Imperium verstärken

+8
Nicolas
Ben Kenobi
khoRneELF
snoopyclownie
Mattes
Papahotel
Weltraumhobo
Xun
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Imperium verstärken Empty Imperium verstärken

Beitrag  snoopyclownie So 27 Dez 2015, 20:52

Hi,

Ich hab mir vor kurzem zwei mal die blaue Grundbox + Imperium verstärken 3499124 + Imperium verstärken 3507842758 angeschafft. Ich und mein Bruder spielen gerne x-wing, haben aber festgestellt, das mit unserer Zusammenstellung die Rebellen (dank Millenium Falcom) in 3 von 4 fällen gewinnen.... Da ich sowieso einige neue Schiffe zur Verstärkung des Imperiums kaufen wollte dachte ich so an: Imperium verstärken 439503852 Imperium verstärken 1669512470 Imperium verstärken 3184396713 und damit die Rebellen auch nicht leer auskommen: Imperium verstärken 1933687070 Imperium verstärken 1457905464 . Ich hätte gerne eure Meinung, was ihr von diesen Ergänzungen haltet...
Danke im Voraus..

LG
Snoopy

snoopyclownie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  Xun So 27 Dez 2015, 21:13

Imperium verstärken 439503852 Kann alleine gut sein ist aber auch sehr Zerbrechlich.

Imperium verstärken 1669512470 Wenn du dir den zulegst dann zusätzlich den Imperium verstärken 3671871006 da sind die Karten drinn die ihn stark machen. Oder proxen.

Imperium verstärken 3184396713 immer gut braucht aber die Imperium verstärken 2458001101 Imperium verstärken 3754367707 Aces dazu für Bis an die Grenzen (Push the limit) oder die StarViper für die Automatische Schubdüsen (Autothrusters)

Bei den Rebellen Imperium verstärken 1730941655 und Imperium verstärken 1457905464 sind gut und gönn ihnen Imperium verstärken 1933687070 Imperium verstärken 1174203051 die Aces dazu.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  Nicolas So 27 Dez 2015, 21:19

SternenViper kommt bestenfalls Ende Januar zurück, ich rechne mit Februar.

Die Asse sind immer gute Erweiterungen, bei beiden Fraktionen.
Phantom macht Sinn, kann den Falken übel reinlegen. Erfordert aber Training, das muss man tief verinnerlichen.

Und immer schön proxen.

Tipp am Rande:
Zielvisor auf Advanced oder Vergelter mit Cluster-Raketen.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  snoopyclownie So 27 Dez 2015, 21:34

Danke schonmal für die vielen Antworten...
Bei den Rebellen dachte ich sowieso an die Aces, bin mir beim Imperium aber nicht so Sicher, weil das dann 2 mal das selbe Schiff wäre Imperium verstärken 2814660190
Hab noch eine Frage: von wo Proxt ihr euch eure Karten? Danke schonmal.. Imperium verstärken 377612346
LG

snoopyclownie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  Ben Kenobi So 27 Dez 2015, 21:52

snoopyclownie schrieb:Hab noch eine Frage: von wo Proxt ihr euch eure Karten? Danke schonmal.. Imperium verstärken 377612346
LG

Im YASB kannst du dir die Regeltexte mit ausdrucken lassen, somit benötigst du eigentlich nur die Schiffe. Es sind dann nicht mal mehr die richtigen Base-Blättchen für die Piloten notwendig, wenn du die Schiffe durch die Zählmarker eindeutig zuordnest.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  Weltraumhobo So 27 Dez 2015, 21:56

Die Asse des Imperiums sind zwar zweimal der gleiche Schiffstyp, aber dennoch grundlegend zu empfehlen, weniger wegen den Piloten, eher der Ausrüstung und der Titel wegen. Allerdings macht diese Box in Verbindung mit der "Einzelpackung" TIE-Abfangjäger/Interceptor am meisten Spaß, da dort die "besseren" (oder einfach nur öfters gespielten) Piloten enthalten sind.

Vom TIE-Advanced wirst Du vielleicht enttäuscht sein - der entwickelt sich in Zusammenarbeit mit den Karten aus der "Raider-Box" eigentlich erst richtig. Was vielleicht auch noch eine Alternative wäre, ist der TIE-Jagdbomber/Defender  Imperium verstärken 1390813838 - der wird vielleicht selten gespielt (zumindest mein Eindruck), hat aber durchaus das Zeug dazu, lange zu überleben und einiges an Schaden anzurichten. Alleinstellungsmerkmal hier ist der Weiß K-Wende - der kann schon durchaus für böse Überraschungen sorgen.

Und falls Du die Werte von Schiffen und Piloten zum Proxen suchst, kannst Du entweder hier in der Kartenübersicht fündig werden (Klick mich!) oder Du kannst auch die Squadbuilder nutzen, um dir dort die gewünschten Schiffe mit allen Werten anzuschauen und auszudrucken.

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  Papahotel So 27 Dez 2015, 22:12

Also für alle Imperiumsspieler sind die  Imperium verstärken 3184396713  Einzelpackung und die Asse Packung Imperium verstärken 2458001101 Imperium verstärken 3754367707    PFLICHT !!!   Du kannst sehr gut mit der Slave und den Interceptoren Listen bauen und durch eventuell einen billigen Tie oder  Imperium verstärken 439503852 ergänzen. ABER die haben keine oder wenig Schilde sind sehr aber sehr wendig und agil .  

Sontier ist in der Einzelpackung.

Wenn Du die Rebellenasse eh kaufen willst, da ist auch ein bis an die Grenzen dabei Imperium verstärken 3321612284  Somit könntest Du die Imperum Asse erstmal sparen ...

Wenn es was ganz anderes sein soll dann den  Tie-Punisher

Den Imperium verstärken 1669512470 würde ich mir erstmal sparen, der bringt spielerisch nicht so viel, außer man will unbedingt Darth Vader spielen....


Viel Spass und sag bescheid für was Du Dich entschieden hast. Imperium verstärken 2814660190

_________________
Pilotscard:
Papahotel
Papahotel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  snoopyclownie So 27 Dez 2015, 22:35

Erst mal: Danke an alle Imperium verstärken 377612346
Ich muss mal gucken wenn ich aus dem Urlaub zurück bin aber ich glaube das ich mir erstmal Imperium verstärken 1933687070 Imperium verstärken 1174203051 Imperium verstärken 3184396713 Imperium verstärken 3184396713 Imperium verstärken 439503852 und eventuell eine Imperium verstärken 2356005611 holen werde...
LG

snoopyclownie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  Weltraumhobo So 27 Dez 2015, 22:41

Die Phantom ist sehr zerbrechlich geworden, nachdem die Regeln für Tarnen und Enttarnen überarbeitet wurden. Ich spiele die gerne dann, wenn ich zusammen mit einem Wingman (oder einer Wing-Woman) fliege, so dass ich mich rein auf mein Schiff konzentrieren kann. Du musst hier sehr auf Dein Schiff achtgeben, was zu Frustmomenten führen kann.

A-Wing und B-Wing auf Rebellenseite sind solide Schiffe, die durchaus ihr Potential haben - sei vorsichtig, dass Du Deinen Mitspieler nicht noch mehr aufrüstest Imperium verstärken 377612346


_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  snoopyclownie So 27 Dez 2015, 22:58

Würdet in die Lambda empfehlen um als Kanonenfutter mit ein bisschen schadensoutput Imperium verstärken 3937720041 zu dienen?

snoopyclownie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  Weltraumhobo So 27 Dez 2015, 23:16

@Lambdashuttle: Ich spiel viel zu viele Fraktionen (alle drei, um genau zu sein), um das Lambda-Shuttle gut zu beherrschen. Als Kanonenfutter ist es m.M.n. eigentlich zu teuer - dann lieber ein Schwarm billiger TIEs. Was aber auch geht und nicht nur Kanonenfutter darstellt, ist das Doom-Shuttle mit Darth Vader als Crew an Bord:

Imperium verstärken Ew0j-3gd-5f24 +  Imperium verstärken Ew0j-3bp-fc76

Damit opferst Du dann nach und nach das Shuttle, um mit Darth Vader einiges an kritischem Schaden zu verteilen. Dazu ist aber schon einiges hier im MER-Forum geschrieben worden, vor allem von Leuten, die diese Kombi auch schon gespielt haben, was ich von mir nicht behaupten kann... daher einfach mal nach Doom-Shuttle suchen.

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  snoopyclownie Mo 28 Dez 2015, 09:00

Hi,
Danke nochmal an alle...Ich habe mir das doom shuttle mal angesehen und finde das das eigentlich ganz interessant aussieht. Ich werde mir wahrscheinlich Imperium verstärken 1933687070 Imperium verstärken 1174203051 Imperium verstärken 3184396713 Imperium verstärken 3184396713 Imperium verstärken 439503852 Imperium verstärken 2356005611 holen. Kann mir bitte noch einer sagen wo ich genau die regeln für den Phantom Nachlesen kann?
LG

snoopyclownie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  Xun Mo 28 Dez 2015, 09:25

EIN Stichwort zum Imperium verstärken 2356005611 TRETEIMER

Seine Manövrierfähigkeit ist recht Mau also ohne Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) eigentlich zu vergessen.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  Nicolas Mo 28 Dez 2015, 10:21

Im Zweifelsfalle lassen sich die Regeln im x-wing wiki nachlesen.
Oder in der Kartenübersicht, z.B. hier: https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386p15-x-wingkomplette-kartenubersicht#52365
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  Mattes Mo 28 Dez 2015, 10:27

Für das Imperium hat unser Farlander kürzlich einen Artikel zum Einstieg geschrieben. Was kauft man am besten anfangs, welche Listen sind damit möglich, etc.
Link: http://teamunicorn.eu/2015/11/27/imperial-starter-kit/

_________________
Imperium verstärken Unicor11Imperium verstärken Unicor12Imperium verstärken Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  snoopyclownie Mo 28 Dez 2015, 17:02

Danke nochmal für alles Imperium verstärken 974313676 ... Ich hätte aber noch eine Bitte an euch TK-Totlach Könntet ihr mir bitte einen guten squad mit den Karten und Schiffen von 2 mal grundset+Rebellenasse+ Imperium verstärken 3499124 + Imperium verstärken 3184396713 + Imperium verstärken 3184396713 + Imperium verstärken 439503852 + Imperium verstärken 3507842758 + Imperium verstärken 2356005611  für das Imperium zusammenstellen? Imperium verstärken 2814660190 Danke schonmal Imperium verstärken 1182653277
LG
Snoopy

snoopyclownie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  khoRneELF Mo 28 Dez 2015, 17:46

Nicolas schrieb:SternenViper kommt bestenfalls Ende Januar zurück, ich rechne mit Februar.

Warum ist das bei FFG eigentlich so? Ich warte seit 2 (+2 weitere) Monaten auf ein Schiff, das es schon längst gibt.

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Imperium verstärken Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  Ben Kenobi Mo 28 Dez 2015, 18:03

khoRneELF schrieb:
Nicolas schrieb:SternenViper kommt bestenfalls Ende Januar zurück, ich rechne mit Februar.

Warum ist das bei FFG eigentlich so? Ich warte seit 2 (+2 weitere) Monaten auf ein Schiff, das es schon längst gibt.
Weil FFG immer einen ganzen Schwung auf einmal für verschiedene Länder produziert um die Kosten niedrig zu halten , ne dann diese noch den Seeweg antreten müssen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  Nicolas Di 29 Dez 2015, 10:39

snoopyclownie schrieb:Ich hätte aber noch eine Bitte an euch. Könntet ihr mir bitte einen guten squad für das Imperium zusammenstellen?

Die Abfangjäger sind keine Imperialen Asse, ja? Hast ja auch die Rebellenasse seperat aufgerührt.
Das wird mau. Kannst Soontir Fel nicht fliegen, weil du kein Bis an die Grenzen hast.


Phantom "Geflüster", Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Taktiker, Verbesserte Tarnvorrichtung: 41 Punkte
Shuttle Colonel Jendon, ST-321, Darth Vader: 32 Punkte
TIE/EO Ass Omega, Veteraneninstinkte, Tarnvorrichtung, Comm Relay: 27 Punkte
Genau 100.

Mit Jendon Zielerfassung nehmen, an Omega reichen, Omega nimmt ein Evade Token, dann aggreissiv gegen das Ziel vorgehen, Fokus nehmen und Crits verteilen (idealerweise gegen Ziele ohne Schilde).
Geflüster flankiert und das Doom Shuttle feuert nach Möglichkeit, um dann Vader im richtigen Moment zünden zu lassen. Da man normalerweise DoomShuttle billig spielt, wäre es hier ratsam, Vader nur bedingt einzusetzen.

Was besseres ohne proxen fällt mir nur als TIE/FO Schwarm mit DoomShuttle oder Geflüster ein.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  Dalli Di 29 Dez 2015, 11:39

Nicolas schrieb:
Das wird mau. Kannst Soontir Fel nicht fliegen, weil du kein Bis an die Grenzen hast.

Imperium verstärken 3937720041

In der Sammlung ist aber auch Turr Phennir drin und Veteranen Instinkte hat er.

_________________
Imperium verstärken Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  Nicolas Mi 30 Dez 2015, 00:30

Denken wir mal andersrum.
Was sagt das über das Forum aus, wenn ich per Erfahrungswerte Turr Phenir nichtmal als erwähnenstwert erachte? Ich spiel' selber fast nur generische Piloten, vom persönlichen Standpunkt aus ist das alles einheitsbrei für mich.

Und hat sich jemand anderes bemüht? Nö, stattdessen belohnt man mich mit einem Stirnschlags-Smilie.
Es mag ja für den ein oder anderen bedeutungslos sein, weil gedankenlos und inflationär mit Smilies umgegangen wird und ganze Fullquote-Posts mit nicht mehr als drei "ich lach' mich schlapp" Smilies beantwortet werden, was spamtechnisch niemanden stört und keinen Gehalt bietet. Und das alles so hingenommen wird.

Aber ich fühl' mich mit sowas respektlos behandelt. Und um diese Uhrzeit ist nir das scheissegal, ob man mich für etepetete oder hochnäsig hält.
So trainiert man Leuten das Sichbeteiligen ab.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  snoopyclownie Mi 30 Dez 2015, 09:13

Hey,
sry Nicolas da ich noch nicht antworten konnte... Imperium verstärken 466763034
Danke erstmal für den spuad und die tipps Imperium verstärken 1182653277 Vielleicht werde ich mir (wenn ich wieder zuhause bin) auch einige Karten proxen..mal sehen. Imperium verstärken 2814660190
LG
Snoopy

snoopyclownie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  snoopyclownie Mi 30 Dez 2015, 10:44

Hey,
ich habe mich entschieden auch zusätzlich da normale a-wing erweiterungspack zu kaufen. Somit habe ich auch bis an die grenzen...
LG

snoopyclownie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  sharkus Mi 30 Dez 2015, 14:44

Ich sehe es immer problematisch, wenn jemand anderes ein Squad für erstellt. Da spielt nämlich einiges mehr rein, als nur die Schiffe. Ein gutes Squad zusammen klicken kann im Squadbuilder jeder, das Squad fliegen können ist was anderes. Wenn ich in meiner Gruppe nach einem guten Squad frage, bekomme ich 3-Schiff-Listen. Die sind, ohne Frage, super. Aber mit 3-Schiff-Listen gehe ich unter. Also lieber selber einige Squads erstellen und testen. Um so größer ist die Freude, wenn man dann eins gefunden hat.

PS. Das vorgeschlagene mit Phantom und Shuttle ist auch nicht ohne und für jemanden, der noch nicht viele Spiele gemacht hat, schwer zu fliegen.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  snoopyclownie Fr 01 Jan 2016, 10:22

Was haltet ihr von diesem squad?

Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse 21
Ionenkanonen 3
Darth Vader (Crew) 3
Ship Total: 27

"Geflüster" — TIE Phantom 32
Veteraneninstinkte 1
Taktiker 2
Verbesserte Tarnvorrichtung 4
Ship Total: 39

Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Tarnvorrichtung 3
Ship Total: 33
__
99

snoopyclownie
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperium verstärken Empty Re: Imperium verstärken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten