(K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause

3 verfasser

Nach unten

(K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause Empty (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause

Beitrag  Sens So 21 Feb 2016, 21:08

Moin X-Winger, ich möchte mal die Gelegenheit nutzen, um von einem kleinen Turnier, in unserer gemütlichen Gartenhütte zu berichten. Doch zunächst erst einmal zum Anfang.
Vor ca. 2-3 Wochen haben sich Bredi, Leikeis, Lettow und ich kurz geschlossen um einen guten Tag für ein paar Spiele zu finden, was ja nicht immer ganz so einfach ist. Da wir neben X-Wing auch noch zwei weitere Spielsysteme haben, kommen wir insgesamt auf nicht allzu viele Spiele.
Was uns an Spieleabenden immer wichtig ist, ist das drum herum, wie z.B. Gute Getränke und vernünftiges Essen.
Während ich nun im schönen Norden Deutschlands in einem Leuchturm übernachtet habe, hat Bredi 6 kg Rippchen besorgt und Lettow hat unseren Spieltisch aufgebaut und gestern (an unserem Spieltag) die Rippchen zubereitet. Getränke waren auch reichlich vorhanden und ich hatte diesmal mit der Organisation gar nichts zu tun, dafür möchte ich mich nochmal bedanken (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause 2380918332
Zu den Spielen:
Mein erstes Spiel war das gegen Bredi (ich nutze hierfür Forumsnicks), der mit einer Krabbe und Kath Scarlet gegen mich angetreten ist. Ich selbst habe mir noch fix gestern Nachmittag eine Liste zusammengestellt, die aus einem Shuttle mit Palpi, Darth Vader mit Diversen Upgrades, u.a. Dem verbesserten Zielcomputer, bestand. Als Kettenhund bekam Vader von mir noch Soontier an die Seite gestellt.
In diesem Spiel wurde ich das erste mal mit Seismobomben konfrontiert, die echt schäbig waren (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause 377612346  Vader hätte ja mit einer Fassrolle ausweichen können aber ich dachte das passt schon, was natürlich nicht der Fall war (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause 3937720041  Im Laufe des Spiels stellte sich die Vader/Palpi Combo als sehr erfolgreich heraus, auch die Beweglichkeit kam mir hier sehr zu gute. Obwohl ich kein bekennender Fan von Soontier bin, hat er mir in diesem Spiel gut gefallen und ich war (hier noch) froh ihn in meine Liste eingebaut zu haben.
Nach fünf Runden war die erste Ladung Rippchen fertig, die wir nichtwarten lassen wollten und wir legten eine Pause ein. Ergänzt wurde das ganze, wie während des Spieles auch durch ein paar Bierchen. Die Rippchen waren echt genial (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause 2380918332
Dann ging es mit Spielen weiter, Vader segnete bei mir das Zeitliche, ebenso wie Bredis Krabbe. Es folgten ein paar Runden in denen ich ordentlich auch Kath geballert habe, die gut einstecken konnte, aber auch gut austeilte, so dass Palpatine im Shuttle schon langsam anfing nur noch auf einem Klappstuhl im Freien zu sitzen, als Kath endlich platzte. Sieg gegen Bredi, der mir das Leben echt schwer gemacht hat.
Während des Spiels haben wir nochmal mehrfach ins Regelbuch schauen müssen und haben auch Regelerklärungen hier im Forum genutzt, was sich als sehr hilfreich erwiesen hat (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause 3308163271
Mein nächstes Spiel war das gegen Leikeis, der mit fünf Tiefightern angetreten ist, die allesamt einen zusätzlichen Hüllenpunkt hatten was, Ihnen eine gut Ausdauer verlieh, was ich so nicht gedacht hätte (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause 2537002330  Ich glaube vier der Tie's waren auch mit einsamer Wolf versehen, was leider Leikeis nicht viel nutzte, da er seine Tie's dicht zusammen hielt, was aber schön anzusehen war. Die Tie's wurden von Leikeis so geführt, dass ich an ein Wolfsrudel denken musste, das hatte ich auch schon bei seinem Spiel gegen Lettow erschielt. Zum Verhängnis wurden ihm in diesem Spiel, dass er durch Vader, mit Palpatines Unterstützung viele Crits nehmen musste und nicht zuletzt deshalb, weil ich ihm mit viel Glück, bereits in der ersten Runde einen Tie aus dem Rennen geschossen habe. In der Mitte des Spieles war es Zeit für, Ihr ahnt es sicher schon, die zweite Ladung Rippchen (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause 377612346
Und weiter ging es mit der Jagd auf die verbliebenen Tie's. Am Ende waren bei meinem Shuttle und Vader die Schilde unten und Soontier mit einem Treffer leicht angekörnt, die Tie's waren nicht mehr, so dass ich das Spiel gewann.
Nach einer weiteren und nun auch letzten Portion Rippchen, folgte das letzte Spiel, gegen Lettow, das Bruderduell. Wir spielen öfter mal ein Spielchen gegeneinander mit wechselndem Ausgang. In diesem Spiel führte er drei X-Wings ins Feld und zwar Wedge (möge der Teufel diesen Würfeldieb holen), Luke die alte Sackpfeife mit dem, ich mach Dir die Schilde wieder ganz R2D2 und ich weiß es nicht mehr.
Das Spiel begann damit, dass wir uns ein wenig um die Astis jagten, ich konnte das Palpamobiel Lettows Zugriff zunächst entziehen und griff durch das Astifeld an und schoss Luke so zusammen, dass er nur noch ein Hindernis oder Schiff berühren musste um den letzten Treffepunkt zu nehmen, was in der nächsten Runde auch geschah. Ich wurde mutig und wollte nun schnell den Sieg einfahren, natürlich würde ich leichtsinnig und diesem Leichtsinn viel dann als erstes Soontier zum Opfer, der sich eine Salve fing und sofort platzte, Vader verlor zwei Schilde und das Shuttle klebte auf einem Asti und konnte nicht in den Kampf eingreifen. Im folgenden konnte ich den zweiten X-Wing killen und Wedge machte mit meinem inzwischen angeschlagenen
Shuttle kurzen Prozess, bevor ich in Reichweite 1 meine vier Würfel schmeißen konnte. Vader traf gar nichts mehr und ich richtete ihn bis auf einen Treffer selbst hin, indem ich zweimal hintereinander auf einen Asti flog (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause 3937720041  Wedge gab ihm dann rasch den Rest. Sieg für Lettow mit einem komplett intakten Wedge.
Wir schauten dann noch dem Rest des Spieles zwischen Bredi und Leikeis zu, dass Bredi mit nur noch einem Hüllenpunkt an der Spray gewann. Hier war wiederum Leikeis seine "Rudeltaktik" beeindruckend zu sehen, aber auch wie locker Bredi mit nur einer Hülle umher flog (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause 2717214276
Es folgte noch ein gemütliches Beisammensein mit ein paar Bieren un so gegen halb vier löste sich heute Morgen dies tolle Runde auf.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause 974313676
Ein Paar Bilder:
(K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause Lr4n-5i-0f9b
(K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause Lr4n-5j-cec8
(K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause Lr4n-5k-281d
(K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause Lr4n-5l-75fd


Zuletzt von Sens am So 21 Feb 2016, 21:24 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

(K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause Empty Re: (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause

Beitrag  Korron So 21 Feb 2016, 21:12

Nettes Bier und Brezel Spiel in entspannter Runde, das find ich gut.

Sens schrieb:ch glaube vier der Tie's waren auch mit einsamer Wolf

das wird nicht funktionieren, da der einsame Wolf nen Punkt vorne dran hat!

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

(K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause Empty Re: (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause

Beitrag  Sens So 21 Feb 2016, 21:18

Danke für den Hinweis, ist uns nicht aufgefallen (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause 3433072416

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

(K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause Empty Re: (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause

Beitrag  Bredi76 So 21 Feb 2016, 21:29

Schöne Zusammenfassung! Vielen Dank Sens! Es war ein super Abend. Es war gut zu sehen, wie die eigene Liste gegen die sehr verschiedenen Listen im Tunier bestehen kann (oder auch nicht) (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause 3433072416 .
Da immer zwei Spiele parallel liefen, war es schwer auf der anderen Matte mitzufiebern. Darum muss für die nächsten Runden eine Video Aufzeichnung her (GoPro?!).

Auf die Nächsten Runden. Ich freu mich drauf!
Bredi76
Bredi76
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

(K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause Empty Re: (K)Ein gewöhnliches Miniturnier zuhause

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten