Anfänger Liste

2 verfasser

Nach unten

Anfänger Liste  Empty Anfänger Liste

Beitrag  Ceniel So 10 Jan 2016, 22:57

Hi,
ich möchte richtig in das System einsteigen. Hab einige mal mit meinen 11 jährigen Sohn gespielt.
Will das jetzt richtig mit Kumpels zocken.
Mir wurde schon der Dezi und der Abfangjäger empfohlen.
Den Tie hab ich hinzugefügt...

Hier die Liste...
VT-49 Decimator: · Konteradmiral Chiraneau (46)
Aggressiv (4)
· Mara Jade (3)
· Gefangener Rebell (3)
TIE Abfangjäger: · "Fel's Wrath" (23)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE Fighter: Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Aggressiv (4)
Zwillings-Ionenantrieb Mk. II (1)
Was meint Ihr ?

Habe einige Imp Schiffe eingetauscht.

Hier mal was ich hab:
Lambda Shuttle
Dezimator
Tie Advanced
Tie Fighter (separat)
4 Tie Fighter aus der alten Grundbox
2 Tie Interceptor
Gruß


Zuletzt von Ceniel am Sa 16 Jan 2016, 14:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mein Hangar

Imperium:

Rebellen:

Scum:
Ceniel
Ceniel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Anfänger Liste  Empty Re: Anfänger Liste

Beitrag  raggedy man Mo 11 Jan 2016, 00:34

Heyho!

Ich bin zwar auch noch recht neu, habe aber schon einige Spiele hinter mir und mir vieles erlesen.

Zu dem Decimator: der ist recht nice, auch die Konfiguration ist nicht nicht zu verachten. Worüber man nachdenken könnte ist Darth Vader als Crew Mitglied nachdenken, der kann dem Gegner richtig weh tun. Stattdessen könnte man zum Beispiel Mara Jade rausschmeißen. Die ist zwar nicht schlecht, aber Mara Jade + gefangener Rebell ist gegen Listen mit wenigen gegnerischen Schiffen zum Beispiel eingeschränkt effektiv.

Zunächst zu dem generischen Tie Fighter:
Die billigen Ties mit teurer Ausrüstung zu versehen ist kontraproduktiv. Die sollen den Gegner nerven und seine Schiffe blocken, zumindest wenn nur einen davon mit hat. Ich würde an deiner Stelle sämtliche Ausrüstung von ihm streichen und eventuell sogar als Akademiepiloren spielen. So bekommst du Punkte frei für...

...den Interceptor:
dieses Schiff ist gern gut mit Ausrüstung versehen. Die Schubdüsen die du darauf hast sind tatsächlich quasi Pflicht, da sie ihn deutlich haltbarer machen. Ich würde an deiner Stelle aber einen anderen Piloten spielen, Fels Wrath... vielleicht liegt es an mir, aber ich sehe seinen Nutzen nicht so ganz. Lieber mit den Punkten vom Tie in einen anderen Piloten investieren. Wenn du die Karte "Bis an die Grenzen" hast, die bietet sich in den meisten Listen auf einem guten Tie Interceptor an.

Viel Spaß beim Testen und Spielen!

mfg
raggedy man
raggedy man
raggedy man
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten