4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste

4 verfasser

Nach unten

4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste Empty 4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste

Beitrag  raggedy man Do 19 Mai 2016, 21:05

Auch wenn ich zur Zeit kaum zum Spielen komme, versuche ich dennoch auf dem Laufenden zu bleiben bezüglich "was so geht" im Turnierumfeld und achte dabei besonders auf etwas alternative Builds.

Beim aktuellen Podcast von Nova Squadron Radio (http://novasquadronradio.com/) ist mir folgende Liste ins Ohr gefallen:

Palob Godalhi (20)
Anpassungsfähig (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Tarngerät (2)

Söldner (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Angeheuerter Kundschafter (25)
Anpassungsfähig (0)
Geheimagent (1)
Rückkopplungsfeld (2)
Kurzstreckenlaser (2)

Kaa'To Leeachos (15)
Anpassungsfähig (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was ich aus dem Podcast mitgenommen habe:
- mittels Anpassungsfähigkeit können alle Piloten PS 4 haben (der Bump Master zum Beispiel aber auch 2, wenns gegen U-Boote geht)
- Palob kommt mittels Enttarnen gut in Reichweite zum Token klauen
- Durch die TLTs, und den BTL Titel hat das ganze ordentlich Schadensoutput

Was sagen denn die Pros dazu? Welche Asteroiden nimmt man dafür? Wie sehen die Match ups gegen die üblichen Verdächtigen aus?

Meine 2 Cents:
Sieht aus nach einer Liste, die für alles was dabei hat. Tokens klauen (besonders schön natürlich gegen Poe) und den Bump Master gegen Asse, TLTs gegen dicke Pötte, 2 mögliche Blocker, keine schlechte Manövrierfähigkeit durch Tarngerät und Barrel Roll und gar nicht mal so wenige Hit Points.

Jetzt ihr 4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste 377612346
raggedy man
raggedy man
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste Empty Re: 4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 19 Mai 2016, 22:15

Was die Pros sagen weiß ich natürlich nicht, aber ne Meinung kann ich mir eigentlich zu jedem Thema rausdrücken.

Die Liste repräsentiert auf hübsche weise, das X-Wing immer komplexere Möglichkeiten bietet, die erst auf den dritten Blick Sinn machen.
Dank der U-Boote sind die Doppelstress- und Regenerationslisten auf dem Rückzug.
Das neue Doppelstress heißt Bumpen.
Das der Bumpmaster dafür prädestiniert ist erklärt sich von selbst.

Ich glaube das wir kurz vor einer kleinen Evolution sind, die immer mehr "seltsame" Listen nach oben spühlt.
Das Metamorpher-Vassal-Turnier wurde von Talonbane-Guri-Palob gewohnen
....alle  mit Attani Mindlink 4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste 4067243505
Jakku hatte im Halbfinale einen Palob mit Moldy Crow und Blasterturret(WHAT?) + Manaro
Diese Art von Listen läßt sich kaum in ein der üblichen Archetypen pressen.

Der Vergleich zur Weltmeisterliste ist treffend, da unterschiedliche Mechaniken im Spiel sind.
1. Control (des gegnerischen Aktionsmanagment) durch a) Bumpmaster b) Palob
2. Focusfire : 3 Türme sollten das fokusieren eines (gebumpten und /oder Tokenlosen) Gegners deutlich leichter machen, Feedbackaray als Finisher.
3. Firepower: TLTs sind eigentlich kein furz schwächer geworden. Die klassischen TLT-Träger Y, K und HWK sind bloß durch den Alphastrike der U-Boote etwas eingeschüchtert. Die Liste hat aber ALLES um diesen Alpha zu verhindern. Netter Bonus: Kaato ist ein echter doppel-Aktions Hardhitter für 15 Punkte. Sobald er in R1 ist macht er TL und borgt sich den Focus vom Y-TLT oder dem Bumpmaster, die den Focus eigentlich nicht brauchen.
Erwarteter Schaden ca. 2,8 Hits.....MVP-würdig, und welcher Gegner möchte den zur Targetpriority machen?
4. Defense: die Verteidigung läuft komplett über Punkt 1.

Hindernisse: Drei große Asteroiden. Diese Liste ist langsam, daß bedeutet das die meisten Gegner manövrierfähiger sein werden. Dieser Vorteil des Gegners solte so gut es geht behindert werden. Das eigene Squad ist bis auf Katto nicht auf Feuerwinkel angewiesen, also Vorteil im Asteroidenfeld. Da Dash mit Kanan und Ghost ein Comeback hat keine Trümerfelder sondern Asteroiden.
Asteroiden im lockeren Cluster legen. ca 12-15cm Abstand kann auch enger.
Anflug durch die Asteroiden. Damit der Gegner nicht einen nach dem anderen abschießen kann möglichst zusammen. Ob das in Formation erfolgt oder eine lockere Angriffslinie die orthogonal zum Gegner ausgerichtet ist, muß man ausprobieren.

Ziel der Übung: Traffic-Jam im Astifeld.

Matchups:
U-Boote: sollte machbar sein. Bumpmaster auf PS2 setzten, SlowRoll durch die Astis

Palpaces: sollte machbar sein. Wie weiß ich aber  nicht. Ich würd erstmal gegenüber dem Shuttle aufstellen und dann Rushen. Wenn eins der Asse von der Seite (durch die Asteroiden) frech werden will, Bumpmaster in weg stellen und drauf eindrehen. Gegen einen Meister mit 500 Spielen Übung wird es natürlich immer schwer(ALlerdings auch mit jedem anderen denkbaren Squad)

Ghost-Dash: sollte machbar sein (Dash freut sich nicht gerade über TLTs)

Crackswarm: 50:50 wenn der Bump klappt siehts gut aus, wenn nicht kann das auch schnell nach Süden gehen.

Deci-Ace: machbar wenn man dem Ace eine Falle stellen kann. Deci-Whisper wird sehr schwer.

Brobots: Hardcounter, da kaum Schaden machbar, speziell die Adv-Sensors lachen über Bumps/TLTs/Hwks. Aber wer spielt die schon? 4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste 377612346

Wie der Anflug erfolgt ist glaub ich Intuitionssache. Ohne Übungsspiele geht es nicht. SPeziell das Cloaking-Device auf Palob vor dem ersten Kampf muß man wohl büschen üben, bevor man das sinnvoll einsetzten kann. Dazu muß man bei jedem Gegner die Frage beantworten, wo man den im 1. Kampf sein will. Auf R3 für extra Def / TLTs oder R2 für den Steal (aber gibts was zu klauen, wenn der erste Gegner gebumpt ist?) oder bumpen um dem 2. Gegner zu bestehlen oder getarnt um als Targetpriority unattraktiv zu sein oder oder popoder .
Intuitiv würd ich da lieber auf Moldy Crow setzten und noch irgendwo ein Punkt abkratzen.

Ach ja...fliegt sich nicht von selbst 4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste 974313676
Viel Spaß...lohnt sich.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste Empty Re: 4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste

Beitrag  Benhelm Sa 21 Mai 2016, 08:40

Yoda seine Mudda schrieb:

Ich glaube das wir kurz vor einer kleinen Evolution sind, die immer mehr "seltsame" Listen nach oben spühlt.
Das Metamorpher-Vassal-Turnier wurde von Talonbane-Guri-Palob gewohnen
....alle  mit Attani Mindlink 4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste 4067243505

Ich bastele zurzeit an Attani-Listen herum, aber so richtig will mir noch nichts gefallen. Weißt du zufällig, wie diese Liste genau aussah? Ich wäre dir sehr verbunden. (Bin ich im übrigen eh schon, da deine Posts wirklich immer gut und auf den Punkt sind.)

Benhelm
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste Empty Re: 4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste

Beitrag  Anomandaris Sa 21 Mai 2016, 09:53

Cobra Attani Eu
Palob Attani Tlt
Guri Attani Thruster Sensor Jammer

Auf YouTube zu finden unter Boilerroom Episode 5


Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste Empty Re: 4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste

Beitrag  Benhelm Sa 21 Mai 2016, 14:29

Anomandaris schrieb:Cobra Attani Eu
Palob Attani Tlt
Guri Attani Thruster Sensor Jammer

Auf YouTube zu finden unter Boilerroom Episode 5


Toll, danke! 4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste 2814660190

Benhelm
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste Empty Re: 4-Schiff-Liste mit Ähnlichkeit zur Weltmeisterliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten