Contracted Scout aka U-Boot

+60
KaiLeng
Amigoameise
backfire84
Guava
Ragulsor
Migi_8
Octobaer
Degendorff
steka
arathorn
Lares
xstormtrooperx
Muelli8585
sven_82
sharkus
Thalionrog
AntiSkiller
LtCmdrBareik
Yosha
Dexter
Bossi
Taloncor
Caine-HoA
Karghan
Korron
Kopfgeldjäger
Pogopuschel
ScumDan
Kettch
thanf
Ben Kenobi
buddler
Chak
Raven17
Dalli
AbaddonDW
Bayul
Tokra
Carabor
kaempes
Schattenlicht
Drachenzorn
Sedriss
hukash
Mosch
GirolEnji
Gipsy
Dardinos
fchenjaeger
Arbach
TheCuri
NakedWookiee
Darth Bane
Vollie
Ecthelion
TKundNobody
Siddhi
Nicolas
Anomandaris
Yoda seine Mudda
64 verfasser

Seite 9 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  thanf Mi 13 Apr 2016, 15:29

Carabor schrieb:
thanf schrieb:Edit 2: Nein, YSM ist nicht mein Schwager Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 3321612284
Hach... wenn ich Eure Avatare so vergleiche... *duckundwegrenn* Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 377612346

Und wie wir erst im richtigen Leben aussehen würden O.O

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Mi 13 Apr 2016, 20:35

nehmen die Uboote eigentlich das alte oder das neue Schadensdeck?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  ScumDan Mi 13 Apr 2016, 20:38

Das ist ehrlich gesagt eine sehr gute Frage, über die ich mir noch gar keine Gedanken gemacht hab. Spontan würde ich sagen, dass man, bis man einen Crit kassiert evtl. Seine Torpedos schon verfeuert hat, deswegen würde ich vielleicht doch zum alten tendieren.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach Do 14 Apr 2016, 07:31

Gestern noch mal zwei Spiele gegen Imp Asse und nen Schwarm gemacht, beide konnte ich gewinnen....bin allerdings von nem Kollegen hingewiesen worden Boba einzu packen...

Nun werd ich mal gucken, wie sich das schlägt......

Hat jemand schon Erfahrung im Mirror gegen andere U-Boote?

Ich werde mit drei mal PS3 und 100Pkt, wohl keine Ini haben....
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  ScumDan Do 14 Apr 2016, 08:22

@Arbach: Mit welcher Konstellation hast du gegen die Asse gewonnen? Ich hab vorgestern gegen Soontir, Carnor Jax und Inquisitor gespielt und verloren. Ich hatte keine Bumpmaster (dann hätte die Sache eventuell anders ausgehen können) und hab mein Boba Protonenboot verloren, bevor dieses auch nur einen Torpedo abfeuern konnte Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 1522412999
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach Do 14 Apr 2016, 08:32

Bumpmaster mit Furchteinflößend, Feedback Geheimagent
zwei U-Boote mit Protonen und Geheimagent
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Do 14 Apr 2016, 08:35

Sag doch sowas nicht Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 354473896 Jetzt bin ich total unsicher wie ich die spielen soll Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 354473896

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach Do 14 Apr 2016, 08:46

MMn gibts eh keine Perfecte JM Liste, man muss sie halt an den persönlichen Spielstil anpassen....

Finde nachwievor auch die Plasma Variante stark...gerade im Mirror...oder alles was keine Asse sind
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Do 14 Apr 2016, 09:02

Im Mirror ist der Angriff nicht weiter schlimm. Da man noch zurückfeuern darf wenn man zerstört wurde.
Es sind nur die Crits, die einem das Genick brechen können. Je nach Schadensdecks sind es verschieden Karten:

Im alten gibt es nur 2 Karten:

  • Nicht angreifen dürfen
  • die Elite Fähigkeit zu verlieren (Meisterschütze).

Im neuen sind es auch nur zwei:

  • Nicht angreifen dürfen
  • 1 Angriffswürfel weniger werfen.


Was aber richtig weh tun wird, sind die Bewegungen. Da der Gegner etwas freier Fliegen und dich blocken kann. Die Aktionen zu verlieren kann hier viel ausmachen. Darum ist es da sehr wichtg den Anflug schon richtig zu machen.

Aber auf 98 Punkte will man mit den 3 Scouts auch nicht runter gehen, nur im Mirror besser darzustehen. Da gerade bei den dreien jeder Punkt wichtig ist.
Wobei jemand mit 99 Punkten eventuell nur Plasma fährt. Dann sind die Crits nicht so wahrscheinlich. Man muss nur im ersten Anflug in jedem Fall einen Scout runter schießen und hoffen, dass die 3 Plasma nicht reichten. Auch ein Grund, warum die Overclocked R4 in manchen Dingen besser sind. Da kann man den Focus defensiv und offensiv einsetzen.

Auf Boba würde ich auf den Scouts fast verzichten. Zu oft bringt der nichts (meiner Meinung nach).
Das Ziel ist es ja die Schiffe schnell zu zerstören, und nicht zu verkrüppeln. Und bei vielen Schiffen macht Boba gar nichts, oder wenn, ist das Schiff auch schon so gut wie zerstört.

  • Gegen große Schiffe bringt es was (Ghost, Decimator), weil die eine Runde überleben. Und man da mit einer Karte schon was ausmachen kann.
  • Gegen YT1300+2400, Firespray, YV-666, JM5k bringt er nicht so viel. Die sind nach 3 Torpedotreffern so raus, dass es keinen Unterschied mehr macht ob die noch eine Upgradekarte mehr oder weniger haben.
  • Im Mirror ist es relativ wertlos. Da man weder die Torpedos noch die Ersatzmunition raus bekommt. Also den Angriff nicht verhindern kann. Der Meisterschütze kann noch die beste Wahl sein. Aber auch hier finde ich, dass Boba verschwendet ist.
  • Krabben: Ok, hier mag Boba noch seinen Sinn haben. Wenn man an den Ausweichwürfeln+Automatische Schubdüsen (Autothrusters) verzweifelt.
  • Gegen Imperator, naja. Wenn da der Crit durchkommt, dann ist es auch schon fast ganz down. In der nächsten Runde muss der dann weg sein.
  • Aces? Die sollten bei einem Treffer eher raus sein. Bei denen eine Upgradekarte hilft zwar, aber das ist da nicht das Ziel.
  • Tie Phantom. Noch die beste Wahl. Aber wenn man da erst einen crit durch bekommen hat, dann könnte der auch schon raus sein. Daher eher selten.
  • Rebels? Also die ganzen X-Y-B-E-K oder was auch immer Wings sollten gegen die Torpedos keine Sonne haben. Dann lieber gleich zerstören als eine Upgrade Karte raus zu nehmen.


Edit:
TKundNobody schrieb:Sag doch sowas nicht Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 354473896 Jetzt bin ich total unsicher wie ich die spielen soll Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 354473896
Also ich finde die Scouts in der Beziehung z.B. besser als die Krabben. Es gibt bei den 3 Scouts mehr Varianz als es bei den Krabben gegeben hat. Bei den Krabben war es nur: Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) oder Predator, 2x Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) oder ein Misch, Feuerkontrollsystem (Fire-control system) oder Sensoren. Was am Ende auf nur noch eine Liste hinauslieft, die bei allen gleich war.
Bei den Scouts sehe ich mehr Möglichkeiten. Die zwar auch alle auf das gleiche hinauslaufen, aber doch schon etwas unterschiedlicher sind.
Plasma oder Protonen, Crews, und dann welche, welchen Astromech, Rückkopplungsfeld oder nicht, 2 Scouts (named oder generic) und Support oder 3 Scouts,


Zuletzt von Tokra am Do 14 Apr 2016, 09:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Do 14 Apr 2016, 09:06

Hatten wir hier schonmal einen Vergleich Scahdensoutput Plasma vs Proton? (crit ignorieren, geht um den reinen Schadensbetrag)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Do 14 Apr 2016, 09:12

TKundNobody schrieb:Hatten wir hier schonmal einen Vergleich Scahdensoutput Plasma vs Proton? (crit ignorieren, geht um den reinen Schadensbetrag)

Ja. So ein paar Seiten waren da schon mit drin.
Schau mal auf Seite 5 und 6.
Da ist auch der Vergleich welcher Astromech was ausmacht.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Do 14 Apr 2016, 09:19

Tokra schrieb:Ich habe mal wieder meine Excel Liste gequält.
Da ich mal raus finden wollte wie groß der Unterschied zwischen Plasma und Protonen Torpedos denn wirklich ist. Und wurde da doch etwas überrascht.

Mit R4 Agromech:
Prot Torp + GC + Target Lock
3,67 Schaden; 87,80% Chance auf Crit.

Plasma Torp + GC + Target Lock
3,5 Schaden; 56,42% Chance auf Crit.


Mit Übertakteter R4:
Prot Torp + GC + Focus
3,68 Schaden; 84,74% Chance auf Crit.

Plasma Torp + GC + Focus
3,68 Schaden; 41,38% Chance auf Crit.


Ohne Astromech:
Prot Torp + GC
3,5 Schaden; 84,74% Chance auf Crit.

Plasma Torp + GC
2,94 Schaden; 41,38% Chance auf Crit.



Hintergund war die Überlegung den "R4 Agromech" (warum zum Geier haben Scums drei R4 Astromechs...) weg zu lassen oder auf den "Übertakteter R4" zu wechseln. Und ich wollte man sehen wie sich die Wert dann so ändern.
Also im Grund ist es besser (billiger) Protonen Torpedos ohne R4 Agromech zu spielen als Plasma mit R4. Wenn man davon ausgeht, dass nur der erste Plasma Torpedo überhaupt einen Nutzen hat, dann finde ich die Protonen schon wirklich besser. Durch die extrem hohe Chance auf einen Crit, haben die auch Ohne Schilde noch einen extremen Vorteil.

Und Automatische Schubdüsen hin oder her. Bei den hohen Schadenswert, den man da hat, kann man auch ohne Probleme ein Ace auf Reichweite 3 angreifen. Die Chance, dass der 3 Torpedos überlebt, ist nicht sehr hoch.
Ich hatte erst gezögert auf ein Sontir auf R3 zu feuern. Aber wenn man das so sieht, dann kann man da locker feuern.
Nur die Krabben auf Reichweite 3 sollte man lassen. Die haben einfach zu viele HP dafür.

Tokra schrieb:
Yoda seine Mudda schrieb:
Hmmm...
kann wer ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit für 4 Hits sind?
.

Ohne Astromech:
Prot Torp + GC  = 59,375% Chance auf 4 Hits

Mit R4 Agromech =
Prot Torp + GC  = 67,48% auf 4 Hits

Mit Übertakteter R4 =
Prot Torp + GC  = 73,828% auf 4 Hits

Excel kann. Und Excel sieht dann auch Fehler.....

Das Problem bei der Formel von mir ist, dass ich erst den Target Lock benutzt habe und danach die GC und Torpedo. Das hat mir aber etwas verhauen was ich so nicht gesehen habe.
Es ist zwar logischer (und richtiger) es so herum zu machen, aber dadurch gibt es einige Konstellationen, wo der Schaden zu gering war.

Dadurch ist es vorgekommen, dass z.B. bei 3 Hits und 1 Blank der Blank neu gewürfelt wurde, und zu 2/8 Teilen ein Focus und zu 2/8 Teilen ein Blank werden konnte. Danach konnten die GC aber nur einen von beiden zu einem Hit machen. Statt einen garantierten Hit zu bekommen, war es nur zu 6/8 Teilen ein Hit. Das musste ich gerade noch mal zurecht drehen.
Was natürlich auch die Zahlen „etwas“ verändert.
Daher ist die Chance auf 4 Hits bei dem R4 Agromech noch zu gering. Die sollte zwischen 59,375% und 73,83% liegen.

Wenn ich die richtigen Zahlen habe ändere ich die um.
Wert ist geändert und passt nun besser.

Danke war mir nicht mehr sicher, ob wir das schon hatten oder nicht. Sollte der R4 Aggromech nicht mehr Hits generieren als der Übertaktete (der R4 kann was gegen blanks machen, der Übertaktete nicht. 1 Auge ist ja beiden egal)? Theoretisch kann ich so was auch ausrechnen (wenn ich meine matheunterlagen mal rauskrame [1er Schüler in Mathe, aber Stochastik 6 XD]), könntest du ggf. mal die letzte Liste (Chance auf 4 Hits) für Plasmatorpedos anpassen?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Do 14 Apr 2016, 10:11

Der Übertaktete ändert alle Focus garantiert in einen Hit (6/8 chance auf Hit)
Der Agromech hat nur die Chance aus Blank und Focus einen Hit zu machen (50% + 50%)
Das resultiert in 75% Chance auf einen Hit, bei beiden. Die Abweichung von 0.01 Schaden kommt durch Rundung, die beim Target Lock entsteht. Bzw durch die Formel, die ich durch die Combo GC und TL verwende. An sich müssten beiden den gleichen Schaden haben.

Darum ist der Übertaktete auch so viel besser als der Agro bei Plasma gegenüber Protonen (gleicher Schadensoutput obwohl die billiger sind). Den Focus, den die Protonen drehen, könnte auch der Focus vom Übertaktete drehen.

Die Liste mit Plasma:

Ohne Astromech:
Plasma Torp + GC = 31,25% Chance auf 4 Hits

Mit R4 Agromech =
Plasma Torp + GC = 50% auf 4 Hits

Mit Übertakteter R4 =
Plasma Torp + GC = 73,828% auf 4 Hits
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Do 14 Apr 2016, 10:22

Ich habe eben auch mal die Evade Würfel gegengerechnet (einfach weil die Listen schon da waren).
Bei 3  Ausweich Würfeln:
Ohne Modifikation: 1,13  Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 3701701180
Mit Focus: 2,25  Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 3701701180
Nur Automatische Schubdüsen (Autothrusters): 1,7  Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 3701701180
Mit Focus und Automatische Schubdüsen (Autothrusters): 2,81  Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 3701701180 .

Entsprechend mit Ausweichen Token und Automatische Schubdüsen (Autothrusters): 2,7 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 3701701180

Ich muss sagen, es ist ein Wunder, dass ich dann die Krabben so (relativ) einfach runter geschoßen hatte.


Zuletzt von Tokra am Do 14 Apr 2016, 11:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Do 14 Apr 2016, 10:59

Tokra schrieb:Mit Focus und Automatische Schubdüsen (Autothrusters): 2,81  Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 3701701180 .

Entsprechend mit Ausweichen Token und Automatische Schubdüsen (Autothrusters): 2,8 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 3701701180

Ich muss sagen, es ist ein Wunder, dass ich dann die Krabben so (relativ) einfach runter geschoßen hatte.
erstmal Vielen Dank für die Rechnungen! Müsste es bei der Rechnung mit Evade nicht 3,8 sein? Ist ja nur einer hinzu.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Do 14 Apr 2016, 11:14

Die 2,8 sind nur Ausweichen und Automatische Schubdüsen (Autothrusters). Kein Focus.
Und es müssten 2,7 sein (1,7 + 1).

Aber ja, Ausweichen + Fokus + Automatische Schubdüsen (Autothrusters) sind 3,81.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Do 14 Apr 2016, 11:17

Jetzt steht statt 3,8 2,7 da :D

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach Do 14 Apr 2016, 11:22

Wie ich diese Rechnungen liebe, allerdings interessieren sich meine Würfel oftmals nicht wirklich für Wahrscheinlichkeiten....gut...bei 10.000 würfen....irgendwann mal....aber gestern hat mein Bumbmaster auch einfach auf R3 gegen 3 Asse 7 Schaden bekommen...


Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Tokra Do 14 Apr 2016, 11:46

TKundNobody schrieb:Jetzt steht statt 3,8 2,7 da :D

2,7 ist ja auch richtig.
Ausweichen  und Automatische Schubdüsen (Autothrusters) (kein Fokus !) haben nur 2,7 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 3701701180

Nur Fokus  + Ausweichen  + Automatische Schubdüsen (Autothrusters) kommt auf 3,81 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 3701701180


Arbach schrieb:Wie ich diese Rechnungen liebe, allerdings interessieren sich meine Würfel oftmals nicht wirklich für Wahrscheinlichkeiten....gut...bei 10.000 würfen....irgendwann mal....aber gestern hat mein Bumbmaster auch einfach auf R3 gegen 3 Asse 7 Schaden bekommen...


Es geht ja auch nicht darum was man würfelt (da sind diese komischen 8 seitigen Dinger eh eigen) sondern darum was wie Wahrscheinlich ist, und welche Erwartung man stellen kann.
Wenn ein Wurf mit 4 Würfeln nur einen Schnitt von 1,5 ergibt, dann sollte ich nicht damit rechnen, dass ich ständig 4 Schaden mache. Wenn der Schnitt aber bei 3,5 ist, dann ist die Chance dafür schon sehr viel höher.
Und darum geht es nur. Zu sehen was die beste Chance auf das gewünschte Ergebniss hat.

Wie schon gesagt. Ich hatte mit 3 Torpedos auch schon eine Krabbe in einer Runde gekillt (4 Schaden, 3 Schaden, 3 Schaden). nur weil seine grünen Würfel einfach nicht so richtig wollten. Aber das ist nicht die Norm.

Auch ist es bei solchen Zahlen wichtig zu sehen: lohnt sich ein Angriff auf R3 gegen die Automatische Schubdüsen (Autothrusters), oder sollte man es lieber lassen?
Gegen Imp Aces? Immer drauf, da kommt noch was durch. Wenn man eine hohe Chance von 4 Treffern hat, dann kann er gar nicht alles ausweichen. Und ein Crit der durchkommt wird schon weh tun. Wenn 2 Treffer durchkommen noch besser. 2 Torpedos killen einen Tie mit 3-4 HP mit extrem hoher Sicherheit. 3 schon fast garantiert.
Gegen Krabben? Lieber nicht, das lohnt nicht. Die 1-2 Schaden die da durchkommen reichen nicht. Dann lieber versuchen zu blocken und das Ding auf R2 zu erwischen. Oder vorbeifliegen und nach einem Weiß Segnor L draufhalten.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Do 14 Apr 2016, 12:09

Tokra schrieb:Entsprechend mit Ausweichen Token und Automatische Schubdüsen (Autothrusters): 2,7 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 3701701180

Ist das ohne Focus? Dann erklärt sich meine Verwunderung. Dachte da ist Focus+Evade+AT Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 3937720041

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Chak Do 14 Apr 2016, 13:51

PalpShuttle (Omikron oder Yorr) + 2 Asse oder Trippel-Ass sind ein schlechtes Matchup für die Boote.
Ihr solltet bei allem Herumrechnen auch bedenken, dass die Boote die Asse nicht ständig im FrontArc haben werden und schon gar nicht alle drei von ihnen.
Ich habe sehr lange Shuttle + 2 Asse gespielt und mir persönlich würden die U-Boote jetzt auch keine Angst machen, dem Blocken kann man ja auch entsprechend begegnen und wenn sie ihre Torps aufs defensiv gespielte Shuttle verpulvern wollen: Bitte Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 2717214276  
Übrigens ist das Blocken auch nur das Wahre, wenn dabei das Ass im FrontArc eines anderen Bootes steht, ist das nicht gegeben, dann gurken die da mit 2-3 Schadenswürfeln gegen 3-4 grüne Würfel + Autothrusters herum, das ist doof für das Ass, aber auch noch kein Weltuntergang.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Do 14 Apr 2016, 17:16

Das sind aktuell meine Favoriten:

Mega-Alphastrike:
Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Plasma Torpedos (3)
Zuckuss (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
4-LOM (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Alpahstrike mit Bumper:
Angeheuerter Kundschafter (25)
Furchteinflössend (2)
Geheimagent (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Kurzstreckenlaser (2)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
4-LOM (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Dengar (Crew) (3)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Meinungen?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach Do 14 Apr 2016, 17:33

Dengar gefällt mir nicht.....

Dann eher Boba und ne Protonentorpedo.....

Crits entscheiden halt oftmals Spiele.....und dann hättest du auch 99 Pkt für INI
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  ScumDan Do 14 Apr 2016, 17:42

Dengar ist auch der einzige Faktor der mich total in der Liste stört. Meineer Meinung nach braucht man, nachdem man die Torpedos verfeuert hat, eher etwas was den Gegner debufft (wie 4-Lom). Ob du deine 2 mickerigen Würfel jetzt nachwürfeln kannst, juckt Asse oder Krabben zB weniger Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 3321612284
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Do 14 Apr 2016, 17:53

Dengar war drin um mit overclocked R4 mehr schaden zu machen (blank neuwürfeln). wenn ich auf protonenwechsel würde ich aber auch den normalen R4 nehmen:

Angeheuerter Kundschafter (25)
Furchteinflössend (2)
Geheimagent (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Kurzstreckenlaser (2)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
4-LOM (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Boba Fett (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Entweder so, oder eben mit Zuckuss wie ScumDan schrieb. Inibid, ist meistens witzlos bei der liste

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 9 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten