[Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause

5 verfasser

Nach unten

[Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause Empty [Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause

Beitrag  JinnReeso Mo 06 Sep 2021, 13:43

Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt nach reiflicher Überlegung die Republik- und Separatistenallianz-Startersets geholt.

Das Republik-Paket ist soweit ausgepackt und aufgebaut. Leider ist mir aufgefallen, dass die Packung sich im Nachhinein nicht so gut als Lagerung eignet.
Man müsste wieder alles auseinandernehmen und zurück in die Schachtel - ist ja irgendwie sehr umständlich. Außerdem zu viele größere Teile, die nicht in die Tüten passen, z.B. das Manövertool.

Dazu sei noch gesagt - ich bin neu in der Welt der Tabletops und habe jetzt keine Ambitionen mit dem Spiel lange Reisen zu unternehmen und an Turnieren o.Ä. teilzunehmen. Dafür würden sich ja die Taschen und Schaumstoffeinlagen von Feldherr sehr gut eignen.

Ich möchte damit jedoch einfach nur ein bisschen Spaß Zuhause im Freundeskreis haben.

Zur schlimmsten Not würde ich die Raumschiffe einfach irgendwo hinstellen, macht sich ja auch als Deko-Objekt erstmal gut. Aber wenn ich es jedoch optisch ansprechend verstauen möchte, also Raumschiffe, Staffeln und sämtliches Zubehör - wie könnte man dies bewerkstelligen? Habt ihr dazu eine Idee?


Grüße, Jinn Reeso

JinnReeso
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause Empty Re: [Armada] Aufbewahrung des Spiels Zuhause

Beitrag  Herendon Mo 06 Sep 2021, 17:29

Willkommen an Deck, Admiral.

Wenn du mit Papier, Scheere und Klebstoff umgehen kannst, so hat SirWillibald für eine ganze Weile Aufbewahrungsboxen gefertigt, die man sich selber zusammenbauen kann: https://www.moseisleyraumhafen.com/t5462-armada-sirwillis-workshop