[100][DF] Chirannosaurus Jax

+20
Dalli
Novafeller
FuguAllstar123
Mr.Moe
Rafter2k
Masseter
Kalmir
LordVader
John Tenzer
Tharlin
Darth Bane
Muelli8585
Tokra
xstormtrooperx
Beni_S
thanf
AntiSkiller
Sedriss
Necrogoat
Kettch
24 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Darth Bane So 28 Feb 2016, 16:17

Super Leistung! Bei der nächsten Store geht es dann in den Cut! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 2814660190
Wobei hast du nicht schon eine Plakette gewonnen Kettch? [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 377612346

Ich werde deine Chirannosaurus Jax-Liste bei unserem nächsten Video spielen. Wir haben gerade mit der Produktion von Season 2 begonnen und mir gefällt die Liste ganz gut! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 974313676

_________________
[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  xstormtrooperx So 28 Feb 2016, 20:11

Konteradmiral Chiraneau (46)
Veteraneninstinkte (1)
Imperator Palpatine (8)
Darth Vader (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)

Carnor Jax (26)
Finte (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)



Total: 98


View in Yet Another Squad Builder

Was hältst du von dieser Abwandlung? Carnor nimmt wann immer möglich ein Ausweichen, dank dem relativ hohen Pilotenwert sollte er es beim Feuern noch haben! Sollte einen ähnlichen Punch geben wie Jagdinstinkt (hoffe ich zumindest). Und durch das Schild ist er erst einmal vor Crits sicher!
Edit: Jagdinstinkt könnte man noch auf Chiri quetschen (da hab ich mich verklickt)! :D Sonst geht ja Schaden flöten.

Darth Bane schrieb:Super Leistung! Bei der nächsten Store geht es dann in den Cut! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 2814660190
Wobei hast du nicht schon eine Plakette gewonnen Kettch? [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 377612346

Ich werde deine Chirannosaurus Jax-Liste bei unserem nächsten Video spielen. Wir haben gerade mit der Produktion von Season 2 begonnen und mir gefällt die Liste ganz gut! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 974313676

Bin gespannt! :)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Darth Bane So 28 Feb 2016, 20:20

Finte vs Jagdinstinkt.
Vom Prinzip her sicherlich ähnlich, aber insbesondere auf Carnor ist Jagdinstinkt besser. Wieso? Finte verlangt ein Ausweichen - so dass man seine Aktion auf Ausweichen beschränken muss - insbesondere Carnor möchte aber auch mal in Reichweite 1 boosten, rollen oder kann durch Stress gar nicht erst ein Ausweichen nehmen. Jagdinstinkt ist da deutlich flexibler - was es so gut macht.

Sobald ein Schiff 3 Angriffswürfel hat, ist Jagdinstinkt dann auf jedenfall vorzuziehen!

Denn Jagdinstinkt kämpft gegen rote Blanks/Augen.
Finte kämpft sich durch die gegnerischen grünen Würfel!

Finte ist auf Schiffen, die durch andere Schiffe Ausweich-Tokens bekommen und/oder zB ein Kommunikations-Relais haben, sehr gut. Auf Schiffen mit beschränkter Aktionsauswahl eher nicht.

Ein Schiff mit 2 Angriffswürfeln darf dann eher mal zur Finte greifen. Insbesondere Howlrunner und Vader wären sicherlich gute Kandidaten dafür. [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 974313676

_________________
[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  xstormtrooperx So 28 Feb 2016, 20:43

Dann reichen die Punkte aber nicht mehr. Wo also einsparen? An dem Schild Upgrade? Verbesserte Hülle stattdessen nehmen?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Darth Bane So 28 Feb 2016, 20:46

Dauntless. Der Titel ist für Oicunn ziemlich gut. Aber auf Chiraneau? Man möchte ja eher versuchen gegnerischen Feuerwinkeln auszuweichen. Ich glaube das der Titel hier am ehesten eingespart werden kann. Zu situativ.

_________________
[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  John Tenzer So 28 Feb 2016, 20:53

Wie wäre es denn mit "Lone Wolf"?


Einfach, weil es zwei Schiffe sind und Carnor so ohne Zutun offensiv und Defensiv davon profitieren kann. Oder spielt man die beiden immer in geschlossener (1-2 Range) Formation...?

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  xstormtrooperx So 28 Feb 2016, 21:24

Ich denke die beiden werden sich öfter nahe kommen als einem lieb ist. Mit beiden Schiffen will man ja in Range 1 zum Gegner.

@Darth Bane: Ich glaube du hast Recht. Der Chiri wie hier beschrieben ist ja relativ aktionsunabhängig. Er wird also wenn als Aktion nur Boost nutzen müssen. Und wenn man geblockt wurde kann man oft nicht mehr boosten...

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Kettch Mo 29 Feb 2016, 11:27

Freu mich schon aufs Video. Bin gespannt wie du die Liste fliegen wirst Nick. [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 3433072416

LoneWolf funktioniert auf keinen Fall - man hält die beiden Schiffe schon recht nah beieinander.

Ich würde mittlerweile auch auf den Dauntless-Titel verzichten. Der hat mir am Samstag beim Turnier nichts gebracht. Dafür wäre ein Schild auf Carnor Gold wert gewesen.

Wobei ich da auch ein wenig Pech hatte: Ich hab ca. seit einem halben Jahr keinen Decimator mit Vader+Gunner gesehen.
Zu der Hochphase von Soontir/Chira war das eine ernstzunehmende Bedrohung und ich hätte auf jeden Fall den Schild ausgerüstet. Im momentanen Meta dachte ich ich könnte die Tarnvorrichtung riskieren...und dann bekomme ich im entscheidenden Spiel um den Cut folgende Gegnerliste zugelost:

Konteradmiral Chiraneau (46)
Veteraneninstinkte (1)
Ersatzmunition (2)
Darth Vader (Crew) (3)
Bordschütze (5)
Gefangener Rebell (3)
Ionenbomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mein Gegner hat mich dann einfach getjostet und Carnor mit dem PS10-Chira weggevadert:
Angriff -> 0 Treffer -> Vader -> Doppelschaden
Bordschütze -> 0 Treffer -> Vader -> Carnor Tot (war sogar noch ein Doppelschaden)

In dem Spiel wäre der Schild natürlich mein Gewinner gewesen.

Was übrigens gerade bei sehr langen Turnieren angenehm an der Liste ist:
Man ist schnell mit den Spielen fertig. Es gibt kaum ein Spiel, dass mal länger als 30-45 Minuten dauert. [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 626113974

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Gast Mi 09 März 2016, 00:57

Moin zusammen,

nachdem ich schon ein wenig mit einer Deci-Vader-Liste experimentiert hatte (mit mäßigem Erfolg), bin ich letzten Samstagabend auf diese Liste gestoßen und habe mich dann recht spontan dazu entschieden sie mit der vorgeschlagenen Abwandlung "-Dauntless +Verbesserte Schilde" mit zur SC (Göttingen) am Folgetag zu nehmen.

Schlussendlich hat mir dann doch die nötige Erfahrung gefehlt und ich landete am Ende im Mittelfeld (Platz 7 von 16), bin allerdings damit bereits vollends zufrieden. Häufig war Carnor Jax einfach die entscheidenden Millimeter zu weit von den gegnerischen Schiffen entfernt, sodass seine Pilotenfähigkeit nicht immer in vollem Umfang wirken konnte und auch die Decimator hätte ich sicherlich deutlich besser fliegen können. In jedem Fall hat sich das Extraschild gelohnt, denn in mindestens zwei Matches stand Jax dadurch eine Runde länger auf dem Feld und konnte entsprechend mehr Schaden austeilen.

Kurze Übersicht zu den Matches:
1.

Leider hatte ich etwas Lospech und musste gleich im ersten Match gegen eine der zwei teilnehmenden Schwarmlisten (6 Schiffe) ran. Mir gegenüber standen 5 Academy Pilots und Whisper. Mein Plan leicht versetzt an der geschlossenen Gruppe vorbeizudüsen (Engine Upgrade sei Dank) ging fast auf. Im Vorbeiflug musste meine Decimator nur ein Schild einbüßen und konnte einen Akademiker bereits weichschießen. Leider verschätzte ich mich dann in Runde zwei und konnte auf Grund eines unglücklichen 3-Banks nicht mehr boosten, da ein Asteroid im Weg war. So stand ich leider mit einer kleinen Ecke in den Arcs von Whisper + 2 Ties und musste auf RW1 direkt mal 6 Treffer schlucken. Natürlich war der 1 Crit dann auch noch "Geblendeter Pilot", sodass ich nicht einmal das Feuer erwidern konnte. In den Folgerunden wichen alle Ties dann unverschämt gut aus, sodass ich letztendlich nur 2 abschießen konnte, bevor beide meine Schiffe die Biege machten.

2.
In Spiel zwei dann wieder Whisper in Kombination mit einer Firespray sowie einem Tie/eo. Hier muss ich gestehen, dass das Würfelglück auf meiner Seite war, bzw. das Pech auf der Seite meines Gegners. Sein Phantom lieferte in zwei aufeinander folgenden Runden nur Blanks und war damit aus dem Spiel. Die mit HLC ausgestattet Firespray lies sich zudem zu sehr von Carnor Jax ablenken, sodass mein Schadensoutput ausreichend war, um die beiden verbliebenen Schiffe abzuräumen.

3.

Auch im dritten Spiel verschätzte ich mich beim ersten Joust leider extrem und musste anschließend entsprechend Schadenskarten auf die Decimator schaufeln. Die beiden Angriffe meinerseits auf Soontir lieferten zwar beide HIT, HIT, CRIT, was dieser allerdings müde weglächelte. In der Folgerunde war er allerdings durch die eigenen Ties sowie meine beiden Schiffe in seiner Bewegung und den möglichen Aktionen so stark eingeschränkt, dass ich ihn in der folgenden Angriffsphase tatsächlich abräumen konnte. Einer der herausragenden Momente von Carnor Jax in diesem Turnier, der Soontir's FOCUS, EVADE, FOCUS einfach aushebelte. Da in der Folgerunde die Decimator allerdings bereits verglühte, war hier leider nichts mehr für mich zu holen.

4.

In Runde vier dann endlich eine Liste, gegen die Chiraneau dominieren konnte. Der Y-Wing war bereits in der zweiten Runde mit Angriffsphase weg vom Fenster und auch der Binayre-Pirat musste eine Runde später dran glauben. Anschließend konnte ich mit beiden Schiffen Jagd auf die Firespray machen, wobei es mir mit Jax gelang über 2 Runden hinweg im toten Winkel neben Boba Fett herzufliegen und ordentlich Schaden zu drücken. Am Ende stand ein 100-0.

Die Liste macht einfach großen Spaß und hat tatsächlich den angesprochenen "Vorteil", dass Matches häufig schnell entschieden sind. Ich glaube, dass ich Carnor Jax am Sonntag teilweise viel zu passiv geflogen habe und so entscheidende Fokusaktionen nicht verhindert habe. Der kombinierte Schaden beider Schiffe sollte bereits im ersten Aufeinandertreffen idealerweise ein Schiff des Gegners ausschalten und auch das klappt eben nur, wenn Jax aggressiv geflogen wird. Insofern werde ich die Liste in nächster Zeit bestimmt noch einige Male fliegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Kettch Mi 09 März 2016, 13:12

Freut mich, dass dir die Liste Spaß macht.
Die Erfahrung, dass man durch eigene Fehler schnell ins Tabellenmittelfeld abrutscht musste ich auch schon machen. Jeder Fehler mit dem Decimator kann die 1-2 Schadenspunkte bedeuten, die einem am Ende des Spiels fehlen.

Meine Empfehlung wäre auch Carnor immer sehr aggressiv zu fliegen. Bei mir steht er fast immer zwischen Chiranneau und dem Gegner. Als Flanker fliege ich ihn äußerst selten.

Was mich noch interessieren würde: Wie hast du denn in deinen Spielen gegen Whisper und Soontir deinen Vader eingesetzt?

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Gast Mi 09 März 2016, 14:10

Kettch schrieb:Was mich noch interessieren würde: Wie hast du denn in deinen Spielen gegen Whisper und Soontir deinen Vader eingesetzt?

Die Liste war wohl eher experimentell. Ich war es selbst irgendwann Leid so häufig gegen Soontir antreten zu müssen, weshalb ich selbst versucht habe Vader statt dem Baron in meine Liste einzubauen. Meistens habe ich dann versucht Vader in die Flanke des Gegner fliegen zu lassen und habe einfach darauf gesetzt, dass der Schadensoutput beider Schiffe inklusive Crits reicht, um einen gegnerischen Soontir oder Whisper in Stücke zu schießen.

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 1669512470
TIE/x1
Lone Wolf
Stealth Device
Advanced Targeting Computer
Lone Wolf war hauptsächlich dazu gedacht wenn möglich immer drei Treffer zu erwürfeln, damit ich Palpatine für die Decimator oder später zum verteidigen nutzen kann.

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 868112260
Expose
Emperor Palpatine
Weapons Engineer
Experimental Interface
Vier (oder auf RW1 auch fünf) Würfel, davon häufig mindestens zwei Crits waren einfach zu verlockend. Durch den Stress waren aber leider die Folgemanöver der Decimator häufig zu einfach zu blocken.

Fazit: So funktioniert das wohl nicht, aber vielleicht könnte Expose in anderer Kombination auf der Decimator doch noch funktionieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  LordVader Mi 09 März 2016, 14:31

Ich würde auf das Triebwerk beim Decimator nicht verzichten wollen, damit schießt man sich meistens nur selbst ins Bein. Bin auch kein großer Fan von Lone Wolf auf Vader, dann lieber Jagdinstinkte. Das Spielfeld ist doch kleiner als man denkt und wenn die beiden Schiffe immer auf RW 3 zueinander sein sollen fehlt dann auch irgendwie der fokussierte Schaden.

Auch weil ich nicht auf das Triebwerk verzichten würde lohnt sich Expose einfach mathematisch nicht. Der eine Würfel mehr ist nicht so gut wie ein Token oder eine Zielerfassung.

Vader und Chiraneau können wunderbar zusammen agieren, aber dann muss man auch die Dominanz die aus so eine Build rauskommen kann nutzen und die ist dann einfach hohes PS:

Konteradmiral Chiraneau (46)
Veteraneninstinkte (1)
Imperator Palpatine (8)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 100

Da kommen Piloten wie Whisper und Soontir ganz schön ins schwitzen wenn sie immer als letztes fliegen und Vader eine große Chance hat seine Protonenraketen loszuwerden. Außerdem schießt man auch nicht gerne auf Chiraneau wegen dem Stress. PS 10 und 11 sind dann halt die richtige ansage in diesem Asslastigen Meta.

_________________
[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Darth Bane Mi 09 März 2016, 14:40

Also Chiraneau ist mit Expose/Aggressiv jetzt mathematisch gar nicht mal so schlecht. In der Kombination mit dem Interface hast du ja eine Zielerfassung, kannst 1 Auge ohnehin umdrehen (dank seiner Fähigkeit) und den Imperator hast du ja zur Not auch noch - so dass das in Reichweite 1 ziemlich weh tut. Das ist halt ein Build der auf Feuerüberlegenheit setzt und Alpha-Strike mäßig möglichst viel Schaden pressen möchte. Gegen Elite-Builds ist das eine Taktik die gar nicht mal so schlecht ist, gegen andere Matchups wird es dann aber schon schwieriger.

Ich persönlich würde auch ungern auf den Boost verzichten wollen. Mal kann eben dieser Boost die Rettung sein, um gar nicht erst beschossen werden zu können. PWTs sind dann doch irgendwie "kleine" Arc-Dodger.

Dein Build @LordVader sieht aber grund solide aus. High-PS, Kontrolle, 2 Sith UND Protonenraketen. Böse Liste. Gegen PS 2 Schwarm-Formationen wird's aber auch hier wieder schwieriger. Und dein Chiraneau hat beim Boosten natürlich keinen so guten Schadensoutput, da ihm der Jagdinstinkt fehlt. Auf der anderen Seite könnte er auch mal ohne Boost Arc-Dodgen, weil bestimmte Gegner gar nicht erst wissen, wo er stehen wird.


_________________
[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  LordVader Mi 09 März 2016, 14:53

@DarthBane: erstmal danke für das Kompliment an die Liste [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 974313676
Zum Schadensoutput: Ich finde den gar nicht so schlecht muss ich sagen. Nach dem boosten ist man Hoffentlich aus dem Arc raus (gehen wir mal davon aus, dass Vader das auch geschafft hat) und braucht sich dann keine sorgen um die Verteidigung zu machen.
Auf RW 2 ist der Schnittwurf [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 2582641339 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 2957814006 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 3668359715.
Mit Chiraneaus Fähigkeit + Imperator wir daraus dann ganz einfach [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 4195751084 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 4195751084 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 2582641339
Wer braucht da Jagdinstinkte?  TK-Totlach

Schwärme sind aber ganz klar auf jedenfall ein Problem, aber das ist bei so großen Pötten ja immerso, obwohl ich denke, dass man da vllt. ganz gut mit Chiraneau locken kann (und dann doch abdreht). Das hat mit Fan Han bisher auch immer sehr gut geklappt. Vader sollte dann hoffentlich konstant genug Schaden raushauen. Werde das am Wochenende in Worms vllt. mal testen.

_________________
[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Crimso16
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Darth Bane So 13 März 2016, 20:37

@Kettch!

Heute auf der SC Bielefeld/Gütersloh Chirannosaurus Jax ins Gefecht geführt. Es hat ultra viel Spaß gemacht und ich habe von 31 Spielern insgesamt den 3. Platz erreicht. Platz 1 wäre auch drin gewesen, wenn ich mir im Spiel 4 nicht so einen Müll zusammen geflogen hätte! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 377612346 Leider wurde ohne Cut gespielt, ich denke insbesondere dort hätte die Liste nochmal richtig scheinen können. Sie ist absolut tödlich und extrem genial! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 974313676


Und wie versprochen:




_________________
[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Kettch Mo 14 März 2016, 10:21

Glückwunsch zum guten Turnierergebnis. Eure SC scheint auch stark besetzt gewesen zu sein. [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 3433072416

Ich hab gestern selbst auch einen 2. Platz eingefahren. Allerdings war's auch nur ein kleines Turnier mit 12 Spielern.
Musste mich leider dem späteren Turniersieger Till "SuperHan" geschlagen geben. Hab mich leider 1x ganz bescheuert beim Reichweite abschätzen vertan. Bin mit Chiraneau frontal auf Jake Farrel zugeflogen und wollte ihn eigentlich blocken, mein Manöver war aber zu kurz. Nachdem ich das gemerkt habe bin ich nochmal zur Seite weg geboostet. Dadurch habe ich für Jake dann aber den Weg auf Carnor freigemacht und Carnor an die Protonenrakete und FatHan verloren. [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 3937720041
Till spielt seine Liste dann auch so gut, dass man kaum noch eine Chance hat den Nachteil dann wieder aufzuholen.

Euer Video ist super. War auch sehr interessant Dash/Kanaan in Aktion zu sehen - der ist durch die zusätzliche Beweglichkeit schon sehr garstig (auch wenn der Schadensoutput nicht mehr ganz so heftig ist). Denke das hukash ihn auch sehr gut manövriert hat.

Am Ende dann natürlich ein Herzschlagfinale mit dem knappen Sieg für die "richtige" Seite [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 1750698900 ...so muss das sein! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 377612346

In der Runde, in der sich Chiranneau selbst zerstört hättest du bei deinem Angriff noch den Imperator einsetzen können um aus [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 2582641339 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 2582641339 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 2582641339 -> [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 2582641339 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 2582641339 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 4195751084 zu machen. Bei der Verteidigung wäre der Impi ja nutzlos gewesen. -> Krits entscheiden Spiele [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 3321612284

Die Runde davor kann man drüber diskutieren, ob es sinnvoll ist gleich Carnors Fokus auszugeben, oder ob man nicht lieber erstmal Jagdinstinkt einsetzt (ggfs. mit der Option mit dem Imperator noch den nötigen Treffer oder Krit hinzudrehen).
Ist aber keine einfache Entscheidung: Was ist in der Verteidigung mehr Wert? Der Imperator oder ein Fokustoken?

Hat aber Spaß gemacht, dich die Liste fliegen zu sehen. Du fliegst sie ein ganzes Stück defensiver als ich. Werde versuchen ein wenig davon in meinen eigenen Spielstil einfließen zu lassen.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Kalmir Mo 14 März 2016, 16:15

Als großer Fan des Dezis habe ich die Liste am Samstag in Bochum auf ein kleines GNK Turnier mit 10 Spielern ausgeführt.
Das Ergebnis 4 Spiel 4 Siege und damit den Turniersieg. Es war ein mod Sieg ein unglaublich knapper Sieg und 2 100 zu 0.
Der Schadensaouput des Franzosen ist unglaublich auf RW 1 oft Hit Hit Crit Crit dank dem Imperator.
Es war mein erster Turniersieg und ich werde lange an die Liste denken. Die Liste lässt sich recht entspannt fliegen.


_________________
"Strategie ist ein System von Notbehelfen"

lg Dennis
Kalmir
Kalmir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Kettch Mo 14 März 2016, 16:20

Yay....du hast gerade erfolgreich den für mich noch größten Makel der Liste beseitigt: Das bisher noch keiner ein Turnier damit gewinnen konnte! Gratulation! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 974313676 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 2814660190

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Masseter Fr 08 Apr 2016, 15:50

Ich denke die Liste ist in Welle 8 aktueller denn je. Ich wüsste gerne, wieso hier jagtinstinkt dem bis an die grenzen vorgezogen wurde. Ich überlege die Liste außerdem mit gunner + rebel captive statt den imperator zu spielen. Was meint ihr?
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Kalmir Sa 09 Apr 2016, 20:20

Du meinst auf Jax?
Mit Jagdinstinkt hat man immer eine Verbesserung der Angriffswürfel, egal ob du in Stress untergehst (Rebelnstresslisten) oder ob du geblockt wurdest.

Jax ist ein Nahkämpfe sprich Reichweite 1 da sind die 1er Turns sehr wichtige Manöver die weiß sind. Weiter sind K-Wenden auch sehr praktisch. Alles Manöver die mit bis an die Grenzen nicht funktionieren.
Die meisten Gegner gehen auf den Dezi da braucht man mit Jax nicht zu turtlen. Wenn der Gegner doch auf Jax geht wird er verlieren denn dank Imperator ist Jax sehr Stabil.
Die Liste ohne Imperator würde ich nicht Spielen der Imperator ist sehr mächtig. Jax lebt länger oder der Dezi macht fast immer 2 Crits.

_________________
"Strategie ist ein System von Notbehelfen"

lg Dennis
Kalmir
Kalmir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  xstormtrooperx Sa 09 Apr 2016, 20:36

Habe mit der Liste bisher eine gute Erfolgsstrecke. Kein einziges Spiel verloren (gegen 4 unterschiedliche Listen). Dann kam der Schwarze Montag. 2 Spiele hintereinander verloren.
War aber meine Gier (wollte nah am Gegner bleiben um Crits zu verursachen) kombiniert mit schlechtem Fliegen an dem Tag (in wichtigen Momenten in jedem Spiel den Asti geküsst).

Wenn man dann ein die feinliche Ghost [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 2582641339 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 2582641339 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 2582641339 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 4195751084 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 4195751084 einfach mal unmodifiziert locker aus der Hand würfelt wars das mit dem Franzosen (Schilde waren gerade mal Down).

Aber die Liste ist wirklich schön aggressiv. Entweder man gewinnt und schießt den Gegner in Grund und Boden oder man geht unter! :D

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Rafter2k Sa 09 Apr 2016, 21:19

Ich weiß hier geht es um Dezi und Jax aber für die gleichen Pkt. bekommt man jetzt den Inquisitor... der mMn deutlich besser ist als Jax macht der nun nicht mehr Sinn in der Kombo?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  xstormtrooperx Sa 09 Apr 2016, 23:29

Jax ist halt deutlich weniger anfällig für Stress. Die Liste in ihrer Ur-Form ist absolut Stress-Resistent. Beide sind fast garnicht auf Aktionen angewiesen. Aktionen sind quasi das i-tüpfelchen - ein Bonus.

Denke den Inquisitor müsste man mal testen. Er hat bessere Nehmerqualitäten. Dafür kein Debuff! Der Gegner muss quasi immer Zielerfassung nehmen weil Jax in RW 1 kommen könnte.
Das hat auch einen netten Effekt. Und macht die Liste offensiv noch stärker (da oft kein Ausweichen oder Fokus genommen wird auf die Gefahr hin es ohnehin nicht einsetzen zu können).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Mr.Moe So 10 Apr 2016, 01:45

Ich seh das ähnlich, die Liste setzt auf extreme Offensive, die der Inquisitor einfach nicht mitbringt. Ein Carnor Jax auf RW1 ist um ein vielfaches tödlicher als der Inquisitor. Du kannst mit dem Inquisitor vielleicht länger leben, aber das bringt dir auch nichts wenn dir dein Deci weggeschossen wird bevor du genug schaden angerichtet und wichtige gegnerische Schiffe zerstört hast. Zudem finde ich den Imperator weniger effektiv in Kombination mit dem Inquisitor, da du insgesamt weniger Varianz hast, die du ausgleichen musst (Autothrusters, gratis Evade etc.).

Für mich ist und bleibt der Inquisitor ein mini Ace, aber kein "echtes" Ace, was in einer 2-Schiff Liste genug raushauen kann. In einer 3-4 Schiffliste sieht das anders aus. [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 2814660190
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  FuguAllstar123 Do 21 Apr 2016, 08:51

Guten morgen,

Ich würde die Liste gerne bei einem Turnier spielen und wollte fragen, ob man mit den beiden am besten direkt auf den Gegner zu fliegt oder ob man es eher über die Flanken versucht.

_________________
"Alle Dinosaurier haben Angst vor dem T-Rex" Deadpool
FuguAllstar123
FuguAllstar123
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten