[Armada] 400 Pkt Rebellenallianz

4 verfasser

Nach unten

[Armada] 400 Pkt Rebellenallianz  Empty [Armada] 400 Pkt Rebellenallianz

Beitrag  Drachenzorn Do 24 Dez 2015, 14:18

Moin zusammen,

würde mich über Feedback zu meiner 400 Pkt Liste freuen:

Rebels Fleet (360 of 400 pts)
Commander: Admiral Ackbar (38 pts)
Flagship: (98 pts)

  • Assault Frigate Mark II A(81 pts)
  • Gunnery Team (7 pts)
  • Enhanced Armament (10 pts)

Fleet Ship 1: (98 pts)

  • Assault Frigate Mark II A(81 pts)
  • Gunnery Team (7 pts)
  • Enhanced Armament (10 pts)

Fleet Ship 2: (98 pts)

  • Assault Frigate Mark II A(81 pts)
  • Gunnery Team (7 pts)
  • Enhanced Armament (10 pts)

Fleet Ship 3: (50 pts)

  • CR90 Corvette A(44 pts)
  • Tantive IV (3 pts)
  • Leia Organa (3 pts)

Squadrons (16 of 134 pts):

  • 1x Dutch Vander Y-Wing Squadron (16 pts)

Objectives: Most Wanted , Fire Lanes , Intel Sweep

Mit den Misssionen muss ich mich noch beschäftigen.

Gruß,
DZ

_________________
[Armada] 400 Pkt Rebellenallianz  Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Pkt Rebellenallianz  Empty Re: [Armada] 400 Pkt Rebellenallianz

Beitrag  Grrum Do 24 Dez 2015, 14:53

Seh ich das richtig 40 Punkte für die Ini Wahl? oder rechnet er den Commander nicht mit rein?

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[Armada] 400 Pkt Rebellenallianz  Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Pkt Rebellenallianz  Empty Re: [Armada] 400 Pkt Rebellenallianz

Beitrag  Drachenzorn Do 24 Dez 2015, 14:59

Den rechnet er nicht mit ein. Sind 398 Punkte.

_________________
[Armada] 400 Pkt Rebellenallianz  Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Pkt Rebellenallianz  Empty Re: [Armada] 400 Pkt Rebellenallianz

Beitrag  Herendon Fr 25 Dez 2015, 11:33

Puh - das ist schwer. Mir fehlt die praktische Erfahrung mit drei solchen Breitseiten. Richtig ist, das du nur dann das Optimum herausholst wenn du dank der Waffentechniker zwei mal schießt. In sofern stimmt die Kombination. Aber welcher Gegner sich da freiwillig mit zwei Schiffen reinstellt hat es verdient.

Wie üblich ist der Verzicht auf Staffeln ein gefährliches Spiel. Besonders wenn man bedenkt was mit den neuen Staffeln möglich ist . Nachteil ist auch, das du gegen eine Jägerlastige liste deine ganze Flotte stehen hasst bevor der Gegner einen seiner wichtigen Pötte aufstellt. Damit musst Du planen. Da hilft dir also auch Dutch nicht weiter. Dessen 16 Punte würde ich versuchen sinnvoller zu investieren in ECM, Adar Tallon oder Mr. Blissex. Es stellt den Gegner vor eine interessante Wahl das besser geschützte Flaggschiff für mehr Punkte anzugreifen oder aber das leichtere Nachbarziel.

Zu den Missionen warte ich mal in Ruhe ab welche du nach weiterer Überlegung wählst.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Pkt Rebellenallianz  Empty Re: [Armada] 400 Pkt Rebellenallianz

Beitrag  Drachenzorn Do 31 Dez 2015, 18:10

Hier die überarbeitete Version:

Rebels Fleet (362 of 400 pts)
Commander: Admiral Ackbar (38 pts)
Flagship: (133 pts)

  • MC80 Assault Cruiser(114 pts)
  • Home One (7 pts)
  • Engineering Team (5 pts)
  • Electronic Counter Measures (7 pts)

Fleet Ship 1: (98 pts)

  • Assault Frigate Mark II A(81 pts)
  • Gunnery Team (7 pts)
  • Enhanced Armament (10 pts)

Fleet Ship 2: (98 pts)

  • Assault Frigate Mark II A(81 pts)
  • Gunnery Team (7 pts)
  • Enhanced Armament (10 pts)

Squadrons (33 of 134 pts):

  • 3x A-Wing Squadron (33 pts)

Objectives: Most Wanted , Fire Lanes , Intel Sweep

_________________
[Armada] 400 Pkt Rebellenallianz  Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Pkt Rebellenallianz  Empty Re: [Armada] 400 Pkt Rebellenallianz

Beitrag  Cris86 Fr 01 Jan 2016, 15:05

Hi,

Ich muss sagen das mir die 2. Aufstellung besser gefällt (ich hab eine ähnliche Aufstellung schon ausprobiert), allerdings hab ich ein paar Anregungen.

1.) Die Missionsauswahl. Die ersten beiden kann ich nachvollziehen aber warum den Intel Sweep ? Du hast nur 3 Schiffe zur Verfügung die Schaden anrichten sollen da ist es ungünstig wenn du eins auf Missionszieljagd schicken musst. Ich würde die Mission mit "Superior Positions" tauschen.Mit der Mission hast du den Vorteil ggf. komplett als zweiter aufstellen zu können und dir deine Ziele auszusuchen.
2.) Ich hätte die Sturmfregatten als B Variante gespielt. Die hat aus der Breitseite genau den gleichen Schadensoutput wie die A Variante und kostet weniger. Bei dem Schaden den man aus den Breitseiten generiert ist der blaue Würfel aus der Front bzw. Heck vernachlässigbar. Auch der 2. Würfel in der Flugabwehr ist nicht so wichtig da die Sturmfregatten vornehmlich gegen gegnerische Schiffe eingesetzt werden sollen und nicht gegen Jäger, dafür hat man ja die A-Wings  [Armada] 400 Pkt Rebellenallianz  974313676
3.) Die Ausrüstung der Fregatten ist mMn. nicht optimal. Die Verbesserte Bewaffnung würde ich nur noch einpacken wenn man nicht mit Ackbar spielt. Der zusätzliche Rote Würfel ist zwar nett aber immer noch dem Zufall unterworfen.Ich hätte die für die Turbolaser Reroute Circuits ausgetauscht. Zusammen mit der Home One hat man dadurch eine sehr zuverlässige Methode viel Schaden durchzubringen, die weniger Punkte kostet  [Armada] 400 Pkt Rebellenallianz  974313676 .
4.) Der MC-80 kann noch etwas an Ausrüstung vertragen finde ich. Man hat 2 Defensivslots zur Verfügung die man auch nutzen sollte. Die Kombi Advanced Projectors und ECM verwandelt den MC 80 in eine Festung bei der der Gegner erst einmal 15 Schadenspunkte anrichten muss, bevor er den Lack auch nur ankratzt. Auch hätte ich dem Kreuzer statt dem Engineering Team einen Engineering Captain gegeben damit kann man im Notfall ein Kommando ändern und den Kreuzer noch haltbarer machen.

Das ist das was mir an Optimierungen einfällt hoffe ich konnte was helfen

Gruß

Cris

Cris86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Pkt Rebellenallianz  Empty Re: [Armada] 400 Pkt Rebellenallianz

Beitrag  Herendon Fr 01 Jan 2016, 16:08

Hm, dagegen habe ich ein paar Gegenargumente

1 & 2) Ja, der Intel Sweep ist keine gute Wahl, aber die Superior positions sind ganz schlecht wenn er gegen viele Staffeln antritt, die pro schuss ins Heck 15 Siegpunkte generieren. Da helfen auch die drei A-wings nicht. Aus dem selben Grund würde ich auch nicht auf die zwei Abwehrwürfel bei den Angriffsfregatten verzichten. drei A-Wings halten die nicht wirklich auf. Daher wäre "Minenfeld" die einzige Mission die ihn nicht potentiell ins verderben stürzen kann.

3) Da ist nicht allzu viel gegen einzuwenden. Allerdings gibt er auch selber die Chance auf auf lange Reichweite einem Angriff auszuweichen. Geschmackssache. Wenn er mit den Gunnery Teams zwei mal schießen kann, wäre die verbesserte Bewaffnung aber besser, da auf beide Angriffe anwendbar.

4) auch hier ein guter Tipp - Aber dafür muss er irgendwas anderes wichtiges aufgeben - und es geht auch ohne die verbesserten Schildprojektoren. Letztlich auch hier eine Geschmackssache.

Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Pkt Rebellenallianz  Empty Re: [Armada] 400 Pkt Rebellenallianz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten