[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP

+5
Blackorc
Sens
Xun
Kharn
rial0014
9 verfasser

Nach unten

[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Empty [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP

Beitrag  rial0014 Mi 23 Dez 2015, 17:14

Hallo Zusammen,

Nach meinen ersten Malversuchen mit den Imperial Assault Figuren habe ich mich angefixt durch die ganzen Poe-Repaints auch mal an mein erstes X-Wing Schiff gewagt.

Soweit bin ich jetzt:
[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Lnyn-4x-32c8


Jetzt bräuchte ich mal die Hilfe der Malveteranen hier [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP 3321612284

Ich bekomme die „Staffelnummer-Striche“ nicht wirklich hin und habe die ersten schon einmal übermalt. Wie stelle ich das am geschicktesten an.

Weitere Tipps, Anregungen und Kritiken sind willkommen [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP 3321612284

_________________
Mein Hangar:

in der Raumwerft:
rial0014
rial0014
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Empty Re: [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP

Beitrag  Kharn Mi 23 Dez 2015, 19:07

Du könntest mit Bleistift Markierungen anbringen. Oder dich von außen nach innen vorarbeiten. Zuerst die beiden äußeren Striche und dann kannst du zur Mitte hin die Abstände leichter abschätzen.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Empty Re: [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP

Beitrag  Xun Mi 23 Dez 2015, 22:24

oder du trägst sie mit einem Fineliner Filzstift auf.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Empty Re: [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP

Beitrag  Sens Mi 23 Dez 2015, 22:30

Ich male die immer frei Hand auf und korregiere die ebenso nach. Das hat hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Empty Re: [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP

Beitrag  rial0014 Do 24 Dez 2015, 10:03

Danke euch schonmal für eure Tipps  [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP 2717214276

werde mal versuchen die Linien mit Bleistift vorzuzeichnen und dann freihand nachzumalen.

Ich werde hier über den weiteren Fortschritt berichten.

_________________
Mein Hangar:

in der Raumwerft:
rial0014
rial0014
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Empty Re: [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP

Beitrag  Blackorc Do 24 Dez 2015, 11:49

Eventuell tust du dich leichter, wenn du mit Schwarz nachkorrigierst. Ich persönlich mache das sehr gerne bei sehr dünnen Elementen, vor allem dann, wenn die Farbe drumherum dunkler ist, als die des gewünschten Elements. Ansonsten sieht das Ding schon ziemlich knorke aus. Weiterhin viel Erfolg! [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP 974313676
Blackorc
Blackorc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Empty Re: [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP

Beitrag  manymoles So 27 Dez 2015, 22:26

Ich würde mir aus Maskierfolie (z.B. Tamiya) eine Schablone schneiden. Ein scharfer Skalpell und eine ruhige Hand sind da hilfreich.

Freihand würde ich bei geometrischen Mustern lassen, da es sehr unwahrscheinlich ist dass du alle 10 Markierungsstriche gleich hinbekommst.

BB-8 sieht etwas blas aus [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP 377612346 Ein paar Akzente mit Orange (Markierung) und Schwarz (Sensorik/Optik) würden dem kleinen Racker zu mehr Leben verhelfen.

Edith2 TK-Totlach wenn wir gerade schon dabei sind und du die Farben offen hast: die Markierung auf dem Rumpf ist imho etwas zu breit geraten, die würde ich versuchen etwas schmaler zu machen. Lässt dein Jäger auch gleich schneller und agiler wirken. Eine gute Referenz hab ich hier gefunden, falls du das Bild noch nicht kennst.

manymoles
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Empty Re: [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP

Beitrag  Durian Khaar So 27 Dez 2015, 22:53

Wichtiger Tipp:

Mal nicht mit der Spitze, sondern mit der Fläche des Pinsels, dann kannst du in einem Zug auch einen geraden Strich hinkriegen, auch die Dicke funktioniert dann mit etwas Übung besser.

Dasselbe gilt bei der Korrektur.

_________________
[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Unicor11[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Unicor12[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Unicor14
[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Empty Re: [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP

Beitrag  manymoles So 27 Dez 2015, 23:09

Durian Khaar schrieb:Wichtiger Tipp:

Mal nicht mit der Spitze, sondern mit der Fläche des Pinsels, dann kannst du in einem Zug auch einen geraden Strich hinkriegen, auch die Dicke funktioniert dann mit etwas Übung besser.

Dasselbe gilt bei der Korrektur.

Ich empfehle eher mit kleinen Strichen und Punkten zu arbeiten, so erhältst du gleichzeitig eine Art weathering Effekt. Gerade bei der langen Linie seitlich am Rumpf. Passt dann auch besser zum used look des Rumpfes.

Aber am besten beides probieren, nach Möglichkeit nicht direkt auf dem Modell

manymoles
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Empty Re: [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP

Beitrag  neuoettinger Mi 06 Jan 2016, 17:16

Ich habe bei meinem zuerst alle blauen Flächen orange gestrichen und danach kam die schwarze Farbe, das hat auch mit den Staffelstrichen recht gut funktioniert.
In dem jetzigen Zustand würde ich die Flügel zum Heck hin vollflächig orange streichen und dann schwarze Striche einfügen. Andere haben mit Finelinern sehr gute Ergebnisse erzielt.

neuoettinger
neuoettinger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Empty Re: [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP

Beitrag  Neonbunt Mi 06 Jan 2016, 22:26

Zum Thema Fineliner: Um bei meinen 1:10 RC Karosserien die Bodylines zu malen, nehme ich gerne nen feinen Folienmarker (nicht wasserlöslich).
Hält super auf dem Kunststoff (Fineliner hält kacke und verwischt), und man kann halt schön fein/gerade arbeiten. Wäre vielleicht nen Versuch wert :)

_________________
Ninja
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Neonbunt
Neonbunt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP Empty Re: [Hilfe] Mein Poe X-Wing WIP

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten