Spielberichte SC Marburg

+18
DonScovillo
Siddhi
Widukind
Alarith
Akademie-Pilot
Yoda seine Mudda
Seb-80
Ragulsor
Vlohammer
pitlord
Arbach
Celes
Dalli
TheCuri
Bayul
Kyle_Nemesis
Durandell
Tharlin
22 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Spielberichte SC Marburg - Seite 2 Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  DonScovillo Fr 18 März 2016, 13:06

Alarith schrieb:OK, machen wir es wie beim Football:

Sehe ich eindeutig, dass er das Manöver ändert. Sprich kann ich das Manöver vorher und das veränderte Manöver nachher sehen?

Ich kann es nicht, es ist also nicht eindeutig. Challenger is charged with a timeout :).

Wohl eher 15 yds für unsportsmanlike conduct oder 10 für illegal use of hands  Spielberichte SC Marburg - Seite 2 3321612284 Spielberichte SC Marburg - Seite 2 377612346

_________________
Proud Member of
Spielberichte SC Marburg - Seite 2 Signat12
DonScovillo
DonScovillo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg - Seite 2 Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Alarith Fr 18 März 2016, 13:17

Sehr schön Vader :) TK-Totlach
Alarith
Alarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg - Seite 2 Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Tharlin Fr 18 März 2016, 13:21

Nur noch mal eine explizite Klarstellung von mir:

Ja, es ist ein Regelverstoß meinerseits. Ich fasse das Rad an, was mir in dem Moment nicht erlaubt ist. Mein Gegner hätte das Recht gehabt mich zurecht zu weisen (oder dies jetzt nachträglich zu tun) oder hätte sogar darauf bestehen können, dass er mein Manöver einstellen darf. Da stimme ich euch völlig zu.
Die Aktion war ein "fahrlässiger Regelverstoß " oder sogar "ein grob fahrlässiger Regelverstoß". Das möchte ich in keinster Weise abstreiten. Einzig dass mir hier Vorsatz unterstellt wird bis hin zu "Verschleierungstaktiken" in der Runde davor etc. finde ich echt hart. Oder will mir sogar noch jemand unterstellen ich hätte schon in der ersten Runde mein Manöver verändert?

Zum Spielverlauf kurz eine Anmerkung: Ich hab den Deci ca. 1 mm vom Rand entfernt aufgestellt und mein Plan war eigentlich erstmal mit "Vollspeed" den Rand runter zu fliegen, damit er sich zwischen Vader und Chiraneau entscheiden muss. Nach dem ersten Manöver war mir das dann aber doch zu eng am Rand und ich hatte Angst mit einem ungenauen Manöver rauszufliegen. Daher also der Boost nach innen. (Ich glaube sogar, dass ich das meinem Gegner noch lachend gesagt habe, dass ich lieber nach innen booste, bevor ich den Deci noch vor dem ersten Schuss verliere.) In Folge dessen war die leichte Drei das einzige Manöver, das meine Taktik noch halbwegs aufrecht erhalten konnte. Und als er seine X-Wings flog, hatte ich eigentlich die Befürchtung, dass genau diese leichte Drei mich jetzt so vor die X-Wings bringt, dass ich nicht mehr aus dem Arc boosten kann und zu mind. 2 davon in Reichweite 1 stehe. Es ist gut möglich, dass ich genau deshalb etwas nervös herumgehibbelt habe und dann unterbewusst mit dem Deci Rad rumgespielt habe, da ich eben genau hier einen fatalen Fehler befürchtet habe.

Und eine Denkanregung noch von meiner Seite: Mir wird unterstellt, dass ich sogar "Verschleierungstaktiken" einsetze um meinen "Betrug" zu vertuschen. Wenn ich dazu schlau genug wäre und mit solchen Tricks arbeiten würde, dann würde ich a) entweder gar keine Spielvideos machen, b) meine Räder außerhalb des Feldes und außerhalb der Kamera ablegen oder zumindest c) den betreffenden Teil am Ende aus dem Video schneiden. Also entweder haltet ihr mich für schlau und hinterlistig oder einfach für verplant und schusselig.

Dass ich eindeutig der "schusselige Idiot" bin, kann sicher auch mein 2. Gegner an jenem Tag bestätigen, gegen den ich fast das ganze Spiel über vergessen habe, dass sein 1. Schiff, dass auf meinen Deci schiesst, jede Runde Stress bekommt. Aufgefallen ist mir das aber erst, als sein Han schon vom Tisch war, dass dieser (PS 11) ja eigentlich fast das ganze Spiel über gestresst gewesen wäre. Also meine "Dämlichkeit" ist viel öfter zu meinem Nachteil als zum Nachteil meiner Gegner.

Zum Abschluss einfach nochmal der Aufruf an meine Gegner: Wenn ich gegen euch anfange am Rad rumzuspielen, haut mir auf die Finger, nehmt mir das Rad weg und von mir aus stellt auch das Manöver neu ein.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg - Seite 2 Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Tharlin Fr 18 März 2016, 14:26

Da ich jetzt auch schon persönliche Anfeindungen und unsachliche Kommentare über Youtube und andere Kanäle bezüglich des Videos bekomme, habe ich es erstmal entfernt.

Falls seitens FFG oder den Heidelbären Interesse besteht, werde ich die Video-Datei gerne zur Prüfung zur Verfügung stellen.

Ansonsten betrifft es eigentlich nur noch meinen Gegenspieler, von dem ich noch hoffe, dass er sich zumindest mal auf meine PN meldet, da mir seine Meinung zu dem Fall ehrlich gesagt wichtiger ist als die Meinung unbeteiligter Dritter oder eine offizielle Entscheidung von FFG / Heidelbären.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg - Seite 2 Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  mortimer Fr 18 März 2016, 14:26

Hi Leute,
dann melde ich mich als Gegner von Tharlin auch mal zu Wort.
Das Spiel gegen Tharlin war wirklich sehr angenehm.
Mein Eindruck bei dem Spiel gegen ihn, war eher der, dass er recht angespannt das Spiel und die Züge verfolgt und ausgeführt hat. Und mir ging es nicht anders.
Also keine beabsichtigte Manipulation seinerseits.

Und ganz ehrlich:
Er hat mich vor dem Spiel noch gefragt ob das mit der Kamera in Ordnung sei. Ich fand das vollkommen okay. Im Nachhinein würde ich auch sehr gerne das Video sehen, allein um selbst meine eigenen taktischen Fehler zu finden.

Die ganze Diskussion ist kann von meiner Seite aus also beendet werden.
Tharlin hat sich auch noch persönlich mit einer langen PN bei mir gemeldet und mich erst auf diese Diskussion aufmerksam gemacht.

Von mir auf jeden Fall ein großes Danke an Tharlin für das Spiel, seine Ehrlichkeit und die PN.

Keep Calm and keep flying,

Johannes

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg - Seite 2 Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Ace Fr 18 März 2016, 14:29

Da ihr euch beide im anderen Thread noch nicht geäußert habt und ich daher nicht weiß ob ihr den Thread überhaupt kennt:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t10560-regelverstoss

_________________
Spielberichte SC Marburg - Seite 2 1750698900 Imperiale Flotte:


Spielberichte SC Marburg - Seite 2 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg - Seite 2 Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Shin Fr 18 März 2016, 18:57

Ich will mich einfach mal aus dem anderen Thread noch zitieren:

Shin schrieb:Also ich kenne den Spieler persönlich durch Turniere hab aber privat sonst nichts mit Ihm zu tun. Was ich Ganz klar sagen kann. Er ist ein sehr zappliger Spieler der tatsächlich immer etwas in den Fingern hat. Darüber hinaus habe ich Ihn bisher als fairen und freundlichen Menschen kennengelernt. Selbst wenn er ggf. aus einer Verlockung heraus oder weil der Ehrgeiz zu groß war das Ihm vorgeworfene getan hat. so hat mMn. jeder eine 2te Chance verdient.

Sollte man das Ganze ahnden ? Sofern in stimmt in jedem Fall. Aber man sollte es auch nicht übertreiben.

Ansonsten Danke Padme für den sozialen Post, man kam sich vor wie im Mittelalter wo mit Eiern und Obst geworfen wird.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg - Seite 2 Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Sarge Sa 19 März 2016, 06:47

Ich zappel zwar nicht rum, sondern kompensiere das durch leichtes hin und her gerenne aber zu den "schusseligen Idioten" gehöre ich auch.
Da kann ich mich mit identifizieren.
Tharlins Statement finde ich sehr sympatisch und das wurde auch von einigen Spielern hier im Thread bestätigt.
Ich würde sagen wir behandeln das Thema "Radverstellung" jetzt absolut allgemein und beziehen es nicht auf eine Person.

...und hier bitte nurnoch allgemeine Spiel- und Turnierberichte.
Wer noch Diskussionsbedarf zum o.g. Thema hat, kann das in allgemein gehaltener Form weiterhin in diesem Thread tun:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t10560-regelverstoss#188265
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spielberichte SC Marburg - Seite 2 Empty Re: Spielberichte SC Marburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten