Aktion Verstärken und "im Feurwinkel"

4 verfasser

Nach unten

Aktion Verstärken und "im Feurwinkel" Empty Aktion Verstärken und "im Feurwinkel"

Beitrag  Dexter So 20 Aug 2017, 17:10

Hallo zusammen.

Kurze Frage die beim letzten Spiel aufkam.

Aktion Verstärken und "im Feurwinkel" Aktion10

Mein Auzituck hat "Verstärken Front" gelegt. Seitlich steht Tel Trevura. Die Basen sind nicht ganz parallel zueinander. Das Heck meines Auzituck ist etwas näher am Gegner dran.
Trotzdem ist Tel weiterhin im vorderen 180° Feuerwinkel. Bekommt der Wookie seinen Ausweichen ?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aktion Verstärken und "im Feurwinkel" Empty Re: Aktion Verstärken und "im Feurwinkel"

Beitrag  Turbopups So 20 Aug 2017, 17:13

Ja, weil TEL im Feuerwinkel ist. Steht doch so auf der Karte. Verstehe grad das Problem nicht :scratch:

_________________
Aktion Verstärken und "im Feurwinkel" Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Aktion Verstärken und "im Feurwinkel" Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Aktion Verstärken und "im Feurwinkel" Empty Re: Aktion Verstärken und "im Feurwinkel"

Beitrag  Korron So 20 Aug 2017, 17:15

Ist der Angreifer im Feuerwinkel? Wenn ja dann bekommst den Evade vom Verstärken.
Es wird nur geprüft ob die Bedingung erfüllt wird nicht um wie viel etc.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Aktion Verstärken und "im Feurwinkel" Empty Re: Aktion Verstärken und "im Feurwinkel"

Beitrag  Laminidas So 20 Aug 2017, 17:52

Genau. Wenn auch nur eine winzige Ecke vom Angreifer im Feuerwinkel des Auzitucks ist, greift "Verstärken Front", selbst dann, wenn der Großteil der Basis des Angreifers eigentlich im Heck liegt.

Daraus folgt direkt, daß der Frontfeuerwinkel deutlich mehr abdeckt als der Heckbereich.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Aktion Verstärken und "im Feurwinkel" Empty Re: Aktion Verstärken und "im Feurwinkel"

Beitrag  Dexter So 20 Aug 2017, 18:05

Na ja...ihr kennt das sicherlich, wenn zwei Meinungen an der Platte stehen.
Ich habe auch gesagt, dass es sich so liest. Tels Commander sah das anders, so wegen kürzester Entfernung und so.
Ihr bestätigt also meine Einschätzung.
Aktion Verstärken und "im Feurwinkel" 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Aktion Verstärken und "im Feurwinkel" Empty Re: Aktion Verstärken und "im Feurwinkel"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten