TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

+7
Korron
Darth Bane
ScumDan
Carabor
Shitting Bull
Nova
Geebee Racer
11 verfasser

Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Geebee Racer Mo 08 Feb 2016, 13:19

Hallo zusammen....

Die Suche ergab leider noch nix über TLT Listen, zumindest finde ich keine.

An die Admins: Bitte Thread ggf. verschieben.


Nach einem kleinem Turnier am Weekend bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen,  mir doch mal so ne TLT Liste zu fliegen.  
Ich war echt positiv überrascht,  wie lange sich Kavil im Spiel hielt.  

Jedoch bevor ich anfange, mich in diese Richtung zu entwickeln,  würde ich gerne wissen, wofür sie eigentlich konzipiert wurde?

Und das mit dem TLT ist mir selbst noch nicht klar.. Angriff X2 und evtl auch noch Zielerfassung = 3 x Angriff oder wie?

Ja ich weiß, einigen gehe ich mal wieder auf die nerven,   TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  3937720041 aber: Wer nicht fragt, der nicht gewinnt..!   TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  971573457
Hier ist etwas was ich ganz nett finde...

Y-Wing: · Kavil (24)
Veteran Instincts (1)
Bomb Loadout (0)
Flechette Torpedoes (2)
Ion Cannon Turret (5)
Hull Upgrade (3)
· R4-B11 (3)
Y-Wing: · Drea Renthal (22)
Twin Laser Turret (6)
Hull Upgrade (3)
R4 Agromech (2)
Y-Wing: Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
Hull Upgrade (3)
Salvaged Astromech (2)  

Danke für eure Antworten TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  2814660190


Zuletzt von Geebee Racer am Mo 08 Feb 2016, 14:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Geebee Racer
Geebee Racer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Nova Mo 08 Feb 2016, 13:58

Geebee Racer schrieb:Hallo zusammen....

Die Suche ergab leider noch nix über TLT Listen, zumindest finde ich keine.

Vorweg empfehle ich, den Threadtitel anzupassen. Denn so wirklich aussagekräftig ist das nicht gewählt TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  3321612284

Geebee Racer schrieb:Jedoch bevor ich anfange, mich in diese Richtung zu entwickeln,  würde ich gerne wissen, wofür sie eigentlich konzipiert wurde?

Und das mit dem TLT ist mir selbst noch nicht klar.. Angriff X2 und evtl auch noch Zielerfassung = 3 x Angriff oder wie?

Konzipiert sind die Listen, um einen konstanten Schadensoutput zu generieren. 4x Y-Wing mit TLT schafft im besten Fall 8 Treffer pro Runde (mit BTL-Titel sogar mehr).
Mit 32 Hitpoints hat man zudem gute Chancen, den Schaden auch über mehrere Runden austeilen zu können, bevor man das erste Schiff verliert.

Wenn man auf den BTL-Titel verzichtet, gehen zwar die Angriffe mit der Primärwaffe flöten, dafür muss man sich keine großen Gedanken mehr um den Feuerwinkel machen. Kann beim Y-Wing dank mäßigem Manöverrad auch sinnvoll sein. Mit BTL-Titel empfiehlt sich der Unhinged Astromech, um auf mehr grüne Manöver zurückgreifen zu können. Das sähe dann so aus:

Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
Unhinged Astromech (1)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
Unhinged Astromech (1)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
Unhinged Astromech (1)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
Unhinged Astromech (1)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Shitting Bull Mo 08 Feb 2016, 14:01

Hi,

ehrlich gesagt versteh ich Deine Frage nicht TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  4067243505 TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  4067243505

Ich versuch's mal allgemein:
Es geht Dir um diese hier:

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  PVgUMb2

Nun ja, Vorteil ist, dass Du zwei mal angreifst, allerdings bei jedem Angriff höchstens einen Schaden verursachst, und zwar normalen Schaden TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  2582641339 , KEINE TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  4195751084

Zu Deinem Punkt "... Drei mal Angriff":
Das geht evtl., wenn Du diesen Titel ausrüstest:
TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Lin4-c3-faa9

Dies bedeutet dann, dass Du
1. Angriff mit Deiner Primärwaffe
2. Angriff mit Deiner TLT
Also insgesamt drei Angriffe.
ALLERDINGS: Du opferst dafür Deine Möglichkeit, mit der TLT 360° anzugreifen.

Was Kavil angeht:
TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Kavil
Sinnvoll verständlicherweise nur ohne den BTL Titel, dann hast Du halt seinen hohen Pilotenwert.
Du greifst außerhalb des Schusswinkels dann 2x mit 4 Würfeln an, das ändert aber nichts daran, dass Du mit jedem Angriff nur einen Hit bekommen kannst. Natürlich erhöhst Du deine Trefferchancen bei Schiffen mit mehreren Verteidigungswürfeln.

Bisschen klarer? TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  377612346 TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  377612346
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Geebee Racer Mo 08 Feb 2016, 14:57



Vorweg empfehle ich, den Threadtitel anzupassen. Denn so wirklich aussagekräftig ist das nicht gewählt.

@Nova... Danke..hoffe es passt nun besser TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  3321612284
Geebee Racer
Geebee Racer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Carabor Mo 08 Feb 2016, 15:22

Die gezeigte Liste von Nova wird üblicherweise ohne die Titel gespielt. Die Y-Wings fliegen dann meist in Formation am Rand des Spielfelds lang und ballern jede Runde (bestenfalls) 8 Schaden auf ein Ziel (Fokusfeuer). Das darf zwar Ausweichen, aber man kann eben nicht jeden dieser Angriffe "wegwürfeln". Treffen jede Runde 6-7 Stück, dann sind nach 4-5 Runden alle Gegner weg oder ziemlich kaputt.
Dazu hast Du selbst mit 4x 5Hülle/3Schild recht stabile Flieger, die nicht einfach so rauszunehmen sind.

Nachteil: das so genannte "Donut-Hole".
Der "Radius RW1" um Deine Y-Wings kann nicht mit dem Geschütz beschossen werden. Der Gegner wird also meisten versuchen, dort hinzukommen und dann versuchen Deine "unbeweglichen Backsteine von Y-Wings" auseinander zu nehmen.
Das kann man etwas umgehen, indem man die Formation bricht und mit den jeweils anderen Y-Wings dieses Donut-Hole sichert und deren Geschützen dort reinschiessen kann.


Klingt alles ganz gut. Klappt auch. Spielt sich angeblich nur unheimlich langweilig.

Es gibt viele abgewandelte Listen, auch für Rebellen (Y-Wing, HWK, K-Wing) und - wie oben bei Dir versucht, für Scum mit Kavil oder anderweitig gerüsteten Y-Wing und HWK.
Nachteil dabei: es passen nur 3 statt 4 Geschütze in eine Liste - das heißt: nur 6 statt 8 Angriffe pro Runde (dafür aber eben andere Spielereien an Bord).
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Geebee Racer Mo 08 Feb 2016, 15:33

Shitting Bull schrieb:Hi,

ehrlich gesagt versteh ich Deine Frage nicht TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  4067243505 TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  4067243505

Ich versuch's mal allgemein:
Es geht Dir um diese hier:

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  PVgUMb2


Nun ja, Vorteil ist, dass Du zwei mal angreifst, allerdings bei jedem Angriff höchstens einen Schaden verursachst, und zwar normalen Schaden TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  2582641339 , KEINE TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  4195751084

Zu Deinem Punkt "... Drei mal Angriff":
Das geht evtl., wenn Du diesen Titel ausrüstest:
TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Lin4-c3-faa9

Dies bedeutet dann, dass Du
1. Angriff mit Deiner Primärwaffe
2. Angriff mit Deiner TLT
Also insgesamt drei Angriffe.
ALLERDINGS: Du opferst dafür Deine Möglichkeit, mit der TLT 360° anzugreifen.

Was Kavil angeht:
TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Kavil
Sinnvoll verständlicherweise nur ohne den BTL Titel, dann hast Du halt seinen hohen Pilotenwert.
Du greifst außerhalb des Schusswinkels dann 2x mit 4 Würfeln an, das ändert aber nichts daran, dass Du mit jedem Angriff nur einen Hit bekommen kannst. Natürlich erhöhst Du deine Trefferchancen bei Schiffen mit mehreren Verteidigungswürfeln.

Bisschen klarer? TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  377612346 TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  377612346

Ja..Alles klar...Danke
Geebee Racer
Geebee Racer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Geebee Racer Mo 08 Feb 2016, 15:39

Würde es Sinn machen nur 1-2 Y-Wings als TLT zu nutzen und dann evtl ( wenn es passt...) Boba Fett mit rein zu nehmen!?

Ich meine die Kombination die daraus entstehen sind echt genial wie ich finde.

Das ist es auch was ich vermisse bei den Scum, ein Millennium Falcon oder halt ein anderes Schiff außer dem Jumpmaster 5000 ( ich finde den persönlich total hässlich TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  2537002330)

Tja... Auf Range sind sie gut also, Nahbereich gehn die drauf... Hmmmm... TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  4067243505

Danke für eure Antworten...

LG Geebee
Geebee Racer
Geebee Racer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Shitting Bull Mo 08 Feb 2016, 15:59

Carabor schrieb:Die gezeigte Liste von Nova wird üblicherweise ohne die Titel gespielt. Die Y-Wings fliegen dann meist in Formation am Rand des Spielfelds lang und ballern jede Runde (bestenfalls) 8 Schaden auf ein Ziel (Fokusfeuer). Das darf zwar Ausweichen, aber man kann eben nicht jeden dieser Angriffe "wegwürfeln". Treffen jede Runde 6-7 Stück, dann sind nach 4-5 Runden alle Gegner weg oder ziemlich kaputt.
Dazu hast Du selbst mit 4x 5Hülle/3Schild recht stabile Flieger, die nicht einfach so rauszunehmensind.

Klingt alles ganz gut. Klappt auch. Spielt sich angeblich nur unheimlich langweilig ...

Kann ich so nicht bestätigen,
- das mit den 6-7 Treffern stimmt nur bei Schiffen mit geringer Wendigkeit. Schiffe mit 3 grünen Würfeln schaffen es meist problemlos einem Angriff komplett auszuweichen. Dann hängt viel am Würfelglück, was da an Schaden durchgeht.
- Dann die Sache mit der Stabilität. Die Y Wings haben ja nur einen grünen Würfel. Konzentriertes Feuer von seiten zweier Hard Hitter, evtl auch drei, und der Y hält max. einen Angriff durch, mit der nächsten Runde wird der zweite ebenfalls angezählt.

Dass so ne Liste eher langweilig zu spielen ist, dem kann ich zustimmen. Ich finde nen Mix ganz gut, z.B. 2x Y und ne Krabbe dazu, oder nen Reisszahn.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  ScumDan Mo 08 Feb 2016, 16:06

Ich hab eine Weile gerne diese Liste gespielt:

Wer ist hier der Bossk?:

Bossk (35)
Veteran Instincts (1)
"Mangler" Cannon (4)
Outlaw Tech (2)
K4 Security Droid (3)
Engine Upgrade (4)

Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
Unhinged Astromech (1)

Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
Unhinged Astromech (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Darth Bane Mo 08 Feb 2016, 16:08

Ich glaub mit 2 TLT Y-WingScum und dazu YV-666 oder IG-2000 oder TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  3507842758 macht man bei Scum absolut nichts falsch!
Starkes Schiff, mit hohem PS und jeweils eigenen Fähigkeiten, vereint mit der Stabilität und dem Durchhaltevermögen, nebst der Nadelstichkraft von 2 TLT Y-Wings! TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  974313676

Von daher TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  2814660190 TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  3433072416

_________________
TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Nova Mo 08 Feb 2016, 16:28

Geebee Racer schrieb:Würde es Sinn machen nur 1-2 Y-Wings als TLT zu nutzen und dann evtl ( wenn es passt...) Boba Fett mit rein zu nehmen!?  

Ich meine die Kombination die daraus entstehen sind echt genial wie ich finde.

Das ist es auch was ich vermisse bei den Scum, ein Millennium Falcon oder halt ein anderes Schiff außer dem Jumpmaster 5000 ( ich finde den persönlich total hässlich TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  2537002330)

Tja... Auf Range sind sie gut also, Nahbereich gehn die drauf...  Hmmmm... TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  4067243505

Danke für eure Antworten...

LG Geebee

Boba ist doch dank seiner Pilotenfähigkeit ideal für den Nahbereich TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  4067243505

_________________
TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Geebee Racer Mo 08 Feb 2016, 17:02

Ihr seit der Hammer!!!....
TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  3321612284
Einfach Top... An manche Sachen wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ohne Witz...

Ich werde mal ein wenig ausprobieren und schauen welche kombi, für mich, ideal ist.

Danke TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  2814660190

Geebee Racer
Geebee Racer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Korron Mo 08 Feb 2016, 17:59

Y-Wings sind gute TLT-Träger, aber wie schon gesagt fallen die auch schnell wenn 2-3 Hardhitter ihr Feuer fokussieren. Hab auch einem Turnier mit 2 Khiraz (Talonbane/Fliegerass) und einer Firespray innerhalb von zwei Runden 2 von 4 Y-Wings rausgenommen und im Gegenzug nur ein bißchen Schaden auf Talonbane abbekommen. Auch die 2*3 roten der TLT lassen mal zu wünschen übrig.

Würde und habe schon Firespray mit 2 Y-Wings bzw. 1 Y-Wing und 1 HWK, jeweils mit TLT, gespielt. Ist auf jedenfall lustiger und durchaus schlagkräftig.

@Geebee: ja, der Jumpmaster ist keine Schönheit, aber dann das einzige Schiff der Scums mit rundum Primärwaffe und bestimmt ein paar tollen Kombos. Wen er gut austeilt bzw. einsteckt ist Schönheit nur Nebensache. TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  377612346

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Geebee Racer Mo 08 Feb 2016, 18:34

Korron schrieb:Y-Wings sind gute TLT-Träger, aber wie schon gesagt fallen die auch schnell wenn 2-3 Hardhitter ihr Feuer fokussieren. Hab auch einem Turnier mit 2 Khiraz (Talonbane/Fliegerass) und einer Firespray innerhalb von zwei Runden 2 von 4 Y-Wings rausgenommen und im Gegenzug nur ein bißchen Schaden auf Talonbane abbekommen. Auch die 2*3 roten der TLT lassen mal zu wünschen übrig.

Würde und habe schon Firespray mit 2 Y-Wings bzw. 1 Y-Wing und 1 HWK, jeweils mit TLT, gespielt. Ist auf jedenfall lustiger und durchaus schlagkräftig.

@Geebee: ja, der Jumpmaster ist keine Schönheit, aber dann das einzige Schiff der Scums mit rundum Primärwaffe und bestimmt ein paar tollen Kombos. Wen er gut austeilt bzw. einsteckt ist Schönheit nur Nebensache. TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  377612346


Auch eine gute Kombination die du da nennst... Probiere ich mal aus...HWK+Y-WING+FIRESPRAY...

Aber trotzdem bleibt der Jumpmaster 5000 pott hässlich, auch wenn er was kann. TK-Totlach
Geebee Racer
Geebee Racer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Nightghost Mo 08 Feb 2016, 22:40

Geebee Racer schrieb:
Aber trotzdem bleibt der Jumpmaster 5000 pott hässlich,  auch wenn er was kann. TK-Totlach

Etwas offtopic, aber ich finde, der Jumpmaster 5000 weiß durchaus zu gefallen TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  2537002330

Aber nochmal zurück zu den Y-Wings, langweilig ist das schon, habe Bosk und 2x TLT Y- Wing gespielt, aber gegen die Deci des Kollegen war das schon effektiv TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  974313676

_________________
Die Elbe ist ein Jungbrunnen - trink von ihr und du wirst nicht alt  TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  974313676

mein Hanger :

mein Hanger:
Nightghost
Nightghost
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Korron Mo 08 Feb 2016, 22:44

yo gegen Decimator und demnächst Ghost sind das halt pro TLT 2 Autoschaden.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Bayul Mo 08 Feb 2016, 23:25

Okay, genug von der Schwärmerei. Ich hatte noch nicht das Vergnügen, gegen einen TLT-Schwarm zu spielen.
Um vorbereitet zu sein: Was sind effiziente Gegenmaßnahmen? Was mag der Schwarm und TLT-Spieler gar nicht?

Ich habe bisher rausgelesen, dass man möglichst in Reichweite 1 fliegt, falls kein Titel vorhanden ist. Was noch?

(Ich habe vor mit Boba + Bossk auf einem Store Chamipionship zu spielen, falls das bei der Antwort hiflt.)
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Geebee Racer Di 09 Feb 2016, 05:39

Okay okay... Klingt alles bisher garnicht so schlecht...
Langweilen will ich mich ja auch nicht TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  2537002330 aber was ärgern möchte ich meine Gegner schon etwas TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  974313676

Danke für eure Antworten..
Geebee Racer
Geebee Racer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Checkmate Di 09 Feb 2016, 07:18

Denk daran, dass die Imperiale Elite relativ unbeeindruckt von den TLTs sein wird. Täglich Grüßt das Phantom und der Rest der Bande TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  2814660190

Meine Whisper freut sich über die Y-Wings TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  2717214276

Checkmate
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Geebee Racer Di 09 Feb 2016, 07:27

Checkmate schrieb:Denk daran, dass die Imperiale Elite relativ unbeeindruckt von den TLTs sein wird. Täglich Grüßt das Phantom und der Rest der Bande TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  2814660190

Meine Whisper freut sich über die Y-Wings TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  2717214276

Nicht mal auf der Arbeit hat man seine Ruhe von dir TK-Totlach

Wir werden sehen...  Wenn du wieder mit dem Tie aus der Karte fliegst, wird es zu einfach TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  3937720041  TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  3937720041  TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  2537002330

Ich freue mich schon drauf... Aber wir probieren ja noch rum... Und jedes Match macht uns immer einen Tick anspruchsvoller TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  3094868209  TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  2251278537
Geebee Racer
Geebee Racer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Fasekel Di 09 Feb 2016, 08:03

kleiner Offtopic Einwurf:

In Franken sind die 4 Tlt Listen seit dem Guri Turnier im Weltenschatz in Straubing dank Seb (Flyinggrifter) Sozial geächtet :)

auch gerne bekannt als ......Uschi Liste ;)

Sie ist zwar effektiv, aber wie soll ich sagen nicht gerade spannend für den Piloten und den Gegner. Hatte auf dem Store auch das vergnügen gegen eine abwandlung davon anzutreten, mehr als volle Kraft auf die Triebwerke und rein damit gibt's hier nicht.

Hat zum Glück dann doch ganz gut funktioniert und ich konnte die Liste dann 100:26 wegräumen. Wobei ich sagen muss das es eins der entspannteren Spiele des Tages war :) danke nochmals an meinen Gegner.

Grüße
Basti

Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Nova Di 09 Feb 2016, 08:08

Carabor schrieb:[...]Klingt alles ganz gut. Klappt auch. Spielt sich angeblich nur unheimlich langweilig.[...]

Das kann ich so unterschreiben. Es macht die komplette Angriffsrunde unglaublich monoton und bremst den Spielfluss aus. Als TLT grad frisch auf dem Markt war, hab ich testweise mal meine Y-Wings damit ausgerüstet. Das war schon grenzwertig. Klar, eine Runde kann man den Gegner damit mal "ärgern", aber ich hab TLT-Spam seitdem nicht wieder aufgestellt.

Schießen, treffen, ein Schaden...
Schießen, treffen, ein Schaden...
Schießen, treffen, ein Schaden...
Schießen, daneben...
Schießen treffen, ein Schaden...
Schießen, daneben...
Schießen, daneben...
schießen, treffen, ein Schaden...

Kann mir keiner erzählen, dass das dauerhaft Spaß macht.

_________________
TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Carabor Di 09 Feb 2016, 08:22

Shitting Bull schrieb:
Carabor schrieb:
- das mit den 6-7 Treffern stimmt nur bei Schiffen mit geringer Wendigkeit. Schiffe mit 3 grünen Würfeln schaffen es meist problemlos einem Angriff komplett auszuweichen. Dann hängt viel am Würfelglück, was da an Schaden durchgeht.
- Dann die Sache mit der Stabilität. Die Y Wings haben ja nur einen grünen Würfel. Konzentriertes Feuer von seiten zweier Hard Hitter, evtl auch drei, und der Y hält max. einen Angriff durch, mit der nächsten Runde wird der zweite ebenfalls angezählt.
Joar... ich hätte schreiben sollen "wenn 6-7 Treffer durchgehen".

Das Ding ist halt eine unheimliche Würfelliste... beidseitig.

Und sobald der erste Y-Wing geht, fängt es an schwer zu werden. Auch logisch. Wenn dann noch nicht genug Schaden fabriziert wurde und der Gegner in der Lage ist, mit dem "Austanzen" anzufangen (rein ins Donut-Hole, dann gibt's nur noch maximal 2x2 Angriffe Fokusfeuer) dann bekommt man auch diese Liste weg. Aber das erfordert eben auch Geschick und eigenes Würfelglück.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt  Empty Re: TLT Liste: Was kann sie und wie wird sie gespielt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten