Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden

+3
sulfur
Wedge193
Spaulding182
7 verfasser

Nach unten

Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden Empty Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden

Beitrag  Spaulding182 So 29 Dez 2013, 00:41

Servus Leute!

Habe mich noch nicht im Vorstellungsthread vorgestellt, mache ich die Tage, gerade wenig Zeit.

Ich hoffe ich könnt und wollt mir mit meiner Frage trotzdem kurz helfen. Wir haben nun schon 4 Spiele mit der Grundbox gespielt und wollen nun natürlich mehr. Daraufhin direkt eine zweite Grundbox bestellt. Ich möchte mich noch nicht auf eine Seite festlegen, sondern beide Seiten nach und nach erweitern, da ich momentan noch keine festen Gegenspieler habe. Die sollen dann durch faire Listen und schöne Spiele nach und nach angefixt werden  Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden 4078213871 

Was sollte ich noch zu den beiden Boxen kaufen um ein schönes Gleichgewicht zwischen den beiden Fraktionen zu erhalten. Habt ihr vielleicht eine Liste die sich gut und fair für beide Parteien spielen lässt oder sollte ich besser gleich das ein oder andere Modell mitbestellen?

mfg,
Kai

Spaulding182
Spaulding182
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden Empty Re: Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden

Beitrag  Wedge193 So 29 Dez 2013, 02:21

Auf jedenfall würd ich dir raten 2x  Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden 1730941655  und 2x  Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden 3184396713 dir zu zulegen da beide Schiffe einigermaßen gleichwertig sind (nach meiner Meinung)

Gruß Wedge193

_________________
Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden Empty Re: Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden

Beitrag  sulfur So 29 Dez 2013, 09:07

Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden 2915448610 ist sicher auch nicht verkehrt, zumal du dann Wedge und diverse Piloten/Aufrüstungen bekommst die nicht im Grundspiel enthalten sind.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden Empty Re: Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden

Beitrag  Freizeitheld So 29 Dez 2013, 09:33

Jep, neben dem X-Wing lohnt sich zum Start zusätzlich auch ein weiterer TIE Fighter. Auch hier sind wie beim X.Wing nochmal Piloten dabei, welche nicht in der Grundbox enthalten sind. Mit den 2 Grundboxen wären es somit schonmal 5 TIE's und 3 X-Wings. Damit kann man schonmal ordentlich Spaß haben. Vieleicht danach noch jeweils die Firespray und YT-1300 dazu, dann hat man schonmal einen guten Einblick was man so machen kann.

Ansonsten kann man natürlich jedes Schiff gebrauchen. Oder aber man entdeckt beim Testen eine bestimmte Fraktion für sich, die man dann weiter aufbaut. Kommt dann halt drauf an was und wie du spielen möchtest und was der Geldbeutel zulässt. Wie gesagt, gebrauchen kann man alle Schiffe ...

Zu den Listen, schau dich mal in den diversen Threads hier im Raumhafen um. Dort finden sich auch Beiträge welche sich um Einsteiger drehen.

Erste Schritte
Imperium
Rebellen

Viel Spaß beim durchstöbern und austesten!  Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden 3433072416

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden Empty Re: Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden

Beitrag  Spaulding182 So 29 Dez 2013, 15:38

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich finde es klasse, dass es keine Schiffe gibt die unbrauchbar sind, werde aber trotzdem erstmal mit der zweiten Grundbox weiterspielen um zu sehen, welche Schiffarten mir und meinen Freunden am ehesten zusagen.

Ich habe einfach mal eine Liste erstellt und bitte euch diese mal kurz zu überfliegen, ob sie gegeneinander gespielt, ein faires Match ergeben würden.

REBELLEN 59 points
Luke Skywalker
R2-D2, Proton Torpedoes = 36 points
Red Squadron Pilot = 23 points

Imperium 60 points
Mauler Mithel
Marksmanship = 20 points
Night Beast = 15 points
Obsidian Squadron Pilot = 13 points
Academy Pilot = 12 points

mfg,
Kai
Spaulding182
Spaulding182
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden Empty Re: Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden

Beitrag  Sarge So 29 Dez 2013, 16:31

59 : 60 Pkt. .....wieso nicht.
Müsste klappen...
Dafür ist das Punktesystem ja gemacht.  Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden Empty Re: Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden

Beitrag  Yosha So 29 Dez 2013, 17:37

Die Liste gefällt mir gut. Das wird sicher ein spannendes Spiel. Schön auch das Feeling mit vielen TIEs gegen wenige, stabilere X-Wings.

Interceptoren zu spielen ist total spaßig. Die Maschinen sind klasse, aber fragil. A-Wings sind IMHO murks, die brauchst du noch nicht. Für das, was sie können, sind die zu teuer (punktemäßig). B-Wings sind da die spannendere Wahl.

_________________
Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden Empty Re: Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden

Beitrag  Kriegshammer Mo 30 Dez 2013, 17:22

Ja würde ich auch so sehen. Für Rebellen B-Wing(s) oder einen Falken.
Imperium keine Frage ein Firespray.

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden Empty Re: Tipps zum Aufbau - 2x Grundbox vorhanden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten