[100][DF] Falken Konter Liste

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Falken Konter Liste Empty [100][DF] Falken Konter Liste

Beitrag  Cerberus Mi 17 Feb 2016, 12:00

Moin moin,
mein letzter Beitrag liegt nun fast 1 1/2 Jahre zurück und ich freue mich das mein Account nicht gelöscht wurde. [100][DF] Falken Konter Liste 974313676

Ich spiele relativ viel X-Wing im Freundeskreis und habe oft das Problem den Millennium Falken nicht vom Himmel holen zu können. Nun muss ich mich demnächst wahrscheinlich auch gegen Doppel Falken Listen behaupten können.

Die letzte Liste mit der ich gewinnen konnte gegen einen Falken war die Folgende:

Pilot der Tornado-Staffel (21)
Erschütterungsraketen (4)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbesserte Schilde (4)
TIE/x1 (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Störsender (4)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Erschütterungsraketen (4)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Leider habe ich das Gefühl, dass ich mit der Liste nur Glück hatte, da ich den Falken durch den niedrigen PS meiner Schiffe zwei mal auf einem Asteroiden blocken konnte.
Es wäre schön wenn ich ein Feedback zu der Liste bekommen könnte, oder allgemeine Vorschläge  zu einer Falken "Konter Liste".
Vielen Dank schonmal im voraus. [100][DF] Falken Konter Liste 974313676
Cerberus
Cerberus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Falken Konter Liste Empty Re: [100][DF] Falken Konter Liste

Beitrag  Tharlin Mi 17 Feb 2016, 13:24

Wenn du den Falken kontern willst, spiele einfach einen TIE-Schwarm. Oder 4 B-Wings mit Feuerkontrollsystem.
Der Tod des Falken ist, wenn du ihn a) blocken kannst und b) ihm dann möglichst viele rote Würfel um die Ohren haust. Der Falke hat eben nur 1 grünen Würfel und C-3PO kann nur 1 mal pro Runde genutzt werden.

Nachtrag: Je weniger Schiffe er gegen sich hat, desto besser ist es für den Falken. Er liebt Gegner mit nur 2 Schiffen und kommt auch mit 3 Schiffen noch super zurecht. Ab 4-5 fängt es an unangenehm zu werden und bei einem TIE-Schwarm mit 6-8 Schiffen wird es richtig problematisch für den Falken.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Falken Konter Liste Empty Re: Falken Konter Liste

Beitrag  Cerberus Mi 17 Feb 2016, 13:39

Erstmal danke für die schnelle Antwort. [100][DF] Falken Konter Liste 974313676
Ich werde es dann wohl mit einem TIE Schwarm versuchen. Habe noch eine ungetestete Liste mit den neueren TIE Fighter Piloten.

"Kreischläufer" (18)
Schwer zu Treffen (2)
Tarnvorrichtung (3)

"Youngster" (15)
Treffsicherheit (3)

"Dark Curse" (16)

"Nachtbestie" (15)

"Wampa" (14)

"Chaser" (14)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ist vielleicht nicht die perfekteste TIE Schwarm Liste, aber ich wollte Wampa mit Treffsicherheit mal testen. Nachtbestie und Chaser ergänzen sich vielleicht auch ganz gut.
Cerberus
Cerberus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Falken Konter Liste Empty Re: [100][DF] Falken Konter Liste

Beitrag  fchenjaeger Mi 17 Feb 2016, 13:57

Wie schon erwähnt versuch möglichst viele Attacken auf einen der beiden YT's konzentriert zu bekommen. 1 grüner Würfel und 1x C3PO heißt, dass man super mit Ties à 2 Angriffswürfeln Schaden machen kann. Wenn Du es noch schaffst einen Bomber mit 1-2 Ionenpulsraketen in die Squad aufzunehmen noch besser. Es geht nichts über einen Falken der auf einem Asteroiden steht oder sich plötzlich gefährlich nahe an den Spielfeldrand bewegt. Dadurch kannst DU ihn dann auch super blocken mit nem billigen Tie, so dass er nicht mehr abhaun kann mit einem Engin Upgrade.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Falken Konter Liste Empty Re: [100][DF] Falken Konter Liste

Beitrag  Der_Tote Mi 17 Feb 2016, 21:33

Soontir fel mit automatischen schubdüsen und tarnvorrichtung kann Han auch sehr nerven

Der_Tote
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Falken Konter Liste Empty Re: [100][DF] Falken Konter Liste

Beitrag  Der_Tote Mi 17 Feb 2016, 21:34

Soontir fel mit automatischen schubdüsen und tarnvorrichtung kann Han auch sehr nerven

Der_Tote
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Falken Konter Liste Empty Re: [100][DF] Falken Konter Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten