[100][DF] Backfire´s JAZ Music..

Nach unten

[100][DF] Backfire´s JAZ Music.. Empty [100][DF] Backfire´s JAZ Music..

Beitrag  backfire84 Di 22 März 2016, 10:00

Moin Mitgesindel und Kriminelle,

nachdem die neue Welle nun über die Ufer getreten ist, habe ich mich auch mal daran gesetzt, um neue Turnierliste für mich zu basteln, die mir als Alternative zu meinen Doppelkrabben dienen soll. Herausgekommen ist dabei "Backfire´s JAZ Music" (ja ich weiß, dass es eigentlich Jazz heißt)
Der Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Schiffe zusammen Jumpmaster, Agressor und Z95

Here we go:

Manaroo (27)
Meisterschütze (1)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Boba Fett (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Rückkopplungsfeld (2)
Guidance Chips (0)

Der Jumpmaster ist in den Foren aktuell in aller Munde und auch ich bin schwer vom neuen Großschiff der Kriminellen begeistert. In den meisten Posts die ich gelesen habe, wird über den Contracted Scout gesprochen, den ich sehr sehr gut finde. Ich gehe davon aus, dass dies der am häufigsten vorkommende JM5000 sein wird und daher habe ich mich für die 2 Punkte teurere Manaroo entschieden, da diese mit einem höheren PS von 4 daherkommt und so vor den Namenlosen JM5000 feuern darf [100][DF] Backfire´s JAZ Music.. 2717214276. Zudem ist ihre Fähigkeit nicht zu verachten, wenn auch nicht essentiell. Im richtigen Moment einen Focusmarker oder eine Zielerfassung an den Agressor oder im Zweifelsfall an den Z95 weiterzugeben ist schon ein nettes Gimmick. Sollte er selbst mal in die Situation kommen in der Zielerfassung des Gegners zu sein, wird einfach der Z95 als Sündenbock herhalten müssen und die Bürde der roten Zielerfassung tragen.

Zur Ausrüstung:

Der "Meisterhafte Schütze" soll mir einfach ermöglichen meine Protonentorpedos besser "an den Mann zu bringen". Dank des R4 Agromech bekomme ich durch die verwendeten Focustoken zum Abfeuern der Torpedos eine gratis  Zielerfassung , die ich im Zweifel auch direkt zum modifizieren nutzen kann. Da ich aber aufgrund des Guidance Chips ein  [100][DF] Backfire´s JAZ Music.. 3668359715 in einen  [100][DF] Backfire´s JAZ Music.. 2582641339  und der Torpedoregel ein  [100][DF] Backfire´s JAZ Music.. 2957814006 in einen  [100][DF] Backfire´s JAZ Music.. 4195751084 verändern darf, werde ich in den seltensten Fällen weniger als 3 Treffer schaffen. Ich habe mich gegen den Overclocked R4 entschieden, da ich mich dann stresse um einen weiteren Focus zu erhalten. Da es doch den ein oder anderen Stressbot-YWing im Outer-Rim gibt (der dann auch noch nach mir schießt und mich stresst....wenn er nicht durch mein Salven bereits zerstört wurde) laufe ich Gefahr in der folgenden Runde meine Salve nicht abfeuern zu können. Da ich dann aber den Targetlock habe, geht das dann trotzdem  [100][DF] Backfire´s JAZ Music.. 377612346 Sollte ich den Targetlock nicht brauchen, kann ich ihn noch dank ihrer Pilotenfähigkeit noch weitergeben. Die Protonentorpedos habe ich den Plasmatorpedos vorgezogen, da ich recht sicher einen  [100][DF] Backfire´s JAZ Music.. 4195751084  bekomme und dann Boba Fett (mein Lieblingscharakter) triggert. So kann es z.B. dazu kommen, dass ich einem Contracted Scout JM5000 einfach mal seine Torpedos klaue bevor er sie abfeuern kann, oder ich einen Imperator aus dem Shuttle puste, oder einer Krabbe die Laserkanonen klaue, oder einen gefangenen Rebellen vom Dezi, oder oder oder ...die Möglichkeiten sind da schon enorm. Sollte mich Boba wider erwarten total enttäuschen, wird er gegen 4LOM ausgetauscht, der auch mit 1 Pkt daher kommt und mir erlaubt dem Gegner die Verwendung eines defensiven Tokens zu verhindern (Focus oder Evade), wenn ich dafür einen Ionentoken nehmen....netter Trade wie ich finde. [100][DF] Backfire´s JAZ Music.. 377612346
Das Rückkopplungsfeld ist für mich eine experimentelle Sache. Wenn ich in etwas bumpe und es sich lohnt dem anderen Schiff einen Schaden zu drücken, weil ich es dann zerstöre oder ich dann die halben Pkt dafür bekomme, werde ich das gerne in Anspruch nehmen.

IG-88B (36)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)


Um aber die oben genannten Boba-Crit-Spielereien überhaupt durchbringen zu können, muss vorher zunächst die Krabbe ran und das Ziel weich klopfen. Mit einem Crackshot und der Laserkanonen inkl. Feuerkontrollsystem hat mir der IG-88 B(ester Mann) in der bisherigen Turniersaison bereits sehr gute Dienste erwiesen und das ein oder andere Schiff in seine Bestandteile zerlegt. Die Trägheitsdämpfer haben sich gerade in den letzten 4,5 Turnieren als extrem stark für mich erwiesen. Oft wurde von meinen Gegner einfach vergessen, dass ich die habe und so hat mir dies einen enormen Vorteil gebracht, wenn ich auf den Gegner schießen konnte, aber er nicht auf mich.  

Binayre-Pirat (12)

Zu guter Letzt habe ich mal einen meiner Z95 entstaubt und wieder flugbereit gemacht. Er soll als Blocker fungieren und nerven. Ich könnte auch für die 12 Pkt den Punishing One Titel für Manaroo holen, aber ich finde das 3. Schiff hat schon seine Daseinsberechtigung.

Total: 100

Ich werde diese Liste heute Abend beim Stammtisch in Bochum ins Gefecht schicken und danach mal mein Resumé ziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Rückkopplungsfeld weichen muss um den Z95 auf PS 3 zu ziehen (um vor 4 TLTs und gleichzeitig mit Contracted Scouts schießen zu dürfen) und dann hätte ich 1 Pkt Inibid übrig. Vielleicht enttäuscht mich der Z95 auch total (weil ich ihn nicht fliegen kann) und Manaroo wird dann durch Dengar oder Tel Tevura ersetzt...oder oder oder...So viele Möglichkeiten  [100][DF] Backfire´s JAZ Music.. 377612346 Für den Anfang soll es aber erst mal oben beschriebenes Squad richten:

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von backfire84 am Di 22 März 2016, 10:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Backfire´s JAZ Music.. Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Backfire´s JAZ Music.. Empty Re: [100][DF] Backfire´s JAZ Music..

Beitrag  backfire84 Di 22 März 2016, 10:03

So, die ersten Rundflüge mit dem Jumpmaster sind bestritten und ich muss sagen.....puuuuhh, schwieriger als gedacht. Da ist mit Sicherheit noch eine Menge Übung notwendig. Wie es funktionieren soll hier 3 von sinnig einzusetzen, entzieht sich mir gerade noch, aber irgendwie wird auch das gehen.
Ich habe auch mal den Traktorbeam auf der Krabbe ausgetestet und der hat mir echt gefallen.. der bleibt erst mal im Repertoire [100][DF] Backfire´s JAZ Music.. 974313676
Einfach mal Stress-YWIngs auf Felsen rollen hat mir echt zugesagt. Der Z war mehr oder weniger nur Statist. Blocks haben nicht soo wirklich funktioniert. Vielleicht gönn ich ihm mal einen Totmannschalter, ich weiß es noch nicht. Boba-Crew wusste zu gefallen [100][DF] Backfire´s JAZ Music.. 3433072416

_________________
[100][DF] Backfire´s JAZ Music.. Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten