30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

+43
IceFace
Shin
Scott_Maxwell
Tiny Mighty
Tatom
Wu-san
Tr!gger
ScumDan
Loken5888
Carabor
grifter
steka
Overburn
Darth_Gravid
surly
kelrien
Enno
Mattes
Dalli
Boba Fett
TKundNobody
Farlander
Ben Kenobi
Sarge
Raven17
Caine-HoA
Yosha
Chaosbiene
NakedWookiee
smiling~bandit
Vollie
Drachenzorn
xstormtrooperx
kaempes
Cascardor
Octobaer
Kettch
Wuher1974
arathorn
Beni_S
Durandell
Tharlin
FPAlpha
47 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Farlander Mo 02 Mai 2016, 21:54

Besserer Vergleich:

Nico Rosberg hat diese Saison zuerst den Grand Prix von Bahrain gewonnen und danach noch die Grand Prixs (Pluralform?) von China und Russland. Darf Nico die Pokale von China und Russland behalten oder soll auch wer anders mal die Chance bekommen, so nen Pokal zu haben?

Und auch ohne die Tatsache, dass Steka mein Teamkamerad ist, finde ich den Vorwurf der "ungerechten Verhaltensweise" ziemlich affig und daneben. Aber das sind dann nur meine 2 Cents.

_________________
30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor1130.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor1230.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  ScumDan Mo 02 Mai 2016, 22:00

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was daran ungerecht oder unfair sein soll, am mehreren Regionals teilzunehmen. Und dann gewinnt der auch noch! Die Sau TK-Totlach

Aber ernsthaft: Das verdient Respekt und Anerkennung und wenn Steka halt alle nass macht, dann hat er auch seine 2 Schildchen verdient.

Und auch von mir GZ an Steka
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Boba Fett Mo 02 Mai 2016, 22:34

Farlander schrieb:Besserer Vergleich:

Nico Rosberg hat diese Saison zuerst den Grand Prix von Bahrain gewonnen und danach noch die Grand Prixs (Pluralform?) von China und Russland. Darf Nico die Pokale von China und Russland behalten oder soll auch wer anders mal die Chance bekommen, so nen Pokal zu haben?

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 3937720041 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 3937720041

Passt leider auch nicht, denn dort gibt es für jeden Sieg Punkte um die gesamte Meisterschaft zu gewinnen. Das sind meine 2€ dazu.

Lernt einfach mal bitte mit Kritik umzugehen. Ich selbst weiß das ich keine Chance habe auf den Sieg eines Regionals oder eines Storechampionships, ich spiele einfach nur, weil ich die Modelle klasse finde und sie gerne über den Tisch schiebe. Ist mein Gegner dabei noch gerecht und freundlich, habe ich doppelt Spaß.

In diesem Fall ging das Bye an den Zweitplatzierten und er wollte auch den ollen Pokal nicht. Das ändert aber nix an der Tatsache, das es einige Leute gibt, die meinen sie sind so gut, das andere mehr üben müssen um ihre Klasse zu erreichen (Allein für solch eine Aussage müsste man von Turnieren ausgeschlossen werden). Und genau denen nehmt ihr den Spaß an solchen Turnieren. Am besten schreibt ihr eure Siege gleich noch in euren Teambereich, eurer Homepage oder T3: Deadly flying pink Unicorns of Death : Noobs - 1:0 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 3937720041

Leider versteht ihr mein Problem nicht und vielleicht solltet ihr es dabei belassen. Im übrigen ist das meine Meinung und die solltet ihr respektieren, akzeptieren braucht ihr sie natürlich nicht.

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Farlander Mo 02 Mai 2016, 22:36

Dein 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 3937720041  kannst du behalten.

In der Formel 1 behält der Sieger Pokal und Punkte. Steka hat nur den Pokal behalten und die "Punkte für die Meisterschaft", die es da in Form des Freiloses gibt, hat der Zweite bekommen.

Edit: Du darfst übrigens auch gerne respektieren, dass es auch viele Leute gibt, die die Sache anders als du sehen...

_________________
30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor1130.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor1230.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Boba Fett Mo 02 Mai 2016, 22:45

Farlander schrieb:Dein 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 3937720041  kannst du behalten.

In der Formel 1 behält der Sieger Pokal und Punkte. Steka hat nur den Pokal behalten und die "Punkte für die Meisterschaft", die es da in Form des Freiloses gibt, hat der Zweite bekommen.

Ändert ja nix daran, das du nicht verstanden hast um was es geht und das mit dem ziehen eines falschen Vergleiches verifizierst.

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Tr!gger Mo 02 Mai 2016, 22:47

The winner takes it all 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 377612346
Glückwunsch auch von mir an Steka.
War mein erstes großes Turnier und hat mir sehr gut gefallen. Danke an das Orga-Team. Die technische Panne hätte natürlich nicht unbedingt sein müssen, aber wer kann sowas schon heben? Da steckt man nicht drin. Man hat ja das Bestes daraus gemacht.
Tr!gger
Tr!gger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Carabor Mo 02 Mai 2016, 22:49

Deine Meinung ist ja schon und gut - Deine Kritik aber scheinbar nicht berechtigt... oder jedenfalls kein Kritikpunkt, der für mehrere Leute relevant wäre.

Und ja: Ich beispielsweise verstehe "Dein Problem" tatsächlich nicht. Um was genau geht es Dir?

Und dabei macht Dir doch niemand den Spass streitig, will Dich schikanieren... ist unfair... oder so...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  FPAlpha Mo 02 Mai 2016, 22:53

Verstehe gerade die Diskussion nicht?

Gehts darum dass jemand der ein Regional schon gewonnen hat auf anderen Regionals nicht mehr teilnehmen sollte damit die Preise nicht weggenommen werden? Falls dem so ist kann ich das nicht verstehen, wenn einer so gut ist und sich durch den Cut bis nach oben durchkämpft hat er alles verdient was er bekommt laut Regeln. Um nicht Wettbewerbsverzerrung zu betrieben in Hinsicht auf die DM gibt er sein Bye halt ab nach unten, einfache Lösung.

Ein Turnier ist ein Turnier (d'oh) und da gehts ums Gewinnen. Geschieht das fair und entspannt umso besser (manche mögen mit zweiterem etwas Probleme haben je weiter oben man im der Rangliste ist), fängt jemand an rumzuzicken oder die Regeln zu biegen oder gar zu brechen gibts die Judges die eine Entscheidung treffen.

Wenn das jemand so nicht akzeptieren kann sollte er vom Turniergeschehen Abstand nehmen und weiter im Privaten Fun Spiele betreiben.

Diskussionen über sowas sind einfach nur ermüdend und größtenteils unnötig, wenn sich jemand auf einem Turnier, speziell auf einem Großturnier an dem viele Top Spieler teilnehmen, anmeldet muss er auch damit rechnen vom Gegner lächelnd umgepflügt zu werden (in den ersten Runden haben manche teilweise nach 20-30 Minuten ihr 100:0 abgegeben). Also ruhig Blut und weitermachen. Will man weiter oben spielen heisst es üben, üben, üben und das Spiel tiefgreifend analysieren und sich Gedanken machen.

Mehr ist es meist nicht, den Rest entscheiden dann die Würfel.

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Tharlin Mo 02 Mai 2016, 23:37

Gerüchten zufolge soll sein Halbfinale ja nicht ganz fair abgelaufen sein...

Aber ich war selbst nicht dabei und muss mich hier auf Erzählungen verlassen.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Loken5888 Mo 02 Mai 2016, 23:41

Tharlin schrieb:Gerüchten zufolge soll sein Halbfinale ja nicht ganz fair abgelaufen sein...

Aber ich war selbst nicht dabei und muss mich hier auf Erzählungen verlassen.

ganz ehrlich... wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit steinen werfen...

_________________
30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor1130.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor1230.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Carabor Mo 02 Mai 2016, 23:44

Oha... reich mir mal jemand das Popcorn...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Wu-san Mo 02 Mai 2016, 23:59

Loken5888 schrieb:
Tharlin schrieb:Gerüchten zufolge soll sein Halbfinale ja nicht ganz fair abgelaufen sein...

Aber ich war selbst nicht dabei und muss mich hier auf Erzählungen verlassen.

ganz ehrlich... wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit steinen werfen...

Darf Tharlin aufgrund seiner Verfehlung bei einem vergangenen Turnier nun keine Bemerkungen mehr zu Gerüchten/Themen bzgl. unfaire Situationen etc. abgeben? 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 422093346
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Loken5888 Di 03 Mai 2016, 00:08

Wu-san schrieb:
Loken5888 schrieb:
Tharlin schrieb:Gerüchten zufolge soll sein Halbfinale ja nicht ganz fair abgelaufen sein...

Aber ich war selbst nicht dabei und muss mich hier auf Erzählungen verlassen.

ganz ehrlich... wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit steinen werfen...

Darf Tharlin aufgrund seiner Verfehlung bei einem vergangenen Turnier nun keine Bemerkungen mehr zu Gerüchten/Themen bzgl. unfaire Situationen etc. abgeben? 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 422093346

Jemand, der selbst überführt wurde, sollte sich mit Gerüchten zurückhalten, finde ich. Wär etwas bewiesen, ok, darf er sich gern äußern. Aber Gerüchte streuen... da sollte man sich in seiner Situation einfach zurück halten. Das ist nur meine persönliche Meinung.

_________________
30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor1130.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor1230.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Tharlin Di 03 Mai 2016, 00:12

Loken5888 schrieb:
Tharlin schrieb:Gerüchten zufolge soll sein Halbfinale ja nicht ganz fair abgelaufen sein...

Aber ich war selbst nicht dabei und muss mich hier auf Erzählungen verlassen.

ganz ehrlich... wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit steinen werfen...


Falls es dir entgangen ist: Ich selbst war in keinster Weise beteiligt und habe aus bekannten Gründen an dem Turnier gar nicht teilgenommen.

Ich habe lediglich gehört, dass sein Verhalten dazu geführt hat, dass sein Gegner aufgegeben hat, bevor die Situation eskaliert.
Und auch beim SC in Mannheim soll (ich war selbst nicht an dem Tisch und habe es NICHT mit eigenen Augen gesehen), ein Unicorn massiv "Astis geschubst" haben. Nur stand dort eben keine Kamera und auch dieser Gegner hat um des lieben Friedens willen die Zähne zusammengebissen.

Und um nochmal zu deinem Glashaus zu kommen: Ich erinnere mich, wie gerade einige Unicorns sich über die bekannten "Betrugsfälle" massiv echauffiert haben. Das ist euer gutes Recht, nur solltet ihr bitte diese Maßstäbe auch bei euren eigenen Leuten anlegen!

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Wu-san Di 03 Mai 2016, 00:15

Loken5888 schrieb:
Wu-san schrieb:
Loken5888 schrieb:
Tharlin schrieb:Gerüchten zufolge soll sein Halbfinale ja nicht ganz fair abgelaufen sein...

Aber ich war selbst nicht dabei und muss mich hier auf Erzählungen verlassen.

ganz ehrlich... wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit steinen werfen...

Darf Tharlin aufgrund seiner Verfehlung bei einem vergangenen Turnier nun keine Bemerkungen mehr zu Gerüchten/Themen bzgl. unfaire Situationen etc. abgeben? 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 422093346

Jemand, der selbst überführt wurde, sollte sich mit Gerüchten zurückhalten, finde ich. Wär etwas bewiesen, ok, darf er sich gern äußern. Aber Gerüchte streuen... da sollte man sich in seiner Situation einfach zurück halten. Das ist nur meine persönliche Meinung.

Grundsätzlich stimme ich dir zu.

Allerdings weißt er darauf hin, dass es auf Hörensagen beruht. Somit finde ich es jetzt nicht so tragisch.<- Meine persönliche Meinung.

BTT: Hat jemand mal gecheckt auf wieviele Regionals Steka noch aufschlagen wird? Evtl. stellt er ja einen Rekord in Sachen Regional-Pokale sammeln.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Loken5888 Di 03 Mai 2016, 00:17

Tharlin schrieb:
Loken5888 schrieb:
Tharlin schrieb:Gerüchten zufolge soll sein Halbfinale ja nicht ganz fair abgelaufen sein...

Aber ich war selbst nicht dabei und muss mich hier auf Erzählungen verlassen.

ganz ehrlich... wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit steinen werfen...


Falls es dir entgangen ist: Ich selbst war in keinster Weise beteiligt und habe aus bekannten Gründen an dem Turnier gar nicht teilgenommen.

Ich habe lediglich gehört, dass sein Verhalten dazu geführt hat, dass sein Gegner aufgegeben hat, bevor die Situation eskaliert.
Und auch beim SC in Mannheim soll (ich war selbst nicht an dem Tisch und habe es NICHT mit eigenen Augen gesehen), ein Unicorn massiv "Astis geschubst" haben. Nur stand dort eben keine Kamera und auch dieser Gegner hat um des lieben Friedens willen die Zähne zusammengebissen.

Und um nochmal zu deinem Glashaus zu kommen: Ich erinnere mich, wie gerade einige Unicorns sich über die bekannten "Betrugsfälle" massiv echauffiert haben. Das ist euer gutes Recht, nur solltet ihr bitte diese Maßstäbe auch bei euren eigenen Leuten anlegen!

Du hast dies gehört du hast das gehört... das ist Verleumdung was du da betreibst, nur so nebenbei ;)
Grad Stekas Gegner im Halbfinale ist mir bestens bekannt und erzählt gern im Nachhinein Sachen anders, wie sie passiert sind.

Edit meint: Bevor nen Doppelpost kommt @Wu-San aber selbst mit dem Hinweis ist es nicht besser.

_________________
30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor1130.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor1230.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  steka Di 03 Mai 2016, 00:19

So dann erzähle ich mal die Geschichte aus meiner Sicht:

Bevor das Spiel anfing hat der Gegenspieler schon gefragt, ob er dropen darf, da er die gewollten Würfel erreicht hat. Er zeigte auch sonst wenig Interesse an dem Spiel.
Ich wies ihn vor dem Spiel darauf hin, dass wir ohne die Nerd-X Würfel spielen, da es so in den Regeln steht (ich habe mir auch welche geholt, benutze sie aber nicht für Turniere! Aber für manche sind Regeln und Bitten der anderen wohl egal.. )
In Runde 3 oder so bekam ich seinen Soontir vor die Flinte (er boostete sogar in RW1 des vorderen Uboots, mit Feedback) und wollte anschließend einen Boost mit dem RAC machen. Da es hier aber sehr knapp mit einem Asti und einem eventuellen Bump war, wies ich ihn nur darauf hin es genau durchzuführen.. Leider war es zuspät. Trotzig nahm er den RAC zurück, obwohl ich ihm sagte, dass er da bleiben kann.
Soontir und RAC machen guten Schaden auf das erste Uboot, killen es aber nicht (wäre auch egal).
Soontir frisst 2 Torpedos (den Proton ohne Automatische Schubdüsen (Autothrusters)) und stirbt (ohne das Feedback des ersten Uboots). Darauf nimmt der Gegner seinen auf 8 hülle runter gevaderten RAC vom Feld und sagt "Auf sowas habe ich keine Lust!"
Anschließend sackt er seine Gewinne ein und verteilt was er nicht braucht und verabschiedet sich bei jedem in der Halle außer mir.
Gerne hätte ich mich nochmal mit ihm unterhalten und bin auch immer noch der Meinung, dass dies eigentlich nicht seine Art ist. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder..

Wie gesagt meine Sicht.

_________________
30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor1130.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor1230.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Tharlin Di 03 Mai 2016, 00:21

Loken5888 schrieb:
Wu-san schrieb:
Loken5888 schrieb:
Tharlin schrieb:Gerüchten zufolge soll sein Halbfinale ja nicht ganz fair abgelaufen sein...

Aber ich war selbst nicht dabei und muss mich hier auf Erzählungen verlassen.

ganz ehrlich... wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit steinen werfen...

Darf Tharlin aufgrund seiner Verfehlung bei einem vergangenen Turnier nun keine Bemerkungen mehr zu Gerüchten/Themen bzgl. unfaire Situationen etc. abgeben? 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 422093346

Jemand, der selbst überführt wurde, sollte sich mit Gerüchten zurückhalten, finde ich. Wär etwas bewiesen, ok, darf er sich gern äußern. Aber Gerüchte streuen... da sollte man sich in seiner Situation einfach zurück halten. Das ist nur meine persönliche Meinung.

Die Informationen habe ich aus Quellen, denen ich persönlich hundertprozentig glauben schenke. Da ich aber trotz allem keine Beweise habe, weise ich eben darauf hin, dass die Informationen aus zweiter Hand sind.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Chaosbiene Di 03 Mai 2016, 00:27

Also ich war Live am Tisch gesessen am Sonntag und kann nur sagen dass
der Steffen hat lediglich dem Aleks gesagt, dass die Schablone nicht richtig drin ist... (Genau darf man ja wohl noch sein)
Dann hat der Aleks sein sonti verloren und hat aufgegeben.
Alle haben sich verwirrt angeschaut ( ich im übrigen auch) und der Aleks ist dann wohl verdient nach Hause.
Also alles gut.
Chaosbiene
Chaosbiene
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Tharlin Di 03 Mai 2016, 00:39

steka schrieb:So dann erzähle ich mal die Geschichte aus meiner Sicht:

Bevor das Spiel anfing hat der Gegenspieler schon gefragt, ob er dropen darf, da er die gewollten Würfel erreicht hat. Er zeigte auch sonst wenig Interesse an dem Spiel.
Ich wies ihn vor dem Spiel darauf hin, dass wir ohne die Nerd-X Würfel spielen, da es so in den Regeln steht (ich habe mir auch welche geholt, benutze sie aber nicht für Turniere! Aber für manche sind Regeln und Bitten der anderen wohl egal.. )
In Runde 3 oder so bekam ich seinen Soontir vor die Flinte (er boostete sogar in RW1 des vorderen Uboots, mit Feedback) und wollte anschließend einen Boost mit dem RAC machen. Da es hier aber sehr knapp mit einem Asti und einem eventuellen Bump war, wies ich ihn nur darauf hin es genau durchzuführen.. Leider war es zuspät. Trotzig nahm er den RAC zurück, obwohl ich ihm sagte, dass er da bleiben kann.
Soontir und RAC machen guten Schaden auf das erste Uboot, killen es aber nicht (wäre auch egal).
Soontir frisst 2 Torpedos (den Proton ohne Automatische Schubdüsen (Autothrusters)) und stirbt (ohne das Feedback des ersten Uboots). Darauf nimmt der Gegner seinen auf 8 hülle runter gevaderten RAC vom Feld und sagt "Auf sowas habe ich keine Lust!"
Anschließend sackt er seine Gewinne ein und verteilt was er nicht braucht und verabschiedet sich bei jedem in der Halle außer mir.
Gerne hätte ich mich nochmal mit ihm unterhalten und bin auch immer noch der Meinung, dass dies eigentlich nicht seine Art ist. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder..

Wie gesagt meine Sicht.

Die Szene vor "Spielende" war in den mir zugekommenen Erzählungen etwas anders. Aber wie immer liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte.
Und es kommt auch immer noch das subjektive Empfinden einer Situation dazu.
Tatsache ist wohl aber, dass dein Gegner dein Verhalten derart empfunden hat, dass er sich genötigt sah, das Spiel zu beenden um eine Konfrontation auf Spielerebene zu vermeiden.
Dass es ein Missverständnis war und er die Situation und euren Disput anders wahrgenommen hat, als du es beabsichtigt hast, ist natürlich möglich. Ich möchte dir auch keinesfalls Absicht unterstellen, aber ich fand es einfach schade, dass ein Halbfinale quasi "abgebrochen" wird, weil die Stimmung am Tisch eskalieren könnte...

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Tatom Di 03 Mai 2016, 01:27

Könnt ihr eigentlich mit diesem Kindergarten aufhören und ein Mod mal langsam sein Machtwort sprechen? 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 2500311745

Leute, hier geht es um ein Spiel. Und wer das nicht begreifn kann, der sollte sich vielleicht ein anderes Hobby zulegen. Hier tun wirklich manche so, als ginge es um Gott weiß was.


Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  ScumDan Di 03 Mai 2016, 06:36

Uiuiuiui...

Man sollte vorsichtig sein, Anderen mit irgendwelchem Halbwissen Dinge in einem öffentlich Forum um die Ohren zu hauen, um diese zu diskreditieren. Das gehört sich einfach nicht. Ganz unabhängig davon, ob es um ein Spiel geht, in dem man Plastikwürfelchen gewinnen kann oder 100.000 €


Zuletzt von ScumDan am Di 03 Mai 2016, 08:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Sarge Di 03 Mai 2016, 06:53

@Tharlin
Also jetzt mal ehrlich..........Du diskutierst hier doch wohl nicht ernsthaft mit Deinem Wissen vom Hörensagen??
Ich möchte Dich, gerade mit Deinem Hintergrund und in Deinem eigenen Interesse, bitten die Füße still zu halten.
Du warst garnicht live am entsprechenden Spieltisch.
Dir fehlt also komplett die Grundlage zum mitdiskutieren.
Sich dann einfach auf die Worte eines Dritten zu verlassen ist extrem blauäugig.

@all
Ich möchte, dass diese Art von Diskussion jetzt eingestellt wird.
Die Richtung in die das geht gefällt mir schon wieder garnicht. 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 1522412999
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Boba Fett Di 03 Mai 2016, 07:06

Carabor schrieb:Oha... reich mir mal jemand das Popcorn...

Interessant Interessant Interessant

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Tiny Mighty Di 03 Mai 2016, 07:07

Sorry Sarge, aber der muß noch raus. Ich hab nämlich das Gefühl, dass hier massiv mit zweierlei Maß gemessen wird und gegen Leute geschossen wird, die sich hier nicht wehren können.





Loken5888 schrieb:
Du hast dies gehört du hast das gehört... das ist Verleumdung was du da betreibst, nur so nebenbei ;)
Grad Stekas Gegner im Halbfinale ist mir bestens bekannt und erzählt gern im Nachhinein Sachen anders, wie sie passiert sind.

Was du hier Stekas Halbfinalgegner unterstellst ist auch eine Verleumdung.
Von daher solltest du dich an deine eigene Aussage halten.

Loken5888 schrieb:
ganz ehrlich... wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit steinen werfen...

Oder zählt das für dich nicht?
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim - Seite 5 Empty Re: 30.04. / 01.05. X-Wing Regional Mannheim

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten