1 Schiff oder 2 Schiffe?

3 verfasser

Nach unten

1 Schiff oder 2 Schiffe? Empty 1 Schiff oder 2 Schiffe?

Beitrag  VexingVision Do 28 Jan 2016, 13:15

Hi allerseits,

wann würdet ihr ein zusätzliches Schiff in eine Liste bauen, wann zwei? In diesem speziellen Fall geht es um Laetin A'Sheara (ich darf leider noch keine Links setzen, sorry) - mit schwerer Manglerkanone, dem Heavy Scyk Titel und einem Stealth Device kostet die junge Dame stolze 27 Punkte. Das sind 2 Binayre Piraten, von denen einer noch mit einer Rakete ausgerüstet werden kann.

Sind die beiden Piraten fast immer sinnvoller in Listen, oder gibt es Situationen in denen ihr einen aufgepimpten M3-A einsetzen würdet?
VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1 Schiff oder 2 Schiffe? Empty Re: 1 Schiff oder 2 Schiffe?

Beitrag  Ben Kenobi Do 28 Jan 2016, 13:41

Im Moment sind die M3-A leider nicht so toll, sie sind einfach zu teuer und gehen zu schnell hops. Wenn die Tracktor-Beam rauskommen mag sich das Ganze etwas ändern, aber im Moment sind glaub ich die 2 Z95 eine besser Wahl. Wobei ich eher auf die PS3er upgarde würde. Raketen sind im Moment auch nicht so toll.

Und ich darf Links setzen 1 Schiff oder 2 Schiffe? 377612346

Laetin A'shera (18)
"Mangler" Cannon (4)
Stealth Device (3)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)

Black Sun Soldier (13)
Feedback Array (2)

Binayre Pirate (12)

Total: 54

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

1 Schiff oder 2 Schiffe? Empty Re: 1 Schiff oder 2 Schiffe?

Beitrag  Dexter Do 28 Jan 2016, 14:01

VexingVision schrieb:Hi allerseits,

wann würdet ihr ein zusätzliches Schiff in eine Liste bauen, wann zwei? In diesem speziellen Fall geht es um Laetin A'Sheara (ich darf leider noch keine Links setzen, sorry) - mit schwerer Manglerkanone, dem Heavy Scyk Titel und einem Stealth Device kostet die junge Dame stolze 27 Punkte. Das sind 2 Binayre Piraten, von denen einer noch mit einer Rakete ausgerüstet werden kann.

Sind die beiden Piraten fast immer sinnvoller in Listen, oder gibt es Situationen in denen ihr einen aufgepimpten M3-A einsetzen würdet?

Die "junge Dame" ist ein Mann
1 Schiff oder 2 Schiffe? Latest?cb=20071121154640

Du musst halt ein Gesamtkonzept zur Liste haben.
Und eine Ahnung, was dein Gegner fliegt oder was eben in deiner Gegend/Club/Turnierfauna gespielt wird.
Gegen zum Beispiel viele Zwillingslaser würde ich lieber A'Shera mitnehmen, da er da ein echter Tank werden kann.
Zs sind in der kleinen Variante mit PS1 eigentlich perfekte Blocker die aber eben auch im Nahkampf noch ein paar Würfel werfen kann.
Auch fliegen sich die Maschinen anders. Also M3-A und Z-95.

Also meiner Meinung kommt es bei der Wahl immer stark auf Rolle an.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

1 Schiff oder 2 Schiffe? Empty Re: 1 Schiff oder 2 Schiffe?

Beitrag  VexingVision Do 28 Jan 2016, 14:09

Dexter schrieb:

Die "junge Dame" ist ein Mann

Hah. Als ob die Schmuggler das so genau nehmen. Wieder was gelernt, danke. :)

Als Zwillingslasertank kann ich mir Laetin tatsächlich ganz gut vorstellen, wenn ich etwas mehr Würfelglück hätte. Mhmm. Ist eine Überlegung wert. Dann aber sicherlich ohne Kanone, ausser ich habe irgendwie die Punkte noch übrig.

VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

1 Schiff oder 2 Schiffe? Empty Re: 1 Schiff oder 2 Schiffe?

Beitrag  Dexter Do 28 Jan 2016, 14:23

Ausprobieren kannst du erstmal alles...
Die M3-A klingen immer cool. Aber es sind nunmal Glaskanonen.

Laetin A'shera (18)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Serissu (20)
Schwarmtaktik (2)
Tarnvorrichtung (3)

Veteran von Tansarii Point (17)
Leibwache (2)

Veteran von Tansarii Point (17)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mal auf die Schnelle gezeigt was ich meine.
In der Liste kann Laetin, sofern er definitiv Ziel ist, auf 5 grüne Würfel kommen.
Man kann auch Serissu (weibl. Bothanerin 1 Schiff oder 2 Schiffe? 3321612284 ) buffen, damit ihre Fähigkeit länger hält.
Die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) schießt vor der Mangler und legt hoffentlich die Hülle frei, was dann den Schützen an der Manglerkanone freut.
Da hasst du so ein grobes Konzept für eine Idee.
Ob die klappt siehst du erst beim Spielen.
Aber Laetin hier gegen Z-95 zu tauschen würde im Prinzip überhaupt nix bringen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

1 Schiff oder 2 Schiffe? Empty Re: 1 Schiff oder 2 Schiffe?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten