Contracted Scout aka U-Boot

+60
KaiLeng
Amigoameise
backfire84
Guava
Ragulsor
Migi_8
Octobaer
Degendorff
steka
arathorn
Lares
xstormtrooperx
Muelli8585
sven_82
sharkus
Thalionrog
AntiSkiller
LtCmdrBareik
Yosha
Dexter
Bossi
Taloncor
Caine-HoA
Karghan
Korron
Kopfgeldjäger
Pogopuschel
ScumDan
Kettch
thanf
Ben Kenobi
buddler
Chak
Raven17
Dalli
AbaddonDW
Bayul
Tokra
Carabor
kaempes
Schattenlicht
Drachenzorn
Sedriss
hukash
Mosch
GirolEnji
Gipsy
Dardinos
fchenjaeger
Arbach
TheCuri
NakedWookiee
Darth Bane
Vollie
Ecthelion
TKundNobody
Siddhi
Nicolas
Anomandaris
Yoda seine Mudda
64 verfasser

Seite 10 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  ScumDan Do 14 Apr 2016, 18:47

Die Ini-Bid-Frage habe ich für mich noch nicht beantworten können. Es gibt eigentlich nur ein Match-Up, wo die Initiative richtig interessant wird: Mirrormatch. Da will man einfach die Ini haben. Ansonsten geb ich dir Recht, ist die Ini furzegal Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 974313676
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Do 14 Apr 2016, 19:10

bleibt immernoch die Frage mit oder ohne Bumpmaster. Warum ist das die Antwort auf die Frage nicht so einfach wie X-wing spielen oder kein X-wing spielen? Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 354473896

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Yosha Do 14 Apr 2016, 19:15

Ich finde den Übertakteten Agromech schlecht wegen des Stresses. IMHO ist die wahre Stärke des Jumpmasters der weiße S-Loop. Und mit dem bekommt man den Stress nicht weg, hat keine Möglichkeit auf einen Fokus und kann daher keinen weiteren Torp mehr schießen = Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 466763034 .

Zudem ist grün nur nach links, das macht einen zu berechenbar. Klar macht Zuckuss (der imho sein muss) auch Stress, aber der Vorteil von dem ist halt krasser als ein Fokus für einen Stress zu bekommen, wenn man einen Target Lock ohne Stress für einen Punkt mehr bekommen kann. YMMV.

Ich liebe das Schiff, finde die Liste mit drei U-Booten auch stark. Aber viele Listen können dagegen auch an. Also auf keinen Fall ist sie broken oder op.

_________________
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody So 17 Apr 2016, 21:12

@Arbach: Besten Dank! ich hab deinen Beitrag/deine Erfahrung zu nutze gemacht und mit Bumpmaster gespielt. Ohne hätte ich gegen Asse nur verloren.

Kurzstrecken-Laser hat 2 Schaden gemacht Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 974313676 4-LOM (Mannschaft) hat Carnor gegrillt (3 Treffer auf R3 gegen vollen Carnor mit 4 grünen und Focus. 4-LOM verbeitet den Fokus und er wirft 4 Augen Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 4067243505 ). Zuckuss (Mannschaft) hat auch oft genug für Schaden gesorgt. Alles im Allen eine gute Allroundliste. Es war definitiv ein Arbeitssieg. Gute Manöver, erstaunlich gute Würfel und echt coole Situationen auf allen Seiten. So einfach ist diese "Meta"-Liste nicht zu fliegen, da gehört erstaunlich viel Können und Abwiegen dazu. Ich bin echt froh das ich es geschafft hab und es nur 4 Runden gab, so einfach ist das nicht zu Managen.

Wichtigste Zutat für einen Sieg: Erwarte das unerwartete!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach Mo 18 Apr 2016, 07:36

@TK Schön das ich helfen konnte...

Für mich wirds erst am SA ernst, dann habe ich mein erstes Turnier mit den U-Booten, und aktuell sind in der Meta mir einfach zu viele Asse unterwegs....

Gegen welche Listen hast du denn gespielt? Und wie war deine Endplatzierung? Ah, und vor was hattest du am meisten Angst?
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Drachenzorn Mo 18 Apr 2016, 07:57


_________________
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Yosha Mo 18 Apr 2016, 08:12

Ich finde am Bumpmaster vor allem das Furchteinflößend cool. Da schaut auch ein Ass dumm aus der Wäsche, wenn es nur noch ohne Aktion mit AG2 rumsteht. Sehr fein.

_________________
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach Mo 18 Apr 2016, 08:17

Furchteinflößend funktioniert auch sehr gut, wenn keine Torps mehr da sind....da reichen dann auch mal zwei Hits für Schaden zu machen

Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Mo 18 Apr 2016, 08:20

Das war die Liste:

Angeheuerter Kundschafter (25)
Furchteinflössend (2)
Geheimagent (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Kurzstreckenlaser (2)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
4-LOM (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Zuckuss (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Das waren die Highlights:
1.) Auf R3 mit Plasmatorpedo auf Carnor (der genrvt hat, kein Focus? Was ist denn das für ein Rassist!) 3 Treffer gewürfelt und mit 4-LOM gesagt, kein Focus du nutzen darfst. Was kommt: 4 Foci. Voller Carnor weg. Wir haben beweisfotos das glaubt ja sonst keiner. (Carnor war auch das letzte Schiff des Gegners)
2.) Unmodifiziert mit 3 Booten auf ein Shutte: Hit, Hit. Hit, Hit, Crit. Crit, Crit, Crit. Wohl gemekrt OHNE TL oder Focus. 2 VOlltreffer Shuttle weg. (dann waren da nur noch Colzet und Inqui).
3.) Nur noch Omega Leader mit 2 Hülle am leben und Tarnvorrichtung (Schaden kam durch das Rückkoplungsfeld). R1 2 Treffer: Ausgewichen. R2: 1 Treffer: Ausgewichen. R3: 2 Treffer: Verkackt oO 2 Treffer gegen 5 Würfel und das wars.
4.) 1 Uboot noch 1 Hülle. 1 G1A noch 1 Hülle und PIlotenwert-0-Crit. 3 Boote schießen, je ein Treffer. Ausgewichen. Ausgewichen. Ha, Zuckuss, nochmal! Ausgewichen. Ausgewichen. Schießt zurück. Das Boot ist gesunken.

Das waren die Gegner:
1.) Imp-Asse: Carnor, Omega Leader und Vader
2.) Yorr-Palp-Shuttle, Colzet, Inquisitor, Wampa
3.) Inquisitor, Omega Leader, Soontir
4.) 4x G1A. 3mit FCS, 1mit Nebeljäger titel und Gheimagent.

Angstgegner:
Theoretisch 1, da Carnor böse ist, aber ich kann Torps auch mit Zielerfassung wegschicken und u. U. gut blocken. 3 war mit unter an schlimmsten, da Rafter auch super spielen kann. er hat den Inqui mit nem Milimeter auf den Asti geparkt. keine Aktionen, weg. (MIt Palpa hätte er überlebt ...) Ich konnte hinter her Soontir blocken. Ohne Bumpmaster, wäre das nix geworden. Es gibt mehr Impasse als Uboote und Uboote haben es dagegenschwer. Was man nicht machen darf ist die G1A unterschätzen, vor allem, wenn die scheiß Dinger die Ini haben. 4x 3 Angriffswürfel sind hart, auch wenn der nebeljäger in Runde 1 gestorben ist. Danach wars haarig.

Fazit:
Wie schon geschrieben, mögen die Uboote Meta sein, aber sie sind kein Autowin. Es ist ein Arbeitssieg. Der neidrige PS, der trotz Torpedos geringe schaden gegen Asse, machen es verdammt schwer zu gewinnen. Der Bumpmaster, 4-LOM und Zuckuss sind essentiell. Ohne die hat man gegen (andere) Metalisten kaum eine Chance.

Turnierplatz:
Wie Backfire sagte: "Der Meta-Martin schlägt zu!" 1. Platz.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach So 24 Apr 2016, 09:17

Gestern in Saarbrücken gewesen (SCC) 18 Spieler, und leider nur 4:1 rausgegangen

Wobei man anmerken muss das Saarbrücken ne seltsame Meta hat....

Erste Partie gegen Doomschuttel, Howlrunner, Scourge, Mauler, Zeta Leader...alle mit Crackshot
Ich gebe ein U-Boot ab, anderen beide verlieren lediglich die Schilde

Zweite Partie, Soontir, Carnor, Alpha Interceptor, BPS mit Crackshot.
In der Theorie das schwereste Spiel, gebe allerdings wieder nur einen JM ab...die anderen bleiben über der hälfte

4 Y-Wings, alle mit Aggromech zwei mit Blaster Turret, zwei mit TLT
Ich verliere das Spiel, warum? Weil es lächerlich war....im ganzen Spiel konnte ich zwei Schüße dodgen, ansonsten hat er immer max Schaden gemacht....
ich im Gegenzug habe 3 (DREI!!!) Schußrunden gebraucht um eine Y-Wing abzuschießen....das ende vom Lied war, das es dabei blieb....absolut lächerlich...

Sichtlich angepisst ging ich dann in ein Mirror
Zwei Uboote, mit Zuckus und 4 Loom, Protonen, Plasma, Übertakter und ein Bumbmaster mit Furchteinflößend, Feedback, Geheimagent und Antipursuit Laser
Ich gewinne die Ini, und somit auch das Spiel....ich verkacke die Eröffnung.....wäre das besser gelaufen, hätte er kein Torpedo abschießen können....naja aber Boba ist herrlich...ich schieße dank Boba einem JM das Deadeye weg....joar, schon geil wenn dann der Torpedo verklemmt

letze Partie gegegn 3 B-Wings (PS4) einer mit Geheimagent, und zwei Tala´s
Die Partie war nicht einfach, konnte allerdings in zwei Zügen, mich so gut hinstellen, das keiner schießen konnte, ich im Gegenzug allerdings ihm jedesmal ein Tala rausnahm....als dann im Endgame nur noch zwei gegen zwei war...konnte ich dank Geheimagenten immer alles blocken....somit gewinne ich dann noch 100:62


Wegen dem lächerlichen 3. Spiel also das Turnier verkackt.....ende vom Lied ist Platz 3 (wegen MOV)

Leider gabs zuwenig Asse....aber im großen und ganzen macht die Liste spass.....nur der DMG output...hm lässt nach zwei drei Runden zu wünschen übrig
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  buddler So 24 Apr 2016, 09:55

Gestern auf dem Turnier in Rendsburg waren die U-Boote auch sehr häufig vertreten. Das die Liste Spaß macht, kann aber wohl nur der U-Boot Spieler sagen/schreiben. Diese Liste war dann auch vielfach in den ersten Plätzen vertreten. Ich selbst habe eine Ghost mit Dash geflogen und habe mein einziges Spiel im letzten Matchup gegen die U-Boote verloren. Konnte dem Gegner nur eines vernichten und eines zur Hälfte runterschießen. Glück für meinen Gegner war sicherlich auch, dass er die Ghost beim ersten Schusswechsel auf 2 Hülle heruntergeschossen hat ohne auch nur ein Targetlock ausgeben zu müssen. Natürlich zog ich auch noch den Krit, dass ich nicht zurück schießen durfte.

Meine Erkenntnis ist, dass die Y-Wing TLTs von den K-Wing TLTs abgelöst wurden (als Liste gegen die es nur wenig Spaß bereitet zu fliegen) und nun durch die U-Boote ersetzt worden sind.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Muelli8585 So 24 Apr 2016, 10:11

Arbach schrieb:Wegen dem lächerlichen 3. Spiel also das Turnier verkackt.....ende vom Lied ist Platz 3 (wegen MOV)

Glückwunsch zum 3. Platz Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 974313676

Sry, aber das Turnier verkackt? Wirst du sonst immer Erster? TK-Totlach

Beste Grüße

Muelli

_________________
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 2587272992 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 1600406283 Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 2587272992
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach So 24 Apr 2016, 10:17

Nicht zwangsläufig, aber tendenziell wäre es in SB möglich gewesen, die Top 5 hatte ich entweder schon besiegt (im Turnier) oder die Listen wären kein Problem für meine U-Boote gewesen.

Und der Turniersieger ist ein Kollege aus unserer Spielerunde, den ich auch schon mehrfach mit den U-Booten besiegt habe.....

Also kann ich Kackendreist sagen, ich war einer der Favoriten auf dem Turnier (das letzte dort hatte ich auch schon gewonnen....es lag also im breiche des machbaren)
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  xstormtrooperx So 24 Apr 2016, 12:15

buddler schrieb:Gestern auf dem Turnier in Rendsburg waren die U-Boote auch sehr häufig vertreten. Das die Liste Spaß macht, kann aber wohl nur der U-Boot Spieler sagen/schreiben. Diese Liste war dann auch vielfach in den ersten Plätzen vertreten. Ich selbst habe eine Ghost mit Dash geflogen und habe mein einziges Spiel im letzten Matchup gegen die U-Boote verloren. Konnte dem Gegner nur eines vernichten und eines zur Hälfte runterschießen. Glück für meinen Gegner war sicherlich auch, dass er die Ghost beim ersten Schusswechsel auf 2 Hülle heruntergeschossen hat ohne auch nur ein Targetlock ausgeben zu müssen. Natürlich zog ich auch noch den Krit, dass ich nicht zurück schießen durfte.

Meine Erkenntnis ist, dass die Y-Wing TLTs von den K-Wing TLTs abgelöst wurden (als Liste gegen die es nur wenig Spaß bereitet zu fliegen) und nun durch die U-Boote ersetzt worden sind.
Seh ich genauso. Hab gestern auch bei dem SCC den Arbach erwähnte mitgespielt. Mein Bruder hat sich spontan gegen die U-Boote entschieden (wobei er die extra für die Gelegenheit gekauft hatte). Bin an dem Tag zwar gegen keinen einzigen Jumpmaster geflogen - aber hatte im Vorfeld 8 Testspiele (geflogen von 2 unterschiedlichen Spielern, jedes mal in leicht geänderter Konfiguration) gemacht und konnte bis auf 2 alle gewinnen (die verlorenen Spiele gingen auf Test-Squads von mir zurück, die Wins waren alle bis auf einen mit der Debuffing Bodyguard Liste).

Deswegen ich kann bestätigen: Spaß macht es keinen dagegen zu fliegen (wenn man dann mal in den Torpedos vorbei in den Infight kommt totgeblockt zu werden). Für mich ne Liste die FFG auf den Markt geworfen hat das sich möglichst viele Leute 3 Jumpmaster kaufen. Das kalkulieren die schon ein bei den Punktekosten der Schiffe.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach So 24 Apr 2016, 12:30

So ein quatsch.....also ob es Spass macht gegen TLT; Palpasse; U-Boote etc zu fliegen.....ist doch irrelevant.....wenn man auf ein Turnier geht, sieht man solche Listen....und starke Spieler werden starke Listen spielen.....da viele auch gerne gewinnen, machen sie das auch mit Listen, mit denen das auch geht.....

Im privaten Umfeld kann man gerne über Listen meckern und jammern...

Aber auf Turnieren gilt, Fly better.....

und wenn es die Liste oder der Spieler es nicht hergibt.....heißt es, sich weiter entwickeln....
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Lares So 24 Apr 2016, 14:15

@Buddler: Den geblendeten Piloten hast du erst in der drauffolgenden Runde gezogen, als sie schon zerstört war und konntest somit nur kein zweites mal schießen, wenn auch nur mit Autoblastergeschütz Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 3321612284 (Alle Karten wurden offen zugeteilt)

Und ob mit, oder ohne ausgegebenes Zielerfassung (Target Lock), die Ghost vor 3 U-Boote in Torpedoreichweite zu stellen zu stellen, tötet sie halt :D

Gruß
Timo

_________________
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  buddler So 24 Apr 2016, 17:41

@Timo: klar, hätte ich die Ghost nicht dorthin stellen dürfen. War falsches Augenmaß, denn ich hatte auf RW1 gehofft. Und das mit dem kritischen Schaden war halt Pech, wenngleich der eine Schuss nichts am Ergebnis geändert hätte. Und da ich nicht soviel Text schreiben wollte, habe ich nicht genau geschrieben wann es passiert war. War ja auch nicht relevant. Du hast ja auch alles rausgeholt was ging, wenngleich du mir am Ende doch mehr Punkte gegeben hast als du wolltest. Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 971573457

Auf der anderen Seite ist es schwer mit der Ghost irgendwann nicht in Reichweite der Torpedos zu kommen. Ich bin ja noch dabei zu üben. Aber verzeih mir, wenn ich dabei bleibe, dass es am wenigsten Spaß gemacht hat gegen diese Liste zu fliegen (was nicht nur am verlorenen Spiel lag).
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Chak So 24 Apr 2016, 19:16

Naja, solche Schiffe sind halt besonders anfällig für einen starken Erstschlag. Mal ehrlich, gegen nen Schwarm oder Crackshot-Krabben mit HLC ist das doch auch nicht gerade spaßig, bei den letzten beiden haben nur mehr Leute mittlerweile (auf Turnieren alle?) ne Taktik bzw. ein Vorgehen parat. Bei den Scouts dauert das noch an, also was Konterlisten und insbesondere Kontertatiken angeht. 2 U-Boote + Irgendwas, 3 U-Boote und Dengar-Listen kommen nun ins Meta hinzu, aber in 3 Monaten, wenn die Imp.Veteranen eingeschlagen sind, dann kräht da kein Hahn mehr nach.

Da sind Torpedos endlich mal im Meta und keiner freut sich Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 377612346
Mit den Veteranen wird es noch ein paar mehr Alphastrike-Listen geben, langsam sollte man sich dran gewöhnen Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 2814660190
Im übrigen werden diese Alphastrike-Listenn wahrscheinlich sogar die U-Boote kontern, weil sie einfach ein höheres PS haben und ein U-Boot wegkegeln, bevor es schießen kann, dazu sind sie noch besser auf den Punkt zu bringen bzgl. des ersten Beschusses, weil sie kleine Bases haben.

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody So 24 Apr 2016, 20:41

Mal was konstruktives zu unseren Ubooten: Eine Schadensdeckanalyse - rotes Deck vs blaues Deck. O = Egal, - = schlechter, + = besser

Strukturschäden vs Strukturschäden
Da beide fast gleich wirken gibt es ein O für rot und ein + für die minimal bessere blaue Karte.

Schwache Explosion vs Schwere Explosion
Auch hier funktionieren beide fast gleich, daher ein O für rot und ein - für die gefährlichere blaue Karte. Bei 5 Hülle kann ein weiterer Krit mehr Auswirkung haben als ein normaler Treffer.

Hüllenbruch vs Schwerer Hüllenbruch
Auch wenn der Hüllenbruch nicht "heilbar" ist, ist er meiner Meinung nach deutlich besser. Mit dem Jumpmaster müssen wir keinen Turn machen. Also + für rot. Der Schwere Hüllenbruch kann fatale Auswirkungen haben, falls wir mal keine Aktion machen können oder lieber eine andere zum Angriff machen würden. Also ein - für blau.

Ladehemmung vs Lockerer Stabilisator
(bei den nicht gleichen Krits habe ich die zufällig zusammen getan) Ladehemmung ist für die Alphastrikeliste ziemlich doof, aber bevor ein Krit durchkommt haben wir oft schon das meiste weg oder der JM ist dann auch schon kurz vor Exitus bzw. dem Bumpmaster (wenn man ihn mitnimmt) von daher ein O. Beim Lockeren Stabilisator, kann es uns schon mehr schmerzen, wenn man eingeschränkt ist auch wenn wir genug grüne Manöver haben. Von daher auch mal nur ein O.

Waffenfehlfunktion vs Waffenausfall
Klarer Fall von beide Karten scheiße. Wenn wir einen unendlichen Nachschub an Torpedos hätten, wäre rot klar besser, aber so O beide.

Geblendeter Pilot vs Geblendeter Pilot
Hier sind beide Karten fast gleich. Da wir ein 360° Schiff haben sind sie (außer dann wenn man außerhalb R3 ist) gleich. Von daher O beide.

Volltreffer vs Volltreffer
Der rote Volltreffer ist aber schöner ^^ O beide

Cockpitschaden vs Cockpitschaden
Auch diese Karte ist identisch. O beide

Sensorenausfall vs Sensorenausfall
Beide Karten wirken gleich, aber die blaue Karte hat den Vorteil das man sie schneller los wird. O für rot. + für blau

Konsolenbrand vs Konsolenbrand
Auch diese Karte ist identisch. O beide

Triebwerksschaden vs Triebwerksschaden
Auch diese Karte ist identisch. O beide

Benommener Pilot vs Benommener Pilot
Auch diese Karte ist identisch. O beide

Schubreglerbrand vs Schubreglerbrand
Auch diese Karte ist identisch. O beide

Verletzter Pilot vs Verstörter Pilot
Verletzer Pilot ist ärgerlich wenn man den bekommt, wenn noch Torpedo(s) im Schacht sind, danach eigentlich egal. Der Bumpmaster freut sich natürlich nie darüber. Der Verstörte Pilot kann ärglich sein, bei 360° aber weniger schlimm. - für rot, O für blau.


Die identischen Karten hätte man natürlich außen vor lassen können, aber der Vollständigkeitshalber...

Abrechnung (- = -1, + = +1, O = 0):

Rot
OO+OOOOOOOOOO- = 0

Blau
+--OOOOO+OOOOO = 0

Fazit: Das rote Deck ist etwas neutraler was die Auswirkungen auf unsere Listen geht. Das Blaue ist zwar auch ausgeglichen, haut mit 2- im schlimmsten Fall aber böse rein. Natürlich hängt es auch von der Spielweise und ob man einen Bumpmaster dabei hat.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Yosha Mo 25 Apr 2016, 14:15

Arbach schrieb:

4 Y-Wings, alle mit Aggromech zwei mit Blaster Turret, zwei mit TLT
Ich verliere das Spiel, warum? Weil es lächerlich war....im ganzen Spiel konnte ich zwei Schüße dodgen, ansonsten hat er immer max Schaden gemacht....
ich im Gegenzug habe 3 (DREI!!!) Schußrunden gebraucht um eine Y-Wing abzuschießen....das ende vom Lied war, das es dabei blieb....absolut lächerlich...

(...snip...)
....aber im großen und ganzen macht die Liste spass.....nur der DMG output...hm lässt nach zwei drei Runden zu wünschen übrig
Ich habe gerade mal meine Scouts gegen 4 Ys bei Benchmark getestet. Das ist echt kein schönes Match-up. Die Y sind einfach echt tough. Wenn die öfter Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 3701701180 legen, brauchst du ewig und vor allem TLT setzen ja fast sicher zwei Schaden pro Schiff rein. Dann noch ein wenig Unterduchschnitt in den Angriffswürfen und schon verliert man das Ding.

Am Anfang geht bei den Booten die Luzie ab, später mit den Lasern wird es mühsam. Deshalb ist die Liste ja auch nicht über sondern "nur" gut.

_________________
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Arbach Mo 25 Apr 2016, 14:21

das es kein einfaches Match Up ist, steht ausser Frage....nur wie es gelaufen war.....war einfach lächerlich.

Wie gesagt, drei Runden für ein Y-Wing, wärend bei mir in der zweiten Runden ein Scout geht....

und dannach....nichts mehr....da waren einfach die Würfel die NEIN gesagt haben.....Liste war machbar....der Gegner auch....aber halt...Würfel
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Caine-HoA Mo 25 Apr 2016, 15:12

Es ist doch relativ normal, dass bei einem Turnier in 5 Spielen die Würfel auch mal gegen einen sind. Wäre das nicht so hätte man schon eher Glück gehabt als Pech wenn es so ist.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Pogopuschel Mo 25 Apr 2016, 16:43

Ich war ja auf dem gleichen Turnier wie TKundNobody mit 3 Ubooten, und ich habe relativ spektakulär verkackt.

Contracted Scout #1 JumpMaster 5000

  • Plasma Torpedoes
  • Extra Munitions
  • R4 Agromech
  • Deadeye
  • Guidance Chips

Contracted Scout #2 JumpMaster 5000

  • Plasma Torpedoes
  • Extra Munitions
  • R4 Agromech
  • Deadeye
  • Guidance Chips

Contracted Scout #3 JumpMaster 5000

  • Proton Torpedoes
  • Boba Fett
  • Overclocked R4
  • Feedback Array
  • Deadeye
  • Guidance Chips


Ich wollte ein Feedbackarray zum Asse-Zappen mitnehmen und Boba mit Protonentorpedos für den witzigen Karte-Wegwerf-Krit.
Ende vom Lied: 20/26, 1 Spiel gewonnen, 3 verloren. Gegner: Asse, Ghost+Superdash, 2 T70 & 2 Z95 (der Sieg!), Bossk+Dengarr+N'Dru

Meine größten Probleme:

  • Der Anflug, im Anflug konnten nie alle 3 gleichzeitig ihre Torpedos loswerden. Der Regelfall war eher immer einer ist auf Range 1, einer zu weit weg, einer nicht im Kegel, einer war über das Trümmerfeld geflogen und konnte keinen Fokus machen...
  • Zu wenig Schaden durch die Torpedos. Klar kommen da häufig 3-4 Schaden raus, aber auch mal 2. Und mangels 4-LOM oder Zuckuss konnte ich auch nicht den Verteidigungswurf schwächen.  Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 3937720041
  • Wenig Schaden mit Primärwaffe.
  • Feedback-Array hat 2 Assen je einen Schaden gezappt. Hat insgesamt den Kohl leider nicht mehr fett gemacht. Gegen billigere Gegner mit mehr Life einfach sinnfrei.
  • Keine besondere Taktik. Kein Bumpmaster, planloses Drauflosfliegen und versuchen Torpedos loszuwerden.


Mein Fazit:

  • Irgendwas zum Bumpen wäre toll.
  • 4-LOM und/oder Zuckuss muss!
  • Üben

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 466763034

_________________
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 T3_ntr_rank
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  TKundNobody Mi 27 Apr 2016, 17:32

Mal ne Kurze Meinungsabfrage: Liste 1 oder Liste 2?

Liste 1:

Angeheuerter Kundschafter (25)
Furchteinflössend (2)
Geheimagent (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Kurzstreckenlaser (2)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
4-LOM (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Zuckuss (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Liste 2:
Angeheuerter Kundschafter (25)
Furchteinflössend (2)
Geheimagent (1)
Rückkopplungsfeld (2)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
4-LOM (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Zuckuss (Crew) (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Unterschied liegt im Bumpmaster und dem 2. JM5K. Was ist eurer Meinung nach stärker? Immer im Hinterkopf haben im Meta sind Ghost(s), ganz viele IMp-Asse und JUmpmaster

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  ScumDan Mi 27 Apr 2016, 17:36

Liste 2 gefällt mir besser. Der Kurzstreckenlaser ist nicht so verlässlich wie die Crits durch die Protonentorpedos
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Contracted Scout aka U-Boot - Seite 10 Empty Re: Contracted Scout aka U-Boot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten