[Armada] Kriegsherr Würfelseite ändern

2 verfasser

Nach unten

[Armada] Kriegsherr Würfelseite ändern Empty [Armada] Kriegsherr Würfelseite ändern

Beitrag  Antonius Sa 09 Jan 2016, 12:10

Mahlzeit,

Ich habe bereits die Suchfunktion ausgefragt, aber leider hierzu noch nichts gefunden. Vielleicht ist es auch mal wieder so eindeutig, dass ich es einfach übersehe. Ala Wald vor lauter Bäumen.
Ich post jetzt erstmal die Karten um die es primär geht:
[Armada] Kriegsherr Würfelseite ändern 0yrFNNO[Armada] Kriegsherr Würfelseite ändern HJf8a9P[Armada] Kriegsherr Würfelseite ändern NiFdFLX

So jetzt kommt der Fragekatalog:
1. Wenn ich mit der "Kriegsherr" auf Staffeln schieße, darf ich da für jede Staffeln ihre Fähigkeit benutzen? Da werde ich aus dem Text nicht so recht schlau, da da ja nur steht "Solange du angreifst...". Ich erhalten ja für jede Staffel einen eigenen Pool.
2. Kann ich die Fähigkeit der "Kriegsherr" mit dem Vierlings-Lasergeschütz und dem damit verbunden Konter nutzen? Konter spricht ja von sich aus auch von "angreifen". Und dann wieder der Bezug auf: Mehrere Staffeln greifen an, ist dann wieder für jede Staffel die Fähigkeit der "Kriegsherr" aktivierbar?
3. Eigentlich ergibt sich die Antwort auf diese Frage aus Frage1, doch will ich es trotzdem kurz ansprechen. "Kriegsherr" mit Kurzstreckenabwehr. Sollte dies wieder bei jeder Staffel möglich sein, so ermöglicht mir das ja QUASI einen Autotreffer gegen jede Staffel die ich in dieser Hüllensektion befeuer.

Bonusfrage: der ISD kann ja zwei Aufwertungen aus dem Bereich bekommen. Wenn man nun Vierlings-Lasergeschütz und Kurzstreckenabwehr kombiniert. Heißt das dann das ich jeden Konter neuwürfeln kann, wenn ich nen Krit würfel.

Ausgang dieser Synergiegedanken war, dass ich meine Sieg II mit wenig Staffeln schützen möchte und trotzdem nicht von den Staffelschadronen der Rebellen erdrückt werden will. Sollte das so zutreffen, dass ich mit der "Kriegsherr" Fähigkeit, bei jedem blauen Würfel die Seite wechseln kann, würde es ihn für nur 5 Punkte für die Vierlings-Lasergeschütz ziemlich unappetitlich für Staffeln/Bomber machen.

Danke schon mal für euer Mühen =)

_________________
Er kamm, sah und weinte, da er den den Sog der hellen Seite spürte.
Antonius
Antonius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Kriegsherr Würfelseite ändern Empty Re: [Armada] Kriegsherr Würfelseite ändern

Beitrag  Laminidas Sa 09 Jan 2016, 12:26

Ja, alles ist erlaubt.

Generell: Wenn eine Karte nicht ausdrücklich etwas wie "1x pro Runde" oder so ähnlich aussagt, kann sie bei jedem passenden Auslöser eingesetzt werden.

1. Ja, Kriegsherr darf bei jedem einzelnen Staffelangriff eingesetzt werden.

2. Die beiden Karten können ohne weiteres kombiniert werden. Das einzige, was sich nicht kombinieren läßt, sind Karten, die durch kritische Treffer ausgelöst werden, da immer nur 1 kritischer Treffer abgehandelt werden kann.

3. Siehe 2. Alle Karteneffekte können kombiniert werden.

Bonus: Siehe 2 [Armada] Kriegsherr Würfelseite ändern 3321612284


Jupp, damit ist dein VSD auf Entfernung 1 ein netter Staffeljäger, der mit fast sicherer Regelmäßigkeit jeder Staffel 1 Treffer reindrückt plus Konter. Fehlt nur noch der Bordschütze. Fragt sich nur, ob sich das lohnt. Du machst trotzdem nur 1 Schaden pro Runde...


Zuletzt von Laminidas am Sa 09 Jan 2016, 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Kriegsherr Würfelseite ändern Empty Re: [Armada] Kriegsherr Würfelseite ändern

Beitrag  Antonius Sa 09 Jan 2016, 12:29

Ist an Bord :D
Ich poste die Liste gleich noch.
Da wäre ich über Austausch auch sehr froh =).

Vielen Dank für die fixe Antwort =)

_________________
Er kamm, sah und weinte, da er den den Sog der hellen Seite spürte.
Antonius
Antonius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Kriegsherr Würfelseite ändern Empty Re: [Armada] Kriegsherr Würfelseite ändern

Beitrag  Antonius Sa 09 Jan 2016, 12:56

Laminidas schrieb:Fragt sich nur, ob sich das lohnt. Du machst trotzdem nur 1 Schaden pro Runde...

Ja aber es sind mit "Kriegsherr" ziemlich sichere Schaden, auch wenn ich sie mit Konter beschieße. Dann zur rechten Zeit ein Staffelbefehl für 2Ties, entweder zum abfangen oder zum eingreifen wenn die Staffeln bereits 2-3 Schaden durch den Konter/Beschuss bekommen haben zum aufräumen. Hierzu würde ich einen Veteran Captain mitnehmen, damit ich auch sicher gehen kann, dass meine Staffeln zum rechten Zeitpunkt eingreifen.

_________________
Er kamm, sah und weinte, da er den den Sog der hellen Seite spürte.
Antonius
Antonius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Kriegsherr Würfelseite ändern Empty Re: [Armada] Kriegsherr Würfelseite ändern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten