Dash + Kanan Jarrus zu Stark?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?

Beitrag  buddler am Mo 25 Apr 2016, 13:44

Dalli schrieb:Ganz nebenbei hat man auch ein Mittel gegen U-Boote. Die nichtmal ansatzweise gegen Dash mithalten können - was vor allem den Schaden angeht.
Habe ich auch gedacht, dann aber feststellen müssen dass 3 U-Boote und Dash zusammen 4 große Grundplatten sind. Zusammen mit den (wenigen) Asteroiden ist da manchmal weniger Platz als gedacht. In meinem Fall hatte ich noch eine Ghost dabei und 5 große Platten sind schon eine Ansage. Vielleicht bin ich aber auch nur schlecht geflogen.

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?

Beitrag  arathorn am Mo 25 Apr 2016, 14:02

nur wird dash einmal von nem plasma torpedo erwischt sind alle 5 schilde weg...(erst am mittwoch wieder gemacht)
avatar
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?

Beitrag  Ecthelion am Mo 25 Apr 2016, 14:02

Dalli schrieb:Bei uns ist das auch immer mal wieder Thema. Dash wird de facto zum wendigsten Schiff im Spiel - wenn er das nicht schon vorher war.

Da man vorher noch ein wenig antizipieren konnte wohin Dash fliegt, weil er fast immer Stress abbauen musste, wird es nun im grunde unmöglich. Jedes Manöver + Fassrolle + Schub auf der großen Base ist wirklich Hammerhart.

Ich denke einen Geheimagenten auf einem anderen Schiff mitzunehmen pusht die Sache auch noch gegen 8+ Piloten. Ganz nebenbei hat man auch ein Mittel gegen U-Boote. Die nichtmal ansatzweise gegen Dash mithalten können - was vor allem den Schaden angeht.

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Und Buddlers Anregung für Hera auf der Ghost bereits umgesetzt. Geheimagent ist sehr stark gegen
Asse und hat mir einen beinahe-One-Sho-Kill gegen Vader beschert.

Der Rest ist tatsächlich Geschmacksache und situationsabhängig.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?

Beitrag  Dalli am Mo 25 Apr 2016, 14:13

buddler schrieb:
Dalli schrieb:Ganz nebenbei hat man auch ein Mittel gegen U-Boote. Die nichtmal ansatzweise gegen Dash mithalten können - was vor allem den Schaden angeht.
Habe ich auch gedacht, dann aber feststellen müssen dass 3 U-Boote und Dash zusammen 4 große Grundplatten sind. Zusammen mit den (wenigen) Asteroiden ist da manchmal weniger Platz als gedacht. In meinem Fall hatte ich noch eine Ghost dabei und 5 große Platten sind schon eine Ansage. Vielleicht bin ich aber auch nur schlecht geflogen.

Ich würde vermutlich im U-Boot Meta große Astis mitnehmen - Dash selbst stören die ja nicht so. Bei Astis muss man etwas vorrausschschauender spielen, damit man in der Folgerunde nicht darauf stehen bleibt. Aber ansonsten ist das doch großartig um die anderen großen gegnerischen Bases zu händeln.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?

Beitrag  Yoda seine Mudda am Mo 25 Apr 2016, 14:34

Als passionierter Super-Dash-Spieler würde ich mich nicht trauen gegen U-Boote anzutreten.

Super-Dash will fast immer den Gegner Kiten (weglaufen) um
1. ) auf R2 besser auf R3 zu kommen.
2.) nicht geblockt zu werden.

das führt zwangsläufig dazu, das der Gegner hinter Dahs herfliegt also Dash im Feuerwinkel hat.
Feuerwinkel + R2/R3 gegen U-Boote  -> BOOOM

Wenn Super-Dash nicht wegfliegt offenbart er die einzige Schwäche die er hat.
Geblockt werden.
U-Boote = bester Blocker des Spiels.

Ich halte U-Boote für einen harten Dashkonter
(sogar noch einen Ticks härter mit Boba-Crew)

Geheimagent ist keine Lösung, der hilft nur beim blocken und nicht beim Nicht-geblockt-werden.

Wenn irgendwer mal mit Super-Dash + irgendwas gegen U-Boote gewinnt würde mich das sehr interessieren.



EDIT: Nochmal nachgedacht und Dash in Super-Dash umeditiert, also die Varainte mit EU+PTL+irgendeine Crew.

Dash mit  Aufklärungsexperte + Lonewolf könnte schon etwas besser dastehen. Ist aber beim fliegen das genaue Gegenteil zu Super-Dash.(nämlich ziemlich viel vorausplanen).



EDITEDIT: Also wenn man sich mit Dash/Lonewolf/Focus hinter einem Asti (=3Def) versteckt, ist der erwartete Schaden durch 4 Treffer - >1,65.
Gar nicht so übel.
avatar
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?

Beitrag  Anomandaris am Mo 25 Apr 2016, 16:35

@YSM:
Muss dir da widersprechen. Wenn der Support von Dash geht nun nur noch 1,5-2 Scouts stehen gewinnt der das.

Habe in meinem ersten Test gegen Uboote zu Beginn mit Dash ohne Schilde gegen 3 volle Uboote spielen müssen (Doni ist als erstes gegangen, genauso wie ein Plasma die Schilde von Dash nimmt). Dash hat noch 2 von denen abgeschossen bevor ihn das Zeitliche segnete. (Uboote mit 4 Torpedos und 2* Feedback). Durch Kyle und Range 3 kann man gut Schaden tauschen. 3-4 Grüne mit Focus gegen 2-3 ohne Focus (oder mit, dann fehlt der Punch im offensiven Bereich).

Finde aber nach wie vor Kyle deutlich besser als Kannan. Der Doppelfocus ist häufig Gold wert und man kann, dank Kyle auch mal bewusst in einen Block reinfliegen.


Das Problem mit Dash atm ist der Support. Mein alter Liebling Doni mit Taktiker, die gegen Asse geholfen hat überlebt halt kaum gegen U-Boote. Eine Ghost zieht Dash häufig in Kämpfe die er noch gar nicht eingehen will und ist jetzt auch nicht so gut gegen Asse. (aber gut gegen Uboote)
Der Support muss atm zu verschiedene Rollen erfüllen:
- gegen Ps8+ helfen
- min ein Uboot töten bevor er stirbt.
Imperiale hätten atm echt guten Dash Support...
42P: Phantom, Vader, Carnor, Soontier, Omega + Wampa, 2 Advanced (mit Veteranen Defender....usw)

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?

Beitrag  Carabor am Di 26 Apr 2016, 08:46

...also bringt es ein Mini-Schwarm als Support auch nicht?

Es gab ja scheinbar eine zeitlang Listen mit Dash + x Z-95 als Begleitung (keine Ahnung welche Welle/welches Umfeld).
Gegen U-Boote kann ich mir das eigentlich gut vorstellen. Die vielen Blocker können die U-Boote nicht ignorieren. Die Torpedos zerlegen zwar einen Z, aber das ist wiederum gleichzeitig Verschwendung und hilft dann Dash...

Gegen Asse bringt ein Schwarm natürlich nix... oder nur wenig.
avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?

Beitrag  Amigoameise am Di 26 Apr 2016, 14:57

wie wärs damit:
Dash:
PTL
Outrider
HLC
Kanan Jarrus
Verbessertes Triebwerk

Stresswing:
Y-Wing ( Pilot der Gold Staffel )
TLT
BTL
R3-A2

Z-95:
Pilot der Banditen
Cluster-Raketen

Yet Another
avatar
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?

Beitrag  Ilyestes am Di 26 Apr 2016, 18:27

Hi, welche Begleiter spielt ihr denn mit Dash? Wenn ihr ein paar Listen Posten könntet wie mein Vorgänger wäre das echt cool. Danke .

LG
avatar
Ilyestes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?

Beitrag  Anomandaris am Di 26 Apr 2016, 23:35

Enn Kannan muss man mMn auf die Mangler wechseln ! :D

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?

Beitrag  Fasekel am Mi 27 Apr 2016, 09:10

Anomandaris schrieb:Enn Kannan muss man mMn auf die Mangler wechseln ! :D

Wie kommst du da drauf?

hab gestern zum Spass mal Dash und Ghost auf den Tsch gepackt.

Rainbow Dash ohne Triebwerk

und Hera mit Geheimagent du Zeb (mir is nix blöderes eingefallen) Autoblaster und FCS verstehen sich eh von selbst.

Ging gegen Redline, Carnor und Zedrik

Im nachhinein muss ich sagen das das spiel durchaus recht gechillt (von den geistigen Anstrengungen her) war.

Dash fliegt sich quasi wie Dash sich halt so fliegt.. Immer genial (gut man hat kein Triebwerk aber dafür quasi alles grün) und mit der Fassrolle kann er eigentlich auch immer schießen... ausgenommen man benutzt ihn mal um Asse zu blocken.

Die Ghost (wenn sie mal nen TL liegen hat) Schenkt dezente Kellen aus, schluckt einiges an schaden und ist unglaublich beweglich.

Hier werde ich die Liste noch abwandeln, weil ich denke / glaube das die anderen Piloten vllt sinniger sind. hatte das Manöver umstellen im ganzen Spiel kein einizges mal benötigt.

Macht Spass und ist durchaus Kometiv zu sehen die Kombo. (vor allem mit kanan)

Grüße
Basti

PS: Rechtschreibfehler bitte behalten, kommt vom Handy ;)
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?

Beitrag  Raven17 am Mi 27 Apr 2016, 09:27

Fasekel schrieb:
Anomandaris schrieb:Enn Kannan muss man mMn auf die Mangler wechseln ! :D

Wie kommst du da drauf?


Weil Du Dash mit Jarrus und ohne Triebwerk ganz anders fliegen (solltest), als mit Kyle und Triebwerk.
So bist Du eher der aggressive Blocker, statt irgendwo hinten rum zu tänzeln.



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dash + Kanan Jarrus zu Stark?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten