[100][DF] Chirannosaurus Jax

+20
Dalli
Novafeller
FuguAllstar123
Mr.Moe
Rafter2k
Masseter
Kalmir
LordVader
John Tenzer
Tharlin
Darth Bane
Muelli8585
Tokra
xstormtrooperx
Beni_S
thanf
AntiSkiller
Sedriss
Necrogoat
Kettch
24 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Mr.Moe Do 21 Apr 2016, 10:53

Kommt auf den Genger an, ich hab diese Liste zwar noch nicht geflogen, aber der Deci kann gut was einstecken, im Normalfall lohnt es sich wenn er etwas beschuss abbekommt und das Ace dafür in die richtige Position kommt.



Zuletzt von Mr.Moe am Sa 14 Mai 2016, 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Kettch Do 21 Apr 2016, 12:49

Ich stelle meistens diagonal gegenüber der Flotte des Gegenspielers auf. Den Deci ganz in die Ecke und den Interceptor daneben.

Beim Decimator achte ich sehr darauf, dass ich eine Flugroute habe, die mich mit Maximalgeschwindigkeit in die Ecke des Gegners bringt.
Also 4 Weiß G  + Boost (1 Weiß DR ), und dann noch mal 4 Weiß G + Boost. (Nach dem zweiten Manöver ist man schon in Schussweite des Gegners und kann so manchen Gegner überraschen, der zu langsam geflogen ist und dann einen Asteroiden im Weg hat um eine  Weiß WR zu fliegen).
Auf dieser Strecke sollte kein Hindernis im Weg liegen.

Carnor wird so aufgestellt, dass er das Tempo des Decimators mitgehen kann. (Also 5 Weiß G + Boost). Idealerweise schiebt er sich etwas vor den Decimator. Carnor braucht freie Räume vor sich, damit er schnell an den Gegner heranfliegen kann um seine Aura einzusetzen.

Aber wie eben schon geschrieben wurde: Das ist sehr abhängig von den gegnerischen Listen.
Gegen Schwärme würde ich die beiden Schiffe eher aufteilen und versuchen mit einem Schiff zu flankieren. Gegen 2-3-Schiff-Listen hält man eher eine enge Formation, usw.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  FuguAllstar123 Do 21 Apr 2016, 16:02

Okay danke für die Tipps

_________________
"Alle Dinosaurier haben Angst vor dem T-Rex" Deadpool
FuguAllstar123
FuguAllstar123
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Rafter2k Sa 14 Mai 2016, 18:11

Bin heute die Liste geflogen 2x und war erfolgreich die Kombi scheint echt gut zu funktionieren... 
Ich habe Jax aber mit PTL gespielt anstatt JAGDINSTINKT  finde ich persönlich einfach besser und Stärker, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Kettch Mo 16 Mai 2016, 18:16

Momentan ist PtL wieder eine gute Wahl.
Stresslisten sind auf dem Rückzug...gegen die Ghost (mit Autoblasterturret) ist die Extramanövrierbarkeit sehr nützlich.
Gegen U-Boote bin ich mir noch nicht sicher, wenn man mal einem Torpedo dodgen kann war PtL das Geld wert....wenn man aber geblockt wird (man will ja nah ran) hat man mehr von Jagdinstinkt.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Rafter2k Mo 16 Mai 2016, 19:24

Kettch schrieb:Momentan ist PtL wieder eine gute Wahl.
Stresslisten sind auf dem Rückzug...gegen die Ghost (mit Autoblasterturret) ist die Extramanövrierbarkeit sehr nützlich.
Gegen U-Boote bin ich mir noch nicht sicher, wenn man mal einem Torpedo dodgen kann war PtL das Geld wert....wenn man aber geblockt wird (man will ja nah ran) hat man mehr von Jagdinstinkt.


PTL dann aber mit der Eislady oder nicht?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Kettch Mo 16 Mai 2016, 19:48

Du meinst Isard auf Chiranneau?
Nein, würde ich nicht machen. Das Motto ist "maximale Offensive" schon PtL statt Jagdinstinkt ist ein Rückgang im Damageoutput.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Novafeller Mi 18 Mai 2016, 11:57

Ich spiele heute zwei Decimator-Builds.

Zum einen den von Kettch und zum anderen den Vader-"high PS"-Build hier im Thread.

Aber eine Frage habe ich doch dazu: Warum spielt ihr eig. nicht "Veteranen Instinkte" PS10 auf Carnor für´s Arc Dodgen gegen PS9/10 Gegner?

Der Schadensoutput sinkt dadurch, das ist mir klar. Aber Ziel ist doch Damage durch Chiraneau und Synergie durch den Debuff von Carnor, der so lange es gehtam Leben bleiben sollte oder nicht?

_________________
Einzig das Imperium bringt Ordnung und damit den lang ersehnten Frieden. Was das Imperium nicht vermochte, wird die Erste Ordnung vollenden!
 
[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 1750698900 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 4184851221 Imperiale Armada:
Novafeller
Novafeller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Dalli Mi 18 Mai 2016, 12:31

Novafeller schrieb:Der Schadensoutput sinkt dadurch, das ist mir klar. Aber Ziel ist doch Damage durch Chiraneau und Synergie durch den Debuff von Carnor, der so lange es gehtam Leben bleiben sollte oder nicht?

Inwieweit kommst Du diesem erklärtem Ziel näher, wenn du VI auf beiden benutzt?

_________________
[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Kettch Mi 18 Mai 2016, 13:12

Wie Dalli schon sagt senkst du deinen Schadensoutput -> damit fällt das Listenkonzept etwas auseinander.

PS >8 kann man mit der Liste auch so schlagen. Gegen alles was darunter liegt (U-Boote, Ghost, Schwärme, Krabben, Dash, etc.) bedeuten VI statt Jagdinstinkte eine Schwächung.



_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Novafeller Mi 18 Mai 2016, 13:18

Dalli schrieb:
Novafeller schrieb:Der Schadensoutput sinkt dadurch, das ist mir klar. Aber Ziel ist doch Damage durch Chiraneau und Synergie durch den Debuff von Carnor, der so lange es gehtam Leben bleiben sollte oder nicht?

Inwieweit kommst Du diesem erklärtem Ziel näher, wenn du VI auf beiden benutzt?

Kettch schrieb:Wie Dalli schon sagt senkst du deinen Schadensoutput -> damit fällt das Listenkonzept etwas auseinander.

PS >8 kann man mit der Liste auch so schlagen. Gegen alles was darunter liegt (U-Boote, Ghost, Schwärme, Krabben, Dash, etc.) bedeuten VI statt Jagdinstinkte eine Schwächung.


Nach dem Gegner fliegen heißt doch einfacheres boost/barell dodgen? Bisher war PS>meinem PS bei Interceptoren sehr hinderlich..zumindestens bei mir. Ich versuche aber doch mal Jagdinstinkt statt VI und vertraue auf euch Erfahrene :)

_________________
Einzig das Imperium bringt Ordnung und damit den lang ersehnten Frieden. Was das Imperium nicht vermochte, wird die Erste Ordnung vollenden!
 
[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 1750698900 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 4184851221 Imperiale Armada:
Novafeller
Novafeller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Dalli Mi 18 Mai 2016, 14:26

Novafeller schrieb:Nach dem Gegner fliegen heißt doch einfacheres boost/barell dodgen? Bisher war PS>meinem PS bei Interceptoren sehr hinderlich..zumindestens bei mir. Ich versuche aber doch mal Jagdinstinkt statt VI und vertraue auf euch Erfahrene :)

Du hast schon Recht. Für den Deci ist es dennoch nicht so sehr notwendig ein hohes PS zu haben - höchstens gegen Phantome oder aus den Arcs zu kommen. Aber das passt nicht zur Listenkomposition. Man möchte die 2x 3-4 Würfel voll modifizieren können und gleichzeitig mit Carnor den Gegner die Tokens blocken, damit alles voll durchschlägt. Du hast aber leider nach dem dogden mit Carnor gleich gar keine Modifikation - außer Palpatine. Das Bedrohungspotenzial sinkt hart ab.

Der Witz an Carnor auch ohne VI ist, halbwegs gutes antizipieren sorgt dafür das der Gegner mit höhem PS, häuig Schub/Fassrolle nutzt (weil außer Zielerfassung anderes nicht geht) um sich wenigstens gut zu positionieren. Tokenlos ist er häufig so oder so. Genau dann zündet die Brechstangenidee.

_________________
[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Kettch Mi 18 Mai 2016, 15:53

Yub...besser hätte ich es nicht erklären können. [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 3308163271

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  FuguAllstar123 Fr 20 Mai 2016, 20:17

Mit der Liste bin ich jetzt die letzten Wochen, gegen meine Freunde angetreten und es macht immer noch riesen Spaß, die ganzen Crits hin zu legen.

Zum spielen kann ich die nur empfehlen.
FuguAllstar123
FuguAllstar123
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  xstormtrooperx So 22 Mai 2016, 18:44

Ich möchte dem Listenersteller meinen Dank aussprechen! Hab die Liste zur KaRoTa heute ausgeführt (Kaiserlauterer Rollenspiel Tage) zu denen auch ein X-Wing Turnier stattfand (18 Teilnehmen waren angemeldet, 14 waren dann da). Und völlig überraschend hat sie mich durch alle Spiele hindurch zum Sieg geführt! Das erste Mal das ich ein Turnier gewonnen habe!

Danke Kettch! Beste Szene war als ich mit Chiri 4 Crits auf einmal liegen hatte (2 erwürfelt, 1 Focus zum Crit gedreht und dann Imperatort) :D


Edit: Ich hab Carnor mit PTL gespielt anstelle von Jagdinstinkt. Jagdinstinkt macht ihn imho zu verwundbar!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Coryn So 22 Mai 2016, 20:56

Wohl wahr. Musste in der letzten Runde mit zwei Decis dagegen antreten. Glückwunsch noch mal.

Habe die Liste letztens auch mal getestet und war schon am Überlegen sie so mit auf die Karota zu nehmen. Hatte damals Jagdinstinkt dabei, nicht schlecht, aber Bis an die Grenzen fand ich heute wesentlich effektiver.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Kettch Mo 23 Mai 2016, 11:28

Glückwunsch! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 2380918332

Push the Limit ist auf jeden Fall eine gleichwertige Option zu den Jagdinstinkten. Ist einen Tick defensiver und verleiht der Liste so noch etwas mehr Stabilität. Allerdings wird man auch anfälliger für Stress und Blocks.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  drudenfuss Mo 23 Mai 2016, 12:50

Würde Vader auch raus werfen. Der macht kein Sinn.

DeciJax (100)

Carnor Jax (32) - TIE Interceptor
Veteran Instincts (1), Royal Guard TIE (0), Stealth Device (3), Autothrusters (2)

Rear Admiral Chiraneau (68) - VT-49 Decimator
Expose (4), Emperor Palpatine (8), Ysanne Isard (4), Dauntless (2), Engine Upgrade (4)


drudenfuss
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Sarge Mo 23 Mai 2016, 12:58

Mit Vader kannst Du einem Soontier in kürzester Zeit den Garaus machen.
Im Grunde allen Schildlosen Schiffen.
Davon abgesehen eignet er sich hervorragend zum Finishen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Kettch Mo 23 Mai 2016, 13:59

@drudenfuss

Also es gibt bestimmt auch jede Menge andere tolle Listen, die man mit Chiranneau und einem Interceptor basteln kann. Aber bevor sich jemand hinstellt und behauptet meine Liste macht keinen Sinn sollte er vielleicht ein paar Spiele damit fliegen.

Deine Liste ist wesentlich unausgewogener, als meine: Expose ist als Aktion mathematisch keine gute Wahl. Selbst nicht, wenn man Chiras Fähigkeit und den Imperator zur Hilfe hat. Du musst dich auch immer zwischen Boost und Expose entscheiden. D.h. um selbst viel Schaden machen zu können darfst du nicht boosten und steckst dadurch selbst mehr Gegenfeuer ein...da hilft dann auch irgendwann keine Ysard mehr.

Mein Chiranneau ist dank Jagdinstinkt + Vader in seinem Schadensoutput völlig aktionsunabhängig.
D.h. ein Schub ist jede Runde die #1-Aktion für den Decimator - das ist ziemlich wertvoll.
Und den Dauntless-Titel kann ich mir dadurch auch gleich einsparen: Ich bumpe ziemlich oft absichtlich in den Gegner - ist nicht schlimm, der Schadensoutput bleibt trotzdem hoch (und ich spare mir den Stress).


_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Novafeller Mo 23 Mai 2016, 15:15

Ich überlege mal heute Abend folgende Liste zu spielen - dabei Chira maximal aggressiv drauf. Vader Flanker/Finisher.

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Veteraneninstinkte (1)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Imperator Palpatine (8)
Mara Jade (3)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Einzig das Imperium bringt Ordnung und damit den lang ersehnten Frieden. Was das Imperium nicht vermochte, wird die Erste Ordnung vollenden!
 
[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 1750698900 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 4184851221 Imperiale Armada:
Novafeller
Novafeller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Dalli Mo 23 Mai 2016, 15:31

Ich würde als Gegner, wenn ich nicht gerade selbst auf RW1 angewiesen wäre, versuchen sowieso schon Reichweite zwischen mir und dem Franzosen zu bringen.

Wenn Du nun Mara und einen Verst. Protonetorpedo drauf machst, wir diese Sache sogar noch wichtiger. Diese Kombi macht dich noch dazu sehr unflexibel. Du kannst es nicht drauf anlegen jemanden auf R1 im Frontarc mit dem Deci zu bekommen. Diese Situation ist oft eine nette Zugabe, gegen Leute die noch nicht viel Erfahung haben, wenn sie denn mal klappt. Ansonsten wird das kaum funktionieren. Du bekommst gerade mal einmal einen roten Würfel mehr. Und das für 6 Punkte. Das ist unterm Strich noch viel schlechter als Aggressiv. Weiterhin braucht Du einen Fokus um wirklich sicher auch die 5 Schaden raus zu kloppen. Das bekommst du mit den Tracern auch nicht hin, bei deren Einsatz du automatisch auch noch eine Runde auf das Schadenpotenzial vom TIE verzichten musst.

Ich bin immer für coole Ideen - aber dieser würde ich keine Chance geben.

Wenn Du sekundäre Waffen haben möchtest, dann empfehle ich Munition und eine gute Bombe. Das bringt mit PS10 deutlich mehr. [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 2814660190

_________________
[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Novafeller Mo 23 Mai 2016, 15:43

Da magst du recht haben. Verführt eben zu schnell.

Wenn ich die Alternativen anschaue werde ich allerdings auch nicht glücklich..

Ich mag weder Jagdinstinkt noch verb. Triebwerk auf Chira. Jagdinstinkt ist rechnerisch nicht nötig (so auch meine Erfahrung, wenn man Palpatine dabei hat.. außer man spart seinen Würfel für die Defensive von Vader) und mit Schub bin ich noch nicht warm geworden.

Ich überlege schon lange welche Konfiguration und welche Begleitschiffe optimal sind.

Der Deci frisst sehr schnell viel Damage. Also muss die gesamte Liste auf viel Damage in kurzer Zeit ausgelegt sein. Ich wollte heute den Inquisitor mit Ptl/AT/Title und in einer weiteren Partie entweder nochmal Whisper oder Vader ausprobieren. Dieses mal Whisper weniger aggressiv und auf 98 Pkt.

Bisher hatte ich immer expose/exp.Interface drauf.. nach langem überlegen und lesen hier, ist die Aktionsabhängigkeit und ein unmodifizierter Würfel mehr für 7 Punkte echt mies..

_________________
Einzig das Imperium bringt Ordnung und damit den lang ersehnten Frieden. Was das Imperium nicht vermochte, wird die Erste Ordnung vollenden!
 
[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 1750698900 [100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 4184851221 Imperiale Armada:
Novafeller
Novafeller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Dalli Mo 23 Mai 2016, 15:57

Novafeller schrieb:Ich mag weder Jagdinstinkt noch verb. Triebwerk auf Chira. Jagdinstinkt ist rechnerisch nicht nötig (so auch meine Erfahrung, wenn man Palpatine dabei hat.. außer man spart seinen Würfel für die Defensive von Vader) und mit Schub bin ich noch nicht warm geworden.

Kurioser Weise sind das aber beides Karten die so ziemlich das allg. non-plus-ultra darstellen, besonders auf großen Schiffen und insbesondere nochmal auf dem Deci.

_________________
[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  xstormtrooperx Mo 23 Mai 2016, 18:55

Novafeller schrieb:Da magst du recht haben. Verführt eben zu schnell.

Wenn ich die Alternativen anschaue werde ich allerdings auch nicht glücklich..

Ich mag weder Jagdinstinkt noch verb. Triebwerk auf Chira. Jagdinstinkt ist rechnerisch nicht nötig (so auch meine Erfahrung, wenn man Palpatine dabei hat.. außer man spart seinen Würfel für die Defensive von Vader) und mit Schub bin ich noch nicht warm geworden.

Ich überlege schon lange welche Konfiguration und welche Begleitschiffe optimal sind.

Der Deci frisst sehr schnell viel Damage. Also muss die gesamte Liste auf viel Damage in kurzer Zeit ausgelegt sein. Ich wollte heute den Inquisitor mit Ptl/AT/Title und in einer weiteren Partie entweder nochmal Whisper oder Vader ausprobieren. Dieses mal Whisper weniger aggressiv und auf 98 Pkt.

Bisher hatte ich immer expose/exp.Interface drauf.. nach langem überlegen und lesen hier, ist die Aktionsabhängigkeit und ein unmodifizierter Würfel mehr für 7 Punkte echt mies..
Durch das Verbesserte Triebwerk ersparst du dem Deci soviel Schaden - das glaubst du garnicht! Wie schnell man damit aus einem Arc raus ist oder sogar mal ganz aus der Feuerreichweite.
Würde ich auf keinen Fall drauf verzichten. Jagdinstinkt hält den Schadensoutput hoch! Mag ja sein das du bisher Pech hattest (deine Erfahrung) aber rein rechnerisch bringt es was. Gegen Schiffe mit PW 2 dann so richtig (oder wenn man dem Gegner den Crit mit PW 0 gegeben hat - was ich zu gern vergesse).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chirannosaurus Jax - Seite 3 Empty Re: [100][DF] Chirannosaurus Jax

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten