Omega Leader (Omega Eins)

+2
(major)Tom
R4-B11
6 verfasser

Nach unten

Omega Leader (Omega Eins) Empty Omega Leader (Omega Eins)

Beitrag  R4-B11 Do 25 Feb 2016, 10:39

Ich habe mal drei Fragen zum Omega Leader (Omega Eins).
Der Omega Leader sagt ja: Feindliche Schiffe die du in der Zielerfassung hast, können keine Würfel modifizieren, sobald sie dich angreifen oder sich gegen dich Verteidigen.

1.Was ist wenn mit einer HLC auf ihn geschossen wird und es sind Kits dabei (davon ausgehend er hat denn Angreifer in der Zielerfassung)? Laut HLC müssten die in Normale Hits geändert werden was aber eine Modifizierung ist und der Omega Leader nicht zulässt!!

2.Ein Schiff verteidigt sich gegen Omega Leader und hat ein Evade Token (davon ausgehend er hat denn Verteidiger in der Zielerfassung). Das ausgeben des Token fällt unter denn Step Modify Defens Dice, aber es wird kein Würfel modifiziert sondern es kommt einer dazu! Was nun erlaubt oder nicht?

3.Beim Omega Leader steht: „Feindliche Schifte die du in der Zielerfassung hast, können keine Würfel modifizieren….“ Das heißt doch der Imperator z.B. kann seine Fähigkeit nutzen und dem Schiff helfen was vom Omega Leader angegriffen wird oder diesen angrifft und in der Zielerfassung des Omega Leader ist, solang er selber nicht auf dem Schiff ist? Oder ist das so gemeint das die Würfel gar nicht modifiziert werden dürfen?



R4-B11
R4-B11
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Omega Leader (Omega Eins) Empty Re: Omega Leader (Omega Eins)

Beitrag  (major)Tom Do 25 Feb 2016, 10:56

(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Omega Leader (Omega Eins) Empty Re: Omega Leader (Omega Eins)

Beitrag  Dexter Do 25 Feb 2016, 10:56

Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Omega Leader (Omega Eins) Empty Re: Omega Leader (Omega Eins)

Beitrag  Widukind Do 25 Feb 2016, 10:57

R4-B11 schrieb:Ich habe mal drei Fragen zum Omega Leader (Omega Eins).
Der Omega Leader sagt ja: Feindliche Schiffe die du in der Zielerfassung hast, können keine Würfel modifizieren, sobald sie dich angreifen oder sich gegen dich Verteidigen.

1.Was ist wenn mit einer HLC auf ihn geschossen wird und es sind Kits dabei (davon ausgehend er hat denn Angreifer in der Zielerfassung)? Laut HLC müssten die in Normale Hits geändert werden was aber eine Modifizierung ist und der Omega Leader nicht zulässt!!

2.Ein Schiff verteidigt sich gegen Omega Leader und hat ein Evade Token (davon ausgehend er hat denn Verteidiger in der Zielerfassung). Das ausgeben des Token fällt unter denn Step Modify Defens Dice, aber es wird kein Würfel modifiziert sondern es kommt einer dazu! Was nun erlaubt oder nicht?

3.Beim Omega Leader steht: „Feindliche Schifte die du in der Zielerfassung hast, können keine Würfel modifizieren….“ Das heißt doch der Imperator z.B. kann seine Fähigkeit nutzen und dem Schiff helfen was vom Omega Leader angegriffen wird oder diesen angrifft und in der Zielerfassung des Omega Leader ist, solang er selber nicht auf dem Schiff ist? Oder ist das so gemeint das die Würfel gar nicht modifiziert werden dürfen?




1. Ja, die Kritischer Treffer bleiben liegen.
2. nicht erlaubt, fällt unter "modify"
3. Ja, der Onkel Palpatine darf die Würfel drehen, wenn er nicht selbst auf dem Schiff sitzt.

siehe auch:
http://x-wing-selbsthilfegruppe.de/2016/02/24/omega-eins-eine-shg-antwortrunde/

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Omega Leader (Omega Eins) T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Omega Leader (Omega Eins) Empty Re: Omega Leader (Omega Eins)

Beitrag  TobiWahn Do 25 Feb 2016, 11:03

Das gilt nur wenn man den Omega Leader selbst angreift, nicht für alle Schiffe?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Omega Leader (Omega Eins) Empty Re: Omega Leader (Omega Eins)

Beitrag  Immatar Do 25 Feb 2016, 11:14

Ich könnte ja jetzt nochmal den einen oder anderen Link posten. Omega Leader (Omega Eins) 3321612284

Es betrifft nur Schiffe die der Omega im TL hat. Dabei ist immer das TL wichtig!!!

_________________
Omega Leader (Omega Eins) BannerOmega Leader (Omega Eins) T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Omega Leader (Omega Eins) Empty Re: Omega Leader (Omega Eins)

Beitrag  Widukind Do 25 Feb 2016, 11:21

TobiWahn schrieb:Das gilt nur wenn man den Omega Leader selbst angreift, nicht für alle Schiffe?
Omega Leader (Omega Eins) YlvzbAk
Mit "Dich" ist Omega Eins gemeint. Alles klar?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Omega Leader (Omega Eins) T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Omega Leader (Omega Eins) Empty Re: Omega Leader (Omega Eins)

Beitrag  R4-B11 Do 25 Feb 2016, 11:23

Schande über mein Haupt ihr habt recht Suchfunktion for the Win Omega Leader (Omega Eins) 3937720041
R4-B11
R4-B11
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Omega Leader (Omega Eins) Empty Re: Omega Leader (Omega Eins)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten