[100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter Empty [100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter

Beitrag  ZitronenkuchenCH Di 16 Feb 2016, 10:46

Diese Liste bin ich am letzten Sonntag geflogen. Ich war ganz zufrieden damit. Einzig werde ich wohl die die Angriffsraketen durch Erschütterungsraketen ersetzten damit ich eher zur Initiative komme und so die Chance steigt in der ersten Runde das gefährlichste Schiff des Gegners bereits in die Zielerfassung zu nehmen. Habt ihr Änderungsvorschläge? Gewähltes Material steht auch frei. Wir proxen. Die Kombination Bomber und Soontier würde ich gerne behalten. Die TIE-Figther können allenfalls ersetzt oder modifiziert werden. Ebenso kann die Ausrüstung für den Bomber und dessen Piloten ersetzt werden.

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Geissel (17)
Veteraneninstinkte (1)

Major Rhymer (26)
Jagdinstinkt (3)
Ersatzmunition (2)
Angriffsraketen (5)
Guidance Chips (0)

"Wampa" (14)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

_________________
Schiffliste:

ZitronenkuchenCH
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter Empty Re: [100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter

Beitrag  Shitting Bull Di 16 Feb 2016, 12:11

Evtl. könntest den Bomber damit verbessern?

[100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter Swx52-long-range-scanners

Und wenn Du den Bomber mit nem Punisher "Redline" austauschst, gibt Dir das zwei Zielerfassungen.

[100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter Redline


Zuletzt von Shitting Bull am Di 16 Feb 2016, 12:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter Empty Re: [100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter

Beitrag  sharkus Di 16 Feb 2016, 12:16

Ich bin auch für Long Range Scanner. Somit kommst du anfangs an deine Zielerfassung und kannst später noch nen Fokus nehmen, damit die Rakete auch sitzt. Ich bin sehr begeistert von den Lenkraketen. Dafür brauchst du die Zielerfassung nicht ausgeben, sondern kannst sie noch zum modifizieren nehmen. Jagdinstinkt könntest du dann streichen. Dann könntest du Soontir auch noch die Tarnvorrichtung spendieren.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter Empty Re: [100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter

Beitrag  ZitronenkuchenCH Di 16 Feb 2016, 16:53

Gute Idee :) das gefällt mir

Den Punisher habe ich leider nicht. Und Flugzeuge proxen wir nicht ;)

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!28:18:5:15:M.1;151:27:-1:-1:;52:-1,-1,126,-1,17,-1:-1:24:;153::-1:-1:&sn=Unnamed%20Squadron

_________________
Schiffliste:

ZitronenkuchenCH
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter Empty Re: [100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter

Beitrag  Dragonclaw Di 16 Feb 2016, 21:01

Geissel mit Veteraneninstinkte finde ich etwas Kontraproduktiv, da er damit nicht mehr vom Schaden des Bombers in der gleichen Runde profitieren kann. Falls du den Pilotenwert 9 behalten willst, würde ich eher auf Mauler Mithel setzen.

Dragonclaw
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter Empty Re: [100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter

Beitrag  ZitronenkuchenCH Di 16 Feb 2016, 22:42

Hmm ja Mithel passt auch gut hinein da der zweite TIE sich eigentlich in den Arsch von den Gegner festbeissen soll, sobald sie durch die Raketen angeschlagen sind. Andererseits kann ich den zusätzlichen Würfel von der Geissel ab der zweiten Runde auch in RW 2-3 brauchen und in der ersten Runde auf RW1 zu gelangen finde ich riskant, da ich nicht weiss was der Gegner macht.

Ich glaube Geissel ist hier flexibel. Auch da die notwendige Schadenskarte für den Effekt durch Soontier generiert werden kann.

EDIT:

Ich könnte mir auch vorstellen dass eine Variante mit VI auch auf dem Bomber interessanter sein könnte als die Tarnvorrichtung. So kann der Bomber seine Raketen abfeuern und danach kann Soontir und Geissel dem Gegner den Rest geben. Allerdings sind dann schon verdammt viele Punkte auf dem Schiffchen.

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Geissel (17)
Veteraneninstinkte (1)

Major Rhymer (26)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Long-Range Scanners (0)

"Wampa" (14)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Schiffliste:

ZitronenkuchenCH
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter Empty Re: [100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter

Beitrag  Dragonclaw Mi 17 Feb 2016, 13:26

Die Veteraneninstinkte auf den Bomber finde ich gut. Auf den einen Punkt für den Bomber kommt es dann auch nicht mehr an. Ich spiele Soontir gerne mit der Zielerfassung. Beides zusammen gegen die Tarnvorrichtung tauschen würde passen.

Dragonclaw
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter Empty Re: [100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter

Beitrag  ZitronenkuchenCH Mi 17 Feb 2016, 22:26

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

Geissel (17)
Veteraneninstinkte (1)

Major Rhymer (26)
Veteraneninstinkte (1)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Long-Range Scanners (0)

"Wampa" (14)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder


Hmm ja denke wenn man Soontir am Anfang schän in RW3 spielt solange gefährliche Schiffe in der Nähe sind kann man gut auf den 4 Würfel durch die Tarnvorrichtung verzichten. Zusammen mit der Zielerfassung und dem Fokus in jeder Runde sollter er dann doch in jeder Runde auch in RW3 in der er schiessen kann wenigstens 1 Schaden austeilen.

Am Anfang wäre ohnehin der Bomber eher das Ziel. Dieser muss aber nur seine Raketen loswerden und danach die Gegner zwingen möglichst viel Feuer auf ihn zu konzentrieren bis er vom Himmel ist. Allenfalls kann er sogar mit seinen Primärwaffen noch den einten oder anderen Schadenspunkt austeilen.

Anschliessend räumen Soontir und die TIE's auf und gehen in RW1 so gut es geht,

Gefällt mir die Liste in dieser Fassung. Denke sie dürfte sogar gegen 1 TLT funktionieren.

_________________
Schiffliste:

ZitronenkuchenCH
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter Empty Re: [100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter

Beitrag  ZitronenkuchenCH Fr 25 März 2016, 11:37

Leichte Anpassungen nach einem Spiel gegen einen Schwarm. Bomber angepasst. Bomben sind neu dafür eine schwächere Rakete und kein VI mehr...was haltet ihr davon [100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter 974313676

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

Geissel (17)
Veteraneninstinkte (1)

"Wampa" (14)

Major Rhymer (26)
Ersatzmunition (2)
Erschütterungsraketen (4)
Seismische Bomben (2)
Long-Range Scanners (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

_________________
Schiffliste:

ZitronenkuchenCH
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter Empty Re: [100][DF] Liste mit Bomber, Soontir und zwei TIE-Fighter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten