[100][DF] DENY DEFENCE TLTS + Manaroo

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] DENY DEFENCE TLTS + Manaroo Empty [100][DF] DENY DEFENCE TLTS + Manaroo

Beitrag  Caine-HoA Fr 29 Apr 2016, 14:14

DENY DEFENCE TLTS + Manaroo

100 points

PILOTS

Palob Godalhi (29)
HWK-290 (20), Twin Laser Turret (6), Zuckuss (1), Cloaking Device (2)

Drea Renthal (34)
Y-Wing (22), Plasma Torpedoes (3), Twin Laser Turret (6), R4-B11 (3), Guidance Chips (0)

Manaroo (37)
JumpMaster 5000 (27), Extra Munitions (2), Proton Torpedoes (4), K4 Security Droid (3), Unhinged Astromech (1), Guidance Chips (0)

View: http://xwing-builder.co.uk/view/486236/deny-defence-tlts-scout

Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/486236

XWS: http://xwing-builder.co.uk/xws/486236


Die Liste soll gleichzeitig was gegen Aces bieten (Def rerolls auf beiden TLTs) also auch gegen Alpha strike Listen (mittlere Pilotenwerte & Palob zum Focus klauen) als auch selbst ein gewissens Alpha-Strike vermögen besitzen.
Manaroos Fähigkeit ist in der Liste auch überraschend hilfreich.

Bisher hab ich in leicht abgewandelter Form (statt dem Cloaking Device, Deadeye auf Manaroo und Wired auf Palob) schon gegen Palp-Aces und Dengar-Tel gespielt. Gegen Palp Aces gewonnen und Dengar-Tel war recht ausgewogen wäre aber wahrscheinlich verloren gegangen (haben abgebrochen weil wir im Lategame einen Fehler bemerkten der nicht mehr rück-konstruierbar war).


Meinungen? Anregungen? Tipps?
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] DENY DEFENCE TLTS + Manaroo Empty Re: [100][DF] DENY DEFENCE TLTS + Manaroo

Beitrag  Decimator Fr 29 Apr 2016, 15:16

hmmmm.
Cloaking Device, alle Torpedos und Extra Munitions und leider den Unhinged raus und dafür nen Z95 Bandit rein und noch Adaptability auf Manaroo, einfach weils geht...
müßte ich aber auch ausprobieren... nur ne Idee

Ich wollte den Imps auch die Verteidigung versauen und habe mir das ausgedacht:

Latts' Support (100/100)
========================
G-1A Starfighter: Gand Findsman (25 + 4)
+ Juke (2)
+ Electronic Baffle (1)
+ 4-LOM (1)
YV-666: Latts Razzi (33 + 7)
+ Weapons Engineer (3)
+ K4 Security Droid (3)
+ Zuckuss (1)
Jumpmaster 5000: Manaroo (27 + 4)
+ Adaptability (0)
+ K4 Security Droid (3)
+ Unhinged astromech (1)
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] DENY DEFENCE TLTS + Manaroo Empty Re: [100][DF] DENY DEFENCE TLTS + Manaroo

Beitrag  Caine-HoA Fr 29 Apr 2016, 15:24

Hmm dafür habe ich nen weiteren Blocker aber verliere jegliches Alpha-Strike Potential, kann weniger Target-Locks auf Manaroo bekommen und Palob wird ein noch leichteres Ziel.

Denke nicht, dass sich das lohnt. Vor allem wenn cih auf 40% Aces in einem Turnier treffen würde bring ein generischer Z-95 als Blocker nichts. Wäre wohl nicht mein Stil, ich denke aber in bestimmten Situationen könnte er was bringen.


Zu deiner Liste:

Dabei hätte ich das Problem, dass die Aces einen eben recht leich ausmanövrieren können und einfach tun was sie am besten können und ohnehin gewohnt sind. Müsste aber auch erst testen.

Im Vergleich dazu sind sie bei mir gezwungen auf RW1 ranzukommen, wenn ich die beiden TLTs aber auf etwas abstand halte kann ich dann aber eigentlich immer Palob nutzen und halt aufgeteilt schießen. Auf RW3 hat ein Sontir zu wenig Modifikationen um konstant viel Schaden zu machen. Der Inquisitor kann das zwar schafft das aber auch nciht ständig/ewig.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] DENY DEFENCE TLTS + Manaroo Empty Re: [100][DF] DENY DEFENCE TLTS + Manaroo

Beitrag  Decimator Fr 29 Apr 2016, 17:16

Is Geschmackssache klar, aber ich glaube in einer 3 Schiff Liste ist Palob ein viel größeres Ziel als in einer 4Schiff-Liste. Ein Kumpel von mit spielt ihn recht erfolgreich in ner 5Schiffliste mit Torkil zusammen. Das klappt aber auch nur unter anderem so gut, weil er so viel Auswahl an Zielen bietet. Palob ist halt eh 1. Wahl. Gegen Aces gewinnt er in der Regel, nur gegen Dash geht er ein (mein Kumpel... nicht Palob [100][DF] DENY DEFENCE TLTS + Manaroo 377612346 )

Meine Liste hat (nach Feintuning) jetzt auch erst 3 Spiele hinter sich, aber ich kann schon sagen, daß es soweit ganz gut klappt so ein Ass mit runtergelassenen Hosen zu erwischen, dank, Juke/4Lom bzw. Latts/Zuckuss oder halt Latts/Juke/4Lom und TL+Focus dank Manaroo [100][DF] DENY DEFENCE TLTS + Manaroo 377612346  ...ja der Misthunter ist das Primärziel. da geht sogar was auf RW3.
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] DENY DEFENCE TLTS + Manaroo Empty Re: [100][DF] DENY DEFENCE TLTS + Manaroo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten