[Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause

5 verfasser

Nach unten

[Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause Empty [Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause

Beitrag  JinnReeso Mo 06 Sep 2021, 13:43

Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt nach reiflicher Überlegung die Republik- und Separatistenallianz-Startersets geholt.

Das Republik-Paket ist soweit ausgepackt und aufgebaut. Leider ist mir aufgefallen, dass die Packung sich im Nachhinein nicht so gut als Lagerung eignet.
Man müsste wieder alles auseinandernehmen und zurück in die Schachtel - ist ja irgendwie sehr umständlich. Außerdem zu viele größere Teile, die nicht in die Tüten passen, z.B. das Manövertool.

Dazu sei noch gesagt - ich bin neu in der Welt der Tabletops und habe jetzt keine Ambitionen mit dem Spiel lange Reisen zu unternehmen und an Turnieren o.Ä. teilzunehmen. Dafür würden sich ja die Taschen und Schaumstoffeinlagen von Feldherr sehr gut eignen.

Ich möchte damit jedoch einfach nur ein bisschen Spaß Zuhause im Freundeskreis haben.

Zur schlimmsten Not würde ich die Raumschiffe einfach irgendwo hinstellen, macht sich ja auch als Deko-Objekt erstmal gut. Aber wenn ich es jedoch optisch ansprechend verstauen möchte, also Raumschiffe, Staffeln und sämtliches Zubehör - wie könnte man dies bewerkstelligen? Habt ihr dazu eine Idee?


Grüße, Jinn Reeso

JinnReeso
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause Empty Re: [Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause

Beitrag  Herendon Mo 06 Sep 2021, 17:29

Willkommen an Deck, Admiral.

Wenn du mit Papier, Scheere und Klebstoff umgehen kannst, so hat SirWillibald für eine ganze Weile Aufbewahrungsboxen gefertigt, die man sich selber zusammenbauen kann: https://www.moseisleyraumhafen.com/t5462-armada-sirwillis-workshop
Dann ist alles hübsch ordnetlich aufbewahrt. Falls es doch um etwas mehr optik geht, so erfüllt bei mir ein Billy-Regal mit Glastüren den Job einer Vitrine für die Schiffe. Die Einzelnen Marker sind in Schraubenkästchen von Bauhaus, und die dann zusammen mit Maßstäben und Karten in der Grundbox des Spiels untergebracht.
Wenn du auch ein paar schiffe mit unterbringen willst, sind vielleicht die etwas größeren Werkzeugkästen auch eine Lösung. Unten die Schiffe, oben das Spielmaterial.

Aber an sich geht nix über eine Vitrine, wenn man den Platz hat.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause Empty Re: [Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause

Beitrag  JinnReeso Mo 06 Sep 2021, 22:08

Hey Herendon, danke für die fixe Antwort!
Also ich hab sogar ein Billy Regal, das ist aber schon voll mit Star Wars Comics xD, ganz unten wäre noch Platz.
Hm dein Vorschlag mit den Schraubenkästchen bringt mich auf eine Idee.... So eine kleine Schatulle wäre cool, vielleicht kann man ja auch ein Holocron basteln ;)

JinnReeso
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause Empty Re: [Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause

Beitrag  Hardrider Di 07 Sep 2021, 16:35

Leider gibt es aber von Sir Willibald nichts für die Clone-Wars Fraktionen.

Da du die Einlagen von Feldherr schon kennst, gibt es eine Möglichkeit, das auch deutlich günstiger zu machen, als wenn du alles passend von Feldherr beziehst.

Man kann die großen Kunststoffboxen bei Auer auch direkt kaufen und sie mit Rasterschaumstoff von Feldherr (oder anderem Polstermaterial) füllen.

Die Boxen von Auer finde ich einfach genial als Lagerplatz oder Transportmedium: https://www.auer-packaging.com/de/de/Eurobeh%C3%A4lter-mit-Scharnierdeckel.html

Und es gibt sie auch mit Griffen und/oder sogar abschließbar, dann kosten sie aber etwas mehr.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause Empty Re: [Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause

Beitrag  JinnReeso Di 07 Sep 2021, 17:19

Hey Hardrider!
Danke für deinen Beitrag!
Die Auerboxen eignen sich sicherlich gut zum Lagern bzw. Transport - optisch machen die jetzt aber nicht so viel her.
Und der große Pinselschwinger bin ich leider auch nicht :(

JinnReeso
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause Empty Re: [Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause

Beitrag  Halvarson Di 07 Sep 2021, 23:13

falls du einen Action Markt in deiner Nähe hast, da gibt es stapelbare Boxen für den schmalen Credit. Mein Sohn schwört drauf und ich als SirWillibald Boxenlud, äh, Boxenfan hab meine Republik auch darin verstaut. Für die Seperatisten hab ich nach Willibaldart Boxen selbst gebaut. Mach ich nicht mehr [Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause 4067243505

Action Stapelboxen

Ansonsten wird´s teuer, unpraktisch und kompliziert wenn´s schön sein soll.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause Empty Re: [Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause

Beitrag  Hardrider Do 09 Sep 2021, 15:38

JinnReeso schrieb:Hey Hardrider!
Danke für deinen Beitrag!
Die Auerboxen eignen sich sicherlich gut zum Lagern bzw. Transport - optisch machen die jetzt aber nicht so viel her.
Und der große Pinselschwinger bin ich leider auch nicht :(

Kein Problem.  [Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause 974313676

Ich habe meine imperiale Auer-Box einfach mit ein paar imperialen Logos  [Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause 1750698900  verschönt. Einfach ausgedruckt und mit transparentem Paketband drauf geklebt.
Platz ist dafür ja genug auf der Kiste.

Denn am Ende ist die Optik zweitrangig.... Ich muss den ganzen Kram sicher lagern und transportieren können.
Und bei mir reichen da 3 mittelgroße Auerkisten mal gerade noch so aus für alle 4 Fraktionen TK-Totlach

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause Empty Re: [Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause

Beitrag  Hollige77 Mo 13 Sep 2021, 11:33

Ich hab mir zwei von denen zugelegt: aidB Eurobox NextGen Portable, 600x400x235mm

https://www.amazon.de/gp/product/B01MCXJZCK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

mit den kleinen Sortierkästen drin:

https://www.amazon.de/gp/product/B086PL5WWC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Hollige77
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause Empty Re: [Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten