[100][DF] The Scarlet Bonearm

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] The Scarlet Bonearm Empty [100][DF] The Scarlet Bonearm

Beitrag  ThorDoombringer Fr 19 Feb 2016, 15:54

Hallo zusammen,

habe mir für kommende Turniere mal eine Liste gebaut, die ich nun ausführlich testen muss:

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)

Dace Bonearm (23)
Veteraneninstinkte (1)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)

Verbrecher des Syndikats (18)
Blastergeschütz (4)
R4-Agromech-Droide (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Gedacht ist es so, daß Dace einen Gegner rauspickt, ionisiert, einen zusätzlichen Schaden macht und ihm einen Streß zuteilt. Kath sollte dann so manövrieren, daß sie dem ionisierten Gegner den Rest geben kann.
Der Y-Wing ist dafür da, um Dace oder Kath zu decken, zusätzlichen Schaden zu machen oder einfach für Ablenkung zu sorgen.
Meint ihr das könnte so funktionieren?
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] The Scarlet Bonearm Empty Re: [100][DF] The Scarlet Bonearm

Beitrag  sharkus Fr 19 Feb 2016, 16:02

Taktiker auf Dace raus, dafür auf dem Y-Wing statt Blastergeschütz das Zwillingslasergeschütz. Das macht verlässlicher Schaden.

Richtig Angst hätte ich vor keinen deiner Flieger. Lediglich Kath kann ordentlich Schaden austeilen und einstecken. Dace ist schnell down und der eine Y-Wing ist auch nicht die Gefahr. Wenn du ionisieren willst, reicht sicher auch eine Noname-HWK oder ein weiterer Y-Wing.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] The Scarlet Bonearm Empty Re: [100][DF] The Scarlet Bonearm

Beitrag  Carabor Fr 19 Feb 2016, 16:10

Naja... Dace hat ein riesengroßes Fadenkreuz auf der Stirn und ist als Primärziel ungeschützt. Da kann Kath auch nicht viel machen. Wenn Dace weg ist, reicht es mit Kath nicht mehr zum Sieg (fehlende Veteraneninstinkte und Wendigkeit durch nicht vorhandene Verbesserte Triebwerke). Mit 99 Punkten ist die Ini auch alles andere als sicher.
Alle Asse tanzen Dich aus und holen sich Dace...
Große Schiffe juckt zudem Deine Ionen-Taktik nicht, da Du nur 1 Marker austeilst.

Der Y-Wing ist mir in dieser Liste zu unflexibel. Vielleicht diesen lieber gegen 2x Z-95 austauschen... die sind etwas agiler als der Y-Wing und können Dace u.U. besser schützen... blocken...
Insgesamt sind die Feuerkraft und Wendigkeit halt recht mau.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] The Scarlet Bonearm Empty Re: [100][DF] The Scarlet Bonearm

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 19 Feb 2016, 17:37

Meiner Meinung nach sind die beiden anderen HWK auf der Seite der Scum stärker als Dace. Torkil verurteilt einen Gegnerischen Piloten als letzter zu schiessen (besonders gemein gegen Phantome aber auch viele andere Schiffe mögen dies nicht oder sind vorher vernichted [100][DF] The Scarlet Bonearm 974313676 ) und Palob klaut Aktionen ohne Stress zu bekommen was fast wie ein Schaden ist (Gegner weicht schlechter aus). Mit den gesparten Punkten kannst du dir  die Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) für Kath leisten.
P.S. Falls du bei Dace bleiben möchtest würde ich den Y-Wing auch mit Ionen Geschütz ausrüsten. sowie auch vielleicht Kath eine Ionenkanone und eine Kontrolliste probieren.
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
Ionenbomben (2)
Taktiker (2)

Dace Bonearm (23)
Veteraneninstinkte (1)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)

Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] The Scarlet Bonearm Empty Re: [100][DF] The Scarlet Bonearm

Beitrag  ThorDoombringer Fr 19 Feb 2016, 19:26

sharkus schrieb: Richtig Angst hätte ich vor keinen deiner Flieger

Ausgezeichnet - das ist meine Taktik. Den Gegner sich sicher fühlen lassen und dann... [100][DF] The Scarlet Bonearm 971573457

Carabor schrieb:Der Y-Wing ist mir in dieser Liste zu unflexibel. Vielleicht diesen lieber gegen 2x Z-95 austauschen...

Lustigerweise habe ich gerade erst 2x Z-95 rausgenommen, weil die mir auf dem letzten Turnier zu fragil waren...

Ich bin jetzt nicht unbedingt auf den HWK festgelegt, das war nur so ein fixer Gedanke. Ich kann mich auch sehr gut damit anfreunden, den rauszunehmen. Naja, also muss ich noch ein wenig basteln. [100][DF] The Scarlet Bonearm 3937720041
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] The Scarlet Bonearm Empty Re: [100][DF] The Scarlet Bonearm

Beitrag  ThorDoombringer Mi 06 Apr 2016, 14:49

Habe die Liste nun wie folgt umgestellt:

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Aufgedreht (1)
Zuckuss (Crew) (1)
Trägheitsdämpfer (1)

Dace Bonearm (23)
Veteraneninstinkte (1)
Ionengeschütz (5)
Greedo (1)
Tarngerät (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

N'Dru Suhlak (17)
Veteraneninstinkte (1)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)

Total: 99

Nach wie vor macht Kath den roten K-Turn recht früh, um den Streß zu bekommen und den Gegner in den guten Feuerwinkel. Aufgedreht lässt Würfel wiederholen, durch Zuckuss muss der Gegner seine Ausweichsymbole oder Augen neu würfeln.

Dace Bonearm funktionierte in dieser Kombi bei zwei Turnieren verdammt gut. Gleich am Anfang tarnen, an einen Gegner "ranschleichen", der nur noch 1 Schild oder keines mehr hat und dann zwei Schaden machen, wobei Greedo den ersten offen zuteilt.

N'Dru sollte mit PS9 den ersten Angriff auch zuerst durchführen können, wenn die Cluster-Raketen weg sind, spiele ich ihn als Kanonenfutter, bzw. zum blocken oder jagen von einzelnen (beschädigten) Schiffen.
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] The Scarlet Bonearm Empty Re: [100][DF] The Scarlet Bonearm

Beitrag  Hera Mi 06 Apr 2016, 17:48

Ein paar Gedanken dazu von mir:

ThorDoombringer schrieb:Nach wie vor macht Kath den roten K-Turn recht früh, um den Streß zu bekommen und den Gegner in den guten Feuerwinkel. Aufgedreht lässt Würfel wiederholen, durch Zuckuss muss der Gegner seine Ausweichsymbole oder Augen neu würfeln.

Bedenke nur, dass die Firespray nur 4 grüne Manöver hat. Zu viel Stress kann dir da schnell zum Verhängnis werden. Wie wäre es statt dessen mit Dengar? Der funktioniert unabhängig vom Stress.

ThorDoombringer schrieb:Dace Bonearm funktionierte in dieser Kombi bei zwei Turnieren verdammt gut. Gleich am Anfang tarnen, an einen Gegner "ranschleichen", der nur noch 1 Schild oder keines mehr hat und dann zwei Schaden machen, wobei Greedo den ersten offen zuteilt.

Auf der HWK mit 1 Schild kann Greedo aber auch schnell nach hinten losgehen. In Kombination mit dem unzuverlässigen Tarngerät wären mir persönlich da zu viele Risiken eingebaut.

ThorDoombringer schrieb:N'Dru sollte mit PS9 den ersten Angriff auch zuerst durchführen können, wenn die Cluster-Raketen weg sind, spiele ich ihn als Kanonenfutter, bzw. zum blocken oder jagen von einzelnen (beschädigten) Schiffen.

N'Dru schreit eigentlich nach "Einsamer Wolf". Mit PS9 wird er auch nicht großartig blocken können, denn die hohen Pilotenwerte willst du dem Gegner doch sicher zuerst wegnehmen. Dann fliegt N'Dru zum Schluss... wenn er noch lebt (und das könntest du mit "Einsamer Wolf" ebenfalls ein Stück weit beeinflussen.

_________________
[100][DF] The Scarlet Bonearm Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] The Scarlet Bonearm Empty Re: [100][DF] The Scarlet Bonearm

Beitrag  ThorDoombringer Mi 06 Apr 2016, 19:18

Hallo Hera,
danke für deine Anregungen und Gedanken. Lass mich was dazu sagen:

Hera schrieb:Bedenke nur, dass die Firespray nur 4 grüne Manöver hat. Zu viel Stress kann dir da schnell zum Verhängnis werden. Wie wäre es statt dessen mit Dengar? Der funktioniert unabhängig vom Stress.

Die Firespray hat aber auch nur zwei rote Manöver, und das sind die K-Turns. Bisher habe ich die nicht wirklich nochmal gebraucht. Wenn ich in Runde zwei den 3er oder 4er
Dengar war tatsächlich eine Option, aber im Prinzip macht er etwas ähnliches wie Aufgedreht, und Aufgedreht ist günstiger und dafür ist der Streß ja immerhin erforderlich.

Hera schrieb:Auf der HWK mit 1 Schild kann Greedo aber auch schnell nach hinten losgehen. In Kombination mit dem unzuverlässigen Tarngerät wären mir persönlich da zu viele Risiken eingebaut.

Das weiß ich - aber das ist nun eben mal das Risiko, das gestandene Piraten eingehen müssen...
Ich spiele die Liste nicht Hardcore, ich muss nicht um jeden Preis gewinnen. Mir geht es in erster Linie um Spaß, und Greedo macht sehr viel Spaß. Und so unzuverlässig ist das Tarngerät gar nicht. Mir ist es in 10 Spielen nur ein einziges Mal durchgebrannt.

Hera schrieb:N'Dru schreit eigentlich nach "Einsamer Wolf". Mit PS9 wird er auch nicht großartig blocken können, denn die hohen Pilotenwerte willst du dem Gegner doch sicher zuerst wegnehmen. Dann fliegt N'Dru zum Schluss... wenn er noch lebt (und das könntest du mit "Einsamer Wolf" ebenfalls ein Stück weit beeinflussen.

Natürlich schreit N´Dru nach Einsamer Wolf. Habe ich auch schon ausführlich gespielt. Allerdings habe ich mir sehr oft PS9 gewünscht, einfach weil N´Dru den ersten Angriff durchbringen muss. Und Glitzerstim/Steuerungschips machen ja etwas ganz ähnliches wie Einsamer Wolf.
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] The Scarlet Bonearm Empty Re: [100][DF] The Scarlet Bonearm

Beitrag  Hera Mi 06 Apr 2016, 19:49

Okay, wenn es mehr "zum Spaß" sein soll, nehme ich alles zurück. Ich ging davon aus, dass du deine Gewinnchancen maximieren willst, da du von einer Turnierliste sprichst. Greedo ist in meinen Augen auf der HWK keine Turnieroption. Der passt besser auf den Reißzahn [100][DF] The Scarlet Bonearm 377612346

Was Stress auf der Firespray angeht: Stimmt schon, durch den zweiten Feuerwinkel muss man nicht so oft wenden (gerade mit Kath). Kath hat dann aber abgesehen von "Aufgedreht" keine Chance, ihre Würfel zu modifizieren, wenn sie gestresst ist.

Zu N'dru gibts sonst nix zu sagen. Der wird funktionieren. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er mit PS9 wohl nur selten blocken wird [100][DF] The Scarlet Bonearm 3321612284

_________________
[100][DF] The Scarlet Bonearm Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] The Scarlet Bonearm Empty Re: [100][DF] The Scarlet Bonearm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten