[100][DF] Krabben-Salat

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Krabben-Salat Empty [100][DF] Krabben-Salat

Beitrag  Cut Mo 05 Sep 2016, 13:31

Beim Sortieren meiner Karten sind mir ein paar schöne Stücke in die Hände gefallen, die ich zuletzt oder sogar noch garnicht gespielt habe.

Das möchte ich jetzt ändern.

Zuletzt hat mir Kettch - mit seinem A-Team - gezeigt hat, dass man auch bisher vernachlässigten Karten (wie dem Störsender) eine Chance geben und ganz viel Spaß damit haben kann.

Wir spielen sehr metabefreit. Was bei uns immernoch hip ist sind:

- die lästigen TLTs,
- hartnäckige Phantome mit Gunner an Bord
- sehr hohe Pilotenskills.

Dangeroos und sonstige harte Listen treten bei uns eher selten bis garnicht auf, auch wenn sich mal ein paar Aces und Papa Palpatine haben sehen lassen.

Als Testschiff habe ich mir meine Krabben vorgenommen. Die habe ich schon zu zweit gespielt, bevor sie richtig angesagt waren und ich erkannt habe, was man mit denen alles anstellen konnte, wenn man es ernst meint :)

Ich kehre jetzt zum testen zu ihnen zurück, weil ich sie schon recht häufig geflogen bin und daher ein Gefühl für sie habe. Außerdem kommen sie einfach mit einer Vielzahl von Slots, die vollzupacken richtig Spaß machen und im besten Fall Synergien erzeugen kann.

Dadurch, dass ich zweimal das "gleiche" Schiff fliege, kann ich in einem einzelnen Testspiel vermeintlich schneller abchecken, was geht, und was nicht. Bzw. was totaler Unsinn ist.

Mein erster Entwurf ging in die Richtung, beide Krabben mit Störsendern zu fliegen.

Sonst habe ich da gerne Verbesserte Sensoren gespielt auf den System Slot, aber meine Erfahrungen mit dem Störsender bei Guri im A-Team haben mich dazu gebracht, da mal was auszuprobieren.

Ich mag auch sehr den Traktorstrahl, also belegt er (jeweils) einen der Waffenslots. Um damit was anstellen zu können, ausser Gegner auf Astis zu rollen, habe ich nach einer weiteren Schweinerei gesucht. Und habe sie in der Meisterliste Liste von Sune gefunden.
Das Connor Netz!

Bisher habe ich das Ding selber nur erlitten und mich oftmals maßlos geärgert, danach nicht wieder richtig aktiv werden zu können.

Irgendwie ist es mir dann aber aus dem Sinn verschwunden beim Listenbau, so dass ich es glaube ich selbst nie gespielt hane. Nun ist es wieder da - und soll getestet werden :)

Regelmässig spiele ich meine Krabben mit Trägheitsdämpfern.
Super praktisch und super günstig. Hier könnte ich mir einen Wechsel zum Rückkoppelungsfeld vorstellen.

Bei dem Elite Slot bin ich noch unsicher und tendiere im Moment zu drei Testmöglichkeiten. Da meine Krabben schon sehr teuer sind, suche ich in Runde 1 nach Elite Talenten die eben genau einen Punkt kosten.

Veteranen Instinkte sind erprobt und günstig, auf dieses Elite Talent falle ich zur Not zurück.

Aktuell in der engeren Auswahl sind:

1.) Entschlossenheit - einfach sehr fluffig, IG schüttelt Pilotentreffer eben ab und erhöht (u.U.) die Lebensdauer der Krabben.

2.) Adrenalinrausch - weniger fluffig, aber ich stelle mir vor, dass es sehr schön sein kann, einen Segnor-Loop zu fliegen und trotzdem noch eine Aktion zur Hand zu haben. Leider harmoniert das ohne die Verbesserten Sensoren nicht wirklich so schön mit dem Connor Netz. Aber irgendwas ist ja immer.

3.) Aufgedreht - ich gebe zu, ich stehe auf den Segnor. D.h. ich fliege ihn oft und gerne. Zusammen mit dem Störsender, den Schubdüsen und den Reroll-Möglichkeiten sollte sich eine gestresste Krabbe wenigstens gut gegen Feindfeuer erwehren können. Offensiv schadet der Skill auch nicht, ist aber eher für die Defensive eingeplant.

Ich hab noch viele andere Ideen, die etwas ab sind von dem, was normalerweise mit gepimpten Krabben angestellt wird. Zum Beispiel favorisiere ich auch einfach die wendige D-Krabbe (mit Am Ziel Bleiben) über die Nachschuss-Krabbe. Ist zwar dämlich, aber ich will auch Spielspaß haben :) Normalerweise spiele ich C und D zusammen, schön defensiv.

Jetzt brauche ich aber die B-Krabbe für den Traktorstrahl-Nachschuss und die "defensive Beweglichkeit" der C-Krabbe.

Zwei Punkte für den Ini-Bid nehme ich auch einfach mal mit, es sei denn es kommen super Vorschläge :)

Also, was würdet Ihr sagen, was würdet Ihr testen und wo seht ihr direkt Schwächen?

(Yet Another Squadron Builder)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] Krabben-Salat Empty Re: [100][DF] Krabben-Salat

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 05 Sep 2016, 14:10

Kurze Gedanken zu IG-B: Den braucht man falls man Waffen dabei hat die auch Schaden austeilen. 50% deiner Feuerkraft sind ja schon weg falls du den Traktorstrahl abschiesst (eine eventuelle Positionsänderung des Gegners(falls kleine Base) ist aber sicher spaßig). Ich denke gerade in deinem beschriebenen Setup(kann leider nicht auf den Squabuilder zugreifen) kannst du lieber eine andere Krabben fliegen. Der zweite Nachschuss bleibt ja völlig ohne Wirkung (abgesehen von weiteres umpositionieren des Gegners). Entweder IG tauschen oder als Idee einen von beiden eine Ionenkannone spendieren und beide mit Anpassungsfähigkeit aufrüsten. [100][DF] Krabben-Salat 2814660190

Achso auch wenn es vielleicht riskant ist wäre Attani noch eine Idee.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Krabben-Salat Empty Re: [100][DF] Krabben-Salat

Beitrag  Cut Mo 05 Sep 2016, 14:16

An Attani hatte ich auch gedacht, aber wo soll der Fokus herkommen? Da mach ich regelmässiger Stress mit dem Krabben.

Aber danke Dir schonmal für die Rückmeldung.

Bei den Krabben-Typen bin ich auch noch nicht festgelegt. Habe da auch noch was in der Mache mit der D Krabbe. Was Du sagst bzgl. der Waffen stimmt schon...

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] Krabben-Salat Empty Re: [100][DF] Krabben-Salat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten