[100] Hunting-Day (Krabben Cocktail)

4 verfasser

Nach unten

[100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) Empty [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail)

Beitrag  rockst4r84 Fr 15 Jan 2016, 19:16

Hallo Leute,

ich hab ein Wenig rumgebastelt und mal versucht eine "Anti-Krabben" Liste zu bauen?

Meint Ihr Diese hier hätte Chancen?:

Hunting-Day (100 Punkte):

Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Kath Scarlet (38)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee ist Sie mit Ionenmarkern zu ärgern und selbst wenn Bobba damit nicht trifft bleibt Ihm auf Reichweite 2 noch der Taktiker, der auch nach hinten klappt. Außerdem ist seine Fähigkeit goldwert wie ich finde bei dem Pilotenwert. Außerdem verbesserte Triebwerke um beweglicher zu sein.

Kath macht im Endeffekt das Gleiche nur bei Ihr triggert bei Versagen der Ionenkanone noch der Bordschütze und somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch dem Gegner dann noch einen Krit zu drücken, welches Ihre Fähigkeit bei Negieren wieder sehr stark macht. Ebenfalls ein hoher PW und verbesserte Triebwerke.

Also ich habe erst mal ein gutes Gefühl bei der Liste, allerdings weiß ich nicht ob diese ZU speziell ist und gegen andere Meta-Setups zu schwach sein könnte (TLT, Arcdoggen) ...

Was denkt Ihr?

LG [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 2814660190
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) Empty Re: [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail)

Beitrag  Sarge Fr 15 Jan 2016, 23:37

Das hört sich nach nem guten Plan an.
Würde mich mal interessieren wie das läuft.
Und was ist mit Eisenkrabben?
Damage ist ja nicht viel dabei und die Krabben werden auch mal feuern.
Zudem gibt es sie auch mit Zurüstungen die Aktion vor der Bewegung oder stehenbleiben erlauben oder sogar für eine Runde ihre Abwehrfähigkeiten pushen.
Dazu sind sie von Haus aus sehr wendig und sie verbinden ihre Fähigkeiten.
Sprich ..... es könnte durchaus mal sein, dass Du sie nicht Ionisierst.
Und Du ionisierst nur nach vorne........nicht nach hinten.
Sind schon bissig die Viecher!

Gegen Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) zu wenig Firepower.
Und denen ist es egal ob sie Ionisiert sind.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) Empty Re: [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail)

Beitrag  Muelli8585 Sa 16 Jan 2016, 11:05

Hi Rockst4r84,

ich fliege zwar selbst eher das Scum Pendant der beiden Piloten, habe aber auch schon darüber nachgedacht, die beiden unter der imperialen Flagge fliegen zu lassen. Generell finde ich zwei Firesprays eine gute Wahl um gegen Krabben anzutreten.

Die höhere Wendigkeit der Krabben kann oft durch den rückwertigen Feuerinkel kompensiert werden. Hierzu ist man aber fast jede Runde auf den Schub als Aktion angewiesen. Daraus abgeleitet fehlen einem diverse andere Aktionen für Angriff und Verteidigung. Hier sehe ich die Scum Piloten mit dem Illicit Spielzeug klar im Vorteil...
Dennoch, die imperialen Sprays erschlossen sich mir bisher so als flexibel, auch vor dem Hintergrund, dass man z.B. auf einem Turnier (sofern das für dich relevant ist) auch gegen viele andere Listen bestehen muss:

Kath Scarlet (38)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Seismische Bomben (2)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Seismische Bomben (2)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich finde, dass der Gefangene Rebell mit das spannendste ist, was die imperiale Crew zu bieten hat. Es bringt immer einen Nachteil mit sich auf das Schiff mit dem Rebell zu schießen. Man könnte auch tauschen, sodass Boba den Gefangenen Rebell bekommt... Es wäre denkbar, dass die Krabben dieses Schiff dann zuletzt angehen um Doppelstress zunächst zu vermeiden.
Seismische Bomben sichern einem bei passendem Manövrieren automatischen Schaden, den man definitiv gegen die Krabben benötigt. Klar, kann auch mal sein, dass man die Bomben nicht los wird. aber die Option ist immer nett und wird auch oft vom Gegner vergessen.

Andere Gedanken:
Generell muss man Reichweite 1 suchen, um wirklich Schaden durchzubringen, vielleicht wären deshalb auch solche Dinge wie Reptierblaster, Mara Jade denkbar/sinnvoll.
Bei den Elite Talenten gibt es auch weitere Optionen wie Crackshot (ebenfalls 1 Punkt) oder gar Jagdinstinkt und Bis an die Grenzen, welche natürlich teurer sind.
Boba profitiert wohl von seiner Pilotenfähigkeit am ehesten, wenn er nicht am Kartenrand fliegt. Mit dem Navigator kann man situativ das Manöver wechseln. Vielleicht auch stark, aber wohl eher nur auf der Flucht.

Naja, die Ideen sind mir dabei gekommen. Viel Spaß erstmal beim Hunting Day [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 2717214276

Beste Grüße

Muelli

_________________
[100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 2587272992 [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 1600406283 [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 2587272992
[100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) Empty Re: [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail)

Beitrag  rockst4r84 Di 19 Jan 2016, 07:37

Morgen Zusammen,

so endlich die Zeit gefunden zu antworten.

Danke für Eure Antworten!

Ich denke ich werde die Liste mal gegen alles testen und Euch dann ein Feedback hierzu geben.

Ich mache mir allerdings auch Sorgen das die Liste, egal in welcher Ausführung, gegen alles Andere außer Krabben recht machtlos ist.

Bin immer noch auf der Suche nach DER ALLROUNDER-Liste ... aber wenn man vorne was reinpackt, fällt leider hinten was um.

[100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 354473896 [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 354473896 [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 354473896 [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 354473896 [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 354473896 [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 354473896

rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) Empty Re: [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail)

Beitrag  Ben Kenobi Di 19 Jan 2016, 08:04

rockst4r84 schrieb:Bin immer noch auf der Suche nach DER ALLROUNDER-Liste ... aber wenn man vorne was reinpackt, fällt leider hinten was um.

[100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 354473896 [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 354473896 [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 354473896 [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 354473896 [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 354473896 [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 354473896

Und das ist auch gut so, sonst wäre es ja kein Spiel mehr mit funktionierendem Stein - Schere - Papier Prinzip.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) Empty Re: [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail)

Beitrag  rockst4r84 Di 19 Jan 2016, 08:14

Ja natürlich ...

... ich muss mich verbessern, EINE ALLROUND-Liste gibt es natürlich nicht!

Trotzdem wäre eine Solide Liste die gegen viel gewinnen KANN was feines [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 3308163271 TK-Totlach [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) 3321612284 Ninja
rockst4r84
rockst4r84
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] Hunting-Day (Krabben Cocktail) Empty Re: [100] Hunting-Day (Krabben Cocktail)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten