015, 12:45

Danke für euere ganzen Tipps.
BlackAngel
BlackAngel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Hilfe!!! Empty Re: Neueinsteiger braucht Hilfe!!!

Beitrag  Nicolas So 20 Dez 2015, 15:18

1. Blaue Grundbox.
Grundmaterial, starker T-70 X-Wing. Zwei Grundboxen werden angeraten, weil sechs Würfel pro Farbe angenehmer sind, Ersatz an Material nie zu verachten und man die Schiffe nie so günstig sonst bekommt. Das Preisargument greift bei der alten, roten Grundbox besser. Zudem haben imperiale mehr von günstigen TIE, als Rebellen vom X-Wing. Derzeit ist die rote Grundbox schwierig zu bekommen. Mein Tipp: warten, bis sie wieder häufiger verfügbar ist und dann besorgen. Schon allein weil R2-D2 und Luke Skywalker drin sind.
Preistipp: 30€ (blau), 25€ (rot)

2. Fliegerasse der Rebellen.
Die Fliegerasse Packs sind Booster, die viele Möglichkeiten und vor alle neue Piloten bieten. Zwei Schiffe zu dem Preis ist auch sehr gut. Wer seine Fraktion ernst nimmt, selbst als Spassspieler, der wird zuschlagen.
Preistipp: 21/22€

3. Millennium Falke.
Vor allem die Upgrades darin sind allgemein herrlich. Zudem ist es der Millennium Falke. Mit Han Solo. Und Chewbacca. Nuff said.
Preistipp: 21€

4. K-Wing, E-Wing, Y-Wing.
0-1 E-Wing, 0-1 K-Wing, 0-2 Y-Wing, beliebige Zusammenstellung.
In den Unterforen findet du Listenthreads, die verschiedene K-Wing und Y-Wing Beispiele behandeln. Zudem ist im K-Wing das Zwillingslasergeschütz drin, was der Y-Wing ebenfalls nutzen kann. Der E-Wing gilt spieltechnisch als zu teuer, aber dennoch wird Corran Horn erfolgreich geflogen.
Preistipp: schwankt, selber vergleichen und nach günstigen Angeboten suchen.

Sagen wir mal 72€ für Grundbox, Falke, Asse. Dann kannst du immernoch locker einkaufen.
Ich wäre aber vorsichtig. Spiele erstmal weiter und frag' dich, welche Art Schiff dir mehr zusagt. Eine zweite Box Asse z.B. ist nicht verkehrt, wenn einem A-Wings gefallen. Zweimal Asse und zweimal einzelne A-Wings ergibt eine stylische A-Wing Schwadron. Theoretisch kann man bis zu fünf in eine 100er-Schwadron packen.

Frag' dich auch, willst du Turniere spielen? Dann brauchst du allerhöchstwahrscheinlich die Karten von anderen, teilweise imperialen und Abschaum Schiffen. Spielt ihr nach Regelwerk oder passt ihr es an, z.B. Schwadronen von 120, 150 oder 175 Punkten?
Das sollte zuerst bekannt sein, denn das bestimmt den Einkaufszettel.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Hilfe!!! Empty Re: Neueinsteiger braucht Hilfe!!!

Beitrag  dongrilleto So 20 Dez 2015, 15:49

200€? Naja, da kannst du nicht viel Falsch machen.Neben den Grundboxen sind halt die Fliegerasse der Rebellenallianz meiner Meinung nach ein Plfichtkauf. Achja, der YT-1300 auch.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Hilfe!!! Empty Re: Neueinsteiger braucht Hilfe!!!

Beitrag  BlackAngel So 20 Dez 2015, 16:00

Danke dir Nicolas erst mal für die ausführliche beschreibung.

Ja ich glaube schon das es später mein Ziel sein wird an Tunieren oder in Bremen in der Liga zu spielen. Weill ich doch etwas ergeizig bin.

Leider kenne ich die Unterschiede noch nicht von den regelb die es gibt. Wir haben nur ein sehr einfaches spiel gemacht damit ich es kennenlehre kann.

BlackAngel
BlackAngel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Hilfe!!! Empty Re: Neueinsteiger braucht Hilfe!!!

Beitrag  Nicolas So 20 Dez 2015, 17:29

Das ist ja nicht verkehrt. Grundlagen, Grundregeln, dann die Feinheiten.

Ehrgeiz ist gut, und ich selbst habe mich in den ersten Wochen sofort in ein Ladenturnier begeben und dabei sehr viel gelernt. Allerdings hatte ich da die Regeln intus, und auch mal an zwei Abenden Manöver geübt, damit ich dafür ein Gefühl bekomme.
Lass' es dir nur nicht sauer aufstoßen, wenn du anfangs verkackst. Lernkurven sind steil, fangen aber immer unten an.

Dann wäre auch ratsam, dir die Listen der WM rauszusuchen und zu studieren. Du wirst merken, dass große Schiffe z.B. sehr oft Verbessertes Triebwerk bekommen. Das erlaubt eine kleine Zusatzbewegung, doch da große Schiffe ein viermal so großes Base haben, wirkt sich die Bewegung sehr stark aus.
Solche Sachen lernt man mit der Zeit, dann wird es dir auch leicht fallen, gezielt die Käufe zu tätigen, die dir dann am besten zuspielen.
Und immer schön Listen mit Proxys spielen, so lernst du ob die Listen/Karten dir überhaupt liegen, bevor du dafür Geld auslegst.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neueinsteiger braucht Hilfe!!! Empty Re: Neueinsteiger braucht Hilfe!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten