[IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen?

3 verfasser

Nach unten

[IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen? Empty [IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen?

Beitrag  Larkis Mi 13 Jan 2016, 22:46

Mal was anderes. Mein 6jähriger neffe ist riesiger Star Wars Fan und ich will mal mit ihm spielen. Aber da er gerademal 1 Klasse ist und +/- Rechnung bis 20 kann will ich die Regeln etwas vereinfachen. [IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen? 4067243505

Ich hab grundsätzlich an folgende Werte gedacht:

Lebenspunkte,
Angriff (Anzahl der roten Würfel, Quadratsymbol = Treffer = Lebenspunktsymbol)
Ausweichen (Anzahl Schwarzer Würfel, Dreieck = Treffer negieren)
Reichweite
Kosten

Gespielt werden soll nur Skirmisch auf selbst zusammengestellen Maps.

Hat jemand eine Idee wie man da Punkte verteilen könnte? Es muss nicht 100% gebalanced sein. Hauptsache mit Spaß. TK-Totlach

Edit, man sollte dazusagen das ich die Regeln selbst noch nicht gelesen oder das Spiel gespielt habe. Heute erst ausgepackt.

[Mod] Threads im Imperial Assault Bereich bitte in Zukunft mit [IA] kennzeichnen, danke.

Larkis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen? Empty Re: [IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen?

Beitrag  Vollie Mi 13 Jan 2016, 22:57

1.) Alle Spezialaktionen weglassen. (Bleiben Bewegen, Angreifen, Interagieren=Türen öffnen)
2.) Die "Blitze" (und damit verbundenen Modifikationen der Angriffe) ignorieren. (Bleiben Treffer und Blocks und natürlich das komplett Ausweichen des weißen Würfels).
3.) Missionsziele ignorieren und stumpf Deathmatch spielen.

Gruß
Vollie

P.S.: Aber erstmal natürlich gründlich die Regeln lesen, dann solltest du merken, was man erstmal weglassen kann...

_________________
[IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen? Empty Re: [IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen?

Beitrag  Larkis Mi 13 Jan 2016, 23:10

Ok danke für die Hilfe. Ich les die dann mal in Ruhe durch. [IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen? 974313676

Wenn man die Spezialaktionen weglässt, ändert sich das Balancing dadurch sehr stark oder geht das noch halbwegs? Das ist eigentlich meine größte Sorge.

Larkis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen? Empty Re: [IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen?

Beitrag  JayCop Mi 13 Jan 2016, 23:15

Ich glaube um Balancing musst du dir bei einem 6-jährigen nicht viele Gedanken machen. Wenn es schlecht läuft, kommt eben urplötzlich noch Han Solo aus dem Busch gehüpft, oder respektive eine extra Kompanie Sturmtruppen.

Das passiert ja selbst im "richtigen" Kampagnenspiel oft genug :D

[IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen? 2380918332

_________________
[IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen? T3_ntr_rank
[IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen? T3_ntr_rank
[IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen? Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen? Empty Re: [IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen?

Beitrag  Vollie Do 14 Jan 2016, 07:36

Vom Balancing her hab ich es natürlich nicht ausprobiert, aber für die meisten normalen Einheiten sollte es passen, wenn sowohl "Blitze" als auch Spezialfähigkeiten- und Aktionen wegfallen.

Die Helden werden natürlich etwas stärker abgeschwächt und Einheiten mit weißen Würfeln, da dir die vielen "Blitz"-Cancel nichts nützen, aber das Problem hast du auf beiden Seiten.

_________________
[IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen? Empty Re: [IA] Vereinfachte Regeln für 6jährige, jemand Ideen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten